Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Dear Diary - Liebes Tagebuch - 4. Mai 1998

von HG+RW4-ever

Hi Leute, hier bin ich wieder!
Okay, hier die Re-Kommis:

@Sperling76:
Hi du,
danke für dein Kommi, hat mich echt gefreut! :)
Ja, danke auch für das Lob und natürlich gebe ich mein Bestes beim Schreiben, aber die Schule macht dann mal wieder alles zunichte... Mal ernsthaft, Lehrer können so komisch sein... ;) Ach was, Schule ist zwar blöd, aber leider leider wichtig fürs Leben, also was soll man dagegen schon machen?!?
So, viel Spaß beim Lesen und du schreibst schon Kommis, ja? ;D

LG HG+RW4-ever

Viel Spaß mit dem Kapitel!

************************************************************************

Liebes Tagebuch,
Wie gestern schon gesagt, habe ich mit Ginny über meine "Probleme" gesprochen. Also zu dem ersten Thema, den Malfoys, meinte sie, dass ihr das auch schon aufgefallen sei und sie finde das auch komisch. Die ganze Zeit haben sie einen auf Reinblüter gemacht, und jetzt wollen sie plötzlich nichts mehr mit Voldemort zu tun haben? Das sei schon merkwürdig. Aber wie könnten sie das denn herausfinden? Das ginge ja nicht.
Aber da hat sie die Rechnung ohne mich gemacht! Ich hatte nämlich eine Idee bekommen, während sie geredet hat: Wir könnten uns ja mal im Ministerium informieren, was es denn mit den drei Malfoys vor hat und was sie denn ausgesagt hatte, falls sie das schon hatten. Und wenn wir dort keine Infos bekommen, gehen wir einfach zu ihnen und fragen. Wir müssen ja keinen Hehl daraus machen, dass es uns spanisch vorkommt. Immerhin waren sie zumindest mal alle drei Todesser und dann ist es ja logisch, wenn man frägt.
Tja, als ich ihr das vorgeschlagen hatte, meinte sie, was ich denn mit Hermine gemacht habe und ob es mir noch gut ginge. Malfoy einfach zu fragen, das sei nicht sonderlich klug, dabei sei ich doch immer so klug und was ich mir dabei denken würde. Ja klar, ich habe mir dabei schon etwas gedacht. Ziemlich viele Leute werden sich jetzt auch diese Fragen stellen, aber anstatt sie selbst zu fragen, tuscheln sie hinter ihren Rücken. Deshalb werden sie wahrscheinlich ziemlich schlecht drauf sein, aber wenn dann jemand offen zugibt, dass er sich Gedanken darüber gemacht hat, werden sie das wahrscheinlich gut finden und auch vernünftig mit einem reden. Das jedenfalls ist meine jetzige Meinung, und zu der sehe ich auch. Vollkommen. Nach langen Hin und Her sind wir nun zu dem Schluss gekommen, dass wir mit den Malfoys reden sollten, doch wann könnten wir das tun? Tja, darüber haben wir auch eine Zeit diskutiert, aber zum Schluss meinten wir beide, dass es ja nicht so wichtig sei und dass es noch warten könne. Ja, jetzt hatte Ginny noch die Frage gestellt, woher wir denn wissen sollten, wo die Malfoys wohnen. Da habe ich etwas siegessicher gelächelt und total locker gemeint: "Keine Sorge Ginny. Ich weiß schon, wo er wohnt." Als Ginny dann verständnislos geschaut hat, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und lachte laut los. Etwas zu laut, denn Ron und Harry kamen in mein Zimmer, in dem wir uns unterhielten.
"Was geht denn hier ab", fragte uns ein vollkommen verdatterter Ron, gerade als ich mich etwas beruhigt hatte. Darauf musste ich sofort wieder lachen, doch davor sah ich noch Ginny ziemlich listig grinsen, was mir allerdings ein paar Sekunden später auffiel, als sie schon den nächsten Satz sagte: "Unsere liebe Hermine hier hat Malfoy besucht."
Plötzlich brach mein Lachen ab und ich schaute Ginny geschockt an. "Wann sollte ich das bitte getan haben", fragte ich sie etwas genervt. "Na, du hast doch grad gesagt, dass du weißt, wo Malfoy wohnt!"
Plötzlich verstanden auch Harry und Ron, denen ich kurz vorher von meinen Plänen erzählt hatte. Sie waren zwar nicht sonderlich begeistert gewesen, doch dann hatte sie die Neugier auch gepackt.
"Na ja, das war eigentlich, weil wir drei mehr oder weniger in Malfoys Haus gefangen gehalten wurden, als wir die Horcruxe gesucht haben", meinte Ron da ziemlich verteidigend. Ginny ging fast sofort an die Decke.
"WAASS? Ihr wurdet gefangen genommen? Wieso habt ihr mir das nicht erzählt? Habt es wohl nicht sonderlich wichtig empfunden, was?"
"Ginny, hör mal zu..."

Während Harry versuchte Ginny zu beruhigen, gingen Ron und ich raus auf den Gang. Er nahm mich an der Hand und führte mich heraus in den Garten. Selbst hier draußen hörten wir noch Ginnys aufgebrachte Stimme. Plötzlich meinte Ron, dass wir ihr es vielleicht doch hätten erzählen sollen. Und ob ich das meinte. Ich war vollkommen seiner Meinung, doch eigentlich wollten wir beide es schon von Anfang an erzählen, aber Harry hat gemeint, dass es besser für uns wäre, wenn sie es nicht wüsste. Ob er seine Meinung jetzt geändert hatte, sollte sich bald zeigen, denn eine wütende Ginny sollte man nicht unterschätzen. Wenige Minuten später kamen die beiden nämlich heraus und, siehe da, sie stritten immer noch. Anscheinend war es eine ziemlich hitzige Diskussion, denn sie hätten beinahe nicht bemerkt, dass sie in uns reinlaufen würden, wenn sie weiterlaufen würden. Doch zum Glück bemerkten sie uns und verstummten fast augenblicklich. Es herrschte eine ziemlich komische Stimmung, weil niemand etwas sagte. Aber plötzlich meinte Ron, dass Harry nichts mehr wegen uns sagen solle, wenn er selbst so streite. Ich konnte mich fast nicht mehr halten vor lauter lachen. Manchmal war Ron doch echt blöd, aber nicht so ein dumm-blöd, sondern ein süß-blöd. So niedlich einfach. Hach, er war einfach nur perfekt, so wie er war und genau das dachte ich in diesem Moment des Lachens. Als ich mich wieder eingekriegt hatte, schaute ich in Harrys halb wütendes-halb grinsendes Gesicht. Anscheinend konnte er sich gerade nicht entscheiden, ob er Ron anschreien oder umarmen sollte. Also mir persönlich war letzteres doch lieber, und zwar viel lieber.

Doch bevor Harry irgendetwas von den zwei Auswahlmöglichkeiten machen konnte, kam Molly aus dem Haus gestürmt. Sie sah ziemlich aufgeregt aus, das machte sie auch klar, indem sie uns auch fast anschrie und meinte, dass Draco Malfoy in ihrer Küche stehe und mit uns reden wolle. Wir waren vollkommen perplex, doch ich fasste mich und ging auf das Haus zu. Neben mir kam Ron auf die Füße und ging mir hinterher, genauso Ginny und Harry.

Drinnen angekommen, sahen wir, dass Draco Malfoy wirklich auf der Matte stand und wartend die Arme ineinander verschränkt hatte. Neben ihm waren Mutter und Vater Malfoy.

Als Draco uns sah, meinte er lässig, wo wir so lange gewesen wären. Es hatte genau die wahrscheinlich gewollte Wirkung, denn Ron ging fast sofort zur Decke. Er schrie ihn echt an, was er hier wolle und wie er es wagen könne, hier einfach aufzukreuzen. Harry, Ginny und ich hatten echte Probleme ihn festzuhalten.

Dann meinte Draco nur so, dass Ron sich doch beruhigen solle und dass er selbst nichts machen wolle, nur in Ruhe mit Harry reden wolle.

Das schockte uns alle wie ein Schockzauber. Na ja, alle bis auf Ginny, die Harry schon verteidigen wollte, indem sie Draco anschrie, doch Harry kam ihr zuvor. Er meinte nur so ´Okay´. Ron, Ginny und ich starrten ihn an, wahrscheinlich vollkommen perplex, denn Harry grinste und meinte, dass er mit ihm schon fertig werde. Dann wandte er sich an Draco und meinte, dass er ihm folgen solle.

Wir haben schweigend in der Küche gewartet, garantiert eine Stunde. Als sie dann wieder in die Küche kamen, flohten die Malfoys ohne ein weiteres Wort wieder zurück in ihr Haus. Anstatt dass Harry aber etwas sagte, ging er in sein und Rons Zimmer, ohne ein weiteres Wort. Wir Anderen schauten uns an, dann ging auch Ginny hoch und folgte ihrem Liebsten. Ron schaute mich an und meinte, dass wir komische Freunde hätten. Eigentlich war die Stimmung ja eher gedrückt, aber ich konnte einfach nicht anders und musste lachen, was Ron wiederum auch glücklich gemacht hat.

Den restlichen Tag verbrachten wir damit, Zauberschach zu spielen, auch wenn ich ein hoffnungsloser Fall bin, hat es doch Spaß gemacht, da ich Rons Lächeln immer sehen konnte, wenn er gewonnen hat. Und das hat er oft, was allerdings zu erwarten war.

Als wir dann ins Bett gegangen waren, hat er mich noch als Abschluss des Tages geküsst und ein ´Gute Nacht´ geflüstert, ehe auch er in sein Zimmer gegangen war.

Ich sollte jetzt aber auch schlafen, damit ich morgen fit bin und den Tag genießen kann. Mit Ginny sollte ich mich auch noch unterhalten, wegen Ron, dazu sind wir heute nicht gekommen. Vielleicht sollte Harry auch von mir ausgefragt werden. Mal sehen

Gute Nacht,
Hermine

**************************************************

Ich weiß, tut mir leid, es hat so lange gedauert... Und dann nur ein so kurzes Chap... Es tut mir soooooo leid!!! Vergebt mir! Bitte!

Oh, und falls ihr mir dann vergeben habt, könnt ihr mir ja ein Kommi (Lobe/Anmerkungen/Kritik/etc.) schreiben...

LG HG+RW4-ever


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.
Joanne K. Rowling