Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

What do you think about Hogwarts? - Bellatrix Lestrange

von HG+RW4-ever

Hey Leute, das ist jetzt mal ein ziemlich anspruchsvolles Kapitel für mich gewesen... Ich hab´s aber gerne getan. Aber jetzt erstmal die Re-Kommis:

@Kayora:
Hi Kayora!
Also ich finde die Anrede auch iwie cool! ;) Ne, ehrlich, die ist echt cool! Und mir macht es auch nichts aus, wenn du sie benutzt, okay? Hauptsache, es kommt ein Kommi an! :)
Ja, ähm, danke für das liebe Kompliment *rot werd wie Rudolph´s Nase*. Oh, und danke für dein Kommi überhaupt!
So, jetzt mal zu deiner Bitte: Ich glaube zwar nicht, dass das Kapitel so toll wurde (dafür habe ich mit Bella einfach zu wenig zu tun), aber ich habe es mal versucht und mein Bestes gegeben. Hoffentlich bist du zufrieden mit mir... ;)
GGLG und viel Spaß
Vanessa

Und jetzt, viel Spaß mit dem Kapitel. Diesmal habe ich mir etwas gedacht dabei, was ziemlich selten vorkommt ;).
Die Widmung geht heute an: Kayora
So, jetzt genug gelabert, viel Spaß und lasst mir Kommis da!!

**************************************************

Ich hätte nie gedacht, dass die Ankunft in Hogwarts so toll und schön wird. Doch genau das war sie. Als ich heute in den Hogwartsexpress eingestiegen bin, wurde mir schon etwas mulmig zumute, und das hatte nichts mit der Zugfahrt zu tun. Meine Mutter, eine wirklich kraftvolle und wundervolle Hexe, hatte sich mit einem "wehe, du kommst nicht nach Slytherin, Bella" von mir verabschiedet. Natürlich wollte ich nach Slytherin. Es war das beste Haus, aber den Sprechenden Hut konnte man, laut Mutters Erzählungen, nicht beeinflussen. Er entschied nach Charakter und Talenten. Hoffentlich sah er bei mir List und wahre Freundschaft, denn dann würde ich nach Slytherin kommen. Doch ich wusste, dass nur die Besten der Besten dorthin kamen, denn in Slytherin zählte nicht nur Tücke und Freundschaft, sondern auch Köpfchen. Natürlich war auch der Blutstatus von großer Bedeutung. Wenn man als Schlammblut nach Slytherin kam, war das wie wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen würden. Unmöglich.

Oh, falls ihr nicht wisst, was ein Schlammblut ist: Es ist eine "Hexe" oder ein "Zauberer", die bzw. der von Muggeln geboren wurde. Die meisten Menschen mit magischen Fähigkeiten nannten diese Muggelstämmige, aber viele, besonders Schwarzmagier und Hexen und Zauberer, die auf Reinheit des Blutes aus sind, so wie meine Familie, nannten sie auch Schlammblüter. Das kommt einfach daher, dass diese Menschen eigentlich keine magischen Fähigkeiten haben dürfen, da diese mit der Fortpflanzung weitergegeben werden, eigentlich. Wenn also Muggel magische Fähigkeiten entwickeln, müssen sie diese gestohlen haben. Logisches Ausschlussverfahren. Das sollte eigentlich die magische Gesellschaft streng bestrafen, aber Fehlanzeige! Schlammblüter werden herzlichst aufgenommen. Wo bleiben hier die Gesetze? Wo doch die Gesellschaft immer darauf aus ist, Verbrechen zu bestrafen, aber diese Art von Verbrechen ist natürlich legal.

Wie auch immer, als ich nun in der Großen Halle in Hogwarts war und auf den Lehrertisch zulief, dachte ich über den gesamten Tag nach. Und ich kam zu dem Schluss, dass er doch eigentlich bisher ganz gut verlief. Wenn ich allerdings nach Ravenclaw oder Hufflepuff käme, ganz zu schweigen von Gryffindor, würde es bergab gehen.

Wieso nicht nach Gryffindor, ist eine leichte Frage. Die Häuser Slytherin und Gryffindor hassen sich. Zumindest die meisten, es gibt natürlich wenige Ausnahmen, wenn es in einer Familie ist, aber das sind wirklich sehr, sehr wenige. Der Hintergrund dazu spielte sich vor mehr als tausend Jahren ab. Dabei gab es einen Streit zwischen Salazar Slytherin und Godric Gryffindor, der von der Reinheit des Blutes der Zauberer und Hexen, die auf Hogwarts unterrichtet werden, handelte. Darauf verließ Slytherin die Schule, aber die meisten Schüler in Slytherin hassen die Gryffindors dafür.

Während ich also über die Auswahl des Hutes nachdachte, liefen wir vor den Lehrertisch und stellten uns in einer Reihe auf. Professor McGonagall erklärte uns Erstklässlern, wie die Auswahl funktioniert, nachdem der Hut unter tosendem Applaus sein Lied beendete. Mutter hat erzählt, dass er jedes Jahr ein anderes singe, ob das stimmt, würde ich aber noch sehen. Dann fing McGonagall an, die Namen aufzurufen. Und, wie es kommen musste, war sofort ich dran.

Nach dem "Black, Bellatrix", ging ich selbstbewusst Richtung Stuhl und setzte mir, nachdem ich auf dem Stuhl saß, den Hut auf. Fast sofort hörte ich eine leise Stimme an meinem Ohr, die mir meine Mutter schon als die Stimme des Hutes angekündigt hatte: "Aja. Du willst nach Slytherin, nicht wahr? Hab ich es mir ja schon gedacht. Also gut: SLYTHERIN!" Ich bemerkte, wie er das letzte Wort in die Halle rief.

Überglücklich ging ich an den jetzt applaudierenden Slytherin-Tisch und setzte mich neben den Vertrauensschüler. Nebenbei schüttelte ich noch jedem in der Umgebung die Hand, bevor ich mich nun vollkommen auf die Auswahl konzentrierte. Natürlich war ich glücklich und ich hatte mir schon jetzt "versprochen", dass ich noch an diesem Abend in die Eulerei ginge und eine Eule an meine Mutter schicken würde, sie wird begeistert sein!

************************************************

So, das war´s schon wieder. Ich habe mich jetzt extra beeilt, aber ich hatte auch nichts Besseres zu tun, wobei es kaum etwas Besseres gibt ;)

Hoffentlich hat´s euch gefallen und ich würde mich über Lob/Anmerkungen/Kritik echt freuen!!!!

GGLG und viele, viele Knuddeleinheiten!
Vanessa


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung