Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Let him go - 3. Kapitel

von HG+RW4-ever

@Emily:
Hallo!
Danke für dein liebes Kommi!
Ich hoffe, dir gefällt die FF weiterhin und ich freue mich, dich als neuen Leser zu haben!
LG Vanessa

@hela:
Hallöchen!
Schön, dass du hier vorbeischaust, danke dafür!
Danke für dein Kompliment, da wird ich ja ganz rot… :)
LG Vanessa

Hey ihr Leute da draußen!
Hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest? Und wart ihr auch ganz brav am Lesen so wie ich? :)
Wenn nicht, ist ja auch egal, auf jeden Fall ist hier ein neues Kapitel! Viel Spaß!
Ach ja, vorher wollte ich noch etwas sagen: Die FF wird nicht mehr lange dauern, bis sie zu Ende ist, da ich mich beeilen werde mit Schreiben. Also, ihr habt nicht mehr so oft Zeit, mir Kommis zu schreiben. Ich hoffe aber, dass ihr die vorhandene Zeit ausnutzt! ;)
Wie auch immer. Viel Spaß!

*****************************************

Schließlich apparierte er. „Hat doch gut geklappt“, schoss es ihm durch den Kopf.

Als er auf der Erde aufkam, wusste er sofort, dass irgendetwas falsch war. Er sah auf seine Hände und dann wurde ihm leicht schwindlig. Sein Fingernagel war eingerissen. Natürlich gab es schon schlimmere Verletzungen, aber Zersplintern ist eindeutig nicht sehr angenehm.

„Egal“, sagte er laut zu sich. „Es ist doch nur ein Fingernagel und nicht die Welt!“

Schließlich, nachdem er sich vergewissert hatte, dass er sich nicht mehr selbst bemitleidete, besah er sich seine Umgebung und staunte. Obwohl - normalerweise war es logisch gewesen, dass er weit weg von dem Lager auftauchte, das hätte Hermine ihm gleich sagen können.
Bei ´Hermine´ spürte er einen kleinen Stich in seinem Körper. Er hatte sie im Stich gelassen. Und bei Harry. Ganz allein. Was wenn…?
„Nein“, schalte er sich selbst. „Harry weiß, dass ich Hermine mag. Sehr mag. Er würde sie mir nicht wegnehmen. Da bin ich mir sicher.“

Doch, war er sich wirklich so sicher?

Diese Frage geisterte in seinem Kopf herum, während er sich auf den Weg zum Lager machte. Er wollte seine Freunde wiedertreffen, dann wäre er bei Hermine. Bei seiner Hermine. Zumindest wollte er das so, aber es war nicht so.

´Noch nicht´, dachte er sich, ´aber was noch nicht ist, kann ja noch werden´. Das hoffte er zumindest mit ganzem Herzen.

Hoffentlich wollten sie ihn noch dabei haben. Und hoffentlich würden sie den nächsten Horkrux bald finden und den, den sie jetzt haben, zerstören können. Und hoffentlich würde der Krieg gegen Du-weißt-schon-wen würde auch bald zu Ende sein. Und hoffentlich…

Er hoffte einfach zu viel. Aber war Hoffnung nicht genau das, was zum Schluss noch übrig blieb, wenn alles andere verloren schien? Und genauso fühlte er sich jetzt. Als ob alles verloren war und es keine Farben auf der Welt mehr gäbe. Alles nur schwarz-weiß.

Wow. Das war das erste Mal, dass er seine Gefühle ausdrücken konnte. Normalerweise hatte er eine Gefühlswelt eines Teelöffels, das hatte Hermine selbst gesagt. Da war er schon wieder, der Stich der Verzweiflung, der Liebe... der Sehnsucht. Er wollte wieder bei ihr sein, damit die beiden glücklich werden würden, so wie Bill und Fleur. Ja, genauso wollte er das, aber er konnte es nicht, weil er - der Idiot, der er nun mal war - eifersüchtig wurde, wann immer es nur geht. Das war so nervend, aber er konnte nicht anders.
Wenn er Hermine mit einem anderen Jungen sah, musste er eifersüchtig werden, weil er dachte, sie würde jeden ihm vorziehen. Na ja, das tat sie wahrscheinlich auch. Jede zog jemand anderen Ron vor. Jeder war besser als er, der tollpatschige, eifersüchtige Idiot Ronald Bilius Weasley. Was konnte er schon? Ein bisschen auf dem Besen rumfliegen, was jeder, der seit seiner Kindheit auf einem Besen gesessen war, konnte. Mehr aber auch nicht. Er war nicht gut in der Schule oder sonst irgendwo. Er war ein Nichtsnutz. Genau, jetzt war es raus.

Mittlerweile lief ihm eine einsame Träne über die Wangen. Je mehr er über seine Beziehung zu Hermine dachte, desto eher war er sich sicher, dass nie etwas aus ihnen werden würde. Schon gar nicht jetzt, wo er aufgegeben hatte, obwohl er ihr versprochen hatte, bis zum Schluss zu bleiben. Tja, das Versprechen war gebrochen, genauso die Freundschaft zwischen ihnen. Harry würde niemals mehr mit ihm reden, außer, er bemerkte, dass es Ron wirklich Leid tat. Hermine jedoch würde niemals - wirklich NIEMALS - mehr mit ihm reden. Ja, ihn noch nicht einmal anschauen. Nichts hasste sie mehr als gebrochene Versprechen. Glaubte er zumindest. Vielleicht irrte er sich da, aber so kam es ihm vor. Immer, wenn jemand unehrlich war, konnte sich derjenige auf einen gewaltigen Vortrag gefasst machen. Sie wäre wirklich eine gute Lehrerin. Das würde zu ihr passen, dachte er lächelnd, bevor auch dieses Lächeln verschwand.

Was hatte er nur getan?

Er hatte seinen besten Freund und das Mädchen, das er liebte, im Stich gelassen, dabei wusste er selbst nicht einmal mehr genau, wieso. Wahrscheinlich, weil er ein Idiot - und zwar ein richtiger - war.

****************************************

Seid gespannt, wie es weitergeht. Wobei, eigentlich kennt man diese Geschichte ja, aber egal. :)
Ich hoffe, ich bekomme ein paar Kommis. Bitte? *Hundeblick à la - ähm - le Sirius aufsetz*
LG HG+RW4-ever
P.S.: Ein frohes neues Jahr allerseits! :) <3


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell ĂĽber den vierten Harry-Potter-Film