Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Seltene Besuche im Grimmauldplatz Nr. 12 - Der Mann meiner Schwester

von Vooogt

"Sirius", rief Phineas´ Porträt durch den Grimmauldplatz. Sirius ging zu dem Bild. "Was denn?", fragte er genervt. "Rodolphus kommt", sagte er schlicht. Sirius verdrehte die Augen. "Was will der denn?", murmelte er, ging aber runter. Er legte seine Hand an den Zauberstab in seiner Tasche und öffnete vorsichtig die Tür. Auf der anderen Straßenseite stand an Mann in schwarz gekleidet, der nun auf die Tür zu kam. Als der Mann vor Sirius stand, nahm er die Kapuze ab, die er sich tief ins Gesicht gezogen hatte, und Sirius erkannte Rodolphus wieder. Er lies ihn rein. Normalerweise würde er ihn schon an der Tür abwimmeln, aber man wusste ja nie, wer da so lauschen konnte.

Rod ging geradewegs in die Küche. Er wusste wo er hin musste...immerhin war er oft hier gewesen, als sie alle noch jung waren. "Und du darfst nun also Tag und Nacht hier hocken", meinte er feststellend, als Sirius rein kam. "Ja...immer noch besser als in Askaban." Rod lächelte kurz. "Hast du Alkohol?", fragte er dann unbeirrt weiter. Sirius holte seinen bekannten Feuerwhiskey aus dem Schrank und füllte zwei Gläser. "Das ist teurer Whiskey. Woher hast du denn?", fragte Rod, der sich wunderte wie Sirius an so einen edlen Tropfen gekommen ist, obwohl er eingesperrt war. "Betriebsgeheimnis", war Sirius Standardantwort. Rodolphus schmunzelte.

"Was willst du eigentlich hier?", fragte Sirius nun. "Ich dachte, ich schau wie es dem Cousin meiner Frau geht." Sirius schnaubte verächtlich. "Klar und ich bin der Osterhase." Rod grinste breit. "Na gut. Eigentlich wollte ich dich fragen, ob du Kontakt zu Narzissa hattest. Lucius meint sie sei so verschlossen." Sirius dachte nach. "Kontakt hatte ich nicht, aber war sie nicht immer schon etwas verschlossen." Rod nickte. "Ja da hast du wohl recht", stimmte er ihm zu. Sie fingen an sich über einige Todesser lustig zu machen, die eindeutig nichts drauf hatten, bis Rod Mal aufbrannte. "Na dann, Black. Mein Herr und Meister ruft. Ich sollte mich beeilen, will ja keinen Arm verlieren wie Peter." Rod kippte den Whiskey runter und verschwand.

Sirius sah auf die Uhr und obwohl es ihm so vorkam, als sein Lestrange nur einige Minuten da gewesen, so war er doch ganze drei Stunden bei ihm gewesen. Was Sirius allerdings noch mehr überraschte, war die Art und Weise wie sie miteinander geredet hatten. Es war wie ganz früher, als sie auf Hogwarts waren und sich unter Dumbledores Augen nicht angreifen konnten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung