Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

What do you think about Hogwarts? - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore

von HG+RW4-ever

Hey Leute,
hier bin ich wieder! Ja, also ohne weitere Umschweife, die Re-Kommis:
Vorher aber noch herzlichen Dank an alle Leser und fleißigen Kommi-Schreiber! Ich freue mich immer riesig, wenn ich sehe, dass sich so viele für die FF interessieren. Das ist einfach so ein süchtig machendes Gefühl, ich kann kaum mehr klar denken. Immer und überall sehe ich irgendeine Möglichkeit sie in eine meiner FFs zu schreiben (die meisten Ideen werden dann doch verworfen...), das ist sowas von berauschend.
Wie auch immer. Jetzt sind doch die Re-Kommis dran:

@Lily FLower:
Huibuh zurück.
Wow, das ist echt eine super Anrede! Ein bisschen verrückt zwar, aber das passt ja zu uns, nicht wahr ;)
Gute Idee, das mit dem Wörterbuch. Selbst das wird bei dir spannend werden, und ich wär die erste, die es lesen würde!!!
Weißt du was? ´Du bist in eine nicht-existierende Person verliebt´ (Quelle: Jojo)
Aber das macht nichts, ich akzeptiere deine ´Wahnvorstellungen´ (Quelle: Jojo). Was aber noch nicht mal Wahnvorstellungen sind, okay vielleicht ein bisschen, aber das ist doch nicht mal das Thema! Das Thema hier ist, dass es vollkommen logisch war, dass ich dir ein Chap widme, immerhin ist es deine "Schuld", dass ich wie verrückt schreibe. Wenn also meine Noten schlechter werden, dann hab ich immerhin ne Ausrede. ;) Ach was, ich hab nicht vor, dass weder meine Noten schlechter werden, noch dass ich dich beschuldige, denn:

Du hast mir das absolut BESTE beschert, was es nur gibt!

Und dafür bin ich dir so extrem dankbar! Ehrlich!
Okay, beruhig dich Vanessa. *Einatmen, Ausatmen*
So, jetzt komm ich wieder auf den Punkt zurück: Danke, danke, danke, meine liebe Hanni! DAS ist so EXTREM süß! Du sagtest mal zu mir, dass du bei manchen Kommis fast durchdrehst, erinnerst du dich? Du kannst dir jetzt ja vorstellen, was ich fast gemacht hätte, wenn nicht mein Laptop auf meinem Schoß gewesen wäre... :D
Wie auch immer. Danke für dein super liebes Kommi und danke für die Komplimente (Blumen)!!!
Da gibt´s doch so ein Lied, oder?

Danke, für diesen guten Morgen.
Danke, für jeden neuen Tag.
Danke, dass ich all meine Sorgen auf dich werfen mag.


Oder so... :D
Das haben wir doch im Gottesdienst mal gesungen, oder? Also den in der Schule... Weißt du eigentlich, wann der nächst ist? Also an welchem Tag? Irgendwann vor den Ferien auf jeden Fall, nicht wahr.. xD
Fühl dich damit einfach angesprochen von mir, okay?
Freu mich schon auf die Umarmung! ^^
Fühl dich zurück umarmt.
LG Vanessa

P.S.: Danke, dass du so für mich da bist und mir hilfst!!! Und danke, dass wir befreundet sind! :*

@swallow:
Hi du!
Danke für dein liebes Kommi, hab mich total gefreut. Genauso wie bei Lily FLower (vllt hast du das Re-Kommi gelesen)!
Hör mal, das habe ich doch echt gerne gemacht! Also bitte, bedank dich doch nicht dauernd! (Ich hab natürlich nichts dagegen ;) ) Sowas ist doch selbstverständlich! Wenn du weitere Wünsche haben solltest, dann melde dich doch bitte!
Danke für das Kompliment!
Jaa, ich versuch einfach zweimal (oder so) in der Zeit vom 1. - 24. Dezember was reinzustellen. Wenn ich Ideen habe, dann schaff ich das auch, aber ich sollte erstmal dafür sorgen, dass der Adventskalender jeden Tag zu öffnen ist, und ohne Geschichten, die man reinstellen kann, geht das etwas schlecht.
Schön, dass es dich freut! Hoffentlich kann ich dich mit diesem Kapitel erstmal etwas zufrieden stellen. ;)
Oh Mist, das habe ich natürlich (blöd wie ich bin) vollkommen übersehen... Hoffentlich bist du mir nicht allzu böse... Wenn doch, dann überarbeite ich das SOFORT, wenn du mir ein weiteres Kommi schreibst! Dann musst du nur sagen, ob du es überarbeitet haben möchtest oder nicht, in Ordnung?
Okay, dann war´s das erstmal von mir und viel Spaß beim Lesen.
LG HG+RW4-ever

So Leute, sorry, dass die Re-Kommis so lange wurden, aber es ging nicht anders... :)
Wie auch immer. Hier ist jetzt endlich das neue Kapitel:

**************************************************

Er war ein braunhaariger Junge, dessen Augen eine leuchtend-blaue Farbe hatten. Während er den großen See von Hogwarts überquerte, fragte sich Albus, in welches Haus er wohl kommen würde. Ob wohl sein sehnlichster Wunsch erfüllt werde und er nach Gryffindor kommen werde? Er wünschte es sich so sehr, besonders jetzt, nachdem sein Vater in Askaban gestorben war, wollte er, als ältester "Mann" der Familie, sich um seine Mutter und Geschwister kümmern. Ein Bonuspunkt dabei wäre es schon, wenn er nach Gryffinfor, dem angesehensten Haus in Hogwarts, kommen würde, doch auch in einem anderen Haus würde er sich große Mühe geben, dass seine Familie gut leben könne.

Nachdem sein Vater wegen dieser Sache mit Ariana, seiner vier Jahre jüngeren Schwester, nach Askaban gekommen war, musste die restliche Familie nach Godric´s Hollow ziehen. Wie der Name schon deutlich macht, war dieser Ort nach Godric Gryffindor, einem der vier Gründer Hogwarts, benannt. Wieso, das wusste Albus nicht, nur dass es sich eben um diesen Godric handelte.

Als Albus mit den anderen Erstklässlern am anderen Ende des Sees ankam, stiegen sie alle aus den Booten aus. Die sehr nervösen Erstklässler gingen in Richtung großes Tor, welches in die Schule hineinführte. Da Albus noch mit niemandem Bekanntschaft gemacht hatte, folgte er allein hinten. Dort könne er sich wenigstens seine Gedanken machen, dachte Albus traurig.

Er lief allerdings nicht alleine. Neben ihm lief, ebenso in seinen Gedanken versunkend, ein Junge, den Albus allerdings erst bemerkte, als die beiden, da sie nicht auf den anderen geachtet hatten, zusammenstießen.

"Uff", machten beide und rieben sich die Köpfe, die gegeneinander gestoßen waren.

"Tut mir echt leid. Ich war so in Gedanken versunken", versuchte Albus sich zu entschuldigen, doch der, noch unbekannte, Junge wank ab.

"Ist doch nicht schlimm. Ich war auch nicht recht bei mir. Übrigens, mein Name ist Elphias Doge. Und deiner?"

"Na gut. Mein Name ist Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore, doch nenn mich einfach Albus."

"Okay. Wollen wir dann mal weitergehen? Sonst sind noch alle weg, ehe wir hinterherkommen."

"Sehr gute Idee."

Während sie sich beeilen musste, um wieder zu den anderen Erstklässlern aufschließen zu können, fragte Albus ermutigt:

"Was ist eigentlich mit deinem Gesicht passiert? Das sieht echt nicht gut aus! Willst du nicht mal zur Krankenschwester, ehe es schlimmer wird?"

"Oh, das. Ja, also ich habe die Drachenpocken. Allerdings ist es nicht mehr ansteckend, du kannst beruhigt sein. Meine Hautfarbe allerdings wird nicht so vielen Schülern zusagen, ebenso meine Narben."

"Das ist mir egal. Ich finde es nicht schlimm, immerhin kannst du nichts dazu."

"Danke, Albus. Das ist sehr nett."

"Keine Ursache."

Als sie bei den anderen Erstklässlern angekommen waren, unterbrachen sie ihre Unterhaltung, ohne sich vorher abzustimmen, doch beide hatten das Gefühl, dass es besser wäre, wenn sie einfach nichts sagen würden.

Nach wenigen Augenblicken wurden sie in die Große Halle geführt, von der Albus schon so viel gehört hatte. Die Decke sah aus wie der Himmel draußen, sodass man das Gefühl hatte, dass keine Decke über einem wäre. Außerdem schwebten an die Tausend Kerzen an der Decke, sodass es eine romantische Atmosphäre ergab.

Nachdem sie durch den Mittelgang gelaufen waren und sich vor dem großen Tisch, der sich am Ende des Ganges befand, aufgestellt hatten, blickten die Erstklässler nervös in Richtung Zweit- bis Siebtklässler jeglicher Häuser.

Eine bereits etwas ältere Lehrerin, die die Erstklässler in die Halle geführt hatte, holte einen Stuhl mit einem alten, bereits mehrfach geflickten Hut darauf herein. Bevor irgendjemand etwas machen konnte, begann der Hut zu singen. Er sang, dass er schon seit Beginn von Hogwarts hier wäre und im Auftrag der Gründer von Hogwarts die Schüler in ihre jeweiligen Häuser einteile. Dann zählte er die Anforderungen für die verschiedenen Häuser auf. Zum Schluss meinte er noch, dass die Erstklässler keine Angst haben sollten und dass sie ihm vertrauen könnten.

Als der Hut sein Lied beendet hatte, klatschte die gesamte Halle, Schüler sowie Lehrer waren hellauf begeistert.

Die Lehrerin, die den Hut herein geholt hatte, stellte sich, nachdem der Applaus verebbt war, vor die Erstklässler, öffnete eine große Rolle Pergament und begann zu sprechen:

"Wenn ich euren Namen aufrufe, tretet ihr vor, setzt euch auf den Stuhl und setzt euch den Hut auf. So, nun beginnen wir." Nach einer kleinen Pause sagte sie: "Bones, Alexander."

Ein weniger nervös wirkender Junge mir schwarzen Haaren trat hervor und setzte sich den Hut auf.

Während Alexander Bones Ravenclaw zugeteilt wurde, jagten Albus Gedanken in seinem Kopf.

Was, wenn mich der Hut nicht nach Gryffindor schickt? Davon geht zwar die Welt nicht unter, jedoch wäre mein größter Wunsch geplatzt. Aber es wäre so und da könnte ich ja nichts daran ändern. Damit muss ich mich wohl zufrieden geben. Was mir allerdings mehr Bedenken macht, sind die ganzen Schüler. Wenn sie den Namen ´Dumbledore´ hören, werden sie mich sicher verachten. Wenn mein Vater doch nur nicht meine Schwester rächen gewollt hätte, dann wäre alles noch in Ordnung...

Bevor Albus sich weiter Gedanken dazu machen konnte, wurde schon sein neuer Freund aufgerufen.

"Doge, Elphias."

Elphias trat hervor, ging auf den Hut zu und setzte ihn sich auf. Nach wenigen Sekunden ruft der Hut: "GRYFFINDOR!"

Der Gryffindor-Tisch jubelte. Natürlich etwas zurückhaltend, da Elphias grün im Gesicht war, was allerdings nichts mit Aufregung und Nervosität zu tun hatte.

Ehe Albus sich weiter mit seinen vorherigen Gedanken beschäftigen konnte, wurde er auch schon aufgerufen.

"Dumbledore, Albus."

Er trat hervor und setzte sich den Hut auf, ohne auf die Schüler zu achten, die jetzt miteinander zu tuscheln begannen.

Als er den Hut aufhatte, hörte er eine leise Stimme an seinem Ohr: "Aha. Du willst nach Gryffindor, nicht wahr? Ja, das passt zu dir. GRYFFINDOR!"

Albus hörte, wie das letzte Wort in die Halle gerufen wurde. Er ging zu seinem Haustisch ohne auf die verächtlichen Blicke der Anderen zu achten. Dort angekommen setzte er sich neben seinen Freund. Sie beglückwünschten sich gegenseitig überglücklich und beobachteten nun die Einteilung weiter.

**************************************************

So Leute, das war´s mal wieder. Hoffentlich war es mal etwas anderes und ich habe Albus´ Art getroffen.
Kritik/Lobe/Anmerkungen sind immer gern gesehen!

LG HG+RW4-ever


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón