Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die Saat des Bösen - Saga - Ein Besuch beim Augenheiler und Familienshoppen mit Freunden

von Balu2008

Kapitel 43


Ein Besuch beim Augenheiler und Familienshoppen mit Freunden


Ein paar Minuten später verabschiedeten sie sich und machten sich auf den Weg zum Sankt Mungos.

Ihr früherer Ausbilder und jetziger Freund der Familie und Kollege: Frederik Pomfrey, (der Bruder von Madame Pomfrey, die in Hogwarts im Krankenflügel arbeitet) kam ihnen schon entgegen.

„Hallo Lily, James, Sirius und ihr beiden Süßen Racker, schön euch zu sehen“, begrüßte sie Freddy fröhlich.
„Grüß dich Freddy, es ist schön dich zu sehen.
„Kommst du wieder zurück?“
„Solange die Zwillinge noch so klein sind möchte ich sie noch nicht alleine lassen, manchmal fehlt mir die Arbeit hier schon“, seufzte Lily leise und mit einem wehmütigen Blick.
„Das verstehe ich schon, aber du fehlst uns, aber sag, wie geht es Harry, ist es wieder etwas besser geworden?“
„Nicht wirklich, er kann keine Nacht mehr ruhig schlafen und er ist sehr still und schreckhaft geworden.“
„Du weißt ja selbst so ein Trauma braucht Zeit um verarbeitet zu werden, ihr könnt ihm nur helfen indem ihr für ihn da seit und irgendwann wird auch er es überwunden haben. Er ist viel stärker als du jetzt vielleicht glaubst und ich bin überzeugt davon, wir werden noch Großes von ihm erwarten können, denn er ist ein Kleiner Kämpfer für die Rechte Sache.“
„Es ist schon jetzt etwas ganz Besonderes für uns.“
Sie strich ihrem Jüngsten über den Rücken. Er schenkte ihr eines seiner in den Letzten Wochen recht selten gewordenen kleinen Lächeln und ein zaghaftes:
„Mummy lieb“, und er streckte seine Ärmchen nach ihr aus.
Sie nahm ihn James aus den Armen und küsste ihn sanft.

Langsam gingen sie weiter den Flur entlang und blieben vor dem Sprechzimmer des Augenheilers stehen, verabschiedeten sich von Freddy und gingen hinein.
Wie immer war Harry als Erster dran und musste Bilder erkennen. Der Heiler untersuchte die Augen und danach passte er die Brillenstärke an. Dasselbe machte er mit Henry und als er fertig war, zog er eine Lade mit Brillengestellen auf und fing an ihnen eins nach dem anderen anzuprobieren.
Lily und James entschieden sich für ein schwarzes Gerüst und runde Gläser, die den Zwillingen am besten standen. Der Optiker ging kurz in einen Nebenraum und setzte die Gläser ein, passte ihnen noch die Brillen an und hielt ihnen noch einen Loly hin den die Zwillinge nach einem Blick zu ihren Eltern welche lächelnd Nickten zögernd annahmen, dann bezahlte James die 24 Galleonen und sie verließen das Sankt Mungo.
Harry sah seinen Vater vorwurfsvoll an und konnte sich noch nicht mit seiner Brille anfreunden.
Auch Henry war nicht sehr glücklich mit seiner neuen Brille und zog wie Harry, immer wieder daran. James schmunzelte nur und verstrubbelte ihnen die Haare.

„Steht ihnen aber gut, sehen richtig knuffig damit aus“, bemerkte Sirius lächelnd. „Das sehen die beiden im Moment noch ganz anders“, erwiderte James grinsend.

So schlenderten sie langsam durch die Straßen Londons, sahen sich hier und da die Auslagen in den Schaufenstern an, auch gingen sie in den Einen oder Anderen Laden um etwas einzukaufen.
James hielt Lily im Arm und Sirius schob den Zwillingsbuggy worin zwei ziemlich angesäuerte Jungen mit ihren Neuen Brillen saßen und immer wieder versuchten diese abzuziehen, aber James hatte wohlweislich einen Zauber darauf gelegt.
So waren sie schon eine Zeitlang unterwegs als ein lautes: „Lils, Jamie, Siri, Babys“, über die Straße hallte.
Sofort drehten sich die Drei Erwachsenen um und sahen nun eine wild winkende Alice mit Frank und den Zwillingen in einem ebenso großen Zwillingsbuggy indem ihre Zwillinge Neville und Nicola saßen auf der Anderen Straßenseite.
Wild gestikulierte sie den Anderen zur Ampel dass sie dort warten sollten und keine Fünf Minuten später umarmten sie sich Freudestrahlend, wobei die 2 Zwillingspärchen ihr ganz eigenes Begrüßungsritual hatten.
Harry sprengte seinen Gurt, half dann Henry das selbe zu tun stieg aus dem Buggy und ging mit seinem Bruder zu den Beiden Freunden. Ein klebriges Küsschen der Potterzwillinge für die Zwei und die angeknabberten Lutscher wechselten ihre Besitzer und wurden strahlend weiter gelutscht.

„Oh nein ..., Harry, Henry kommt sofort hierher“stöhnte Lily als sie nun die vier mit Lutscher verklebten Kinder sah.
James und Sirius konnten bei dem Welpenblick der vier Kinder nicht mehr an sich halten und lachten lauthals los, worauf sie einen Bösen Blick von Lily bekamen und ganz schnell sehr stumm und klein wurden. Doch auch Frank und Alice kämpften mit einem Lachanfall und als Lily ihre Freunde so sah konnte sie nicht anders und alle mussten jetzt laut loslachen.
Die Kleinen verstanden nicht was die Großen so zum Lachen brachte und beschäftigte sich wieder miteinander.
Erst als die vier nun ebenfalls von den Erwachsenen herzlich begrüßt und geknuddelt wurden, landeten die Klebrigen Fingerchen in den Haaren und dem Gesicht, sowie an der Kleidung der Großen. Lily und Alice mit ihren Hüftlangen Haaren quietschten als sie versuchten die verklebten Händchen aus ihren nun verklebten und wirren Haaren zu bekommen. Was natürlich Frank, Sirius und James in schallendes Gelächter ausbrechen ließ.
So dauerte es eine ganze Weile bis sie sich wieder beruhigen konnten und ihren Frauen halfen, um schnell in einer verschwiegenen Gasse einen Reinigungszauber auf sich, ihre Frauen und die Kinder auszuüben.

Unter lautem Protest der Vier Kleinen wurden diese ohne viel Federlesen wieder in ihre Buggys gesetzt und fest gebunden, doch nach einem kleinen Hörnchen von Lily schauten sie wieder etwas beschwichtigter aus und fingen an daran herum zu knabbern. Lily sowie Alice gaben den Kleinen noch etwas zu trinken und schon schlenderten sie alle in ihre Gespräche vertieft weiter.


***


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten