Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hermine Granger und die Große Liebe - Ostern

von Michael01091988

27. Ostern

In den nächsten Tagen geschah wirklich kaum etwas besonderes, denn auch im Unterricht wurde immer noch wiederholt. Harry und Hermine bekamen ihre Sonderaufgaben und lernten schon einiges für das 2. Schuljahr, während die anderen Schüler noch einige Probleme mit dem vergangenen Stoff hatten.

Ron machte seine Hausaufgaben noch immer auf den letzten Drücker, auch wenn Harry und Hermine intensiv auf ihn einredeten. Ron schien es egal zu sein, er spielte lieber Zauberschach oder wollte unbedingt auf dem Nimbus 2000 fliegen. Da hatte er die Rechnung allerdings ohne Harry gemacht, denn der gab Ron nur seinen Besen, wenn er vorher seine Hausaufgaben erledigt hatte. Hermine fand das eine sehr gute "Erziehungsmaßnahme" und bedankte sich bei Harry. Denn so hatte Ron einen gewissen Ansporn und er gab sich etwas mehr Mühe.

Harry und Hermine verbrachten ihre Nachmittage meist in der Bibliothek oder auf den Ländereien, wo sie unter ihrer Linde saßen und das schöne Wetter genossen. Außerdem beobachteten sie den Kraken beim faulenzen und warfen ihm altes und trockenes Brot zu. Manchmal kam auch Cho zu ihnen und leistete ihnen Gesellschaft, so das Harry zwischen den beiden Mädchen saß, denn Cho wollte sich nicht zwischen Harry und Hermine drängen und sie wollte ja auch neben Harry sitzen. Cho hatte die beiden daraufhin sehr genau beobachtete und fand es sehr süß, wie sich die beiden verhielten und miteinander umgingen.

Die Lehrer lobten Harry und Hermine, weil sie selbst mit dem Unterrichtsstoff aus dem 2. Schuljahr keinerlei Probleme hatten und damit überraschten sie auch die Lehrer. Nur Professor Snape wollte das nicht sehen und war inzwischen dazu übergegangen, dass er auch Hermine ebenso wie Harry abkanzelte. Harry und Hermine versuchten daraufhin ihn zu ignorieren, wenn er damit anfing und so wurde Professor Snape noch wütender und zog ihnen ständig Punkte ab. Für die Slytherins war das natürlich ein gefundenes Fressen, weshalb sie sich immer wieder über sie Lustig machten und ihre Sprüche rissen.

Inzwischen standen auch die Osterferien vor der Tür und am Tag der Abreise, dieses Mal war es ein Samstag, erwachte Hermine sehr früh, denn sie freute sich schon auf ihre Eltern. Nachdem sie sich fertig gemacht hatte, ging sie in den Gemeinschaftsraum und traf dort auf Harry, der auf der Couch auf sie wartete.

„Guten Morgen Harry“, sagte sie zu ihm, als sie sich neben ihn setzte und ihn ganz kurz umarmte. Dazu bekam er noch einen leichten Kuss auf die Wange. „Guten Morgen, mein Sonnenschein“, sagte Harry zu ihr und erwiderte die Umarmung. „Freust du dich schon auf die Ferien?“ „Die werden bestimmt ganz lustig“, sagte Harry und reichte Hermine seine Hand. Zusammen erreichten sie die große Halle, setzten sich nebeneinander und aßen ihr Frühstück.

Nach dem Frühstück gingen sie in ihren Schlafsaal, holten ihre Taschen und gingen wieder in die Eingangshalle und warteten auf die Kutschen. Dort kamen auch Ron und seine Brüder hinzu, die auch mit auf die Kutschen warteten. „Was macht ihr eigentlich zu Ostern?“, fragte Harry und schaute Ron dabei an. „Wir feiern im Fuchsbau und meine Brüder Bill und Charlie kommen zu Besuch. Was wollt ihr machen?“ „Ich fahre mit zu Hermines Eltern, sie haben mich eingeladen. In der ersten Woche werden wir tagsüber wohl alleine sein, weil sie arbeiten müssen.“ „Dann wünschen wir euch ganz viel Spaß“, sagten die Zwillinge zeitgleich.

Nach wenigen Minuten kamen die Kutschen, die wie von ganz alleine fuhren und von nichts gezogen wurden. Harry gab Hermine seine Hand und zog sie mit in eine Kutsche, in die auch keiner weiter einstieg.

Jetzt setzten sich die Kutschen in Bewegung und nach wenigen Minuten erreichten sie den Bahnhof von Hogsmeade, wo sie in den Zug einstiegen. Harry und Hermine suchten sich ein Abteil und wurden am Ende des Zuges fündig. Ron leistete ihnen dabei Gesellschaft und sie machten es sich in ihrem Abteil gemütlich. Nach einer Stunde erschien Cho im Abteil, nachdem Ron zu seinen Brüdern gegangen war. Harry und Hermine rutschten ein wenig zusammen, damit sich Cho auf die andere Seite von Harry setzen konnte. Nach wenigen Minuten erschien auch wieder Ron im Abteil und starrte kurz Cho an, die nur mit den Augen rollte, denn sie konnte Ron überhaupt nicht leiden. Das einzige, was sie im Abteil hielt, waren Harry und Hermine, sonst wäre sie schon wieder gegangen.

Während der Fahrt unterhielten sie sich oder spielten Zauberschach und Snape explodiert. Gegen Mittag erschien die Hexe mit dem Speisewagen und Harry kaufte für sie alle etwas zu Essen. Hermine sah ihn dankbar an und umarmte ihn als kleines Dankeschön. Alle waren mit dem Mittagessen beschäftigt. Cho hatte Harry ganz kurz umarmt und schaute Hermine entschuldigend an. Als die beiden kurz allein waren, nahm sich Cho ihre Freundin beiseite. „Ich wollte ihn nicht umarmen, es tut mir leid.“ „Du kannst ihn doch umarmen, damit habe ich kein Problem. Du musst dich doch nicht entschuldigen.“ „Das weiß ich, aber ich will es, weil mir danach ist. Ihr beide habt eine ganz besondere Freundschaft, gegen die ich nie ankommen würde. Ich weiß nicht, was euch beide so verbindet, aber ihr geht vertraut miteinander um, dass man denkt ihr seit Zwillinge oder so was. Deine Eltern laden ihn zu Weihnachten und Ostern ein. Das ist auch nicht normal.“ „Meine Eltern mögen ihn halt und sind vom ihm begeistert.“ „Das ist mir schon klar, sonst würden sie ihn wohl kaum einladen. Meine Eltern würden das nie tun, vielleicht nach einigen Jahren der Freundschaft, wenn sie wissen, wie er so ticken würde. Deine Eltern müssen etwas ganz besonderes sein. Sie haben mitbekommen, das Harry das beste für dich ist.“ Hermine wurde etwas rot im Gesicht und lächelte Cho an. „Harry ist etwas ganz besonderes, das weiß ich und die Freundschaft zu ihm, hat mich schon sehr verändert. Das hat mir meine Mum auch zu Weihnachten gesagt. Ich mochte es nie so wirklich, wenn mich jemand umarmt, erst Recht nicht, wenn es ein Junge war. Bei Harry fühlt sich das allerdings irgendwie anders an und es gefällt mir. Zu Weihnachten haben wir viel herumgealbert und ich hatte zum ersten Mal richtigen Spaß zuhause und saß nicht immer nur vor einem Buch.“

Nach wenigen Minuten erschienen auch wieder Ron und Harry im Abteil und Harry setzte sich wieder zwischen Hermine und Cho. Sie genossen die weitere Fahrt mit dem Hogwarts-Express, der gegen 17 Uhr Bahnhof King´s Cross erreichte. Harry und Hermine gingen zusammen durch die Absperrung. Hermine sah sofort ihre Eltern und nahm Harry bei der Hand. Sie zog ihn zu ihren Eltern, die Hermine um den Hals fielen und ihr einen Kuss auf die Wangen gaben. Schließlich wurde auch Harry von den beiden umarmt und sie gingen zusammen zum Auto der Grangers. Während der Fahrt unterhielten sie sich ein wenig und Jean beobachtete im Rückspiegel die beiden Kinder ausführlich. Harry und Hermine warfen sich immer wieder Blicke zu und ihre Augen leuchteten vor Freude. Hermine hatte eine Hand auf den Arm von Harry gelegt und diese Geste fand Jean wirklich süß.

Nach einer halben Stunde kamen sie am Haus der Grangers an und die beiden brachten ihre Taschen und Koffer in ihre Zimmer. Harry schlief wieder im Gästezimmer. Jean hatte das Bett frisch bezogen und alles war sauber, damit sich Harry wohl fühlen konnte. Nun ging Harry in das Zimmer von Hermine und setzte sich dort auf die Couch, wo es sich Hermine auch gemütlich gemacht hatte. Nach wenigen Minuten gingen sie hinunter in die Küche, wo sie Jean bei der Vorbereitung für das Abendessen halfen. Anschließend aßen sie gemeinsam zu Abend und machten es sich in der Wohnstube gemütlich.

In den nächsten Tagen unternahmen Harry und Hermine wirklich sehr viel, denn sie waren tagsüber auf sich allein gestellt. So gingen sie öfters in die Winkelgasse, wo sie durch die Läden schlenderten und einige Galleonen wechselten ihre Besitzer. Meistens bezahlte Harry die Sachen für Hermine gleich mit, denn er hatte sehr viel Gold mehr in seinem Verlies als Hermine.
Anschließend gingen sie nach Muggel-London in mehrere Buchläden oder Bibliotheken, wo sie sich noch einige Bücher kauften bzw. ausliehen. Desweiteren machten sie mehrmals ein kleines Picknick im Hydepark, wo sie sich auf eine Decke gelegt hatten und die Leute im Park beobachteten.
Sie waren auch schon zweimal in einem Freibad, wo Harry erst schwimmen lernen musste. Das fand Hermine auf der einen Seite sehr lustig, aber auf der anderen Seite auch wieder traurig. Sie nahm sich der Aufgabe an und so konnte Harry nach einigen Tagen ganz gut schwimmen. Seit diesen Tagen verbrachten Harry und Hermine jeden Abend im Pool der Grangers und Harry entwickelte sich zu einer richtigen Wasserratte. Ansonsten waren sie auch noch zweimal im Kino gewesen. Sie genossen die Zeit sehr, denn so konnten sie über alles reden und keiner störte sie dabei. Auch wenn Ferien waren, schauten Harry und Hermine jeden Tag in ihre Schulbücher. Danach saßen sie meistens noch zusammen und sprachen über Lord Voldemort, denn sie hatten immer noch den Verdacht, das er versuchen wird, an die Macht zurück zu gelangen. Sie redeten auch mit Paul und Jean darüber, die erst einmal die komplette Geschichte von Harry und seinen Eltern erzählt bekamen, damit sie alles verstehen konnten, was sie da aus der Welt der Zauberer drohte beziehungsweise was Harry und Hermine durchzustehen hatten.

Die erste Woche der Ferien verging schnell, auch weil Harry und Hermine wirklich sehr viel zu tun und auch Spaß hatten. Paul und Jean beobachteten die beiden intensiv, besonders in den Momenten, wo sich Harry und Hermine ansahen oder berührten. Sie konnten fast immer die Gänsehaut bei Harry oder Hermine erkennen, weshalb sie breit lächeln mussten und sich nur vielsagend anschauten.
Einen Tag vor Ostern gab es in ihrem Ort ein großes Osterfeuer und da wollten die beiden Kinder unbedingt dabei sein. Paul und Jean begleiteten sie zu diesen Osterfeuer, denn so konnten sie sich mit den anderen Leuten unterhalten und ihre erste Bratwurst in diesem Jahr essen. Harry und Hermine hatten sich ein Platz direkt am Feuer ausgesucht, wo sie sich auf einen Baumstamm setzten und in das Feuer starrten. Hermine hatte zudem die Hand von Harry in ihre genommen. Paul und Jean machten schnell ein Bild von den beiden, denn sie fanden die beiden einfach zu süß. Einige andere Leute starrten sie an und fragten Jean und Paul, wer denn der kleine Junge neben Hermine wäre. Einige ehemalige Klassenkameraden setzten sich zu Hermine und Harry und unterhielten sich ein wenig mit den beiden, wobei die Mädchen besonders Harry anschauten und kicherten.

Zu Ostern bekamen Harry und Hermine viele Süßigkeiten und einiges an Klamotten. Harry hatte für Jean und Paul wieder Pralinen besorgt, während er für Hermine eine Auswahl ihrer Lieblingssüßigkeiten zusammengestellt hatte und dazu noch zwei schöne Bücher. Von Hermine bekam er auch einige Bücher, welche die Erweiterung zum Unterrichtsstoff der 2. Klasse enthielten und ein Bild geschenkt. Das Bild zeigte, wie er den Schnatz gegen Hufflepuff fing. Er bedankte sich bei Hermine mit einer ganz festen Umarmung und zwei Küsschen auf die Wangen, weshalb er und Hermine rot anliefen, da Paul und Jean sie anlächelten.

In der zweiten Ferienwoche unternahmen Harry und Hermine sehr viel mit den Eltern von Hermine und es waren wirklich sehr schöne Tage. Die Sonne schien jeden Tag, was sehr unüblich für Großbritannien war und sie besuchten unter anderen einen Freizeitpark, was besonders Harry sehr freute. Er hatte wirklich noch nie so einen Spaß gehabt und zog Hermine praktisch in jedes Fahrgeschäft. Er wollte alles ausprobieren. Hermine kannte diesen Freizeitpark schon von früher und konnte Harry so einige Tipps geben, welches Fahrgeschäft sich lohnte und welches nicht. Desweiteren gingen sie noch zusammen ins Kino.
Am Abend schauten Harry und Hermine meistens noch einen Film auf DVD und deshalb bekam Hermine nun auch einen eigenen TV und DVD-Player in ihren Zimmer gestellt, damit es sich die beiden dort gemütlich machen konnten. Dazu gab es Popcorn und Cola oder andere Getränke. Meistens legten sich Harry und Hermine auf die Couch und deckten sich dabei zu. Meistens lag Hermine hinter Harry, so das sie ihren Kopf auf die Schulter von Harry abstützen konnte. Beide genossen diese Zeit zu zweit und einmal war Hermine sogar eingeschlafen, weshalb Harry sie in ihr Bett legte und zudeckte.
Auch die schönste Zeit ging allerdings mal vorbei und so mussten auch Harry und Hermine zurück nach Hogwarts. Am Tag der Abreise standen Harry und Hermine wieder sehr früh auf, denn der Zug würde um 11 Uhr losfahren. Vorher mussten sie ja noch Koffer packen, frühstücken und nach London hinein fahren.

Gegen halb elf waren sie am Bahnhof King´s Cross angekommen, gingen aufs Gleis 9 3/4 und suchten sich sofort ein Abteil im Zug. Anschließend stiegen sie wieder aus und verabschiedeten sich von Paul und Jean, welche die beiden lange drückten. Hermine bekam von ihren Eltern einen Kuss auf die Wange und Harry bekam ebenfalls von Jean einen Kuss, während Paul ihm auf die Schulter schlug und ihn anlächelte.

Die Fahrt zurück nach Hogwarts verlief ereignislos, denn Harry und Hermine unterhielten sich nur miteinander und erzählten Ron einiges über ihre Ferien. Auch Cho kam wieder in ihr Abteil und wollte viel über die Zeit bei Hermines Eltern wissen. Sie freuten sich gemeinsam auf Hogwarts, wobei Ron nur das Gesicht verzog, denn nun waren auch die Osterferien vorbei und er musste wieder lernen, was ihm weniger gefiel.

---------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich wollte ich schon letztes Wochenende das neue Kapitel hochladen, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, weshalb ich mich entschuldige. Wenn euch das Kapitel gefällt, ihr Kritik, Verbesserungsvorschläge oder eigene Ideen habt, dann scheut euch nicht und schreibt mir ein Review oder eine Nachricht. Das nächste Kapitel kommt wie gewohnt spätestens am nächsten Wochenende und bis dahin wünsche ich euch noch ein angenehmes Wochenende und einen schönen Start in die neue Woche. Ich werde mich heute noch heransetzen und die letzten bearbeiteten Kapitel hochladen. Ich möchte mich noch einmal bei Frank bedanken, der wirklich eine hervorragende Arbeit macht und mit mir zusammen die Geschichte noch weiter verbessern will.

LG Michael


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck