Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Wanderungen der Minerva - Zamonien - 1

von käfer

Zamonien mitsamt seinen Bewohnern entstammt der Phantasie von Walter Moers. Einige Charaktere (Isso, Julunius) sind eigene Erfindung. Außerdem taucht eine Figur aus den „Chroniken von Narnia“ auf.


Es summt und brummt von überallher, alles dreht sich. Um mich herum tanzen dutzende verschwommene weiße Einhörner. Sie verschmelzen miteinander, werden deutlicher und langsamer. Schließlich ist nur noch eines da, es bleibt stehen, schaut mich aus smaragdgrünen Augen an. Dann schüttelt es die Mähne, dreht sich um und läuft weg. Ich bleibe zurück, finde mich in einer staubigen Einöde sitzend wieder. Mit wackeligen Beinen stehe ich auf. Über mir gleißt eine grelle Sonne am blau-violetten Himmel, um mich herum ist nichts als gelbgrauer Staub.
Mir kommt alles furchtbar bekannt vor: die Wüste, am Rand die bunte Siedlung, der blauviolette Himmel. Nicht noch einmal! Diesmal appariere ich zu dem Dorf und atme auf: es ist anders. Die Häuser sind kleiner, bunter und – verlassen. Keine lebende Seele ist weit und breit zu sehen, die Farbe an den Häusern blättert ab, Gärten sind verunkrautet und überall hat der ewige Wüstenwind Sandhäufchen zusammengeblasen. An einigen Bäumen hängen reife Früchte; ich bediene mich ungeniert. Obst ergibt auch eine Mahlzeit, ein Happen Fleisch wäre mir allerdings lieber. Kaum habe ich das zu Ende gedacht, läuft der Fleischhappen in Gestalt eines hinkenden Huhns auf mich zu.
Auch wenn ich mich als Kind immer geekelt habe und versucht, mich zu drücken, musste ich doch lernen, wie man Kleinvieh schlachtet und zerlegt. Das kommt mir jetzt zu Gute, ich zögere nicht lange und drehe dem Huhn den Hals um. Mein sonst so starker, standhafter Ehemann ist glatt umgekippt, als er meine Mutter einmal bei solcher Arbeit beobachtete…
Nicht viel später sitze ich auf einer windgeschützten Terrasse am Feuer und der zarte Duft von gegrilltem Hühnchen streichelt meine Nase. Allerdings erweist sich das Fleisch als ausgesprochen trocken und zäh, wer weiß, wie alt das Vieh schon war. Ich kaue, bis mir der Kiefer schmerzt, und spüle mit reichlich Kräutertee nach.

Für einen Moment habe ich in Erwägung gezogen, in einem der Häuser zu übernachten. Durch die blinden Scheiben konnte ich hier und da noch Möbel, auch Sofas und Betten erkennen. Dann jedoch beschloss ich, nach der ewigen Zeit zwischen den Häuserschluchten dieser grässlichen Stadt die frische Luft einer Nacht im Freien zu genießen. Jetzt ziehe ich einen Hexenring und lege Abwehrzauber um mich herum und wühle mich abseits des Dorfes in ein Nest aus Gras und Blättern.
Obwohl ich außer meinem Abendessen und einigen Insekten keine Tiere gesehen habe, ist die Nacht voller Leben. Überall raschelt und trappelt es, ich höre Flüstern und sehe glühende Augenpaare in der Dunkelheit. Für ein paar Sekunden geht in einem der intakteren Häuser am Dorfrand Licht an, ganz so, als würde jemand ein Zündholz anstreichen, um kurz etwas anzusehen. Ich verspüre den Drang, hinzugehen. Das Licht verspricht Gesellschaft, Gespräche, Schutz. Ich wundere mich über mich selber: gerade eben war ich doch noch froh gewesen über Ruhe und Frischluft. In einer abgelegenen Gegend wie dieser sind ehrliche Menschen kaum bei Nacht unterwegs, wenn überhaupt. Nichts und niemand kann meine Hexenringe durchbrechen. Ich kuschele mich tiefer ein und betrachte die Sterne.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Während der vier Stunden, die ich in dem verspäteten Zug verbrachte, sprudelten mir alle diese Ideen nur so im Kopf herum.
Joanne K. Rowling