Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hermine Granger und die Große Liebe - Das erste Training

von Michael01091988

13. Das erste Training

Am Mittwoch erwachte Hermine mit dem klingeln des Weckers und ging schnell ins Bad, wo sie sich fertig machte. Nach wenigen Minuten war sie auch schon fertig angezogen und ging in den Gemeinschaftsraum und wartete dort auf Harry, der ebenfalls gerade aus dem Bad kam und seine Sachen in den Schlafsaal brachte. „Guten Morgen“, sagte er grinsend, als er die Treppe herunter kam und sich zu Hermine auf die Couch setzte. „Guten Morgen“, antwortete Hermine und lächelte ihn ganz sanft an und legte eine Hand auf seine Schulter. Sie merkte sofort, wie er eine Gänsehaut bekam und deshalb wurde ihr Lächeln im Gesicht noch breiter. „Hast du gut geschlafen“, fragte sie ihn wieder und schaute auf das Feuer im Kamin. „Ja, sehr gut sogar. Hast du denn gut geschlafen?“ „Ich bin erst nach knapp 2 Stunden eingeschlafen, aber ich bin trotzdem ausgeschlafen und kann den Unterricht kaum erwarten.“ Harry grinste sie an und streichelte ihr dabei sanft über den Arm. „Lass uns hinunter in die Große Halle gehen und gemütlich frühstücken“, sagte er zu ihr und bot ihr wieder seine Hand an, die sie dankend annahm und sich von der Couch hochziehen ließ.

In der Große Halle angekommen, setzten sie sich Dort an den Tisch der Gryffindors und nahmen sich Toast und Rührei mit Speck und Würstchen. Als sie schon fast fertig waren setzte sich Ron zu ihnen an den Tisch. „Guten Morgen“, sagte er leise. „Guten Morgen Ron, du weißt aber schon, dass der Unterricht in ca. 15 Minuten los geht oder?“, fragte Hermine sofort. Ron rollte nur mit seinen Augen. „Lass ihn“, flüsterte Harry ihr zu. Schließlich gab sie auf und ging mit Harry zu Kräuterkunde mit Professor Sprout. Weitere Pflanzen wurden umgetopft und wofür sie ihre ersten Noten in Kräuterkunde bekamen. Hermine, die zusammen mit Harry ein Team bildete, bekam zusammen mit Harry ein O und Professor Sprout gab ihnen 20 Punkte für Gryffindor

Nach Kräuterkunde hatten sie Geschichte der Zauberei. Nach dieser Doppelstunde ging es zum Mittagessen in die Große Halle. Nebenbei unterhielt sie sich mit Harry über die Arbeit in Geschichte der Zauberei.

Nach dem Mittagessen hatten sie Zauberkunst mit Professor Flitwick. Ron tat sich hierbei wieder sehr schwer, aber er ließ sich weder von Hermine, noch von Harry helfen.

Nach Ende der Doppelstunde Zauberkunst ging Hermine, zusammen mit Harry, in die Bibliothek, wo sie auf Cho trafen. „Hey Cho“, sagte Hermine und sie setzte sich mit Harry zu ihr an den Tisch. „Na ihr beiden“, antwortete Cho. „Was machst du denn hier“, fragte Harry und guckte sich Cho an und musste feststellen, das sie sehr hübsch war. Cho musste diese Blicke wohl gespürt haben, denn sie zwinkerte ihm leicht zu. „Ich lerne für Verwandlung, denn wir haben morgen einen Test bei Professor McGonagall. Freust du dich schon auf dein 1. Training mit Oliver Wood?“ „Ich bin wirklich gespannt, was er mir da so zeigt.“ „Er ist ein guter Kapitän und kann eine ganze Menge.“ „Spielst du etwa auch in einem Team?“ „Ich bin die Sucherin von Ravenclaw und wurde erst in diesem Jahr ausgewählt. Du bist übrigens der jüngste Hausspieler seit einem Jahrhundert und du musst wirklich Talent haben, denn ansonsten hätte dich Oliver nicht genommen.“ „Du übertreibst doch nur“, sagte Harry und wurde leicht rot im Gesicht. „Man sieht euch beide ziemlich oft auf den Ländereien“, sagte Cho nun zu den beiden. „Wir sind inzwischen gute Freunde geworden und da verbringt man halt viel Zeit miteinander“, sagte Hermine und grinste Cho an. „Was wollt ihr denn in der Bibliothek machen?“ „Wir wollen uns nur Bücher ausleihen und ein bisschen lernen.“

Nach diesem Gespräch verabschiedete sich Cho von ihnen und Hermine ging zusammen mit Harry durch die Regale, sie nahmen sich welche heraus und begannen zu lesen. Anschließend gingen sie zu Madame Prince, wo sie die Bücher ausliehen.

Nach dem Abendessen gingen sie wieder in den Gemeinschaftsraum, wo sie sich auf die Couch setzten und Hermine einen Brief an ihre Eltern schrieb. Sie setzte sich wieder so hin, das Harry mitlesen konnte.

Liebe Eltern,

hier in Hogwarts ist es prima und dementsprechend geht es mir auch gut. Wie ist die Tagung in der Schweiz verlaufen? Habt ihr alles mitbekommen oder seid ihr etwa eingeschlafen? Ich lerne viel und Harry leistet mir da Gesellschaft. Wir beide haben schon unsere ersten Noten bekommen, es könnte nicht besser laufen. Harry wird im Quidditchteam spielen und morgen hat er sein 1. Training haben. Ich werde natürlich dabei zuschauen und alles beobachten. Ansonsten sind wir bei dem guten Wetter viel auf den Ländereien unterwegs und reden miteinander. Gestern sprachen wir über Weihnachten und er muss das Fest wohl ganz alleine in Hogwarts verbringen. Das will ich nicht. Würde es euch was ausmachen, wenn ich in Hogwarts bleibe, damit er nicht so alleine ist?

Tschüss Hermine


Nachdem Hermine den Brief geschrieben hatte, spürte sie eine Hand auf ihrer Schulter und guckte Harry direkt in die Augen. „Du musst nicht extra wegen mir auf das Fest mit deiner Familie verzichten.“ „Ich muss es zwar nicht, aber ich will es, denn du bist mir wichtig geworden und meine Eltern werden es schon verstehen.“ Die beiden gingen in die Eulerei und schickten Smaragd mit dem Brief los. Harry war ziemlich müde an dem Tag und wollte sich hinlegen. Hermine ging deshalb auch schon ins Bett und freute sich schon auf den nächsten Tag, denn sie wollte Harry bei seinem 1. Training zuschauen.

Am Donnerstag:

„Guten Morgen Sonnenschein“, begrüßte Hermine ihn. „Guten Morgen“, antwortete er. „Willst du wirklich bei meinem Training dabei sein?“ „Ja, das will ich und nichts kann mich abhalten“, sagte Hermine. „Du musst das nicht machen.“ „Das weiß ich, aber ich möchte es, denn schließlich bist du mein Freund und ich werde dich unterstützen.“ „Ich würde das genauso tun, denn du bist mir auch sehr wichtig geworden“, sagte Harry zu ihr und legte seine Hand auf ihre Schulter. Hermine lächelte ihn dankbar an . „Wollen wir zum Frühstück?“, fragte Hermine und Harry nickte ihr nur zu.

Sie gingen in die Große Halle, wo sie sich an den Tisch setzten und ihre Teller mit dem Frühstück beluden. Sie genossen das Frühstück sehr und reden leise miteinander und alberten herum, so das selbst Professor McGonagall und Professor Dumbledore lachen mussten. Nach dem Frühstück ging Hermine mit Harry zu Verteidigung gegen die dunklen Künste, was abermals echt blöd war. Heute schrieben sie auch noch eine Arbeit, doch hatten Hermine und Harry in den letzten Tagen viel gelernt, so hatten sie keine Probleme mit der Arbeit.

Nach Verteidigung gegen die dunklen Künste ging es zu Zaubertränke und Hermine konnte sich schon erahnen, wie Professor Snape drauf sein würde. Er schaute Harry schon arrogant an. Deswegen nahm Hermine gleich die Hand von Harry und drückte diese ganz fest. Diese Doppelstunde war der Horror denn Harry wurde von Professor Snape richtiggehend fertig gemacht. Harry bekam andauernd Punkte für nichts abgezogen und Professor Snape verunglimpfte die Arbeiten und Hausaufgaben von Harry. Die Slytherins fanden das natürlich sehr gut und amüsierten sich darüber. Hermine hatte ihre Hand weiterhin tröstend in seiner Hand.

Nach diesen beiden schrecklichen Stunden im Kerker ging Hermine mit ihren Freund in die Große Halle zum Mittagessen. Anschließend gingen sie hinaus zu den Gewächshäusern zu Kräuterkunde mit Professor Sprout. Sie lernten das richtige Düngen der Pflanzen. Hermine und Harry, die ein Team bildeten, stellten sich dabei gut an. Außerdem sollten sie noch jeder eine Pflanze beschreiben und die Merkmale aufzählen. Zum Ende der Doppelstunde sammelte Professor Sprout die Pergamente ein, denn sie wollte das bewerten.

Im Schloß brachten Hermine und Harry, zuerst ihre Taschen in den Schlafsaal und setzten sich anschließend in die Sessel am Kamin und beschäftigten sich weiter mit ihren Büchern. Smaragd und Hedwig leisteten ihnen dabei Gesellschaft. Als es Zeit für das Abendbrot war, gingen sie in die Große Halle und Hermine musste Harry überreden überhaupt etwas zu essen, denn er war ziemlich aufgeregt vor dem Training.

Nach dem Abendbrot holte Harry seinen Nimbus 2000 aus dem Schlafsaal und beide machten sich auf den Weg zum Stadion, wo allerdings noch kein Oliver Wood zu sehen war. Hermine setzte sich einfach auf die Tribüne und schaute Harry zu, wie er einige Runden um das Stadion drehte. Nach einigen Minuten erschien Oliver Wood und Hermine konnte sehen, dass er begeistert von Harry war. Sie sah auch, dass sich Harry auf dem Besen total frei fühlte. Er machte Kunststücke, wo ihr schon beim zusehen ganz schlecht wurde. Sie konnte hören, wie Oliver alles erklärte und sah ihnen zu, wie Oliver Tennisbälle warf, die Harry fangen sollte.

Nach dem Training ging sie mit Harry und Oliver zurück ins Schloß. Dort spielten sie noch einige Partien Schach. Harry verlor zwar immer, aber sie hatten Spaß dabei und waren glücklich. Anschließend verabschiedete sich Hermine von Harry und ging zu Bett.

Den Freitag verbrachten sie wie immer mit Unterricht und gingen am Nachmittag zum See, wo sie sich unter ihre Linde setzten, auf den See schauten, sich dabei unterhielten und den Kraken beim Faulenzen zusahen. Am Abend saßen sie zusammen auf der Couch und spielten Zauberschach. Hermine erklärte und zeigte Harry einige Schachzüge. Allerdings konnte Harry sich kaum konzentrieren, da er vom Training noch ganz fertig war.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie versprochen kommt jetzt hier das neue Kapitel :) Wenn es euch gefällt, ihr noch Kritik, Verbesserungsvorschläge oder einige Ideen habt, dann schreibt doch einfach ein Review oder eine Nachricht. Ich beantworte sie immer, solange ich die Zeit dafür finde. Das nächste Kapitel wird spätestens am nächsten Wochenende erscheinen und bis dahin wünsche ich euch ein angenehmes Wochenende und einen schönen Start in die neue Woche.

Euer Michael


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck