Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Geheimnisse der Vanessa Parker - Als ich sie zum 1. Mal sah

von freedom_fighter

Als ich sie zum ersten Mal sah, fiel mir sofort auf, dass sie etwas Besonderes war. Nicht ihr Aussehen sagte es mir. Es war ihre Ausstrahlung. Auf mich wirkte es so, als wäre da ein großes Geheimnis, das sich wie ein dunkler Schleier um sich hüllt. Das war, als ich sie in der großen Halle am Schulanfang meines 6. Jahres auf Hogwarts entdeckt hatte. Aber alles von vorn, schließlich ist viel geschehen seit damals.

Wie immer saß ich am ersten Schultag bei meinem Haustisch. Gelangweilt ließ ich meinen Blick über die große Halle schweifen.
„Jedes Jahr dasselbe Theater. Hoffentlich geht die Einteilungszeremonie bald zu Ende, da passiert ja eh nie etwas Spannendes.“, dachte ich mir.
Gerade wurde der letzte Schüler eingeteilt und ich hatte schon geglaubt, ich könne endlich essen, da beginnt Professor Dumbledore zu sprechen:
„Nicht oft, aber ab und zu kommen neue Schülerinnen und Schüler an unsere Schule und wohnen den Unterricht bei, obwohl sie nicht in der ersten Klasse starten. So wie dieses Jahr. Begrüßt mit mir eine neue Schülerin der 6. Klasse. Ihr Name lautet Vanessa Parker“
Nach diesen Worten trat eine dunkle Gestalt, die zuvor nur in der Ecke gestanden war, hervor. Eingehüllt in einen Mantel mit Kapuze war die Unbekannte. Als sie diese jedoch abnahm und ihr Gesicht enthüllte staunte ich nicht schlecht. Das Mädchen war bildhübsch. Nicht einmal ihre merkwürdige Ausstrahlung konnte dies beeinflussen.
Dies sorgte für reichlich Gesprächsstoff, denn die ganze Halle war im Getuschel der Schüler untergegangen. Meine Augen waren auf das Mädchen fixiert. Unsicher blickte sie mit ihren wunderschönen, hellgrünen Augen zu Professor Dumbledore. Dieser lächelte ihr nur aufmunternd zu.
Ich musterte die Neue von oben bis unten. Sie war etwa 1,75m groß und hatte dunkelbraunes Haar. Auf mich wirkte sie etwas magersüchtig.
„Nun wollen wir auch sehen, in welches Haus Mrs. Parker eingeteilt wird, nicht?“, beendete der Schulleiter die Gespräche der Schüler.
Nun starrte jedes Augenpaar in der Halle nach vorne. Zögerlich und sichtlich aufgeregt ging das Mädchen zum Sprechenden Hut, setzte sich auf den Stuhl und wartete bis sie ihr zukünftiges Haus erfuhr, doch es kam nichts. Der Hut schien das erste Mal ratlos zu sein. Und rief er aus:
„Ich kann dieses Mädchen nicht zuteilen. Sie hat Eigenschaften von jedem Haus und wäre überall gut aufgehoben. Als ich sie nach ihren Wunschhaus fragte, sagte sie nur sie hätte keins. Schon seit ich Schüler zuteile ist mir so etwas noch nie widerfahren. Dieses Mal, kann ich nicht helfen“
Erstaunte Blicke in der ganzen Halle waren zu sehen. Auch Dumbledore schien mit so etwas nicht gerechnet zu haben. Jedoch fing er sich schnell wieder und erhob erneute seine Stimme:
„Nun wenn das so ist, werden ich mich heute noch mit dem Kollegium zusammensetzten. Und ihr Schüler guten Appetit!“
Für ihn war das Thema somit beendet, denn plötzlich erschienen köstlichste Speisen auf jeden Haustisch. Und selbst mich packte bei diesem Anblick der Hunger, so griff ich zu und vergaß das Mädchen von vorhin. Wenn auch nur für ein paar Sekunden, aber es reichte aus. Denn als ich wieder hinsah, wo sie zuvor gestanden hatte, war sie bereits verschwunden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz