Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Dear Diary - Liebes Tagebuch - 3. Mai 1998

von HG+RW4-ever

Hi Leute,
hier ist endlich das erste richtige Kapitel. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber die Lehrer meiner Klasse haben sich irgendwie mit ihren Arbeit SUPER abgesprochen... :(((
Manchmal wünsche ich mir, dass ich sie verstehen würde, aber man kann ja nicht alles haben, nicht wahr?

Also, so viel zu meinem Leben. Hier das Re-Kommi:

@Lily FLower:
Hi Hanni,
ja klar kenn ich dich. Ist ja nicht so, dass wir uns fast jeden Tag sehen würden... ;)
Schön, dass du meinen wundervollen (chrmchrm) Prolog magst... Ich bin zwar noch am Zweifeln, ob er so gut war, aber na schön... :)
Ja, ich liebe diesen Satz auch. Der Satz ist mir echt zuerst dazu eingefallen und der wollte einfach nicht raus... ;) Hat sich total geweigert. :D
Ja, so viel dazu. Wie fandest du das mit unseren Arbeiten? Die waren echt zu viel... :( Wobei, wenn ichs mir überleg, du hast ja nur NwT gehabt... Ich dazu noch Franz, ernsthaft, mein Wochenende war am Ende...
Na ja, viel Spaß mit dem Kapitel und bitte lass mir doch wieder ein Kommi da! :)
GGLG Vanessa

So Leute, das war´s. Viel Spaß mit dem Kapitel, es hat mich echt Nerven gekostet. Zwei Mal hatte ich schon den einen Teil geschrieben, aber immer wieder hat´s ihn gelöscht... Wie auch immer, viel Spaß und schreibt mir doch ein paar Kommis!!!

***********************

Liebes Tagebuch,
ich habe mich dazu entschlossen, meine Gefühle und Gedanken in dieses Buch zu schreiben, damit ich mich nicht damit herumplagen muss und es jemandem erzählen kann, ohne es einer Person zu sagen nur, damit er mich für verrückt erklärt. Ich komme nämlich nicht mit dem Gedanken zurecht, dass ich gestern bei einer Schlacht gekämpft habe.
Wieso? Nun, das weiß ich auch nicht, aber ich denke es hat damit zu tun, dass Voldemort wirklich endgültig geschlagen wurde. So viele Unschuldige haben ihr Leben lassen müssen. Das ist einfach so traurig. Besonders nahe gegangen sind mir die Tode von Tonks, Remus und Fred. Ausgerechnet Familie Weasley hat einen Verlust zu bemerken. Sie sind alle am Boden zerstört, doch besonders Molly und Georg sind geschockt und leicht "gestört". Sie dachten, dass alle von ihnen überleben werden, doch jetzt wurden diese Gedanken bestraft. Hart, sehr hart, bestraft, und man konnte nichts machen, nur für sie da sein und ihnen Halt geben.
Ich habe mich außerdem mit Ron unterhalten. Über unsere Zukunft. Ganz richtig, UNSERE Zukunft. Natürlich macht es mich glücklich, dass wir jetzt ein Paar sind, doch was ist mit den anderen? Mit Remus, Tonks, Fred und all den anderen von unserer Seite, die bei der Schlacht gestorben sind? Natürlich, sie sind alle als Helden gestorben, doch sie sind tot. Daran kann niemand mehr etwas ändern und das finde ich einfach nur so extrem traurig. Sie würden nie mehr mit Freunden etwas unternehmen können, Tonks und Remus können ihren Sohn Teddy nicht aufwachsen sehen, Fred könnte nie wieder Streiche spielen... Dann gab es auch noch einen Tod einer Person, der einfach unfassbar war: Colin Creevey. Dieser kleine Junge, der jetzt in der sechsten Klasse wäre, kann seine Kindheit nicht mehr leben, da er tot ist. TOT! Welcher Mensch tötet ein Kind? Schön, die Todesser kümmert es nicht, ob die Person, die sie umbringen, jetzt 60 oder 10 Jahre alt ist, hauptsache sie bringen ein Schlammblut oder einen Blutsverräter mehr um. Je mehr, desto besser. Solche Idioten von Menschen.
Kann man Todesser eigentlich noch Menschen nennen? Biologisch betrachtet natürlich schon, doch was ist mit dem seelischen Zustand? Der ist weder menschlich noch überhaupt zurechnungsfähig.

Auch, wenn ich mich stundenlang über Todesser aufregen könnte (nachdem ich mit Harry und Ron in Malfoy Manor gefangen war, wurde der Hass größer, obwohl er schon damals bis zum Anschlag voll war), ich habe noch einen anderen Gedanken. Dieser lautet wie folgt:
Wieso haben die Malfoys, bevor die Schlacht komplett zu Ende war also bevor Voldemort von Harry besiegt wurde, schon nicht mehr gekämpft? Das ist mir ein Rätsel, doch ich habe mir schon einige Gedanken gemacht:

1. Mir kam irgendwann letztes Jahr die Idee, dass die Malfoys sehr unten in der Reihenfolge des "Dunklen Lords" (so nannten Todesser ihren Herrn) standen, obwohl sie doch eigentlich immer FÜR ihn gekämpft haben. Somit gäbe es einen Grund, weshalb die Malfoys ihren Herrn nicht mehr unterstützen würden. Allerdings gibt es dazu auch noch die Frage: 1. Wieso? (Das ist ja wohl die Hauptfrage) 2. Wie haben sie das dann geschafft, dass das Versteck der Todesser in ihrem Haus war? Diese Ehre wird ja nicht jedem zuteil. 3. Das wäre zwar ein Grund, weshalb die Malfoys nicht mehr direkt für ihn kämpfen, doch es wäre viel natürlicher gewesen, wenn sie einfach irgendeine Ausrede gesagt hätten, damit sie daheim bleiben könnten und sich dann auch keinen Gefahren aussetzen würden. Das will mir nicht in meinen Kopf hinein.

2. Sie haben es gewusst. So hart das auch klingen mag, aber es könnte sein, dass sie gewusst haben, dass sie verlieren werden. Vielleicht haben sie gewusst, dass Harry Voldemort besiegt. Aber dann bleibt die Frage, woher sie das wussten. Sind sie Wahrsager oder so etwas in der Art? Aber Wahrsagen ist dermaßen ungenau, dass ich das einfach nicht glauben kann.
Also bleibt nur noch Gedanke Nummer 3:

3. Sie wollten nicht mehr für Voldemort kämpfen, weil:
Sie bemerkt haben, dass er böse ist.
Sie bemerkt haben, dass er sie nur ausnutzte.
Sie wollten nur weg von Hogwarts, bevor jemand von ihnen für Voldemort stirbt.
Das letzte würde auch erklären, wieso sie nach Draco gerufen haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die letzte Möglichkeit ist, die richtig ist. Auch, wenn es wahrscheinlich das ist, ist es schon komisch. Immerhin hat Malfoy Junior uns (sprich Harry, Ron und mich) fast sechs Jahre lang geärgert und genervt, und jetzt soll er auf einmal gut geworden sein und Friede, Freude, Eierkuchen oder was? Sollen wir ihm jetzt verzeihen, dass er uns beleidigt hat, nur, weil er ja so schön die Welt gerettet hat, indem er nicht mehr mitgekämpft hat?! Soll ja wohl ein Witz sein! Wie könnten wir das tun? Das ist einfach unmöglich.
Aber leider müssen wir das wohl oder übel so hinnehmen wie es ist. Es ist nur wirklich, wirklich komisch.

Wenn Ron mitbekommt, worüber ich mir hier so Gedanken machen, dann wird er mir wahrscheinlich mehrere Fragen stellsn, hauptsächlich, ob ich jetzt verrückt geworden war... War ich vielleicht auch, so eine Schlacht hinterlässt schon seine Verletzungen, weniger äußerlich, mehr innerlich, aber wie auch immer. Ein Krieg hinterlässt seine Spuren und ist auch sonst nicht ohne Verluste zu haben. Leider gab es davon viel zu viele auf unserer Seite. Mehr als fünfzig Personen sind gestorben. Wie oben schon erwähnt, starb auch dabei Colin. Dieser Junge war immer so aufgeweckt und ja, er hat uns vielleicht ein bisschen verfolgt, aber dank ihm haben wir immer eine Erinnerung an Hogwarts. Wieso musste er also gegen die Vorschriften auflehenen? Hätte er das nicht gemacht, würde er noch leben. Es ist so ungerecht. Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich und wollte doch eigentlich den Abschluss in Hogwarts machen...

Fred wurde auch ermordet. Das Schlimmste: Ron, Percy, Harry und ich haben ihn sterben sehen und wir haben nichts gemacht. Wir konnten nichts machen, das war so schlimm. Ich fühle mich jetzt noch sehr, sehr schlecht. Wie konnte ich das nur zulassen???

Als wir ihn aus dem Schutt geholt haben, es ist nämlich der Gang teilweise eeingestürzt, hatte er noch ein Lächeln auf den Lippen. Wir haben ihn gleich in eine Ecke gelegt, damit seine Leiche nicht beschädigt wird. Das hat auch geklappt, zum Glück. Ich musste Ron aber aufhalten dem Todesser, der Fred getötet hat, hinterherzulaufen, damit er Fred rächen konnte. Ich habe ihn ja verstanden, aber ich konnte ihn einfach nicht laufen lassen, sonst wäre ihm auch passiert. Das hätte ich nicht ausgehalten, immerhin haben wir uns gerade erst geküsst und haben noch die gesamte Zukunft vor uns und ich wollte sie nicht alleine, ohne Ron, verbringen.
Das bringt mich darauf, dass Ted Remus Lupin, für uns alle nur Teddy, seine Zukunft ohne seine Eltern verbringen wird und auch muss. Im Moment ist er noch bei Andromeda, seiner Großmutter, doch er wird in Zukunft öfter bei Harry, also hier im Fuchsbau, sein, da Harry Andromeda helfen und entlasten möchte. Dabei werden wir alle helfen, besonders jedoch Ginny. Sie und Harry sind zusammen, wie am Ende des sechsten Schuljahrs, aber jetzt denke ich, dass sie für immer zusammen sind, die beiden passen einfach zusammen. Ich hatte zwar schon immer eine Ahnung, aber als Harry dann mehr oder weniger mit Cho zusammen war, kamen mir schon Zweifel. Ich habe Ginny auch den Rat gegeben, dass sie sich einfach mit anderen Jungs treffen soll und in Harrys Gegenwart einfach mal etwas lockerer sein sollte, damit Harry mehr als nur Rons Schwester sehen kann. Tja, und wie es aussieht, hat es auch geklappt. Die beiden sind ja so süß zusammen. Es ist auch echt toll, dass Ron das akzeptiert, auch wenn er nichts dagegen einwenden könnte, ist es für Ginny viel schöner, wenn ihr Bruder mit ihrem Freund einverstanden ist und ihn auch mag, anstatt, dass sie immer streiten würden.

So, jetzt muss ich hier noch etwas loswerden:

Immer, wenn ich Ron anschaue, denke ich, ich schwebe im Himmel. Ist das normal? Wahrscheinlich nicht, aber er ist ja auch etwas besonderes, also hoffe ich mal, dass es nicht als verrückt gilt... Egal, ob normal oder nicht, ich glaube, ich habe mich wirklich in ihn verliebt. Das habe ich nie gedacht, ich dachte immer von mir, dass ich nicht so wie andere Mädchen werde, die immer Jungs hinterherrennen, tuscheln und kichern, wann immer ein Junge sie nur anschaut. So was von idiotisch. Tja, da ich ja weder tuschel noch kicher, wenn Ron mich anschaut, denke ich, dass ich noch ganz normal bin... Ich glaube, ich rede mal mit Ginny darüber. Ja, das ist wohl das Beste.

Dann kann ich sie auch gleich fragen, was sie von der Reaktion der Malfoys hält und ob das nur ein Täuschungsmanöver war, oder ob sie denkt, dass es echt ist. Das würde mich echt interessieren.

Oh, Molly hat gerade zum Essen gerufen. Dann kommt sicher Ron gleich rein, um mich "abzuholen". Als ob man mich abholen müsste, aber irgendwie ist es ja auch süß. So wie er generell ist. Zu toll um wahr zu sein.

Bis morgen,
Hermine

***************************************

Ich habe echt mein Bestes gegeben, um ein langes Kapitel zu schreiben, aber diese verdammte Zeit... :((( Die wollte mir nicht helfen.
Na ja, ich hoffe es gefällt euch trotzdem und Kommis nicht vergessen :)

Bis bald <3
HG+RW4-ever


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter