Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Wanderungen der Minerva - Mittelerde - 5

von käfer

Endlich bin ich wieder stark genug, um aufzustehen und vom Baum zu steigen. Die Elben bieten mir einen Platz am Feuer und Essen an.
Ich sehe Galadriel mit Legolas reden. Ihre Worte kann ich nicht hören, aber die Gesten sind eindeutig: Abschied. Galadriel schickt Legolas weg! Das darf nicht sein! Ich will aufspringen und hinlaufen oder wenigstens rufen, aber alles an mir ist wie gelähmt. Ohnmächtig sehe ich zu, wie Legolas losläuft. Als hätte er meine Blicke gespürt, dreht er sich noch einmal um und winkt mir zu. Ich winke traurig zurück.
Kaum hat Legolas den letzten Hausbaum hinter sich gelassen, setzt er sich in Trab und ist Augenblicke später verschwunden. Unwillkürlich seufze ich.

Etwas ist anders. Die Elben singen nicht mehr. Stattdessen stehen und sitzen sie in kleinen Gruppen zusammen und diskutieren. Wahrscheinlich reden sie über Legolas und mich, denn sobald ich mich ihnen nähere, verstummt jedes Gespräch. So etwas habe ich selbst auch schon mitgemacht.
Abraxas Malfoy hatte alles, was einen jungen Zauberer attraktiv machte: er leistete Überragendes mit dem Zauberstab, seine Eltern hatten Geld und Einfluss und lange Stammbäume reinsten Blutes, er war charmant und er sah verdammt gut aus. Für mich hatte Abraxas nur einen einzigen kleinen Fehler: er war Slytherin-Schüler. Umso erstaunter waren wir, als wir gerüchteweise hörten, Professor Eckenthorpe hätte Malfoy mit Amanda Bones erwischt. Das gab ein Gerede! Ausgerechnet Amanda! Das graue Mäuschen, das tagein, tagaus langweilige Zöpfe trug, kein einziges Schmuckstück besaß, Schminke verabscheute, das ängstliche Häschen, das in Gegenwart männlicher Wesen kaum ein Wort herausbrachte, ohne zu stottern, ausgerechnet Amanda ging mit Abraxas Malfoy? Rund um die Uhr steckten wir die Köpfe zusammen, stellten Vermutungen an, tuschelten. Und immer, wenn Amanda auch nur andeutungsweise in Hörweite geriet, wurden wir schlagartig still oder redeten übers Wetter.
Kein Wunder, dass Amanda ganz verstummte. Nur nachts im Bett, da weinte sie. Und wir lachten über sie.
Wir haben sie ausgelacht. Ich habe damals ganz selbstverständlich mitgemacht, obwohl ich gesehen habe, dass Amanda unter unseren Gemeinheiten litt. Ich redete mir selber ein, dass sie es nicht anders verdient habe…
Und jetzt bin ich diejenige, über die getuschelt wird. Nun ja, ich habe es verdient. Ich hätte Legolas wegschicken können. Amanda konnte Malfoy damals nicht wegschicken. Professor Eckenthorpe hatte ihn erwischt, als er Amanda Gewalt antun wollte…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle