Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tochter der Schatten - Die Frage

von Adaman

Es war Montag und Harry war den ganzen Tag mit den Gedanken nicht anwesend.
Das lag nicht daran das am Samstag das erste Geheime Treffen in Hogsmead stattfinden sollte, nein am Freitag war der Große Halloween Ball und Harry hatte sich noch immer nicht getraut das Mädchen zu fragen mit dem er gern hingehen würde.

Harry und Ron saßen am Kamin und spielten Zauberschach als Neville dazukam.
„Na mit wem geht ihr zum Ball?“ fragte er fröhlich und beide senkten den Kopf.
„Hätte nicht gedacht das ihr damit Probleme hättet Harry würde doch keine Abweisen und Ron dir laufen doch auch einige nach“ sagte er verträumt und Ron schnaufte.
„Mit wem gehst du den fragte Harry grinsend“ „Mit Ginny“ sagte Neville fröhlich und Ron sah ihn erschrocken an. „Du H H hast sie gefragt?“ fragte er und Neville lachte.
„Ja“ sagte er nur und Harry sah ihn fragend an und so erzählte er es.

Es War Samstag und Neville war auf dem Weg in die Bibliothek wo er sich mit Ginny zum Lernen für Kräuterkunde treffen wollte. Als er ankam wartete sie bereits an einem Tisch am Fester und das Sonnenlicht lies ihre Haare schimmern.
Neville schluckte und setzte sich ihr gegenüber und sah sie Wortlos an.
„Was kuckst du denn so Neville“ sagte sie lachend und Neville schüttelte den Kopf.
„Gehst du mit mir zum Ball?“ schrie er fast und die anwesenden Mädchen kicherten und Ginny wurde rot und schüttelte den Kopf.
„Natürlich nicht“ flüsterte Neville und Ginny legte ihre Hand auf seine.
„Ich würde gern mit dir zum Ball gehen Neville aber dafür hättest du nicht so Rumbrüllen müssen!“ Neville sah sie an und Ginny lächelte. „Ehrlich?“
„Mann Neville du siehst bei jedem Mädchen wen sie mag nur bei mir scheint das nicht zu klappen. Seit Wochen treffe ich mich mit dir zum Lernen für Kräuterkunde Obwohl ich in dem Fach genau wie du ein Ohnegleichen habe“
Neville starrte sie entsetzt an und stotterte. „A A Aber w warum?“
„Weil ich dich mag Nev, ich dachte schon du fragst nie!“ Neville wurde Rot und sah Ginny in die Augen „Ich mag dich auch Ginny schon lange“ sagte er und Ginny lächelte.
„Warum hast du dann nie was gesagt?“ fragte sie und Neville senkte den Kopf.
„Harry“ sagte er und Ginny kicherte.
„Ja Harry ich war total verknallt besonders seit er mich gerettet hat. Aber letztes Jahr hab ich erkannt das es eher wie für einen Bruder ist und ich eigentlich einen andern mag“
Neville sah sie erschrocken an und Ginny lachte und beugte sich vor und küsste ihn auf die Wange. „Dich Dummerchen“ sagte sie.

Ron sah ihn sprachlos an und auch Harry war beeindruckt als Ginny den Gemeinschaftsraum betrat stand Neville auf und flüsterte den beiden zu.
„ihr solltet das Mädchen was ihr mögt fragen ich bin sicher dass sie Ja sagt!“
Und lächelnd ging er zu Ginny und verlies Hand in Hand den Gemeinschaftsraum.
Sofort sprang Ron auf und rannte raus während Harry verträumt aus dem Fenster sah bis ihn eine Stimme aus den Gedanken riss.
„Na was träumst du vor dich hin Harry?“ fragte Hela und Harry wurde rot.
„Muss ja was aufregendes sein“ sagte Hela grinsend und Harry sah ihr in die Augen und wieder schien die Zeit Stillzustehen und er Versank in ihren Augen.
Harry schluckte schwer und nahm all seinen Griffindorturm zusammen.
„Weist du es gibt da ein Mädchen was ich furchtbar gern zum Ball einladen würde“
Hela sah Harry traurig an als dieser Fortfuhr.
„Weist du ich mag sie sehr aber sie ist älter und ich weiß nicht ob sie mich auch mag“
Hela senkte den blick und sagte „Wer könnte dich nicht mögen Harry sag es ihr“
Und Hela stand auf Tränen in den Augen und wandte sich zum Gehen ab doch Harry hielt sie am Arm Fest. „Würdest du mit mir zum Ball gehen?“ fragte er und Hela versteifte sich.
„Und das Mädchen?“ fragte sie und Harry lachte weshalb sie sich umdrehte und Harry ansah.
„Das habe ich gerade gefragt“ Hela fiel Harry um den Hals und sagte in sein Ohr.
„nichts lieber als das.“

Atemlos stürzte Ron in die Bibliothek und rannte dabei Draco Malfoy um.
„hast du nichtmehr alle Kerzen im Leuchter Wiesel?“ rief er und Crabbe und Goyle sahen ihn wütend an. „Ach halt die Klappe Frettchen es gibt wichtigere Dinge als dich und deine Quallenhirnfreunde“ und schon lief Ron weiter einen völlig verwirrten Malfoy zurücklassend.
In der Letzten Regalreihe fand er was er suchte und blieb Keuchend stehen.
„Ron was tust du hier ist was passiert“ fragte Hermine verwundert und Ron rang nach Atem.
„geh mit mir zum Ball“ presste er hervor und Hermine stellte das Buch beiseite und ging auf ihn zu und mit bedrohlicher Stimme fragte sie.
„Warum hat der Herr keine andere gefunden?“ und Ron sah ihr in die Augen.
„Um ehrlich zu sein wurde ich schon zweimal gefragt nur leider nicht von dem Mädchen mit dem ich letztes Jahr schon hätte auf den Ball gehen sollen.“
Hermine sah ihn abschätzig an „Und die will nun nicht?“ fragte sie Kalt und Ron stöhnte.
„Man Mine ich mein dich! Ich war ein Idiot letztes Jahr es warst immer du und keine andere“
Hermine sah geschockt auf Ron der sich nun Aufrecht vor sie hinstellte.
„Hermine ich mag dich mehr als nur eine Freundin!“ und plötzlich quietschte Hermine wie es Ron sonst nicht von ihr gewohnt war und umarmte ihn und schüchtern erwiderte er diese Umarmung. „Ist das ein Ja?“ fragte Ron und Hermine ließ ihn los und sah ihm mit ihrem typischen Ronald Weasley du bist ein Idiot Blick an.
„Ok schon verstanden“ sagte Ron grinsend und Hermine griff seine Hand und zog ihn zu dem Regal wo sie gerade vorher stand. „Hermine was..“ began er und Hermine sah ihn grinsend an. “Wenn du schon mal freiwillig hier bist kannst du auch mal was lernen”

Am Freitagmorgen Kam Hedwig zusammen mit dem Alten Kauz der Weasleys angeflogen und brachte Harry ein Paket. Wobei Hedwig eher Das Paket und den Kauz brachte der Ohnmächtig auf den Tisch viel. „Das Tier ist der Hammer“ sagte Ron während Hela den Kauz aufhob und sanft streichelte zu Harrys Verwunderung flog Hedwig auch zu Hela und lies sich von ihr streicheln. Kopfschüttelnd nahm er den Brief vom Paket und las ihn grinsend bevor er ihn an Ron weiterreichte.

Lieber Harry

Du weist das es uns unangenehm ist Geld anzunehmen, aber Molly macht dieses eine Mal eine Ausnahme da es ja nicht für Ron sondern eigentlich für Hermine ist.
Deine Eltern wären sehr stolz auf dich und ich hoffe du stellst uns die junge Dame mal vor die dich so in Aufruhr versetzt.
Molly lässt Ron ausrichten das er Hermine ja Anständig behandeln soll immerhin gehört sie wie du zur Familie.
Wir wünschen euch einen schönen Ball.

Arthur Weasley

Ron sah Harry erschrocken an „Harry was…“ doch Harry deutete ihm an zu schweigen.

Zwei Tage Früher schickte Harry einen Brief an die Weasleys.

Mr und Mrs Weasley.

Am Freitag ist der große Halloween Ball und ein tolles Mädchen hat ja gesagt mit mir hinzugehen. Ich möchte das der Abend unvergesslich wird, deswegen würde ich sie bitten mir einen Festanzug und Umhang zu besorgen Geld spielt dabei keine Rolle.
Ich habe eine Beglaubigte Anweisung beigefügt die Summe was es auch kostet aus meinem Verlies zu entnehmen.
Ich weiß sicher werden sie das nicht wollen aber Ich bitte sie dasselbe ebenfalls für Ron aus meinem Verlies zu bezahlen.
Er und Hermine werden zusammen zum Ball gehen und ich möchte dass meine besten Freunde einen Wundervollen Abend haben.

Harry James Potter


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit