Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die Saat des Bösen - Saga - Die Sehung Part 3 - Auch Eltern machen Fehler oder ein sehr unangenehmes Gespräch

von Balu2008

Kapitel 67


Die Sehung
Part 3 - Auch Eltern machen Fehler oder ein sehr unangenehmes
Gespräch


Ein Würgen aus dem rechten Bett neben ihnen ließ James herumfahren.
Er sah seinen Ältesten mit dem halben Oberkörper über der Bettkante hängen und das zweite Mal an diesem Tag kübelte ihm sein Sohn vor die Füße.
James legte seine Hand auf Henrys Seite um ihm ein wenig Halt zu geben, damit er nicht aus seinem Bett fallen konnte.
Die Helligkeit im Raum und die Anstrengung ließen Henrys Kopf fast bersten.
Das Beste wäre wenn er jetzt seinen Kopf wieder in sein Kissen legen könnte doch das würde er bestimmt nicht überleben. Das konnte doch alles nicht wahr sein.
Wie konnte Harry das all die Jahre ertragen?
Nun stiegen ihm auch noch die Tränen in die Augen vor Pein, er schluchzte auf und spuckte sich erneut die Seele aus dem Leib.
Noch bevor Regulus ihm einen Trank einflößen konnte der nun auch herbeigeeilt war spuckte er ein weiteres Mal.
Henry biss die Zähne zusammen und schloss seine Augen als er mit der Hilfe von Regulus wieder ins Bett zurückgelegt wurde.
Sein Vater hatte die Vorhänge zugezogen und das Licht im Zimmer gedimmt.

Doch nun war es Harry der laut aufstöhnte und seinen Arm wimmernd über die Augen legte. Reg schaute von einem Zwilling zum anderen und sah dass Henrys Gesicht sich ein wenig entspannt hatte.
Nun musste er sich um Harry kümmern, er hob vorsichtig seinen Kopf und tropfte ihm seinen Heiltrank ein. Er würgte ihn hinunter und eine Minute später schloss er die Augen und atmete nun ruhig und gleichmäßig weiter.

„James?“, fragte Reg und setzte sich neben ihn.
Der hob den Kopf und sah ihn an.
„Hat Harry das schon öfter getan?“
James sah ihn fragend an und zuckte mit seinen Schultern.
„Das konnte er schon als er noch ganz klein war“, antwortete Henry anstelle seines Vaters. Er hatte sich im Bett aufgesetzt und sah nun von einem zum anderen.
„Du musst dich hinlegen Henry“, sagte Reg fürsorglich.
„Mir geht es gut, mach dir keine Sorgen ich bin nicht mehr der der krank ist“, antwortete Henry.
„Ach sagt wer, Doktor Henry – Michael Potter?“

Nun schmunzelte er kurz wurde aber sofort wieder ernst und sah hinüber zum Bett neben sich.
„Harry hat mir meine Schmerzen abgenommen“, sagte er leise.
„Das hat er schon so oft getan.“
„Henry kann er das nur bei dir?“, fragte Regulus.
„Nein nicht nur aber dafür muss ich euch alles erzählen.“
„Dad, Mum ich weiß es ist nicht leicht für euch aber bitte wir müssen endlich darüber reden. Darf ich offen mit euch sein?“, fragte er seine Eltern und sah sie traurig an.
„Du kannst mit uns über alles reden mein Sohn, das weißt du.
Ich weiß du warst die ganze Zeit für Harry da und hast ihm geholfen wo eigentlich wir für euch hätten da sein sollen.“
„Entschuldige Dad ..., das hilft uns jetzt nicht im Moment geht es nur um Harry.
Wir hatten nur uns Beide als Harry`s Visionen begonnen haben mit dem wir reden konnten.
Natürlich war es für uns Kinder genauso schlimm wie für euch Erwachsene als Nathalie ging. Doch in eurer tiefen Trauer habt ihr leider Harry vergessen, dem es von uns Allen am schlechtesten ging, da er schon Monate vor dem endgültigen Ausbrechen ihrer Krankheit ihr immer wieder ihre Schmerzen genommen hat.
Tag für Tag und Nacht für Nacht hat er wenn er konnte an ihrem Bett verbracht, ihr vorgelesen, mit ihr geredet, sie getröstet und ihr Halt gegeben.
Da wir jeden Tag mit ansehen mussten wie unsere Familie weiter auseinander driftete und darunter gelitten hat und immer mehr zerbrochen ist. Ich möchte jetzt auch nicht euch die Schuld an Harry`s Zustand geben.
Es geht hier jetzt allein um Harry er wird so nicht weiterleben können, schaut ihn euch einmal genau an wann habt ihr beide es das letzte Mal getan?“

Seine Eltern wechselten einen: „Er hat recht Blick“, und sahen dabei ziemlich unglücklich aus.

„Aber ich muss ganz am Anfang anfangen.
Also an dem Tag als Nathalie geboren wurde spürte Harry schon das mit ihr etwas nicht stimmen konnte, deshalb hat er auch schon immer so eine starke Bindung zu der Kleinen.
Wir wussten schon lange, dass Harry die Gabe besitzt auch Menschen zu heilen. Außer bei sich selbst und bei Nathalie konnte er es auch nur bedingt“, sagte er und wischte sich über die Augen.
„Daddy er hat es versucht, immer wieder aber er konnte sie nicht ganz heilen.
Harry wusste wie sehr ihr darunter leiden würdet wenn ihr etwas passieren würde.
Dass der Schmerz darüber wenn sie sterben würde, euch sehr weit von uns wegbringen würde.
Nathalie wusste von Anfang an, dass sie nicht hierbleiben konnte.
Sie sagte immer, wir alle sind nur Besucher auf dieser Erde und wenn unsere Zeit zu Ende ist, wir sie still und leise wieder verlassen werden.
Doch Harry wollte es nicht wahrhaben, er wollte und konnte sie nicht so einfach loslassen.
Sie war wie er, hatte dieselben Gaben aber je verbissener er versuchte ihr zu helfen desto mehr hat er mit den Nebenwirkungen zu kämpfen und es kam immer mehr zu Schwächeanfällen und Magieausfällen und wenn er es weiter tat wurde er auch noch mit unglaublichen Kopfschmerzen bestraft die sie ihm dann wieder nahm.
In diesen letzten und langen Monaten tat er alles für sie.
Nachts schlief er in ihrem Zimmer unter dem Tarnumhang.
Wiegte sie in den Schlaf oder tröstete sie, wenn sie einen bösen Traum hatte.
Er wachte an ihrem Bett wenn es ihr schlecht ging und er spielte mit ihr wenn es ihr besser ging. Stundenlang las er ihr vor und brachte sie so auf andere Gedanken.
Als Nathalie starb, starb auch etwas in ihm.
Er hat an diesem Tag nicht nur seine Schwester verloren sondern auch einen Teil seines Herzens und seinen Vater sowie seinen Lebensmut.
Sie war für ihn mehr als uns jemals bewusst gewesen ist und er war das Gleiche für sie. Ihr wisst ja nicht wie es für ihn jetzt wirklich ist, er fühlt sich einsam ohne sie und sein Inneres ist leer.
Sein Blick und seine Augen haben schon lange ihren Glanz verloren ...


***


Lily schluchzte herzzerreißend und klammerte sich an ihren Mann der sie fest in seinen Armen hielt.
James war es als hätte man ihm gerade sein Herz herausgerissen, wieder einmal.
Er konnte nichts zu seiner Verteidigung sagen, keine Entschuldigung würde sein Versagen seinem Jüngsten gegenüber könnte dessen Schmerzen welche er erlitten hatte je wieder schmälern. In seinen Augen hatte er mit Pauken und Trompeten als Vater versagt.
Und die Gedanken an seinen Jüngsten wie es für ihn gewesen sein musste brachten ihn fast um den Verstand.


***


Henry seufzte es fiel ihm nicht leicht weiterzusprechen als er die betroffenen Gesichter seiner Eltern sah, doch er wusste auch das dies die einzige Möglichkeit wäre seinen Eltern und Harry zu helfen.
Er musste mit allen Mitteln versuchen sie wieder in die reale Welt zurück zu holen, koste es was es wolle. Denn nicht nur für sich sondern für ihre ganze Familie.


***


„Schon nach einer Woche merkte ich das mit Harry etwas nicht stimmen konnte, er war sehr ruhig geworden, viel zu blass, lachte selten und aß weniger.
Ihr beide wart ja mit eurer Arbeit beschäftigt und wir sahen uns selten.
Meist waren Reg, einer der Rumtreiber bei uns oder wir waren bei unseren Großeltern. Versteht das nicht falsch, das sollte kein Vorwurf sein wir verstanden schon dass es sehr schwer für euch war.
Auf jeden Fall wollte Harry dass es wieder so werden sollte wie es früher war.
Deshalb versuchte er nun euch beiden durch seine Kräfte zu helfen.
Aber nun war keine Nathalie mehr da die ihm seine Schmerzen nehmen konnte.
Wie oft wollte er in den letzten Monaten mit dir reden aber er sah dich nur an und konnte es nicht.
Seine Albträume wurden täglich schlimmer ..., weil er trotz allem nicht verstand ...
WARUM DER MENSCH ..., den er mehr als alles auf der Welt liebte der ihm am meisten bedeutete ..., den er brauchte ..., sich von ihm abgewandt hatte.

Fast jede Nacht schliefen wir zusammen und er hat sich so oft in den Schlaf geweint. Wie sehr Harry tagtäglich unter all dem litt und wie er immer stiller und unglücklicher wurde hat keiner von euch wirklich mitbekommen.
In der Schule fing er an immer schlechter zu werden, er konnte sich nicht mehr richtig konzentrieren das brachte Mum nur noch mehr auf die Palme.
Doch er wollte nicht sagen warum er so schlecht geworden war um euch nicht noch zusätzlich Sorgen zu machen.
Er wusste dass wenn er sagen würde was ihn bewegte ihr wieder traurig werden würdet also nahm er alle Strafen stillschweigend hin.
Ihr wisst ja nicht was er sich täglich von Dudley und dessen Gang anhören muss von wegen das seine Eltern Recht hätten das Harry nach seinem Unfall nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte. Bei jeder Gelegenheit stellen sie ihm nach um seine Schulsachen wegzunehmen und sie aus dem Fenster zu werfen. Ihn herum oder die Treppe herunter schubsen, ihm ein Bein stellen oder ihn mit irgendwelchen Teilen bewerfen.
Glaubtet ihr wirklich das steckte er ewig so leicht weg?
Er ist doch nur ein Junge dem nichts wichtiger ist als seine Familie und der alles tut damit es ihnen gut geht.
Er hat schon mehr erleiden müssen als manch anderer.
Er ist immer für jeden da und hilft wo er nur kann doch du Mum hackst immer nur auf ihm herum und gibst ihm die Schuld wenn Tante Petunia sich bei dir beschwert.
Hast du ihn oder uns in den letzten Monaten auch nur einmal gefragt ... Nein du hast uns noch nicht einmal ausreden lassen und uns in unser Zimmer geschickt.
Denn wo er eure dringendste Hilfe gebraucht hätte ward ihr nicht für ihn da ...!
Ich sah jeden Tag wie Harry unter den Verlusten litt.
Denn wenn man es genau nahm hat er gleich zwei geliebte Menschen verloren.
Er litt allein und nahm immer weniger an unserem Leben teil.
Ich würde ihm so gerne helfen doch ich kann nichts tun um ihm den Schmerz darüber zu nehmen. Ich glaube fast es starb nicht nur unsere Schwester an diesem Tag.“

Henry holte tief Luft als seine Eltern etwas sagen wollten funkelte er sie nur beide an.

„Denn der Einzige der es könnte bist du Daddy ...
Aber eins schwöre ich euch, wenn er daran zerbricht dann weiß ich nicht was ich tun werde. Nur alleine lassen werde ich ihn nicht, er hat schon genug verloren.
Denn nicht nur ihr habt eure Tochter verloren, sondern Harry, Angelie und ich auch unsere kleine Schwester“, schluchzte Henry.
Sah zuerst seinen Eltern und dann Regulus in die Augen.
Letzterer legte ihm sacht die Hand um die Schulter, zog ihn in eine Umarmung und lächelte ihn traurig an.
Wieder wischte sich Henry seufzend über die feuchten Augen und kuschelte sich in diese Umarmung.


*


„Henry bitte es tut mir so leid, ich konnte es nicht“, sagte James nun mit gebrochener Stimme.
Er sah die Tränen in den Augen seines Vaters.
Doch obwohl es ihm genau so weh tat wie seinem Vater war es die richtige Entscheidung gewesen. Natürlich hatte er es gewusst, dass dieses Gespräch nicht einfach werden würde weil es wieder alte Wunden aufreißen würde.
Doch Henry konnte ihm nicht wirklich dabei helfen da mussten die beiden jetzt alleine durch. Nach einigen schweigenden Augenblicken, machte er sich aus Regs Umarmung los lächelte ihn verunglückt an und legte sich zurück in sein Bett.
Er sah die tränen nicht in den Augen seiner Eltern und merkte auch noch nicht einmal mehr wie ein paar Minuten später seine Eltern sich mit betroffenen Gesichtern lange nur ansahen.


***


Es war eine gute Stunde später ...
Harry war die letzten Minuten immer unruhiger geworden und er schien die Gefühle seines Vaters zu reflektieren.
Henry sprang aus dem Bett und setzte sich neben ihn, er strich ihm seine Haare aus der schweißnassen Stirn.
„Mum, Harry hat hohes Fieber du musst etwas tun“, sagte er erschrocken, als er seine Stirn befühlt hatte.
Sofort stand Lily auf und kümmerte sich um ihn.
Regulus brachte einen Kräuterumschlag den er um Harrys Kopf legte.
Er würde nicht nur gegen das Fieber helfen sondern auch gegen dessen Kopfschmerzen.
Es war schon sehr später Abend als eine Ministeriumseule mit einem Brief für Lily ans Fenster klopfte. Es hatte einen Unfall im Versuchslabor für Zaubertränke im Zaubereiministerium gegeben und Lily musste sofort dorthin. Sie wollte aber so schnell wie möglich wieder kommen.


*


Nachdem beide Jungs wieder ruhig und fest schliefen gingen Reg und James vor die Tür des Krankenflügels.
Sie lehnten die Tür an setzten sich auf die Bank im Flur und unterhielten sich leise.

„James wie geht es dir wirklich?“, fragte Reg nach einer Weile in der sie sich nur über unwichtige Dinge unterhalten hatten.
„Mit mir ist alles in Ordnung“, antwortete er viel zu schnell für Regulus Geschmack und er musste ihn ansehen.
Ein kurzes Glucksen war zu hören worauf nun James ihm den Kopf zuwandte.
„Was?“, war sein Kommentar.
„Du bist genau so ein gottverdammter Lügner wenn es um deine eigenen Gefühle geht, wie Harry“, warf Reg ihm vor.
„Ach nee Black, bist du jetzt der neue Seelenklempner der Familie Potter geworden oder was?“, kam es scharf von James zurück.
„Wenn du einen benötigen würdest dann denke ich schon“, sagte er gelassen.
„Was willst du damit sagen?“, keifte James und wurde zunehmend ungehaltener.
„Bitte James komm wieder zu dir. Erinnere dich was wichtig ist in deinem Leben!“, sagte er und schaute ihm fest in die Augen.
„Ich ... -, wollte nie -, wusste nicht ...“, fing James an und brach ab.
„Denke an die welche dich lieben und brauchen und lebe wieder. Hilf Harry wieder gesund zu werden bevor es zu spät ist. Denn er kann es nicht ohne dich, ich bitte dich James lass ihn nicht wieder allein.“

Wie ein Fisch auf dem trockenen öffnete James den Mund und schloss ihn wieder.
Seine Augen sagten in diesem Moment mehr als alle Worte dieser Welt.
Sein Schweigen das schwer in seiner Seele brannte.
Auch war er nicht fähig auch nur noch ein einziges Wort zu sagen.
Schuld, Angst, Leiden und die Qual des Verlustes, den er erlitten hatte lagen in seinem Blick. Doch auch eine tiefe Liebe zu denen, die ihm über allem am Herzen lagen. Seine Fassade die er so sorgsam aufgebaut hatte viele Monate lang brachen in dieser Sekunde über ihm zusammen.
„James es tut mir leid aber ...“, setzte Regulus an aber eine leise Stimme unterbrach sein Reden.

„Bitte Daddy beruhige dich wir brauchen dich doch“, sagte Henry der unbemerkt neben seinen Vater getreten war.
Er hatte die lauten Stimmen gehört und wollte nachsehen was los war.
Hilflos stand er neben ihm und wusste nicht was er tun oder sagen sollte.
Denn er hatte diese Fähigkeit nicht die Gefühle der anderen zu fühlen oder zu wissen was sie dachten.
Das wusste er nur bei Harry. Er konnte keine Schmerzen nehmen oder ihnen helfen sich besser zu fühlen, das konnte nur Harry.
Doch noch bevor er sich weitere Gedanken darüber machen konnte überfiel ihn ein rasender Schmerz in seinem Kopf.
Er schwankte ein wenig und griff sich stöhnend an den Kopf.
Instinktiv zog James ihn auf seinen Schoss als er sein straucheln spürte.
„Henry um Himmels willen was ist mit dir?“
Regie war aufgesprungen und wollte ihn untersuchen.
„Mir geht es gut Reg, es ist eine Vision“, sagte er.

Er spürte das sein kleiner Bruder ihre Hilfe brauchen würde und er trat mit ihnen in Harrys Gedanken ein.


***


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling