Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Kopf und Herz! - Kapitel 2

von harry orion potter black

Harry wurde erst durch Tatze wieder aus seinen Gedanken gerissen. "Weißt du, wenn ich dir etwas tun wollte, hätte ich dir gerade ganz leicht den Zauberstab abnehmen können."
"Ja toll,aber du hat es nicht getan. Und jetzt sag mir, warum ich dir trauen sollte!", sagte Harry, der langsam aber sicher nervös wurde.
"Immer ruhig Kleiner. Ich werde dir es dir erzählen."

Mit stockender Stimme erzählte er Harry von Remus Lupin und Peter Pettigrew, seinen anderen Freunden während der Schule und wie sie herausgefunden hatten, dass Lupin ein Werwolf war. Tatze erzählte von ihrem Beschluss Animagi zu werden und welche Formen sie hatten. Harry erfuhr von dem Fidelius-Zauber unter dem sich die Potters vor Voldemort versteckt hatten. Zum Schluss erzählte Tatze noch von dem Bluff den er sich ausgedacht hatte und wie er Pettigrew nach dem Verrat an James und Lily gestellt hatte. "Die feige Ratte" wie Tatze ihn nannte hatte die Straße in die Luft gejagt, sich einen Finger abgeschnitten und war in seine Animagusform in der Kanalisation verschwunden. Später hatte man ihn für Tod erklärt, weil nur sein Finger gefunden wurde und hatte Tatze ohne Verhandlung lebenslänglich nach Askaban geschickt. Man beschuldigte ihn des Mordes an 13 Menschen und dem Verrat der Potters an Lord Voldemort.
"Und jetzt sag mir kennst du die Familie Weasley?", fragte Tatze, nachdem er über eine halbe Stunde ohne Unterbrechung geredet hatte. "Natürlich! Ron Weasley ist mein bester Freund", antwortete Harry sofort. "Gut, Fudge hat mir bei seinem jährlichen Besuch in Askaban den Tagespropheten dagelassen. Darin stand ein Artikel über die Beförderung Arthur Weasleys mit einem großen Familienfoto. Kennst du diese Ratte, die bei ihnen lebt? Beschreib sie mir.", fuhr Tatze fort ohne auf eine Antwort zu warten.
" Fett, dreckig, rattig. Wie eine ganz normale Ratte halt.", sagte Harry, der nichts besonderes über die Ratte wusste.
"Ihre Pfoten! Beschreib mir ihre Pfoten!"
Harry dachte einen Moment lang nach:"Nein, mir fällt nichts Besond... doch ihr fehlt ein Finger. Der Ratte fehlt ein Finger."
"Genau und jetzt sag mir, was haben die Auroren noch von Pettigrew gefunden als ich ihn gestellt habe?"
"Einen Finger... ohh Pettigrew ist Krätze!"
"Wer ist Krätze?", fragte Tatze verwirrt.
"Die Ratte. So nennen die Weasleys ihn."
"Ach so.", Tatze hielt einen Moment inne und fuhr dann fort:"Also was ist? Kommst du denn Rest deiner Ferien mit zu mir oder willst du für immer hier draußen auf der Straße stehen und deinen Zauberstab in die Luft halten?"
Verlegen steckte Harry seinen Zauberstab in die Tasche. Dann grinste er plötzlich spöttisch.
"Wo willst du denn wohnen? Du siehst aus wie ein alter, zottiger Köter, den seit Jahren keiner mehr gestreichelt hat, weil sie Angst vor Tollwut haben."
"Hallo Harry, ich weiß nicht, aus welcher Welt du kommst, aber ich der, der ich lebe, ist Askaban ein Gefängnis. Kein fünfsterne Hotel mit Whirlpool und Blick aufs Meer. Ein bisschen mehr Mitgefühl bitte Harry!". Für einen langen Augenblick schauten sich die beiden einfach nur an, Sirius immer noch mit seinen beleidigten Gesichtsausdruck, dann brachen beide gleichzeitig in ein schallendes Gelächter aus. Nachdem sie sich wieder beruhigt hatten, fragte Harry:"Jetzt aber mal ehrlich. Wo willst du wohnen?"
Nachdenklich antwortete Tatze:"Ich denke, für diesen Sommer sollte mein Haus in London reichen. Aber wenn du wieder in der Schule bist, werde ich mich nach einer anderen Hütte umsehen. Ich mag das Haus nicht. Schlechte Erinnerungen und so."
"Und wie sollen wir nach London kommen?"
"Wir? Heißt das, du kommst mit mir?"
"Natürlich komme ich mit. Du glaubst doch nicht, dass ich zu den Dursleys zurück gehe, oder?".


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge