Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die nächste Generation - Jahr 1 - KAPITEL 2 – WIE ERWARTET

von LilySeverus2

Severus freute sich extrem über seine Einladung nach Hogwarts zu kommen, auch wenn er es nicht zeigte. Seine Eltern erwarteten von ihm, dass er es für selbstverständlich hielt. Er zeigte ihnen dennoch die Bücherliste und den Brief, der seiner Mutter ein schmunzeln entlockte: „Schön Severus. Mach dich zum Abendessen fertig. Morgen gehen wir in die Winkelgasse“ „Ja Mutter.“ Antwortete er. Wie von es von ihm erwartet wurde. Am nächsten Tag suchte er sich für den Ausflug einen seiner Guten Umhänge aus und ging zum Frühstück, wo der Rest seiner Familie wartete. Sein Vater blickte vom Tagespropheten auf und meinte: „Sehr gute Wahl Sev. Ein anständiger Umhang bei einer passenden Gelegenheit.“ Er zwinkerte und wandte sich seiner Zeitung zu. Der Angesprochene ließ sich seine Erleichterung nicht anmerken, ging mit ausdrucksloser Mine zu seinem Platz und aß sein Frühstück. Genau wie man es von ihm erwartete. Der Junge dachte nach… Er hatte eigentlich schon immer genau das gemacht was man von ihm erwartet hatte. Außer dieses eine Mal vor eineinhalb Jahren, als er seinem Bruder Scorpius seinen Besen weggenommen und versteckt hatte. Dabei war er auf der Treppe ausgerutscht und hatte den Nimbus 2016 zerbrochen. Dafür hatte er den ganzen Sommer lang Hausarrest und durfte nicht einmal mitkommen um seinen Bruder zu verabschieden, als dieser zum ersten Mal nach Hogwarts fuhr. Severus schüttelte die Erinnerungen daran ab und lauschte den Gesprächen zwischen seiner Mutter und seinem Vater.

Er reiste nicht das erste Mal mit Flohpulver, doch trotzdem hatte er ein mulmiges Gefühl. Er dachte sich „Augen zu und durch!“ und schon war er im tropfenden Kessel angelangt. Sein Vater ging mit Scorpius Bücher kaufen und seine Mutter ging mit ihm einen Zauberstab auszusuchen. Als sie bei Ollivander´s ankamen sprang die Tür auf und ein ziemlich aufgelöstes Mädchen mit Feuerroten Haaren rannte mit einer Frau, wahrscheinlich ihrer Mutter, dicht auf den Fersen an ihm vorbei. „Lily! Bleib stehen! Es gibt nicht nur diesen Zauberstabmacher auf der Welt!“ rief die ebenfalls rothaarige. Severus sah die beiden verdutzt an Den beiden nachstarrend ging er in Laden und wurde sogleich Vermessen. Die junge Hexe die sie bediente fragte ihn nach Hobbies, Interessen usw… Als die Maßbänder fertig waren blickte er zu seiner Mutter die ihn ermutigend anlächelte. Die Frau brachte sechs schachteln mit Zauberstäben die er nacheinander schwingen sollte. Beim fünften wurde sein Arm ganz warm und kribbelte angenehm. Die Luft um ihn herum erwärmte sich und der Stab leuchtete sanft. Die Ladenbesitzerin lächelte und Severus Mutter bezahlte den Weißdornstab mit Phönix-Feder-Kern. 10 Zoll war er lang. Glücklich betrachtete er das helle, leicht gemusterete Holz. „Das ist mein EIGENER Zauberstab“ dachte er glücklich.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling