Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Auf Messers Schneide - Begegnungen

von Minerva82

Als sie kurz darauf fröstelnd die Eingangshalle betraten, sahen sie Madame Pomfrey die große Treppe hinunter eilen.
„Minerva, gut, dass ihr da seid. Gerade kam eine Eule vom St. Mungos!“ Als sie die besorgten Gesichter sah, fügte sie schnell hinzu:
„Ich denke nicht, dass es Grund zur Besorgnis gibt. Dr. Galen bittet lediglich darum, dass Ihr beide um drei Uhr zu ihm kommt.“
Und so fanden sich Professor McGonagall und Tobias Snape nach dem Mittagessen vor dem großen Kamin des Schulleiterbüros wieder.
„Sie wissen Bescheid.“, sagte die Gryffindor und reichte ihrem Gegenüber die Schale mit dem Flohpulver. Dieser seufzte tief, bevor er sich eine Handvoll des grünlichen Pulvers griff und zögerlich in den Kamin trat. Er hoffte inständig, dass der Kürbiskuchen, den er vor einer knappen halben Stunde zu sich genommen hatte, dort blieb, wo er war.
„St. Mungos!“, rief er um einiges lauter, als es nötig gewesen wäre und stolperte im nächsten Moment erleichtert auf den weißgetünchten Flur des Krankenhauses. Die Schulleiterin folgte ihm auf dem Fuße. Von der jungen Hexe am Empfang wurden sie in ein Besprechungszimmer geführt.
„Dr. Galen wird gleich kommen.“, erklärte sie freundlich und stellte ein Tablett mit einer Karaffe Wasser und vier Gläsern auf den runden Tisch.
Schweigend warteten sie, während das Gespräch vom Vormittag in ihren Köpfen nachhallte. So schreckten beiden auf, als sich schließlich die Türe öffnete. Doch statt dem Doktor trat eine andere Minerva sehr vertraute Gestalt durch die Tür.
„Potter!“, rief sie erstaunt aus und stand auf, um ihren Schüler zu begrüßen.
„Es ist schön, Sie zu sehen! Wie geht es Ihnen?“
Harry, der wohl ebenfalls jemand anderen erwartet hatte, erwiderte etwas verwirrt den herzlichen Gruß seiner Hauslehrerin.
„Hallo Professor! Ich freue mich auch, Sie zu sehen. Ich...ich komme gerade vom Fuchsbau.“ Minervas Lächeln wich einem schmerzlichen Gesichtsausdruck.
„Wie geht es Molly und Arthur?“, fragte sie vorsichtig. Harry seufzte tief.
„Mr. Weasley tut alles, um seine Familie zu stützen. Georg hat sich völlig in sich zurückgezogen. Seit der Schlacht hat er kein Wort mehr gesagt. Und Mrs. Weasley...“ Er räusperte sich und rang sichtlich nach Fassung. Professor McGonagall nickte verständnisvoll, legte ihm tröstend die Hand auf die Schulter und führte ihn behutsam zu dem runden Tisch. Jetzt erst schien Harry den ihm unbekannten Mann zu bemerken, der ihn aufmerksam beobachtete.
„Harry, darf ich Ihnen vorstellen: Mr. Tobias Snape. Severus Vater.“ Harrys Gesichtszüge entglitten ihm und er starrte sein Gegenüber für einige Momente mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund an.
„Guten Tag, Mr Potter. Ich freue mich sehr, Ihre Bekanntschaft zu machen.“, brach dieser schließlich das unangenehme Schweigen.
„Ich bin zwar ein 'Muggel', wie Sie es nennen, aber dennoch habe ich schon sehr viel von Ihnen gehört.“ Harry bemerkte verwundert, dass es diesmal nicht seine Narbe war, die alle Aufmerksamkeit beanspruchte.
„Ich...ähm...“, stammelte er und sah verwirrt von seiner Lehrerin zu dem graumelierten Mann.
„Niemand wusste, dass Mr. Snape noch am Leben ist.“, erklärte Professor McGonagall hastig.
„Bis gestern.“
„Ja, das ist eine lange Geschichte.“, seufzte Tobias Snape und lächelte Harry wohlwollend an.
Dieser versuchte immer noch den düsteren Tränkemeister mit diesem freundlichen älteren Herrn in Verbindung zu bringen. Es wollte ihm jedoch nicht so recht gelingen. Ein Klopfen an der Tür befreite ihn zunächst aus diesem Dilemma. Dr. Galen betrat den Raum und begrüßte die Anwesenden der Reihe nach und bat alle, Platz zu nehmen.
„Nun, Sie fragen sich sicherlich nach dem Grund dieses Zusammentreffens.“, begann er nach einer kurzen Pause.
„Ich habe heute morgen noch einige Untersuchungen bei Professor Snape durchgeführt. Die Entgiftung war erfolgreich. Und auch die Wunde am Hals hat sich geschlossen. Daher denke ich, dass es an der Zeit ist, Professor Snape aus dem künstlichen Koma aufzuwecken.“
Harry sog scharf die Luft ein, Professor McGonagall hatte ihre Hände vor den Mund gelegt und Tobias Snape griff sich mit der rechten Hand ans Herz. Keiner wagte es jedoch, etwas zu sagen.
Dr. Galen, der mit einer ähnlichen Reaktion gerechnet zu haben schien, fuhr sachlich fort:
„Ich möchte die Prozedur gerne in einer Stunde durchführen. Da das Erwachen aus einem Koma traumatische Auswirkungen für die Psyche des Patienten haben kann, sollten möglichst vertraute Personen zugegen sein. Wenn ich richtig informiert bin, dann standen Sie, Professor, und Sie, Mr. Potter, ihm in den letzten Monaten am nächsten?“
Die beiden Angesprochenen sahen sich erstaunt an, nickten dann jedoch zögernd, obwohl Harry sich tatsächlich nicht ganz sicher war, ob sein Anblick den Professor nicht eher auf die Palme bringen würde... Wenn er allerdings an all das dachte, was er im Denkarium gesehen hatte, spürte er ein starkes Bedürfnis, dem ehemals so verhassten Lehrer zur Seite zu stehen.
Dr. Galen nickte zufrieden und wandte sich dann an den Dritten im Bunde.
„Mr. Snape, Sie werden verstehen, dass der Anblick seines totgeglaubten Vaters für Ihren Sohn in dieser Phase des Erwachens zu aufwühlend wäre. Sobald sich sein Zustand stabilisiert hat, werden Sie ihn selbstverständlich besuchen können.“
„Natürlich. Herr Doktor. Was immer Sie für angemessen halten.“, brachte dieser, sichtlich um Fassung ringend hervor.
„Gut, dann sehen wir uns in einer Stunde.“, konstatierte Dr. Galen und erhob sich entschlossen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint