Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

What do you think about Hogwarts? - Tom Marvolo/Vorlost Riddle

von HG+RW4-ever

Hi Leute!
Endlich, endlich ist wieder ein Chap fertig! *Schweiß von der Stirn wisch*
Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich hab es ja schon angekündigt....
Hoffentlich bleibt ihr trotzdem weiter dran!

So, genug geplappert! Jetzt zum Wichtigen....

....die Re-Kommis!!!!

@Kayora:
Hi du!
Danke für das liebe Kompliment! *rot werd*
Toll dass es dir gefällt und ich hoffe du bleibst weiter dran!
GLG HG+RW4-ever

@Leseratte:
Hi!
Danke für das liebe Kompliment und danke auch für das Kommi!
Wie du siehst, habe ich deinen Wunsch erfüllt und ja, lass dich einfach überraschen!
GLG Vanessa

....das Chap!!!! Viel Spaß

**************************************************

Nun war es endlich soweit! Er stand vor der großen, weit geöffneten Tür von Hogwarts, der Schule für Zauberei und Hexerei. Vor einigen Wochen kam ein großer Mann mit braunen, langen Haaren und meinte, Tom sei ein Zauberer. Zuerst hatte er es nicht geglaubt, doch dann fiel ihm ein, was für seltsame Dinge geschehen konnten, wenn er es wollte. So zum Beispiel, hatte er schon öfters mit Schlagen geredet. Als er aber Albus Dumbledore, der Mann, der ihn besucht hatte, danach gefragt hatte, hatte er ihm keine Antwort gegeben, sondern ist einfach gegangen. Ohne die gewünschte Antwort war es nun an ihm, zu überlegen, ob das nun normal sei oder nicht.
Tom ist letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass er einfach in einem Buch nachschauen sollte. Das hatte er dann auch getan. Um so ein Buch zu bekommen, musste er aber in die sogenannte "Winkelgasse". Das ist eine Einkaufsstraße für Zauberer und Hexen. Dort angekommen, ging er erst einmal zu dem Zauberstabmacher. Sein Name war Ollivander und er war ein klein wenig durch den Wind, jedoch verstand er sein Handwerk sehr gut, zumindest nach dem wie Tom ihn einschätzen konnte. Ein Zauberstab hatte ihn "ausgewählt". Dieser Zauberstab war aus Eibe gefertigt, mit einer Phönixfeder als Zentrum. Der Zauberstab war dreizehneinhalb Zoll lang. Tom fragte sich, wie ein Zauberstab seinen Besitzer aussuchen könne, aber das würde wohl noch etwas dauern bis er es verstanden hätte. Als er nun dort fertig war, ging er zu ´Flourish und Blotts´ um seine Bücher zu kaufen. Dort suchte er auch nach einem Buch, in dem die Antwort auf seine Frage stehen könne, doch er fand nichts. Er kam aber letztendlich zu dem Schluss, dass es doch unnormal sein müsse. Zusätzlich zu den Lehrbüchern kaufte er sich auch noch die "Geschichte Hogwarts´". Das Buch klang interessant und er dachte, dass er so vielleicht etwas über die Schule erfahren könne.

Ja, es war viel in den letzten Wochen passiert, doch nun zählte nur noch was nun passieren würde. Tom ging mit den anderen Erstklässlern in Richtung Tür. Sie folgten Albus Dumbledore in die Große Halle hinein, die, wie Tom schon gelesen hatte, so verzaubert war, dass man dachte, man würde unter freiem Himmel essen. Als sie die Tür passierten, sah Tom nach oben und war trotz alles Lesens sehr erstaunt. Es sah noch überwältigender aus, als es im Buch beschrieben war. An der Decke schwebten Kerzen, nur mithilfe Zauberei. Die Decke selbst sah wirklich haargenau aus wie der Himmel draußen.

Vor lauter Umschauen, bemerkte Tom nicht, dass sie mittlerweile vor dem großen Lehrertisch standen. Auch lag plötzlich ein leicht schräger, doch sonst wundervoller Gesang in der Luft. Verwirrt sah er sich um, doch er entdeckte niemanden. Nachdem der Gesang endete, sah er den Erzeuger diesen Gesanges: Es war ein alter, schäbiger Hut. Ein Hut, der gesungen hatte, doch sonst wie ein normaler Zaubererhut aussah. Wie konnte das nur sein? In seinem Kopf antwortete eine Stimme: "Durch Zauberei."

Plötzlich erhob Dumbledore seine Stimme: "Könnte ich kurz eure Aufmerksamkeit haben? Danke. Also, für euch Erstklässler: Wenn ich eure Namen aufrufe, kommt ihr hierher, setzt euch auf den Stuhl und setzt den Hut auf."
Nach kurzem vergewissern, dass ihm alle zugehört hatten, fuhr er fort: "Brown, Marie"
Als ein blondes Mädchen hervortrat und den Hut aufsetzte, herrschte einen Moment Ruhe und Schweigen, bevor der Hut rief: "GRYFFINDOR!"

Aha. So geschah das also. Der Hut vergewisserte sich, wer zu welchem Haus passte und entschied dann direkt. Also für Tom persönlich, war Slytherin das ansprechendste der vier Häuser. Ravenclaw klang auch in Ordnung, aber Gryffindor und Hufflepuff kamen für ihn nicht in Frage.

Die Auswahl kam nun zu seinem Namen. "Riddle, Tom."

Selbstsicher trat er vor, setzte sich den Hut auf und setzte sich auf den Stuhl. Eine leise Stimme an seinem Ohr flüsterte: "Ein direkter Nachfahre von Slytherin? Das ist etwas Besonderes! Es ist klar, in welches Haus du gehörst: SLYTHERIN!" Tom hörte, wie der Hut das letzte Wort in die Halle rief. Glücklich machte sich Tom auf zu seinem Haustisch. Ehe er saß, fragte er sich allerdings noch, was das mit dem ´Erben Slytherins´ auf sich hatte.

**************************************************

So Leute, hoffentlich hat´s euch gefallen.
Kommis (Lobe/Kritik/Anmerkungen/Wünsche für neue OS) sind herzlichst willkommen!

GLG HG+RW4-ever


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten