Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Wenn ich bleibe... - Wieso habe ich Ja gesagt?

von vanillax

HIII
hier ist ein normales friedlicheres Chap :)
xx

@Leseratte: Danke und ja Andrew ist sehr speziell, aber mal sehen was noch aus ihm wird :)


Ich war froh, als die letzten paar Tage schnell zu Ende gingen und die Winterferien endlich begannen. Lily hatte seltsamerweise nichts gesagt zu dem was sie mit Andrew mitbekommen hatte und Sirius hatte auch nicht mehr versucht mich zum Reden zu bringen.
Ich hoffte einfach auf ein wenig Ruhe und Frieden für die nächsten Tage und machte mich deswegen auch besonders früh fertig um ganz schnell das Schloss verlassen zu können.

"Du willst ja unbedingt schnell heim kommen, was?", fragte mich Alice, als wir dann endlich zum Bahnhof liefen, wobei ich schon fast rannte. "Ich brauche ganz dringend Ruhe von Hogwarts", sagte ich und musste grinsen. "Das merkt man. Das Schuljahr ist jetzt schon merkwürdig. Du und Andrew, dann du und Black, dann Lily und Potter", zählte Alice auf und ich blieb stehen. "Lily und Potter?" Lily wurde rot im Gesicht und schaute Alice vorwerfend an. "Was habe ich verpasst?", fragte ich entsetzt nach und Lily wurde noch roter.

"Als du und Black mich mit Potter alleine gelassen habt, da hat er mit mir ganz nett und normal geredet und sich für sein Benehmen entschuldigt", murmelte sie. "Und weiter?" "Naja, jetzt findet die gute Lily ihn nicht mehr ganz so schlimm", lachte Alice vergnügt und ich musst grinsen "Das ist mal eine Wende."


Die Ferien waren super. Ich hatte Zeit für mich, musste zwei Wochen keinen Black oder Andrew sehen und schaffte es sogar einfach mal an andere Dinge zu denken, auch wenn meine Eltern trotzdem scheiße drauf waren, wie immer. Sie ignorierten mich zum Großteil oder waren nie da, aber daran hatte ich mich schon lange gewöhnt und fand es auch nicht mehr schlimm.

Als ich dann wieder am Gleis 9 3/4 stand war meine Freude weg, denn ich musste jetzt ein halbes Jahr versuchen zu überleben und irgendwas sagte mir, dass es nicht einfach werden würde, ganz sicher nicht. Es würde wahrscheinlich die reinste Folter werden.

Ich fand Merlin sei Dank Alice und Lily schnell am Gleis und hatte sicher nicht vor sie aus den Augen zu lassen, bevor mir so etwas passierte, wie am Anfang des Schuljahres.

"Ihre Werte sind normal. Ich kann keine Veränderung warnehmen, aber das muss nichts heißen", sagte eine fremde Stimme, wahrscheinlich eine Heilerin. "Aber das ist doch gut oder?", fragte Alice nach. "Kann ich nicht wirklich sagen. Es heißt halt auch, dass sie noch nicht aufwachen wird." "Wenn sie überhaupt jemals wieder aufwachen wird", sagte Sirius traurig. "Mal dir nicht das schlimmste aus, Tatze", sagte James aufmunternd. "Wieso nicht? Es gibt doch keine Hoffnung mehr. Sie liegt bald zwei Wochen hier und warum sollte sie aufwachen wollen? Nach allem was sie durchgemacht hat ist es nur verständlich, wenn sie keine Lust mehr hat", schrie er. "Hör auf", schluchzte Lily auf und es zerbrach mir das Herz. Ich wollte nie das irgendwer um mich weinte. "Tut mir leid", murmelte Sirius und ich hörte wie er aufstand und das Zimmer verließ.

Wieder in Hogwarts angekommen wollte ich am liebsten nur wieder zurück. Ich wollte nicht mit diesen Menschen hier ein halbes Jahr etwas zu tun haben müssen und nur daran zu denken jetzt wieder dauerhaft Andrew zu begegnen war unerträglich für mich.

"Hallo kleine Kathy", sagte Andrew im vorbeigehen und ich schaute ihn nur böse an, was er lachend bemerkte und Merlin sei Dank immerhin nicht stehen blieb, denn dafür hätte ich jetzt nun wirklich keine Nerven gehabt.
"Lust mit in die Bibliothek zu gehen?", fragte mich Lily, als ich mich dann zu ihnen an den Gryffindortisch setzte, wo ich seit einigen Wochen fast dauerhaft nur noch saß, was wohl daran lag, dass Eve sich viel zu gut mit meinen anderen Zimmernachbarn verstand und diese sie mir praktisch wegnahmen. "Gerne", sagte ich und versuchte nicht daran zu denken, was letztes mal war, als ich in der Bibliothek mit ihr gewesen bin.

"Glaubst du Alice wird das mit Frank jemals hinbekommen?", fragte ich sie dann, als wir uns auf eines der Sofas dort hinsetzten. "Wer weiß. Wenn sie zusammen gehören, dann werden sie auch einen Weg finden." "Ich hoffe sie schaffen das. Alice hat ein wenig Glück in der Liebe verdient." "Du aber auch", sagte sie und schaute von ihrem Buch auf. "Ich habe die Nase voll von so etwas", sagte ich, als ausgerechnet in dem Moment Black und Potter auf uns zusteuern mussten.

"Lily, darf ich mit dir reden?", fragte James zögernd und es war ja fast schon süß wie schüchtern er war, wenn es um sie ging. "Ja", sagte Lily zögernd und folgte ihm, so dass Black sich neben mich setzte und ich seufzend mein Buch zu klappte. "Frag mich auch nur eine Sache wegen Andrew und ich gehe." "Habe ich nicht vor, Herzblatt", sagte er amüsiert und beobachtete mich. "Wäre auch super nett, wenn du mich nicht anstarren würdest", sagte ich und schaute zu ihm. "Was soll ich dann machen?", fragte er und lächelte frech. "Mich einfach nicht nerven", murmelte ich und er grinste breit. "Ich mache nur leider überhaupt nichts, Kathy." "Ich weiß", antwortete ich und wusste, dass ich in seiner Anwesenheit deutlich überreagierte, aber er machte mich nun einmal wahnsinnig. Zum einen wegen unserer Beziehung, dann noch weil er so ein verdammter selbstverliebter Idiot war und weil er sich zu sehr in mein Leben einmischte. "Ich werde mich nicht weiter in dein Leben einmischen, Kathy", sagte er, als ob er meine Gedanken lesen könnte und ich sah ihn mit großen Augen an. "Wenn du mit Andrew alleine klar kommst, dann bitte. Ich werde es sein lassen, wenn du das willst." Ich nickte verwirrt, als Lily und James zurück kamen und Lily mich ohne ein Wort zu sagen hochzog und aus der Bibliothek mitnahm.

"Was ist denn los?", fragte ich sie überrascht und sie blieb schließlich völlig panisch stehen. "Ich habe ja gesagt. Wieso habe ich das gemacht?" "Was?", fragte ich und blickte überhaupt nicht durch. "Potter, ich meine James... ich habe ja zu einem Date gesagt", erklärte sie und wurde rot im Gesicht. "Das ist ja süß", sagte ich und grinste breit. "Nein ist es nicht... ich bin ja so blöd nur weil er ein paar mal nett ist muss ich gleich ja sagen?", fragte sie und schrie schon fast. "Gib ihm eine Chance, so schlimm wird es schon nicht. Ich habe Black überlebt und der ist nun wirklich hunderte Male schlimmer", sagte ich und sie lächelte leicht.

"Er wird mich auch sicher nicht verarschen?" "So oft wie er dich nach einem Date fragte und wie schüchtern er dabei meistens ist bezweifle ich das stark", sagte ich aufmunternd und sie lächelte erleichtert. "Hoffentlich endet das nicht in einer Blamage."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck