Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lieber Eiskalt Als Verletzbar - Ankündigung eines Projektes

von BlackRose4756

Vielen Dank für die Kommis!

@Evangelin black: Herzlichen Glückwunsch! Du hast uns das erste Kommi dagelassen! Es freut uns, dass dir die FF gefällt. Wir versuchen schnell weiterzuschreiben, aber es kann sein, das wir später pro Woche nur noch ein Kapitel hochladen können, denn jetzt gerade hat nur Laney ferien, so kann sie mehr schreiben, aber wenn bei ihr auch die Schule anfängt, die dauert ziehmlich lange: fast immer bis 16:30, haben wir fast keine Zeit weiterl zu schreiben. Außerdem muss ich, Laney, bald umziehen. Zwar nicht weit weg, aber es wird dann ziehmlich stressig. Liebe Grüße von uns! Wir hoffen dir gefällt das nächste Kapitel.

@swallow: Ja, das haben wir auch extra so heftig darstellen wollen. Damit man die Figur auch verstehen kann (das braucht man später vielleicht mehr). Und mit dem Schnellen weiterschreiben, da gilt das gleiche wie bei Evangelin black. Hier ist das nächste Kapitel, viel Spaß damit! Liebe Grüße, Rose & Laney.
PS: Es heißt Prolog, der Epilog ist am Ende. ;)


~Meli's Sicht~

Ich wurde von meinem Wecker geweckt, wie jeden morgen. Ich ging ins Bad, als Erste, wie jeden morgen.
Alles war gleich.
Mein Leben hatte eigentlich keinen Sinn mehr.
Ich war wie eine lebende Leiche und stocherte blind um die Gegend.
Was sollte ich sonst auch Anderes tun? Freunde hatte ich hier nicht.
Manchmal lernte ich zusammen mit Nea McKorez, ein Mädchen in meinem Jahrgang, welches aber mehr Freunde in einer Klasse unter uns hatte, weil sie die Jüngste von uns war und sich bei uns älteren Kameradinnen nicht so wohl fühlte.

Heute hatten wir als erstes Verwandlung bei Prof. Kenneth. Ich setzte mich in die erste Reihe, vorne rechts. Nach einigen Minuten, als immer mehr Schüler in den Klassenraum strömten, setzte sich Jemand neben mich. Und ich war mir sicher, dass es kein Ravenclaw war. Denn ich kannte die Geräusche und Bewegungen von allen Ravenclaws in meinem Jahrgang. Prof. Kenneth kam ins Zimmer und alle wurden still. "Guten Morgen Klasse! Dieses Jahr hat das Minesterium ein Projekt geplant. Uns zwar werdet ihr für ein halbes Jahr in Zweiergruppen arbeiten und danach geprüft. Die Zweiergruppen bestehen aus einem Jungen und einem Mädchen und jeweils ein Ravenclaw mit einem Gryffindor."
Leises Getuschel war zu hören. Manchen ging es gegen den Strich, dass verschiedene Häuser zusammenarbeiten. Anderen, das mit den Jungen und Mädchen.

Ich hörte, wie die anderen schüler die Plätze tauschten, blieb aber sitzen. mein Sitznachbar auch.
Das hieß wohl, dass er ein Gryffindorjunge war.

Wer das wohl seien mag?
Der einzige Gryffindor, den ich aus unserem Jahrgang kenne war James Sirius Potter, doch wenn ER neben mir sitzen würde, wäre ich warschenlich spätestens morgen tot.
Katie würde mich erschlagen. Oder vergiften. Oder ertränken. Oder, oder, oder...

Und warum sollte er auch mit einer unbeliebten Ravenclaw arbeiten?
Es gibt so viele schönere Mädchen, als mich.

Doch ehe ich in meinen Gedanken versank, wurde ich von unserer Verwandlungslehrerin in die Realität zurückgeholt.
"So, jetzt habt ihr alle einen Partner. Die nächste Stunde ist dafür da, euch besser kennen zu lernen. Ihr müsst in 40 min. wieder in diesem Klassenraum zurück sein. Euch steht alles offen was ihr unternimmt: Nur bleibt auf dem Schulgelände!"

"Hi, ich bin Amelia", sagte ich schüchtern.


~James' Sicht~


Die Kleine mit der Sonnenbrille hieß also Amelia. Ohne die Brille hatte ich sie noch nie gesehen, vielleicht hatte sie empfindliche Augen?

Damit es nicht unhöflich war stellte ich mich auch vor: "Cool. Ich bin James. James Sirius Potter."
Ich hielt die Hand hoch, doch sie schlug nicht ein. 'Dann halt nicht', dachte ich und ließ die Hand einfach wieder sinken.

Ihr Gesichtsausdruck wechselte von freundlich zu entsetzt und sie murmelte ewas, das sich wie "Katie WIRD mich umbringen" anhörte.

"Sollen wir dann mal rausgehen?", ich wollte zwar nicht genervt klingen, aber alle Schüler hatten schon den Raum verlassen.
Die letzen beiden gingen gerade durch die Tür.
Bemerkte sie das etwa nicht?

Hätte ich mich lieber neben eine andere Ravenclaw gesetzt. Aber Amelia ist mir hundert mal lieber als Ashton (das ist Katie's Nachname).

Sie stand auf und ging langsam zur Tür. "Kommst du?", das sagte sie ohne sich umzudrehen.
Ich sprang auf und lief ihr hinterher.

Wir liefen erst schweigend nebeneinander her. Bis sie anfing zu sprechen. "Wie findest du die Idee dieses Projektes?"
Was sollte man darauf denn jetzt antworten? "Eigentlich ganz gut.", mir fiel nichts besseres ein. "Und dir?"

"Ich finde es sehr interessant auch Schüler aus anderen Häusern kennen zu lernen. Man kann mehr Freundschaften schließen.
Aber ja.. wir sind jetzt ja hier um mehr über den anderen heraus zu finden. Also, willst du anfangen zu erzählen?"

"Also ich bin James Potter, mein Geburtstag ist am 19.05. und ich habe zwei Geschwister, welche auch beide in Gryffindor sind.
Ich spiele gerne Quidditch, und wie du sicher weißt, spiele ich auch in der Quidditchmanschaft als Sucher.
Mein Vater ist der berühmte Harry Potter. Aber das macht mich nicht zu was besonderem.
Freunde und Familie ist für mich das wichtigste. Und bei dir?"

"Ich bin Amelia Collins und habe am 15.07 Geburtstag. Meine Familie ist für mich das wichtiste und ich liebe es Schwimmen zu gehen.
Geschwister habe ich keine und ich lebe bei meiner Tante. Miranda Collins. Von ihr hast du vielleicht schon mal gehört. Sie ist Modedesignerin.
Und ich singe gerne.
Wo sollen wir jetzt hingehen? Zum See?"

"Ja, ich kenne da ein schattiges Plätzchen. Komm mit." ich lief die Treppe hinunter. Sie folgte mir etwas langsamer.

Warum lebt sie bei ihrer Tante und nicht bei ihren Eltern? Ich frage lieber nicht nach, sont kränke ich sie noch.

"Ich liebe die Facher Zaubertränke und Alte Ruhnen. Obwohl Verwandlug auch ziehmlich interessant ist."

"Mein lieblingsfach icht VdggK, aber danach kommt auch Varwadlung. Wahrsagen ist ziehmlich depressiv und das kann ich gar nicht ausstehen.", nur wenn ich schon an die alte Prof. Trelawney dachte, musste ich schon lachen. Und so kicherte ich ladylike vor mich hin.

"Warum hast du es dann gewählt?", sie sah leicht lachend nach vorne.

"Weiß ich nicht. Aber seit diesem Jahr habe ich es ja auch abgewählt. Ich habe jetzt Alte Ruhnen und Muggelkunde.", das war schon besser, mit ihr kann man sich echt gut verstehen?

"Ich auch.", sie lächelte mich von der Seite an.


~Melia's Sicht~

Ich hätte ihn nicht so eigeschätzt.
Mehr so, als wenn er sich nur für Mädchen interessieren würde, also sowas in etwa hatte ich von Katie und ihrer Clique verstanden.
Dabei war er sehr sympatisch.

Langsam gingen wir zurück.


"Magst du Quidditch?" fragte James.
Au, Mist was sollte ich antworten?
Ich ging nie zu den Spielen, denn ich konnte sie ja nicht sehen.
Ich setze mich immer an den See oder blieb im Zimmer und hörte zu wie Henrik Jordan kommentierte.

"Es ist schon interessant, doch ich habe leider keine Zeit um zu den Spielen zu gehen."Oh, Okay"


Nach der einen Stunde hatte ich schon sehr viel von ihm erfahren.
Und mir fiel auf, dass wir nicht sehr verschieden waren.
Ich freute mich schon auf das Projekt.

Dan Rest des Tages hatten wir frei. Die Lehrer, die wir eigentlich hätten, mussten sich wegen dem Projekt unterhalten und noch einige wichtige Dinge besprechen.




~~~~~

Wie fandet ihr das neue Kapitel?


Findet ihr lange oder kurze Kapitel besser?
Sollen wir auch unwichtigere Fakten in die Geschichte schreiben, um sie in die länge zu ziehen, oder lieber zackig die FF zu Ende schreiben?

PS: Melia/Meli ist ihr Spitzname. Welchen findet ihr besser?

HEGDL
Rose & Laney


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling