Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Kopf und Herz! - Kapitel 4

von harry orion potter black

Am nächsten Morgen wachte Harry der Gewohnheit nach sehr früh auf. Er ging schnell unter die Dusche, zog sich einpaar alte Muggleklamotten von Dudley an und machte sich auf in die Küche, um zu frühstücken. Unten in der Küche saß zu seiner Überraschung schon Sirius mit einer Tasse Kaffee in der Hand, Bevor er auch nur einen Morgengruß murmeln konnte, kam Kreacher mit einem üppigen Frühstück an den Tiscch gelaufen. Harry setzte sich und fing an das Mahl zu verspeisen.
"Was werden wir heute machen?", fragte er Sirius zwischen zwei Bissen.
"Ich dachte, wir könnten heute einfach ein bisschen hier bleiben und reden. Ich muss mich noch immer ein bisschen von Askaban erholen. Ich kann dir ein paar Geschichten von deinen Eltern erzählen und du erzählst mir von deinem Leben bei den Dursleys und in Hogwarts."
Bei der Erwähnung von Hogwarts fiel Harry noch etwas ganz anderes ein und er wurde leichenblass.
"Sirius, ich glaube, ich muss dir noch was erzählen. Du weist ja, dass ich gestern von den Dursleys abgehauen bin, oder?". Er wartete gar nicht auf eine Antwort. Es war mehr eine retorische Frage. "Naja...". Harry zögerte, weil er nicht wusste wie er es sagen sollte.
"Spuck es aus, Harry. Es bringt nichts um den heißen Brei herum zu reden.", riet Sirius ihm. Es herrschte noch einen Moment Stille, doch dann platzte es aus Harry heraus und er erzählte Sirius die Geschichte. Er endete mit seiner Sorge von Hogwats zu fliegen. Tatze schaute ihn einen Moment mit großen Augen an, dann fing er an, zu lachen. Er lachte so heftig, dass er sich gar nicht mehr aufhören konnte und schließlich mit Tränen in den Augen vom Stuhl fiel. Harry hingegen konnte der Situation nichts Lustiges abgewinnen.
"Hey, das ist nicht lustig. Ich habe durchaus vor noch weiter nach Hogwarts zu gehen.", rief er empört. Sirius richtete sich nach Luft japsend wieder auf und setzte sich auf seinen Stuhl.
"Harry beruhige dich! Das Ministerium kann deine Magie nur aufspüren, wenn du deinen Zauberstab benutzt. Da du aber ohne Zauberstab gezaubert hat, d. h. zauberstablose Magie verwendest hast, hat das Ministerium keine Ahnung. Diese Marge wird ein paar Stunden an der Decke kleben und dann wieder auf den Boden sinken.", erklärte Sirius Harry mit einem Grinsen auf den Lippen. Harry durchfuhr ein Welle der Erleichterung. Er konnte weiter nach Hogwarts gehen. Jetzt schlich sich auch langsam ein Grinsen auf sein Gesicht als er an die Gesichter der Dursleys dachte.
Mit diesen neuen Informationen war das doch sehr lustig.
Sirius Stimme riss ihn aber wieder aus seinen glücklichen Erinnerungen.
"Ich habe aber noch mehr gute Nachrichten. Und zwar können nur sehr talentierte Zauberer zauberstablose Magie ausführen, d.h. du musst ein talentierter Zauberer sein. Wie waren deine Noten bis jetzt?", fragte Sirius. Harry zuckte mit den Schultern.
"Immer nur Durchschnitt."
"Was? Das kann nicht sein! Jemand mit deinem zauberstablosem Talent müsste sich schon extra dumm stellen, um nur durchschnittliche Noten zu bekommen." Überraschenderweise wurde Harry bei diesen Worten rot und schaute betreten auf den Boden. Sirius schaute Harry ungläubig an.
"Du hast dich mit Absicht dumm gestellt, um schlechtere Noten zu bekommen?" Seine Stimme hatte sogar einen leicht wütenden Unterton angenommen. Schnell wollte Harry sich rechtfertigen.
"Ich hatte keine Lust auf noch mehr Aufmerksamkeit. Wenn jeder gemerkt hätte, dass ich jeden Zauber aus dem Unterricht ohne jegliche Schwierigkeiten ausführen könnte, würden die Leute mich nur noch mehr anstarren."
"Und trotzdem ist das noch längst kein Grund sich zu verstecken. Deine Mutter hätte dich schon längst von jedem verdammten Turm in Hogwarts geworfen, wenn sie noch leben würde. Sie würde wollen, dass du dir wenigstens ein bisschen Mühe in der Schule geben würdest."
Sirius wusste es nicht und Harry zeigte es auch nicht, aber er hatte einen wunden Punkt bei Harry getroffen als er Lily erwähnt hatte.
Deshalb schwor Harry sich, sich ab jetzt nicht mehr zu verstecken und sein wahres Können im Unterricht zu zeigen. Oder mindestens so viel, dass es für herausragende Noten reichen würde.
Als Sirius sich wieder beruhigt hatte, fuhr er fort.
"Auf jeden Fall werde ich versuchen die ein bisschen zauberstablose Magie beizubringen. Ich kann zwar nicht viel, aber das, was ich mit deinem Vater gelernt habe, sollte für ein paar Grundsätze und die einfachsten Zauber reichen.
Die zweite gute Nachricht ist, dass ich einen Zauber kenne, mit dem man die Spur von deinem Zauberstab aufheben kann. James und ich haben ihn in unserem zweiten Jahr gefunden als wir einen ganzen Sommer lang nicht zaubern konnten. Das hat uns tierisch aufgeregt." Sofort zog Harry seine Zauberstab und legte ihn vor Sirius auf den Tisch.
"Mach es!", sagte er. Seine Augen leuchteten dabei voller Vorfreude. So erzählten sie sich immer mehr Geschichten.
Harry lachte sich halb tot als er erfuhr wie Tatze und sein Vater Every verhext hatten, so dass sein Kopf immer mehr anschwoll bis er doppelt so groß war wie vorher. Im Gegenzug erzählte er Sirius von seiner nahezu zufälligen Wahl der Wahlfächer.
"Wahrsagen? Du hast Wahrsagen gewählt?". Harry zuckte mit den Schultern.
"Ja und Pflege magischer Geschöpfe.Man hat uns nichts darüber erzählt, wozu diese Fächer nützlich sind oder was man damit machen kann. Und Wahrsagen hört sich halt cooler an als Alte Runen, Arithmatik oder Muggelkunde."
"Ich sag die was: Wahrsagen ist Mist. Damit kann man nichts anfangen. Schreib McGonagall einen Brief und erkläre ihr, dass du Wahrsagen doch nicht belegen möchtest.", riet Sirius ihm.
"Und was soll ich stattdessen wählen? Ich muss doch mindestens zwei Fächer belegen."
"Nimm Alte Runen und Arithmatik zusätzlich zu Pflege magischer Geschöpfe. Damit kann man wenigstens was anfangen. Wenn man sich gut mit Alten Runen auskennt, kann man sie zum Beispiel für Rituale oder starke Schutzzauber benutzen. Mit der Arithmatik wird der Zweck alter, in Vergessenheit geratener Zauber, die dann wieder auftauchen, ergründet, aber größtenteils wird sie zum Entwickeln neuer Zauber verwendet."
Erst wollte Harry, bei dem Gedanken an ein drittes Wahlfach, widersprechen, aber dann viel ihm wieder sein Schwur ein, den er sich erst vor wenigen Stunden gegeben hatte ein.
"Wenn du meinst, dass das besser ist, werde ich McGonagall sofort eine Eule schicken.", sagte Harry, stand auf und ging in sein Zimmer, um den Brief zu schreiben.
Nachdem er zugesehen hatte wie Hedwig mit dem Brief ein kleiner Punkt am Horizont wurde, ging er wieder in die Küche. Er traf gerade rechtzeitig ein, um zu sehen, wie Dobby eine köstlich duftende Lasagne auf den Tisch stellte.
So erzählten sich Harry und Sirius den ganzen restlichen Tag Geschichten aus ihrem Leben.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg