Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eine wahre Lestrange - 3. Chapter

von Katharina Riddle

Die beiden Grangers eskortierten Hermine zu Fuß zum Kings Cross Bahnhof. Sie hüpfte vor Freude immer wieder auf und ab. Der Tag an dem sie endlich nach Hogwarts reisen würde, war hier. Minerva hatte sie und William in die Winkelgasse begleitet. Dort hatten sie einen Zauberstab, alle Bücher, Roben und andere Utensilien gekauft.

„Liebling, ich glaube nicht, dass wir dich bis zum Zug begleiten können. Minerva hat uns doch erklärt, dass nur Magier diese betreten können. Ist das in Ordnung?“- fragte ihr Vater sie sanft.

„Ja, Papa.“- sagte sie ernst -„Ich verspreche euch jede Woche einen Brief zu schreiben.“

Ihre Eltern strahlten sie vor Begeisterung an und zogen sie in eine feste Umarmung. Hermine strafft ihre Schultern, gab ihren Eltern einen letzten Kuss und ging zum Gleis 9 ¾. In der Ferne sah sie eine Familie mit flammend rotem Haar, die neben einem schwarzhaarigen Jungen standen.Als sie sah, wie zwei identisch aussehende Jungen mit rotem Haar durch eine Absperrung liefen, wusste sie, dass diese Menschen Magier waren. Zwei Jungen lösten sich ebenfalls aus dieser Familie und verschwanden kurz darauf. Hermine eilte zu diesen, um sie zu Fragen, wie man auf die Plattform kommt.

„Entschuldigen sie, bitte!“- rief sie laut. Die beiden Frauen drehten sich um und die ältere fragte sie lieb.

„Zum ersten Mal in Hogwarts, Kleine?“

„Ja, Ma'am. Ich frage mich, wie ich auf die Plattform 9 ¾ komme. Meine Eltern sind Muggel und konnten mir nicht weiterhelfen.“

Die Frau lächelte Hermine breit an.

„Nun, natürlich Kindchen. Sie gehen auf die Wand zu und durch diese hindurch. Am besten schnell. Ginny zeigst du ihr wie?“

Das kleine Mädchen namens Ginny kicherte und rannte direkt auf die Wand zu, sie stieß nicht dagegen, sondern verschwand im Backstein.

„Woah.“- Hermine atmete, so dass die Frau sie wieder anguckte.

„Mein Name ist Molly Weasley, und das eben war meine Tochter Ginny. Ich habe mehrere Söhne in Hogwarts, einer davon ist Ron, er kommt auch in das erste Schuljahr.

„Ich bin Hermine Granger, Ma'am. Vielen Dank für die Hilfe, ich schätze das wirklich.“

Hermine richtete ihren Wagen direkt auf die Wand, holte viel Luft und lief los. Im letzten Moment schloss sie die Augen. Nachdem sie keinen Aufprall gespürt hatte, grinste sie in sich hinein. Die rote Dampflok machte einen riesigen Lärm, wurde aber von dem Gerede der Zauberer in bunten Gewändern übertrumpft. Zum Abschied winkte sie noch einmal Ginny, die wohl auf ihre Mutter wartete, und suchte eine Tür um in den Zug zu kommen.

Um ein Abteil zu finden, hob sie ihren schweren Koffer aus dem Wagen und versuchte diesen in den Zug zu bekommen.

„Benötigst du...“- sagte eine Stimme

„...eine Hilfe..“-meinte eine andere, aber ähnliche Stimme.

„...mit dem Koffer?“- sprachen nun beide Stimmern gleichzeitig.

Sie blickte auf und sah Teenager mit flammend rotem Haar.

„Mit meinem Koffer? Ja, bitte!“- lächelte sie erleichtert.

Die Zwillinge packten jeweils ein Ende des Koffers und hoben diesen in den Hogwarts-Express.

„Ich bin Fred Weasley!“- sagte der Junge rechts neben ihr.

„Und ich bin George Weasley“- sagte der andere.

„Ich bin Hermine Granger, Danke für eure Hilfe“- meinte sie und die Rothaarigen nickten nur.

Die Jungs führten sie in ein leeres Abteil und legten die drei Koffer auf die Ablage.

„Hoffentlich sehen wir uns dieses Jahr noch öfters.“- lachte Fred.

„Ja“- fügte George hinzu -„wir sehen uns bestimmt nach der Sortierung. Du kommst doch noch Gryffindor. Das ist das beste Haus.“

Hermine grinste und winkte den beiden, als sie das Abteil verließen. Sie zog ein Buch aus dem Koffer und setzte sich auf die Bank.

„Entschuldigung“- sie blcikte auf und sah einen fülligeren Jungen mit braunen Haaren in der Tür stehen- „Ist hier noch frei? Sonst ist überall voll.“

„Setzt dich ruhig. Benötigst du Hilfe?“

Seine Schultern sanken vor Erleichterung - „Bitte, ich habe es gerade so in den Zug geschafft.“

Gemeinsam schafften sie es den Koffer hoch auf die Ablage zu legen und sie setzten sich gegenüber auf die Polster. Eine Stunde lang unterhielten sie sich, während der Zug denBahnhof verließ und seinen Weg nach Hogwarts antrat. Sie lernte Neville Longbottom kennen, der ein Reinblut war und bei seiner Großmutter lebte, weil die Eltern von ihm bis zur Verrücktheit gefoltert wurden. Als er ihr gerade die vier Häuser erklärte, stellte er fest, dass seine Kröte Trevor fehlte. Hermine bot an ihm zu helfen und so suchten sie den gesamten Zug ab. Auf halbem Weg trennten sie sich.

In einem Abteil saß ein plantinblonder Junge, der sie an irgendjemanden erinnerte. Er blickte sie mit sturmgrauen Augen an und sie bekam ein seltsames Gefühl.

„Entschuldige die Störung, aber hast du eine Kröte gesehen?“

Er schüttelte den Kopf -„Ne hab ich nicht.“- sie nickte und wollte sich schon wieder umdrehen, als sie einen grünen Drachen auf seinem Koffer entdeckte. Dieser sah fast genauso aus, wie der ihre.

„Ich mag deinen Drachen!“- lächelte sie ihn an.

„Du magst Drachen?“- fragte er ungläubig.

Hermine nickte -„Ja sie sind faszinierende Tiere.“

Er nahm sanft den Drachen in seine Hände -„Meine Cousine hat mir den als ich zwei Jahre alt war zu Weihnachten geschenkt. Grün war ihre Lieblingsfarbe.“

„Grün ist auch meine Lieblingsfarbe“- sagte sie -„Ich habe auch einen Stoffdrachen. Meiner erinnert mich irgendwie an deinen.“

Er beobachtete mich aufmerksam und schüttelte den Kopf, als würde er einen Gedanken vertreiben wollen.

„Ich bin Draco Malfoy“- sagte er.

„Hermine Granger!“

„War schon dich kennen zu lernen.“- mit diesen Worten wandte er sich dem Fenster zu und starrte in Gedanken versunken aus dem Fenster.
Sie trat aus der Tür und schloss sie leise.

„Freut mich, Draco“- dachte sie bei sich.


Was denkt ihr, wohin kommt Hermine und mit wem freundet sie sich an?



LG Kat


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch