Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die nächste Generation - Jahr 1 - Prolog

von LilySeverus2

Traurig schaute Lily aus dem Fenster des Autos und sah den Bahnhof King´s Cross immer näher kommen. Normalerweise würde sie ihren großen Brüdern beim Streiten zusehen, doch heute war sie dazu viel zu niedergeschlagen. Jetzt, wo Albus genau wie der älteste Bruder nach Hogwarts ging, würde die nächste Zeit sehr einsam werden. Zwar freute sie sich ungemein darauf dass endlich ein wenig Ruhe und Entspanntheit in das Haus in Godric´s Hollow einziehen würde, doch die Stille würde eine gewisse Leere mit sich bringen. Niemand spielte jetzt im von dichten Hecken geschützten Garten mit ihr Quidditch, Koboldstein oder Schach. Sie seufzte und stieg aus dem Wagen sobald dieser zum Stillstand gekommen war. Ihre Eltern holten Gepäckwägen und stellten die Koffer der Jungen darauf. Jetzt war es endgültig soweit und Lily kamen die Tränen ehe sie sie zurückhalten konnte: Sie wollte auch unbedingt mitkommen und auch richtiges Zaubern lernen. Ihr Vater nahm sie an der Hand und zog sie in Richtung Bahnhof mit. Als Sie stolperte klammerte sie sich an seinem Arm fest, was er als Wunsch nach Aufmerksamkeit missverstand und sagte: "Nicht mehr lange, dann darfst du auch gehen."Lily wimmerte nur, sagte aber schließlich weinerlich: "Noch zwei Jahre. ich will jetzt gehen!" Sie blickte hilfesuchend zu ihrer Mutter, die allerdings damit beschäftigt war James´ und Albus´ Streit zu schlichten. Lily blickte ein wenig missbilligend drein, was die Tränen versiegen lies. Sie verstand ihren großen Bruder nicht. Er sollte doch inzwischen bemerkt haben, dass älteste Sohn der Potters ihn nur triezte, weil er Spaß daran hatte zu sehen wie Al sich wehrte und immer wieder beteuerte nicht nach Slytherin zu wollen. Sie selbst hatte schon lange gelernt, nichts von dem was James ihr sagte für bare Münze zu nehmen. Er machte einfach, wie ihr Vater es ausdrückte, gerne `Scherze´â€¦ Na Ja. Als sie die Absperrung zu Gleis 9 3/4 durchschritten und ihre Verwandten die Weasleys gefunden hatten, war es schon fast 11 Uhr. Die rothaarige beobachtete wie ihre beiden Brüder und ihre Cousine Rose (Lily wollte auch!!!!!!) in den Zug stiegen und dieser wegfuhr. Sie winkte bis von der scharlachroten dampflock nichts mehr zu sehen war. Trauer durchflutete sie. Um sich abzulenken lauschte sie dem Gespräch ihrer Mutter Ginny und ihrer Tante Hermine. "Haben die Malfoys nicht einen zweiten Sohn? " "Stimmt! Aber er war nicht hier am Bahnhof, oder? " "Nein. Ich habe ihn zumindest nicht gesehen. " "Merkwürdig, wo Malfoy sich doch sonst immer mit allem drum und dran präsentiert. " So ging das Gespräch weiter und die beiden Frauen tauschten alles aus, was sie je über die Familie von Draco Malfoy gehört hatten. Lily verlor das Interesse und wandte sich dem Gespräch der beiden Familienväter zu. Sie diskutierten über ein Quidditch-Foul im gestrigen Spiel der Chudley Cannons. Erstens war sie kein Fan der Cannons und zweitens war sie nicht gerade in der Stimmung über Quidditch zu diskutieren. Sie seufzte resigniert und setzte sich neben ihren Cousin Hugo auf eine Bank und wurde prompt in ein Gespräch über Beschäftigungen ohne die großen Geschwister verwickelt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-Bücher.
Joanne K. Rowling