Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

What do you think about Hogwarts? - Sirius Black

von HG+RW4-ever

Hi Leute!
Da bin schon wieder... ;)
Ja, also, erstmal generell danke an die Kommis! Ehrlich, hat mich echt gefreut, dass meine erste Fanfic doch so gut ankommt... Hätte ich ehrlich nicht gedacht, aber okay.
Gut, jetzt zu den Re-Kommis:

@Kayora:
Hallöchen Popöchen!!
So, jetzt siehst du, dass du nicht doof bist oder so ;) Ach was, das ist echt ne coole Anrede und da fühlt man sich irgendwie gleich so frisch, oder lieg ich da etwa falsch? :)
Ehrlich, ich hab doch gerne das Kapitel geschrieben, danke auch nochmal für das Kommi! Wenn du weitere Wünsche haben solltest, dann trau dich ruhig zu fragen, okay?
Ja, danke für das Kompliment *rot werd, nochmal*, hat mir ehrlich gesagt auch Spaß gemacht, es war halt mal etwas anderes... :D
Schön, dass du dran bleibst und hoffentlich gefällt dir auch das Kapitel und ganz vielleicht lässt du mir noch ein Kommi da *gaaanz vorsichtig anschau* xD.
Man sieht sich!
GGLG HG+RW4-ever

@swallow:
Hi swallow!
Dankeschööön!!!! Ja, das war echt mal was andres. Schön, dass es dir gefallen hat!
Okay, zu deiner Bitte: Natürlich habe ich mir ein paar Gedanken gemacht (ich habe sofort angefangen, als ich dein Kommi gelesen habe) und hier ist dein Chap, denn natürlich ist es dir gewidmet, was ja selbstverständlich ist!
Hoffentlich gefallen dir meine Gedanken, die ja eigentlich Sirius´ Gedanken sind.... Also eigentlich gar nicht meine.... Irgendwie.... Wie auch immer. Schön, dass du dran bleibst und vllt schreibst du mir ja auch noch mehrmals ein Kommi? Gerne auch mit einem Vorschlag für das nächste Chap! Sowas kann ein "Autor" ja immer gebrauchen! ^^
GGLG und auch ein schönes Wochenende!
HG+RW4-ever

So, genug gequatscht, ein neues Chap will von euch gelesen werden! Also: Bühne frei! (Widmung an swallow)

**************************************************

Endlich war es soweit. Ich kam doch wirklich in die Schule, also nach Hogwarts, ich war natürlich schon vorher auf einer Schule, aber egal. Es war soweit und damit fertig. Das allerbest jedoch war, dass ich jetzt schon einen Freund habe. Er heißt James Potter und er ist einfach der Hammer. Wirklich. Es ist natürlich für mich kein Wunder, dass er sich in mich ´verguckt´ hatte. Spaß, aber er sieht schon gescheit aus. Nicht nur vom äußerlich her (er hat ziemlich strubbelige, schwarze Haare, die echt gut aussehen, fast so gut wie meine), sondern einfach intelligent und .... ja, normal. Das Wort triffts am Besten. Ehrlich, als wir so im Hogwartsexpress saßen, da haben wir uns total gut verstanden und normal unterhalten, was ich sonst eigentlich nie mache. Aber James hat´s geschafft. Ich sollte mir mal einen Spitznamen überlegen... Hmmm... Vielleicht ´Jamesie` oder `Jayjay´? Ne, ehrlich, da fallen mir echt noch bessere ein... Hoffe ich zumindest für James... Apropos, wo war er eigentlich? Als wir aus dem Zug ausstiegen, war er noch neben mir, aber seitdem Hagrid uns vom Bahnhof abgeholt hatte, war er spurlos verschwunden. Wir Erstklässler standen jetzt vor der großen Eingangstür von Hogwarts und die meisten Schüler waren aufgeregt und nervös. Sogar ich, das musste ich jetzt auch zugeben. Wow, ein Sirius Black, der freiwillig etwas zugibt? Ich schätze, James hatte jetzt schon einen schlechten Einfluss auf mich... Hoffentlich ich auch auf ihn, sonst wär´ es ja unfair. Aber wie auch immer. Während ich über die diesjährigen Erstklässler schaute, in der Hoffnung meinen schwarzhaarigen Freund zu sehen, bemerkte ich nicht, wie sich jemand von hinten an mich heranschlich. Wobei, ich bemerkte es schon, aber erst, als die Person mich an den Schultern packte und rief: "Buh!"
Natürlich schrie ich wie verrückt los. Und natürlich wusste ich auch schon bevor ich mich umdrehte, wer das war. James. Potter. Blitzschnell (ja, ich kann auch schnell denken, zumindest was solche Beziehungen angeht) entschied ich mich dazu, ihn auch zu ärgern, denn dieses Lachen konnte ich kaum mehr ertragen.

Mit meiner zuckersüßesten Stimme sagte ich also:
"Jamesie, ich hab dich schon gesucht! Wo bist du nur gewesen? Ich habe mir doch solche Sorgen gemacht! Wie konntest du mir so etwas nur antun, ich war fast krank vor Sorge! Vielleicht sollte ich deiner Mutter schreiben, dass du, ohne dich abzumelden, einfach davongeschlichen bist! Ich bin mal gespannt, was sie dazu sagen wird!"

Es hatte die gesuchte Wirkung: James hörte auf zu lachen und schaute vollkommen verdattert in mein behutsam lächelndes Gesicht. Alle herumstehenden Erstklässler fingen an zu lachen, was mich zufrieden grinsen ließ. James schaute noch eine Weile etwas verdattert, bis schließlich auch er wieder sein Lachen aufnahm. Dann konnte ich mich schließlich auch nicht halten und lachte los.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hörten wir eine Stimme:
"Schön, dass Sie schon bei der Ankunft solch eine Freude haben."

Alle hörten auf zu lachen und schauten in die Richtung, aus der die strenge Stimme kam. Am Eingang stand eine Lehrerin, die sehr streng aussah. Oweh, das könnte etwas werden dieses Schuljahr, wenn die auch unterrichtet.

"Anscheinend sind Sie nun bereit, um in die große Halle zu gehen, nicht wahr? Sehr schön. Mein Name ist übrigens Professor McGonnagall."

Sie wartete nicht darauf, dass jemand etwas sagte, sondern ging einfach schnurstracks zurück durch die Eingangshalle. Eilig folgten wir ihr, damit wir nicht im Kalten stehen bleiben müssten. Bevor die Prof vor uns in die Tür, die jetzt vor ihr lag, hinein ging, drehte sie sich nochmal um und sprach zu uns: "Warten Sie hier bitte kurz, ich komme sofort wieder!"
Und schon war sie weg.

Um die Zeit zu nutzen, drehe ich mich zu meinem Freund um, doch dann sah ich, dass er wieder dieses rothaarige Mädchen ansah. Na super, da war ich wohl abgeschrieben, verdammt. So hing ich einfach meinen Gedanken nach.

Diese werden jedoch unterbrochen als die altbekannte Prof zurückkommt.
"Stellen Sie sich bitte in Zweierreihen auf, damit wir hinein gehen können. Oh, und bitte benehmen Sie sich, Sie sind jetzt nämlich auf dem Schulgelände, da ist das Benehmen oberste Priorität. Okay, los geht´s!"

Wir sollen uns benehmen? Ich schaute zu James und sah, dass er mir zugrinste, also grinste ich zurück. Hm, benehmen? Oberste Priorität? Klaaar benehmen wir uns, Professor... Ich hätte fast angefangen zu lachen, doch es blieb mir im Hals stecken, als wir die Große Halle betraten. Es war einfach unglaublich. Die Decke war so verzaubert, dass man dachte, man wäre unter dem Sternenhimmel draußen, das wusste ich bereits vorher von Bellatrix. Sie hat immer so angegeben, dass sie ja bereits in Hogwarts wäre, das hatte jetzt aber ein Schluss. Aber wieder zurück zur Halle. Nicht nur ihre Decke war verzaubert, sondern es schwebten auch verzauberte Kerzen unter der Decke. Es waren sicherlich tausende.

Während wir Erstklässler noch die Decke bestaunten, führte uns McGonnagall direkt unter den Lehrertisch, direkt auf die Mitte zu. In der Mitte saß ein großer Mann mit weißen, langen Haaren und einem genauso weißen und langen Bart. Er saß auf einem goldenen Stuhl und lächelte uns warmherzig zu, etwas, das ich in meiner Familie immer vermisst hatte. Ich mochte ihn auf Anhieb und James ging es genauso, das sah ich an seinem entspannten Gesicht.

Als wir uns in einer Reihe vor dem Lehrertisch aufgestellt hatten, ging Professor McGonnagall nochmals aus der Halle. Kurz darauf kam sie wieder herein. Diesmal trug sie allerdings einen Stuhl, auf dem etwas lag, das wie ein altes Laken aussah. Der Sprechende Hut, schoss es mir durch den Kopf. Bella hatte erzählt, dass ein sprechender Hut die Einteilung in die verschiedenen Häuser übernahm. Das geschah anscheinend dadurch, dass er in die Person hineinsah und Talente und Charakter abwog und somit in das entsprechende Haus einteilte. So hat sie das erklärt. Meine Gedanken wurden von einem seltsamen Gesang begleitet, weshalb ich aufsah. Und das hätte ich nicht tun sollen, denn mir stockte der Atem: Der Hut sang! Also davon hatte Bella wirklich nichts gesagt. Das würde ich jetzt nämlich noch wissen.

Kurz darauf war der Hut fertig und es folgt Applaus. Nur wir Erstklässler standen geschockt da. Und wie geschockt, so geschockt, dass man fast denken könnte, dass wir tot wären. Was wir aber nicht waren.

Als der Applaus verstummte, nahm McGonnagall die Schriftrolle, die sie mit herein getragen hatte, und wandte sich gleich an uns:
"Wenn ich Ihren Namen aufrufe, treten Sie hervor, setzten sich auf den Stuhl und setzten sich den Hut auf. Alle verstanden?" Bevor sie weiterfuhr, nickten wir. "Okay, dann fangen wir mal an. Black, Sirius."

Ich verfluchte noch kurz meinen Nachnamen in Gedanken und ging dann vor in Richtung Professor und Hut. Auf dem Stuhl sitzend, setzte ich mir den Hut auf meinen Kopf.
Fast sofort hörte ich eine leise Stimme an meinem Ohr.
"Oho! Nochmal ein Black? Na, da weiß ich ja, was ich mit dir mache!"
In meinem Kopf klang das wie eine Drohung und ich dachte sofort: Nicht nach Slytherin! Überall hin, aber nicht nach Slytherin!!!
"Nicht nach Slytherin? Aber dort ist deine gesamte Familie! Slytherin liegt dir im Blut!"
Das ist mir vollkommen egal! Ich möchte nicht dort hin! Ich möchte nicht zu meiner Familie! Ich möchte ihnen zeigen, dass ich Keiner von ihnen bin!!!
"Na, wenn das so ist, kann ich auch nichts ändern! Also dann nach GRYFFINDOR!"

Ich hörte erleichtert, dass der Hut das letzte Wort in die Halle rief und ging, noch mehr erleichtert, in Richtung applaudierender Tisch. Unterwegs sah ich auch das Gesicht von Bella. Sie sah echt wütend aus. Kein Wunder, ich hatte gerade die Tradition gebrochen. Jeder Black wird nämlich nach Slytherin geschickt. Na ja, jeder außer mir.

Was wohl meine Mutter dazu sagt?

*************************************************
So, das war´s!
Kommis (Lobe/Kritik/Anmerkungen/Vorschläge) sind immer herzlichst willkommen!

Nur eins noch: Es kann sein, dass ich jetzt nicht mehr so schnell hochlade (zumindest ohne einen Vorschlag von euch), weil ich mich auf meine anderen FFs konzentriere, besonders auf meinen Adventskalender. Tut mir echt leid, aber, wenn es Vorschläge geben sollte, kann ich schneller hochladen als ohne. Also, wenn ihr wollt, dass es so weitergeht, könnt ihr mir eure Gedanken schicken, dann werde ich mein Bestmögliches geben, um schnell fertig zu werden.

LG HG+RW4-ever


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling