Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hermine Granger und die Große Liebe - Überraschung für Hermine

von Michael01091988

7. Überraschung für Hermine

Am nächsten Morgen erwachte Hermine von ganz alleine und ging in das Bad. Als sie in den Gemeinschaftsraum kam, war noch niemand da. Sie dachte an ihren morgigen Geburtstag und erwartete natürlich keinerlei Geschenke, erst recht nicht von Harry, denn er wusste ja überhaupt nicht, wann sie Geburtstag hatte.

"Guten Morgen", sagte Harry zu ihr und setzte sich mit einem Buch zu ihr in den Sessel. Hermine schaute ihn an und lächelte verschmitzt. "Guten Morgen, hast du gut geschlafen?" "Sogar sehr gut und du?", fragte Harry und er bekam eine Gänsehaut, als Hermine seinen Arm berührte. "Ich habe auch sehr gut geschlafen", sagte sie. "Was liest du da?", fragte sie nun ihren neuen Freund und grinste. "Das Buch für Zaubertränke, schließlich haben wir ja heute Zaubertränke und Professor Snape scheint mir anders zu sein, als die anderen Professoren. "Wie meinst du das?", fragte Hermine und holte ebenfalls in ihr Buch heraus. "Er hat mich bei der Eröffnung angesehen und der Blick hat mir überhaupt nicht gefallen." "Den Blick habe ich auch bemerkt."

Nach einigen Minuten kam Ron, setzte sich zu ihnen und begrüßte beide mit einem mürrischen 'Guten Morgen'. Er schlief fast im Sessel wieder ein. "Willst du gleich mit uns in die Große Halle?" "Ich warte auf meine Brüder", sagte Ron und starrte ins Feuer. So machten sich Harry und Hermine allein auf den Weg in die Große Halle, setzten sich an den Gryffindortisch und nahmen ihr Frühstück zu sich. Anschließend sprachen sie noch mit den anderen Schülern. Sie wollten gerade zu Verteidigung gegen die dunklen Künste gehen, als ihnen Draco Malfoy entgegen kam . "Ich habe dich gewarnt Potter, aber du wolltest ja nicht hören. Warum gibst du dich mit Muggeln ab?" "Sie ist eine Hexe und selbst wenn sie von Muggeln abstammt, ist sie keine schlechterer Mensch." "Du musst noch viel lernen", sagte Draco und warf beiden einen gehässigen Blick zu. Hermine hatte sich an den Arm von Harry festgehalten und Tränen rannen ihr im Gesicht herunter. "Lass dich nicht von ihm ärgern", sagte Harry zu ihr und strich ihr sanft über den Rücken. Sie bekam daraufhin eine Gänsehaut, aber sie lächelte ihn dankbar an.

Sie gingen zu Verteidigung gegen die dunklen Künste. Darauf freute sich Hermine sehr. Von Harry hatte sie erfahren, dass er sich ebenfalls auf dieses Fach besonders freute. Allerdings war diese Freude nur von kurzer Dauer, denn der Unterricht mit Professor Quirrel war einfach nur lächerlich. Er hatte selbst vor den Schülern Angst und überall roch es nach Knoblauch, als wenn ihm hier in Hogwarts ständig Vampire angreifen würden. Desweiteren erzählte er Geschichten von sich, wo selbst die Erstklässler erkennen konnten, dass diese gelogen waren.

Nach der Doppelstunde hatten sie eine Doppelstunde Zaubertränke mit den Slytherins zusammen. Sie gingen deshalb hinunter in die Kerker und standen dort vor verschlossener Tür. Sie trafen auf die Slytherins, die Hermine breit angrinsten und Grimassen zogen. Hermine versuchte das zu übersehen und fixierte sich deshalb komplett auf Harry. Harry wusste ganz genau, warum sie das tat und ging darauf ein. Dankbar lächelte sie ihn dafür an.

Nun öffnete sich die Tür vom Kerker und Professor Snape ließ sie herein. Als er Harry sah, verdunkelte sich sein Gesicht und schaute ihn böse an. Auch Hermine sah dieses Gesicht, sie nahm ihn an die Hand und setzten sich zusammen an den Tisch zu Neville und Ron.

Professor Snape ging wie Professor Flitwick die Anwesenheit der Schüler durch und als er bei Harry ankam, grinste er. "Ah ja", sagte er ganz leise. "Potter, unsere neue Berühmtheit." Die Slytherins lachten, während Harry nur mit den Augen rollte und in seinem Buch sah.

Professor Snape hielt wie Professor McGonagall eine Rede vor der Klasse und er schaffte es die ganze Klasse ruhig zu halten. Jeder hörte ihm gespannt zu und Hermine erkannte sofort, dass sie diesen Lehrer nicht leiden konnte, aber auch nicht unterschätzen sollte. "Potter", sagte er plötzlich ganz leise und schaute Harry an. Was bekomme ich, wenn ich einem Wermutsaufguss geriebene Affodillwurzel hinzufüge?" Harry lachte in sich hinein, denn er kannte diese Antwort. Er hatte vorhin die Antwort gelesen. "Affodill und Wermut ergeben unter anderem einen Schlaftrunk, der als Trank der lebenden Toten bekannt ist." Hermine grinste, während Professor Snape einen weiteren Versuch startete. "Wo würdest du suchen, wenn du mir einen Bezoar beschaffen müsstest?" "Im Magen einer Ziege, der Bezoar rettet einen vor den meisten Giften." Hermine lächelte immer breiter. Das Gesicht von Professor Snape wurde vor Wut ganz rot . Nun startete er noch einen letzten Versuch und grinste wieder. "Was ist der Unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz?" Jetzt musste selbst Harry sich sein Lachen verkneifen, denn auch diese Antwort wusste er. "Es ist ein und die selbe Pflanze und ist auch unter dem Namen Aconitum bekannt." Jetzt musste Hermine laut lachen, denn das Gesicht von Professor Snape war noch röter geworden und drohte bald zu platzen. "Du bist genial", flüsterte Hermine zu ihm und er grinste. "Dafür werden dir 5 Punkte abgezogen", sagte Professor Snape zu Harry und grinste ihn frech an. "Warum", fragte Hermine und schaute ihren Lehrer böse an. "Weil ich nicht nach einer ausführlichen Antwort gefragt hatte", sagte er und grinste noch breiter.

Nach dieser Doppelstunde Zaubertränke gingen Harry und Hermine in die große Halle und setzten sich an den Tisch zum Mittag. Es gab Schweinebraten, Kartoffeln, Gemüse und Soße. Als sie fertig waren, sah Hermine, wie Hedwig auf Harry zuflog und sich auf seine Schulter setzte. Sie hatte ein Brief um ihr Bein gebunden. Harry nahm ihr den Brief ab und streichelte Hedwig über das Gefieder. "Von wem ist er?" "Von Hagrid", sagte Harry und gab ihr den Brief.

Lieber Harry,

wie ergeht es dir so in deiner 1. Woche auf Hogwarts? Ich weiß, dass du am Freitag nur bis zum Mittag Schule hast und deshalb möchte ich dich gerne am Nachmittag zum Tee einladen. Wenn du willst, kannst du ja noch jemand bestimmtes mitnehmen. Schreibe mir über Hedwig eine Antwort.

Hagrid


"Möchtest du am Freitag mit zu Hagrid kommen?", fragte Harry sie. "Liebend gern", sagte sie und strahlte.

Nach dem Mittag hatten sie Verwandlung, wo sie erneut versuchen sollten, ihr Streichholz in eine Nadel zu verwandeln. Hermine war es als einziger gelungen, wobei das Streichholz von Harry einer Nadel schon sehr ähnlich sah. Allerdings hat er es erst nach Hermine geschafft.

Nach der letzten Stunde brachten sie ihre Schulsachen in den Schlafsaal, setzten sich in die Sessel vorm Kamin und spielten eine Partie Zauberschach. Hermine wollte es Harry unbedingt beibringen. Das Spiel hatten sie sich von Ron geliehen, der ihnen jetzt bei der Partie zuschaute. Harry begriff das Spiel sehr schnell und so war es ein spannendes Spiel geworden, welches Hermine allerdings für sich entscheiden konnte.

Später gingen zum Abendbrot und setzten sich danach an einen Tisch im Gemeinschaftsraum um für den nächsten Tag zu lernen. Sie hatten Geschichte der Zauberei, Zauberkunst und Kräuterkunde und da wollten sie vorbereitet sein.

An ihrem Geburtstag erwachte Hermine sehr früh und ging aufgeregt in den Gemeinschaftsraum. Dort wartete schon Smaragd mit einem Brief und einem Päckchen auf sie. Sie nahm sich den Brief, entfaltete ihn und las.

Liebe Hermine,

alles Gute zu deinem Geburtstag, wünschen dir deine liebenden Eltern. Wir haben ein Geschenk für dich mitgegeben, was aber nichts großes ist, da es ja deine Eule auch transportieren muss. Was du uns da von Hogwarts erzählst, macht uns beide sehr glücklich und irgendwie sind wir total neidisch auf dich. Ist der Unterricht immer noch so gut oder war das nur eine Ausnahme? Willst du uns jetzt einen Bären aufbinden oder stimmt es wirklich, dass Harry Potter in das Abteil unserer Tochter kam? Wenn das so ist, dann kannst du dich sehr glücklich schätzen, denn aufrichtige Freundschaft ist wirklich etwas sehr schönes und seltenes. Den anderen Jungen musst du wohl noch Zeit geben, denn vielleicht hatte er ja noch ein anderes Mädchen als Freundin gehabt oder vielleicht mag er keine Mädchen mit Büchern in den Händen? Feier schön deinen Geburtstag und genieße dein erstes Wochenende in dem Schloß. Verbringe ganz viel Zeit mit deinem neuen Freund. Wir freuen uns auf Weihnachten und vermissen dich ganz doll.

Deine dich liebenden Eltern


Hermine drückte den Brief gegen ihre Brust, nahm sich das Päckchen und packte es aus. Es erschien ein großes Buch über die bekanntesten Zauberer und es waren viele Süßigkeiten dabei. Sie blätterte im Buch einige Seiten durch und sie freute sich richtig, denn das hatte in ihrer Sammlung noch gefehlt. Das besondere bei diesem Buch war allerdings, dass es das Buch selbstständig aktualisieren würde und man so nur einmal dieses Buch kaufen müsste.

"Alles gute zum Geburtstag", sagte nun ganz leise eine bekannte Stimme an ihrem Ohr. Dieser jemand überreichte ihr auch ein Päckchen und Hermine schaute ihm daraufhin in die Augen. Sie war dermaßen überrascht, dass sie kein einziges Wort hervorbringen konnte. Ihre Hände wanderten zu seinem Geschenk und sie hatte eine Träne im Auge. "Ist alles in Ordnung", fragte Harry erschrocken und legte seine Hand auf ihre Schulter. Sie nickte nur und begann sein Geschenk zu öffnen. Zum Vorschein kam eine Geburtstagskarte und ein Trainingsbuch für das Gehirn. "Das ist das schönste und wertvollste was ich je bekommen habe", sagte sie. "Das ist doch nichts wertvolles." "Doch, das ist es, denn ich habe noch nie etwas von einem Freund bekommen. Woher wusstest du überhaupt, dass ich Geburtstag habe?" "Das habe ich von Professor Dumbledore erfahren und deshalb habe ich Hedwig mit einem Auftrag in die Winkelgasse losgeschickt." "Sage das aber bitte niemanden weiter. Das sollten nur die besten Freunde von mir wissen."

Sie setzten sich in ihre Sessel am Kamin, unterhielten sich ganz leise miteinander und streichelten ihre Eulen, die zu ihnen geflogen waren. Später setzte sich Ron zu ihnen und sie gingen zusammen in die Große Halle frühstücken.

Als Erstes hatten sei heute Kräuterkunde bei Professor Sprout. Dort gingen sie als Erstes einmal durch die Gewächshäuser und schauten sich alle Pflanzen an. Nach Kräuterkunde hatten sie Geschichte der Zauberei, wo Harry und Hermine wieder fast eingeschlafen wären und Professor Binns erneut einiges vertauscht hatte. Sie mussten sich wieder beeilen damit sie pünktlich zum Mittag kamen.

Zum Mittag gab es leckeren Eintopf und nach dem Mittag Zauberkunst bei Professor Flitwick, wo sie in einer Doppelstunde mit einem Schwebezauber begannen. Am Nachmittag gingen Harry und Hermine über die Ländereien von Hogwarts und setzten sich unter eine Linde und lehnten sich an deren Stamm.

Nach dem Abendessen setzten sie sich wieder in ihre Sessel am Kamin und lasen noch in ihren Büchern beziehungsweise spielten noch eine Partie Zauberschach. Gegen 21 Uhr verabschiedeten sie sich voneinander und Hermine ging mit ihren Geschenken in den Schlafsaal . Sie schaute sich immer wieder die Karte und das Buch von Harry an und freute sich. In Gedanken bei Harry schlief sie ganz schnell ein.

------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich schon bei Harry Potter und das Leben nach der Schlacht ein Kapitel hochlade, dann ist ja wohl klar, das ich hier auch ein Kapitel hochlade :) Wenn es euch gefällt, dann lasst ein Review oder eine Nachricht hier, worüber ich mich sehr freuen würde. Das neue Kapitel wird wie gewohnt spätestens am Wochenende hochgeladen bis dahin wünsche ich euch einen angenehmen Wochenstart.

Euer Michael


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling