Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Let him go - 6. Kapitel

von HG+RW4-ever

6. Kapitel


Dann ging er und ließ Ron mit seinen Gedanken alleine, die sich immer und immer wieder um seine Freunde drehten. Er konnte einfach nicht ohne die beiden.

Schließlich entschließ er sich seufzend dazu, seine Sachen, die in seinem Rucksack waren, in dem Zimmer möglichst aufzuräumen. Das war natürlich weit schwieriger als gedacht, da er nicht sehr viel mitgenommen hatte. Wie sollte er nur alles so einrichten, dass er sich heimisch fühlte? Er hatte einen schweren Fehler begangen, als er von seinen Freunden weggegangen war. Einen riesigen Fehler, den er wahrscheinlich nie wieder gut machen konnte.

Verzweifelt schmiss er sich auf sein Bett und dachte an die letzten Jahre zurück, als alles noch gut war.

Zeitsprung, ein paar Wochen später

Es war ein düsterer Weihnachtsmorgen und Ron lag auf seinem Bett, verzweifelt, wie schon so oft in den letzten Wochen, doch heute noch stärker. Er wünschte sich, dass Hermine oder wenigstens Harry bei ihm wäre. Mit einem seiner Freunde wäre es viel, viel schöner. Vor allem, weil er sich keine Gedanken über seinen Fehler machen müsste. Sie könnten dann gemeinsam Radio hören, was in der Welt außen so ablief besprechen und diskutieren und einfach nur einander anlächeln. Das wäre schön.

Plötzlich hörte Ron eine - nein, Hermines Stimme aus seiner Tasche kommen.

„bei Ron war? Als sein Zauberstab zu Bruch ging, beim Absturz des Autos? Der war nie mehr, wie er vorher mal war, er musste sich einen neuen besorgen.“

Als Ron seinen Namen hörte, öffnete er schnell seine Jackentasche und klaubte den Deluminator aus der Tasche. Er war sich sicher, dass Hermines Stimme daraus gekommen war. Und tatsächlich - der letzte Satz kam ganz klar aus dem Deluminator. Schließlich ließ er den Deluminator klicken, warum wusste er selbst nicht.

Das Licht im Zimmer ging aus und vor seinem Zimmerfenster erschien ein Neues. Es war bläulich und pulsierte.

Nach ein paar Minuten, in denen Ron die Kugel erstaunt anstarrte, riss er sich von dem bläulichen Licht los und packte schnell seine Sachen zusammen - er stopfte sie eher gesagt in seinen Rucksack - und lief anschließend nach draußen.

Die kleine Kugel wartete im Garten und schwebte, als Ron kam, in Richtung Schuppen davon. Im Schuppen angekommen, schwebte die Kugel auf Ron zu und ging direkt in seine Brust rein.

Er war überrascht, doch entspannte sich sofort, da er durch das heiße Gefühl in seiner Brust wusste, was er zu tun hatte.

Er disapparierte.

Der Ort, an dem er herauskam, war ein schneebedeckter Berghang. Es schneite leicht und Ron entschied sich, zu rufen und herumzulaufen. Vielleicht fand er seine Freunde so.

Zeitsprung, nächster Morgen

Ron hatte seine Freunde immer noch nicht gefunden, was ihm große Sorgen bereitete. Was, wenn ihnen etwas passiert war? Was, wenn Todesser sie gefunden hatten? Nein, daran wollte er gar nicht denken, das wäre furchtbar!

Sie waren nur schon weiter gereist, deshalb waren sie nicht hier - genau!

Daran musste Ron festhalten, damit er nicht weinend im Schnee zusammenbrach.

Schließlich entschied er sich, als es dunkel wurde, den Deluminator erneut klicken zu lassen, um zu seinen Freunden zu gelangen.

Gesagt, getan.

Und wie es dann weiterging, wissen wir ja alle.

Ende! :)


Herzlichen Dank an alle für die Unterstützung!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit