Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hermine Granger und die Große Liebe - Auswahlspiele

von Michael01091988

41. Auswahlspiele

In dieser Nacht konnte Hermine wieder einmal nicht sofort einschlafen, denn ihre Gedanken drehten sich um ihren besten Freund. Deshalb schlief sie erst gegen Mitternacht ein, was sie ziemlich ärgerte, denn am nächsten Tag hatten sie wieder Unterricht. Außerdem freute sie sich auf ihren baldigen Geburtstag und fragte sich, was sie so bekommen würde.

Sie erwachte daher erst am nächsten Tag mit dem klingeln des Weckers und musste sich im Bad etwas beeilten. Als sie anschließend in den Gemeinschaftsraum ging, wartete dort schon Harry auf sie ungeduldig. Harry nahm sie sofort in den Arm, gab ihr zwei Küsse auf die Wangen und schaute ihr in die braunen Augen. Hermine gab ihm ebenfalls zwei Küsse auf die Wangen und als sie sah, das Harry eine Gänsehaut bekommen hatte, errötete sie. „Hast du gut geschlafen“, fragte Harry seine beste Freundin und strich ihr über das Haar. Hermine nickte nur und zog Harry aus den Gemeinschaftsraum, denn sie hatte nun großen Hunger. Sie gingen in die Große Halle, wo sie ihr Frühstück zu sich nahmen. Anschließend hatten sie jeweils eine Doppelstunde Geschichte der Zauberei und Kräuterkunde. Der Unterricht bei Professor Binns war zwar richtig langweilig und sie wären fast eingeschlafen, trotzdem hatten sie noch etwas bei ihm mitgeschrieben. In Kräuterkunde bei Professor Sprout behandelten sie alles über die Alraune, die auch Mandragora genannt wird. Beide fanden den Unterricht sehr interessant, denn man konnte damit einigen Menschen helfen, auch wenn ihr Schrei nicht so ganz gesund war. Deshalb trugen sie auch Ohrenschützer. Heute topften sie diese Pflanzen nur um, denn die Pflanzen mussten noch wachsen und brauchten deshalb viel Platz.

Nach dem Mittagessen hatten sie eine Doppelstunde Verwandlung bei Professor McGonagall, wo sie mit dem Stoff aus dem letzten Unterricht weiter machten. Harry und Hermine waren wieder einmal die Besten und bekamen deshalb keine Hausaufgaben auf, während die anderen weiter üben mussten.

Nachdem sie ihre Schultaschen in den Gemeinschaftsraum gebracht hatten, gingen die beiden Freunde in die Bibliothek. Dort bereiteten sie sich für den nächsten Tag vor, da sie dann jeweils eine Doppelstunde Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zauberkunst haben würden. Sie wollten immer für den Unterricht optimal vorbereitet sein und zusammen machte dies natürlich viel mehr Spaß.

Vor dem Abendessen machten sie noch einen Spaziergang über die Ländereien und setzten sich ein wenig unter ihren Baum am See, um sich ein wenig zu unterhalten, denn inzwischen war ein Aushang am schwarzen Brett gemacht worden, wo sich jeder für die Auswahlspiele der Quidditchmannschaft eintragen konnte. Hermine hatte sehr große Angst davor, denn sie wollte sich vor den anderen Schülern nicht blamieren. Harry redete unterdessen beruhigend auf sie ein und nahm ihr so gewissermaßen ihre Angst davor.

Als es Zeit für das Abendessen war, gingen sie in das Schloß und schlugen sich den Bauch voll. Anschließend gingen sie in den Gemeinschaftsraum, wo sich Hermine in die Quidditch-Liste eintrug. Einige Schüler spotteten schon über sie, weshalb Harry sie tröstend in den Arm nahm, denn Hermine hatte fast schon Tränen in den Augen. Sie setzten sich zusammen auf die Couch am Kamin und Harry tröstete sie. Er hatte einen Arm um ihre Hüfte gelegt, während ihr Kopf auf seiner Schulter lag. Dabei unterhielten sie sich leise miteinander und man bekam den Anschein, das sie ein wenig kuscheln würden. Das dachten auch die anderen Schüler, vor allem Collin, der auch gleich einige Fotos von den beiden machte.

Gegen 21 Uhr verabschiedeten sie sich voneinander, hielten sich einige Minuten in den Armen und Harry bekam von ihr einen Kuss auf die Stirn. Hermine errötete deshalb und verschwand schnell in ihren Gemeinschaftsraum. An Schlaf war für sie nicht zu denken, denn ihre Gedanken schwirrten (wieder einmal) um einen schwarzhaarigen Jungen mit smaragdgrünen Augen. Sie setzte sich deshalb auf ihr Bett, nahm sich Pergament, Feder und Tinte und schrieb einen Brief an ihre Mum. Sie musste einfach mit jemandem reden und da war ihre Mum Jean der richtige Ansprechpartner. Ja, sie hatte zwar schon mit Ginny und Cho geredet, aber ihre Mum hatte eine andere Sichtweise und könnte ihr wahrscheinlich bessere Tipps und Ideen geben, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen sollte und was ihre Gefühle überhaupt bedeuteten.

Sie hatte kaum ihren Brief beendet, da flog schon Smaragd durch ein geöffnetes Fenster in ihren Schlafsaal und setzte sich zu ihr auf das Bett. Hermine war stolz auf ihre Eule, weshalb Smaragd erst mal viele Streicheleinheiten und Eulenkekse bekam. Schließlich band sie den Brief an das Bein von Smaragd und ihre Eule flog durch das Fenster hinaus. Hermine folgte mit ihren Augen der schlauen Eule, bis sie nicht mehr zu sehen war. Anschließend legte sie sich auf ihr Bett und versuchte einzuschlafen, was ihr nicht so richtig gelingen wollte und sie schlief erst wieder sehr spät ein.

Am nächsten Tag passierte nicht wirklich viel, denn sie hatten ganz normalen Unterricht. Wobei Harry und Hermine (wie üblich) von Snape schikaniert wurden. Der Unterricht mit Professor Lockhart war ein totaler Reinfall, denn er hatte nun endgültig die Lust am Unterricht verloren. Stattdessen erzählte er von seinen ganzen Monstern, die er schon so erledigt hatte. Hermine und Harry glaubten kein Wort davon, denn er konnte ja noch nicht einmal Wichtel bezwingen. Nur in Zauberkunst lernten sie etwas vernünftiges und das war auch der einzige Lichtblick an diesem Tag.

Hermine wartete am Abend unterdessen auf den Brief ihrer Mum und war dementsprechend aufgeregt. Dazu kam noch, das am nächsten Tag die Auswahlspiele stattfinden würden, was sie auch noch zusätzlich nervös machte. Harry redete ganz ruhig auf sie ein, weshalb sie sich wieder ein wenig beruhigte. Sie machten einen längeren Spaziergang über die Ländereien und hielten sich dabei an den Händen, was Hermine Kraft für den nächsten Tag gab.

Zur selben Zeit in der Nähe von London


Jean saß lächelnd in der Küche und bereitete am Küchentisch das Abendessen für ihren Mann und sich vor. Sie hatte heute einen sehr anstrengenden Tag gehabt, denn sie hatte einen Termin bei ihrem Frauenarzt. Es war eine ganz normale Routineuntersuchung, die aber ganz frische Neuigkeiten brachte. Heute konnte nichts ihre Laune verderben, denn so glücklich hatte sie sich schon lange nicht mehr gefühlt. Nun sah sie Smaragd auf das Haus zufliegen, weshalb sie schnell das Fenster öffnete und die Eule auf dem Küchentisch landete. Sie streichelte Smaragd ein wenig über den Kopf, die auch gleich ihr Bein ausstreckte. Jean nahm ihr den Brief ab, öffnete diesen und begann zu lesen.

Hallo Mum,

wie geht es Dir so? Habt ihr euch wieder daran gewöhnt, das riesige Haus ganz allein für euch zu haben? Mir geht es in Hogwarts sehr gut und ich unternehme ganz viel mit Harry. Der Unterricht macht Spaß, auch wenn wir einen ganz verrückten und eingebildeten Lehrer bekommen haben. Am Mittwoch findet das Auswahltraining für Quidditch statt, weshalb ich schon ziemlich aufgeregt bin, denn ich habe mich dafür eingetragen. Am Samstag werde ich dann auch noch 13 Jahre alt und ich glaube, das Harry etwas ganz verrücktes anstellt oder gekauft hat. Bitte lies diesen Brief nun ganz allein weiter, denn er geht nur Dich und mich etwas an. Ich brauche nämlich Deinen Rat, denn ich drehe so langsam durch. Jede Nacht liege ich inzwischen wach und habe die ganze Zeit nur einen Gedanken. Ich weiß nicht warum, aber dieser Gedanken lenkt mich vom Einschlafen ab. Ich muss immerzu an eine bestimmte Person denken und das ist doch nicht mehr normal. Auf dem Weg nach Hogwarts ist mir bei Cho und Ginny etwas herausgerutscht, was mir eigentlich nicht passieren sollte. Seit diesem Tag habe ich kurze Nächte und mein Herz schlägt extrem schnell, wenn ich an ihn denke. In meinem Bauch fühlt es sich so an, als wären jede Menge Schmetterlinge unterwegs. Dazu war ich ganz schön eifersüchtig, als er von Ginny und Cho lange umarmt und sogar auf die Wange geküsst wurde. Ist das denn normal? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und brauche einfach Deinen Rat. Was soll ich tun, damit das alles aufhört und was hat das zu bedeuten? Bitte schreibe mir schnell zurück, denn ich drehe hier wirklich bald durch.

Deine Hermine


Jean las sich immer wieder diesen Brief durch und schmunzelte leise vor sich hin. Ihr war klar, das bald so ein Brief kommen würde und sie hatte sich schon innerlich darauf vorbereitet. Das dieser aber schon nach so wenigen Tagen kommen würde, hatte sie doch überrascht. Sie nahm sich ein Blatt Papier, einen Kugelschreiber und beantwortete den Brief ihrer Tochter. Smaragd wartete schon sehnsüchtig darauf, das sie die Antwort überbringen konnte, denn die Eule ahnte, das dies hier eine wichtige Antwort sein musste.

Am nächsten Tag in Hogwarts

Am Mittwoch hatte Hermine jeweils Doppelstunden in Kräuterkunde, Geschichte der Zauberei und Zauberkunst. Den ganzen Tag wartete sie auch sehr ungeduldig auf die Antwort von ihrer Mum, jedoch war Smaragd nirgendwo zu sehen. Außerdem freute sie sich auf die Auswahlspiele am Abend und war entsprechend hibbelig. Harry wich ihr an diesem Tag kaum von der Seite, denn er spürte, das Hermine ihn heute brauchte.

Nach dem Abendessen gingen sie gemeinsam zum Quidditchstadion, wo schon Oliver Wood und die anderen auf sie warteten. Hermine nahm sich Harrys Besen und deshalb malte sich Hermine auch eine kleine Chance aus, einen Platz im Team zu bekommen. Erst wenn das geklappt hätte, würden ihre Eltern Ihr einen eigenen Besen kaufen.

Oliver Wood erklärte noch einige letzte Details und die Auswahlspiele konnten beginnen. Als Hermine an der Reihe war, gab Harry ihr seinen Besen, umarmte sie sie und gab ihr einen Kuss auf die Stirn, weshalb sie doch errötete. Als sich Hermine vom Boden abstieß und der Wind durch ihr Haar wehte, da waren alle Gedanken, Zweifel und vor allem Selbstzweifel verschwunden. Sie spielte wie in einem Rausch und überraschte damit jeden einzelnen Schüler, der im Stadion war. Na ja, fast jeden, denn Harry wusste schon lange, was sie drauf hatte und hatte nie an ihr gezweifelt.

Nachdem Hermine auf dem Rasen gelandet war, kam Oliver Wood lächelnd auf sie zugelaufen und gratulierte ihr zu einem Platz in der Mannschaft. Sie würde als Jägerin spielen, worüber sie sich sehr freute. Nach einigen Sekunden wurde sie auch schon in eine Umarmung gezogen und bekam etliche Küsse auf die Wange. Sie fühlte sich so glücklich und geborgen in den Armen, das sie Harry überhaupt nicht mehr loslassen wollte.

Nun gingen sie zurück in das Schloß, wo Hermine erst einmal eine schön warme Dusche nahm, denn sie war beim Auswahltraining ganz schön ins schwitzen gekommen. Als sie in ihr Schlafsaal kam, saß dort Smaragd auf ihr Bett und wartete dort auf sie. Hermine streichelte ihr über den Kopf und gab ihr einige Eulenkekse. Smaragd hob ihr Bein, wo der Brief festgebunden war und Hermine nahm ihr diese Last ab. Smaragd flog diesmal nicht sofort aus dem Fenster, als erwarte er einen weiteren Brief. Sie überlegte und plötzlich fiel ihr auch gleich ein, noch ihren Eltern wegen der Auswahlspiele zu schreiben und zu bitten ob sie nun einen eigenen Besen bekommen könnte.

Danach öffnete sie endlich den ersehnten Brief.

Hallo geliebte Tochter.

Uns geht es gut, sehr gut sogar. Es ist schon ziemlich ungewöhnlich, wenn man hier so ganz allein ist, ohne lärmende Kinder im Haus zu haben. Ich habe mich daran gewöhnt, das hier meine geliebte Tochter und ihr bester Freund herumtollen und sich gegenseitig Streiche spielen. Warum willst du denn unbedingt mit mir darüber reden, hat Dein bester Freund etwa keine Zeit für Dich? Oder soll er nicht von den Gefühlen wissen, die seine beste Freundin für ihn hat? Ich kann Dir nur einen Tipp geben und zwar, DU musst es Harry sagen. Alles was du mir so beschrieben hast, lässt nur eines zu, Du bist über beide Ohren verliebt in Harry. Dabei bist Du erst 13 Jahre alt, was ziemlich ungewöhnlich ist. Du musst es ihm sagen, sonst wirst Du wirklich noch verrückt. Höre auf Dein Herz, denn das irrt sich nie. Ich habe Dir vor einigen Wochen schon gesagt, das Du mit ihm reden solltest, solange Du noch kannst. Du machst Dich nur unglücklich damit, wenn Du es zu lange vor dich her schiebst oder es ihm nicht sagst und er dann vielleicht für jemand anderes Interesse zeigt. Rede einfach mit ihm, Ginny und Cho darüber und fresse nicht alles in Dich hinein. Das ist mein Rat und in den Weihnachtsferien reden wir mal ganz allein darüber. Harry und Paul können ja zusammen etwas anderes machen. Genieße deine Zeit in Hogwarts und ich hoffe doch mal, das Du es in die Mannschaft geschafft hast. Harry wird Dir sicherlich etwas sehr Wertvolles zum Geburtstag schenken, was Du gebrauchen kannst, dessen bin ich mir sicher.

In Liebe, deine Mum


Hermine legte den Brief beiseite und dachte noch ein wenig über die Worte ihrer Mum nach. Hat sie sich wirklich, über beide Ohren, in ihren besten Freund verliebt? Wie soll sie es ihm sagen und vor allem, wie würde er darauf reagieren? Sie war schließlich nur ein ganz normales Mädchen, während Harry etwas ganz besonderes war. Warum sollte Harry etwas für sie empfinden, wenn es doch viel hübschere Mädchen gab?

Sie schlief in dieser Nacht wieder sehr spät ein, was nicht nur an Harry lag, denn sie freute sich auch riesig darüber, das sie es in das Team von Gryffindor geschafft hatte. Jetzt könnte sie noch mehr Zeit mit ihrem besten Freund verbringen, worüber sie sich am meisten freute.

---------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :) Hier kommt auch schon das neue Kapitel ;) Unter https://www.youtube.com/watch?v=oDdSvXIMYvc könnt ihr euch den neuen Video-Trailer zu der Geschichte anschauen. Hier wäre ich sehr über eure Meinung und Kritik dankbar. Wenn ihr sonst noch Vorschläge, Kritik oder Verbesserungen habt, dann sagt es mir ruhig :) Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Michael

---------------------------------------------------------------------------------

Antworten auf eure Reviews

@Hedwig93: Ich hoffe doch mal, das du gut ins neue Jahr gekommen bist :) Vielen Dank für dein Lob und auch für deine Kritik :) Du brauchst keine Angst haben, denn Ginny und Ron werden schon größere Rollen bekommen. Die Freundschaft zwischen Harry und Ron wird sich noch weiter festigen :) Er bekommt ja nur kleine Küsschen von ihnen und sie sind ja auch miteinander befreundet :) Sie mögen halt Harry, so wie er ist :P Ich habe mir vorgenommen, alle Jahre durchzuschreiben und anschließend die Geschichte natürlich weiterzuführen :) Es wird lange dauern, dessen bin ich mir bewusst, aber ich werde das durchziehen :) Es soll ja etwas ganz besonderes werden :) Wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag :)

Michael


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell