Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

What do you think about Hogwarts? - Draco Malfoy

von HG+RW4-ever

Hi Leute!
Diesmal kein großes Geschwafel vorher ;)

@Leseratte:
Hi Theresa!
Danke, danke für dein liebes Kommi und hab ich doch gerne gemacht!
LG Vanessa und fühl' dich ganz doll umarmt!

Oh, jetzt muss ich doch noch etwas sagen:

IHR HABT DIE 1000 GEKNACKT!!!

Der Hammer, ich freu mich wie ein Schnitzel^^
Danke, danke, danke, dass es anscheinend doch einige interessiert....

Da fällt mir ein: Wenn doch so viele die Geschichte anklicken, wieso sind dann nur so wenig Kommis da... Irgendwie ist es ja schon blöd, wenn nur wenige schreiben...

Aber jetzt nochmal ein riesiges DANKESCHÖN an alle, die mir Kommis schreiben!!! Ich freu mich immer wie verrückt, wenn ich ein neues bekomme und lesen darf!!!

So, das wars jetzt aber wirklich, viel Spaß beim nächsten Kapitel.

LG HG+RW4-ever

P.S.: Lasst mir doch ein Kommi da!!! Bitte?

Oh und noch etwas: Diesmal hatte ich die Idee selbst, und das schon vor Wochen, ich war mir nur nicht sicher, ob ich es wirklich schreiben sollte, aber es hat einfach immer und immer mehr meinen Gefallen gefunden. Viel Spaß!

**************************************************

Er konnte es immer noch nicht glauben. Der berühmte Harry Potter, der Junge, der lebt, hat ihn, Draco Malfoy, abgewiesen. Und das nur, weil Potter mit einem Weasley befreundet ist. Was für eine Logik! Die wollte er auch mal besitzen, einfach nur um ihn zu verstehen. Wieso will man lieber mit einem Weasley befreundet sein als mit einem Malfoy? Lieber mit einem armen Trottel als mit einem reichen, reinblütigen Jungen, der einem alles geben könnte? Anscheinend wird Potter doch kein neuer Anführer für die Todesser. Das musste er gleich seinem Vater erzählen, damit er nicht auf den Gedanken kommt, dass er ihm etwas verschweigen würde.

Damit müsste er allerdings noch etwas warten, denn es dauert noch eine Weile, bis er endlich in die Eulerei könnte. Vorher musste er noch in die Große Halle, nur um zu erfahren, dass er nach Slytherin geschickt wurde. Ach, das Leben war kein Wunschkonzert. Leider.

Als er mit den anderen Erstklässlern die Große Halle betrat, blieb ihm für kurze Zeit der Mund offen stehen. Es war einfach atemberaubend: In der Großen Halle gab es vier Haustische und einen Lehrertisch, so viel hatte ihm seine Mutter erzählt. Doch sie hatte nie erwähnt, dass die Decke so verzaubert war, dass man dachte, unter freiem Himmel zu sein. Während sie auf den Lehrertisch zuliefen, bemerkte er noch viele Details. An den Wänden hingen große Banner, darunter auch eines, das, wie Draco wusste, zu dem Hause Slytherin gehörte, denn es war eine silberne Schlange auf grünem Grund.

Nachdem ein Hut, ein sprechender Hut, gesungen hatte - so etwas hatte Draco noch nie selbst gesehen, nur gehört - fing diese Professorin, die sie schon hereingeführt hatte - McGonagall, glaubte Draco - Namen aufzurufen. Die Namen der Erstklässler, die schon sehnsüchtig auf ihre Verteilung warteten.

Zugegebenermaßen - Draco war auch aufgeregt. Es war aber nicht, in welches Haus er wohl kam, sondern eher, wie lange der Hut zum Auswählen brauchte.

Seit Jahren kamen die Malfoys nach Slytherin, weshalb sie sich immer eher dafür interessierten, wie schnell der Hut sie auswählte.
Dracos Vater, Lucius Malfoy, hatte nur vier Sekunden auf dem Hocker gesessen und darauf gewartet, nach Slytherin zu kommen. Ob Draco es schaffte und schneller war als sein Vater?

„Malfoy, Draco“, rief die Professorin.

Draco setzte sich selbstsicher in Bewegung, schließlich hatte er nichts zu verlieren - er war so gut wie in Slytherin. Es musste nur noch „offiziell“ gemacht werden.

Der Hut berührte seinen Kopf, Draco hörte ein kurzes, leise gemurmeltes „Malfoy“ und schon schrie der Hut in die Halle: „SLYTHERIN!“

Draco grinste, das waren sicherlich keine vier Sekunden. Er sah zu Crabbe, der geschockt zwei Finger hochhielt. Sie hatten ausgemacht, dass Crabbe die Sekunden zählen würde, wenn Draco unter dem Hut wäre. Zum Glück hatte Crabbe es gemacht, sonst hätte er ein paar Flüche auf den Hals gejagt bekommen.

Draco bemerkte nichts mehr, er dachte nur noch, dass Potter nach Gryffindor kam. Pah, war ja klar. Sicherlich war er „mutig“ und „tapfer“. Das machte einen Helden ja aus.

Für Draco war es klar, dass er das auch in den Brief an seinen Vater schreiben würde, allerdings würde er die Stelle mit dem Hut verändern, sodass sein Vater immer noch der beste Malfoy war. Draco wollte nicht den Zorn seines Vaters abbekommen.

**************************************************

ENDLICH! Endlich habe ich das neue Kapitel fertig. Ich habe so ewig daran geschrieben, tut mir Leid.
Bekomme ich ein Kommi??? *Dackelblick aufsetzt*

LG HG+RW4ever

P.S.: Ich nehme noch gerne Vorschläge wegen den Kapiteln an, allerdings nur noch vier Stück, da ich nur bis 20 mache. Wenn ihr welche habt, dann schreibt es in die Kommis! ;D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck