Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

After so long time - Der Teufel ist zurück!

von DracosGirl

Pansy sah alle an. "Ihr glaubt das doch nicht etwa!" schrie sie und verließ dem Raum, erstens damit sie nicht bei den Slytherins bleiben musste, dir ihr nicht glaubten, und zweitens um zu Slughorn zu gehen und mit ihm zu reden bzw. ihn anzuschreien. Wie konnte er sowas machen? Einfach mal sagen, dass sie gewaltätig ist und man sich vor ihr beschützen sollte! Sie rannte die Korridore zu Slughorns Büro entlang, wurde aber aufgehalten als sie gegen Astoria lief. "Oh tut mir Leid Tori!" entschuldigte sich Pansy und half ihr auf. "Schon ok. Ich hab dich sowieso gesucht." sagte Astoria freundlich. "Warum? Etwa wegen dem was im Tagespropheten steht?" fragte Pansy. Astoria nickte. "Ja. Die können sowas nicht bringen! Die haben ja nicht mal Beweise! Aber ich muss dir was sagen! Das wirst du feiern! Erzähl mir aber bitte zuerst was wirklich passiert ist." Pansy sah sie an und erzählte ihr was passiert war. "Ich habe ihn gar nicht angegriffen, aber wenn ich es geschafft hätte dann nicht ohne Grund!" schloss sie ab. Astoria nickte verständnisvoll. "Ich verstehe dich, aber jetzt hör mir ganz genau zu: Dumbledore hat Slughorn deshalb für einen Monat rausgeworfen! Er darf frühstens in einem Monat wieder hier unterrichten! Und Snape nimmt wieder den Platz für Zaubertränke ein!" erzählte sie begeistert. Pansy sah sie mit großen Augen an und sprang dann auf. "Das müssen wir feiern! Geh du und sag Draco, dass er das den anderen Slytherins sagen soll!" rief Pansy und verschwand. Also ging Astoria zu Draco, der es dann den anderen erzählte. Sie fingen schon an alles vorzubereiten, naja Draco und Blaise ließen die anderen arbeiten und gaben die Befehle. Trotzdem machte Draco sich Sorgen, dass Pansy noch nicht hier war. Normalerweise war sie immer die Erste, die den anderen alles sagte und die Anweisungen gab!

Aber Pansy hatte etwas besseres zu tun. Sie konnte Slughorn doch nicht gehen lassen, ohne sich zu verabschieden! Also lief sie zu seinem Büro, das offen stand und lehnte sich an den Türrahmen. "Hallo Professor" zischte sie. "Ihr Plan ist nicht so gut gelaufen hab ich Recht? Zu Schade, dass Sie erst in einem Monat wiederkommen!" grinste Pansy und sah ihn dann an. "Guten Tag Miss Parkinson! Mir ist es egal, dass ich für einen Monat weg muss! Wenigstens wissen jetzt alle wie Sie wirklich sind!" sagte Slughorn auf eine unfreundliche Weise, die man gar nicht von ihm kennt. Aber Pansy ignorierte seine Stimme. Noch nie hatte sie jemand so dermaßen beleidigt! Und das auch noch öffentlich! Sofort zog sie ihren Zauberstab aus ihrem Umhang, aber als sie wieder zu Slughorn sah, hatte dieser seinen Zauberstab schon auf sie gerichtet. "Sie wollen sich doch etwa nicht mit mir duellieren Miss Parkinson? Ich habe viel mehr Erfahrung was zaubern angeht!" erklärte Slughorn und jetzt erkannte Pansy, warum er damals ein Slytherin war. Einerseits wollte Pansy sofort zaubern, andererseits hatte Slughorn Recht.. Er hatte mehr Erfahrung als sie. Also senkte Pansy ihren Zauberstab, aber Slughorn hatte seinen immernoch auf sie gezielt. Dann richtete er seinen Zauberstab auf Pansys. "Expelliarmus!" sagte er und fing Pansys Zauberstab auf, den er dann in zwei Hälften brach. In Pansy kochte jetzt die Wut, aber sie traute sich nicht ihn anzugreifen. Er hatte ihren Zauberstab durchgebrochen! Sie hatte nichts um sich zu verteidigen! Sie fiel auf den Boden und lehnte an der Wand. Slughorn packte seinen Koffer fertig und ging dann einfach an ihr vorbei.
Pansy sah ihren Zauberstab vor ihr auf dem Boden liegen. Sie nahm ihn in ihre Hände und ging dann. Sie lief zu Dumbledore, da er ihn vielleicht reparieren konnte. Ja es war keine Entscheidung, die irgendwer aus Slytherin freiwillig machen würde, aber dieser Zauberstab bedeutete so viel für Pansy. Sie hatte Glück, dass sie McGonagall begegnete, da sie nicht wusste, wo Dumbledores Büro war. "Professor, können Sie mich bitte zu Dumbledore bringen? Es ist dringend!" bittete sie McGonagall, was sie noch nie getan hatte. McGonagall nickte, offenbar erstaunt von Pansys Art und brachte sie zu Dumbledore. McGonagall sagte etwas, das eine runde Treppe erscheinen ließ und Pansy war sich sicher, irgendwas mit 'Zitrone' verstanden zu haben, aber das kümmerte sie gerade nicht. Sie sagte noch schnell "Danke Professor" und eilte dann die Treppenstufen nach oben zu Dumbledores Büro. Sie klopfte an. "Herein" hörte sie Dumbledores Stimme und trat ein. "Miss Parkinson! Wenn Sie hier sind wegen dem, was im Tagespropheten steht, kann ich Ihnen sagen, dass alles geklärt ist! Horace Slughorn wird erst in einem Monat wieder unterrichten dürfen!" begann Dumbledore, aber Pansy unterbrach ihm. "Professor, es geht um etwas anderes!" erklärte sie schnell und Tränen stiegen in ihre Augen. Dumbledore sah sie besorgt an. "Um was denn? Und wie kann ich Ihnen helfen?" fragte er und deutete auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch, damit Pansy sich setzte. Als Pansy dann saß fing sie an zu erzählen: "Ich war nochmal bei Slughorn. Ich wollte wissen, warum er das getan hat. Er hat gesagt, dass er wollte, das alle wissen wie ich wirklich bin. Dann habe ich meinen Zauberstab auf ihn gerichtet und er seinen auf mich. Er meinte, dass ich mich doch nicht mit ihm duellieren möchte, da er mehr Erfahrung hat. Also habe ich meinen Zauberstab sinken lassen.. Aber er.. Er hat mich entwaffnet und dann.. Hat er meinen Zauberstab durchgebrochen.." beendete Pansy und legte die beiden Hälften ihres Zauberstabs auf Dumbledores Schreibtisch. Dieser betrachtete die beiden Teile und sah dann zu Pansy. "Können Sie ihn reparieren?" fragte sie vorsichtig und mit zittriger Stimme. Dumbledore nickte. Er hatte ja nicht umsonst den Elderstab. Er nahm ihn hervor und richtete ihn auf Pansys Zauberstab. "Reparo" sagte er und Pansys Zauberstab setzte sich wieder zusammen. Pansy strahlte. "Danke Professor!" Sie hätte ihn umarmen können, aber tat es nicht.. Besser so dachte sie. Dumbledore nickte ihr zu und darauf verließ Pansy sein Büro.
Es war Zeit fürs Mittagessen also ging sie in die Große Halle und setzte sich zu Draco und Blaise. "Da bist du ja! Wo warst du?" fragte Draco erleichtert. "Bei Dumbledore.. Slughorn hatte meinen Zauberstab in zwei Hälften gebrochen als ich bei ihm war und er hat ihn repariert.." erklärte Pansy schnell. "Du warst bei Slughorn?" fragte Draco. Pansy nickte. "Ich erzähl es dir später" sagte sie schnell. Draco nickte. Dann hörte man Dumbledore der um Aufmerksamkeit bittete und alle wurden still. "Bevor wir mit dem Essen beginnen, möchte ich Ihnen allen noch etwas mitteilen! Professor Slughorn macht eine Pause für zwei Monate, da er eine Schülerin zutiefst verletzt hatte! Professor Snape wird für diese Zeit den Platz für Zaubertränke wieder einnehmen!" In der Pause, die Dumbledore machte, hörte man die Slytherins am lautesten klatschen. Dann fuhr er fort: "Für Verteidigung gegen die dunklen Künste werden wir jemanden begrüßen, die viele von euch kennen!" Dumbledore drehte sich zum Lehrertisch um die neue und alte Lehrerin zu begrüßen. Alle bis auf die Erstklässler waren geschockt. Sie alle erkannten das pinke Fellknäuel und das krötenartige Gesicht darunter. "Professor Dolores Umbridge ist wieder hier und nimmt ihren alten Platz ein bis Horace Slughorn zurückkehrt!" ertönte Dumbledores Stimme, die gespielt fröhlich klang. Umbridge gab ein räuspern von sich, so wie sie es letztes Jahr auch getan hatte, und stand auf um wieder eine ihrer ach so tollen Reden zu halten.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Nur manche Wortspiele lassen sich nicht eins zu eins übertragen, aber das ist bei anderen Übersetzungen genauso.
Klaus Fritz