Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Young at hearts-Prompt-Sammlung - Best Man (Sirius)

von Nerina

(Für meinen besten Freund)

Die Gäste kamen, schauten begeistert und mit vielen Freudenstränen dabei zu, wie Lily und James sich das Ja-Wort gaben. Es wurde getanzt, gelacht und schließlich fanden sich alle an den vielen Tischen wieder, um sich nun dem Essen zu widmen. Zum ersten Mal nach langer Zeit schien der Krieg vergessen, der noch immer außerhalb des Zeltes stattfand und zahlreiche Opfer forderte. Aber an diesem Tag kümmerte es die Menschen nicht und während die Teller geleert wurden, strich sich Sirius nochmals über seinen Festumhang und sah hinüber zu seinem besten Freund, der Lily abermals einen Kuss auf die roten Lippen hauchte.
Nun, da auch das letzte Stück gegessen wurde, war es an der Zeit für seine Rede. Eine Rede, ja Sirius war gut darin zu reden, allerdings vor dieser Masse an Menschen, gestaltete sich das Ganze etwas schwerer. Aber dies war nun mal seine Aufgabe als "Best Man". So erhob sich der Hund von seinem Platz und schwang kurz seinen Zauberstab, sodass die Gäste ihm Aufmerksamkeit schenkten und er mit seiner Rede beginnen konnte.
"Guten Abend, allerseits. Und auch ein großes Danke von mir, dass ihr euch in dieser schweren Zeit zu einem Fest begeben habt, welches für Viele so unpassend erscheint. Kein Wunder, wie kann man nur heira-" Remus stieß Sirius unangenehm in die Seite und warf ihm einen mahnenden Blick zu, woraufhin der Rumtreiber sich räusperte. "Ja, also. Auch wenn mich die Massen sehr gerne reden hören, wusste ich einfach nicht, wie ich das hier beginnen lassen sollte. Ich meine, sein wir mal ehrlich. Wer hätte je gedacht, dass ich eine Rede auf der Hochzeit von Lily und James halten würde. Sie konnte ihn noch nicht mal leiden!", beschwerte sich Sirius und erhielt nun einen ziemlich missbilligenden Blick von Lily. "Guck mich nicht so an, ist doch wahr.", verteidigte sich Sirius, schaute nun wieder in die Runde und sah zusätzlich den Blick von Remus. "Unpassend?", erkundigte sich Padfoot nun, was den jungen Mann neben ihn dazu veranlasste zu nicken. Nochmals räusperte sich Sirius und nahm nun doch seine Karten zur Hilfe, die er sich vorbereitet hatte. "Nun ja, als James uns Rumtreiber zusammen rief, um seinen Plan zu verkünden, dass er Lily einen Antrag machen wollte, reagierten wir alle etwas unterschiedlich. Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich nicht gerade begeistert war und so konnte ich ihm nur das vorschlagen, was ich ihm schon seit der vierten Klasse geraten habe. Lass es bleiben und genieße das Leben! Aber wie so oft hörte James weder auf mich, noch auf Remus!" - "Padfoot!" Wieder war es Remus, der ihn unterbrach, wobei nun auch James ihm ziemlich mahnende Blicke zu warf. "Was denn? Wir rieten dir immer wieder es sein zu lassen. Ich meine, wer verliebt sich schon, weil er einen Butterbierkrug an den Kopf gedonnert bekommt? Im Grunde fing dieses ganze Theater in der vierten Klasse an. Wir verbrachten einen netten Tag in Hogsmead und unterhielten uns darüber wie attraktiv unsere Mitschülerinnen doch seien..." - "Genau genommen, habt ihr euch darüber unterhalten, wen ihr als nächstes flachlegen wollt!" Das war Lily, die nun etwas eingeschnappt auf ihrem Stuhl saß und es wohl bereute, dass sie es zugelassen hatte, dass Sirius Best Man wurde und nicht Remus. "...Habe ich doch gesagt! Also, wir unterhielten uns und wollten gerade die drei Besen verlassen, als Lily ihren Butterbierkrug gegen James' Kopf schmiss und ihn lautstark als arroganten Egozentriker bezeichnete. Ich will nicht wissen, welche Spitznamen sie ihm nun im Bett..." - "Padfoot!" Diesmal war es James und Sirius schluckte die letzten Worte hinunter. "Nun ja, wie dem auch sei. Das war der Moment, der alles verschlimmerte. Anscheindend verlor James einige Gehirnzellen, denn seither schwärmte er nur noch von Lily und bat sie um ein Date – beinahe täglich. Und sie... Interessierte es nicht. Es hat bis zum siebten Jahr gedauert, dass sie das Angebot angenommen hatte und dass Moony erst an dem Ja-Wort Seitens Lily zweifelte, wundert wohl keinen!" Die Stimmung im Raum war nicht gerade die Beste, wie Sirius feststellte und so schmiss er einige der Karten achtlos auf den Tisch in der Hoffnung die ganze Rede noch irgendwie zu retten. Wie kam man auch nur auf die Idee denjenigen reden zu lassen, der etwas gegen die Ehe hatte. Jedenfalls wenn es um ihn und andere Leute ging. Vielleicht sollte er versuchen mal genau das einzubauen.
"Ganz ehrlich, ich bin wirklich kein Freund von Ehen. Dieses ewige gesülze und Gelüge, dass man sich über alles liebt und einem dann am Ende doch nur auf den Geist geht. Fehlt nur noch, dass kleine, kreischende Kinder dazu kommen und die Hölle ist perfekt. Nein, ich bin wirklich kein Fan..." Wieder wurde Sirius unterbrochen und wieder war es Remus. "Padfoot, ich hoffe, das führt noch zu irgendetwas.", murmelte er ihm zu, wobei Sirius nur grinste.
"Wo war ich, ach ja... Ich bin kein Fan von Hochzeiten oder der Ehe. Ich meine Lily ist wirklich ein verdammt heißes..." - "Vorsicht, Bruderherz!" - "... Und du James, du könntest so viele Frauen haben. Aber nein, James hat sich auf eine festgelegt und gekämpft und wenn ich die ganze Geschichte zwischen Lily und ihm noch mal durch den Kopf gehen lasse, kann ich nur sagen, dass niemand besser als Ehepaar geeignet wäre, als diese Beiden. Die ersten Jahre fand ich Lily prüde, langweilig und streberhaft. Unpassend für meinen Bruder, der ständig Abenteuer im Sinn hatte. Aber jetzt, nach all den Jahren, nach vielen Streitereien, Dateanfragen, Flüchen, Schlangenschnaps und besetzten Besenkammern, kann ich nur sagen, dass diese beiden füreinander geschaffen sind. Lily hat mir gezeigt, dass sich Meinungen ändern können und dass man manchmal eine Zeit lang braucht, um genau das zu sehen, was man schon immer wollte und was irgendwie schon die ganze Zeit da war. Und James zeigte mir, dass man nie aufgeben darf, wenn man eine Sache wirklich will. Wie kommt es, dass diese beiden geheiratet haben? Lily hat James gehasst?! Nah, das tat sie nicht!"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw