Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

What do you think about Hogwarts? - Lily Evans

von HG+RW4-ever

Hey Leute,
hier bin ich wieder mit einem neuen Kapitel!
Tut mir echt leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich hatte echt viel in der Schule zu tun und das letzte Wochenende war echt anstrengend... Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen. ;D

Also, jetzt kommen aber mal die Re-Kommis:

@SeamusFin<3:
Hi,
Schön, dass du zu dieser "FF" gefunden hast. Hoffentlich bleibst du dran, auch wenn ich manchmal etwas länger brauche. ;)
Auch schön, dass es dir gefällt! Tja, also ich mache ihn auf jeden Fall und die ersten Kapitel stehen schon in den Startlöchern und ich warte eigentlich nur noch darauf, dass es Dezember wird! Klein bisschen Geduld noch. :) Danke für dein liebes Kommentar, ich hab mich echt gefreut!
LG Vanessa

@swallow:
Hi swallow,
Schön, dass du wieder zu mir gefunden hast! Tja, ich weiß selbst noch nicht genau, welcher Chara als nächster dran ist, aber das sieht man ja noch. :) Danke für das Kompliment, aber insgesamt natürlich für das ganze Kommi, war mal wieder echt lieb!! :* Ja, es ist doch klar, dass man als Schreiber auf gut gemeinte Ratschläge achte und auch höre! Danke nochmal dafür und ich hoffe, ich enttäusche dich nicht!!!
Ja, also wegen Decemberstorys musst du leider noch ein bisschen warten, auch wenn ich direkt damit anfangen könnte, aber leider leider ist es noch November.... Aber es wird noch Dezember dieses Jahr und dann gehts los!!
So und bis dahin kannst du dich ja mit anderen Fanfictions beschäftigen :D
Also das wärs auch von mir!
LG Vanessa

So, tut mir leid, aber das musste ich jetzt machen... Ich bin Kommi-süchtig, also bitte bitte helft mir und sendet mir ein paar Kommis!!

Viel Spaß beim nächsten Kapitel!:

********************************************

Als ich mich heute morgen von meiner Familie verabschiedet habe, habe ich erst richtig realisiert, dass ich auf dem Weg nach Hogwarts bin. Oh, Verzeihung, ich bin Lily Evans, Tochter von zwei Muggeln (so nennen Zauberer und Hexen die normalen Menschen) und jetzt auf dem Weg in meine neue Schule. Hogwarts ist eine Schule für Zauberei und Hexerei. Ja, Zauberer und Hexen gibt es wirklich! Ich hatte es, genau wie meine Eltern und meine Schwester Petunia, erst nicht ernst genommen. Doch dann dachte ich an mein Gespräch mit Severus, meinem besten Freund. Er hatte mir schon gesagt, dass es Zauberer und Hexen gäbe und dass ich eine wäre. Gutgläubig habe ich ihm natürlich geglaubt, auch wenn später Zweifel kamen. Jetzt allerdings, hier in Hogwarts angekommen und vor der Großen Halle stehend, glaubte ich ihm natürlich. Logisch. Auch als ich den Brief bekommen hatte, glaubte ich ihm, aber das war trotzdem ein kleiner Schock.
Besonders Petunia, meine große Schwester, hat es schwer getroffen. Ich hatte sie immer beneidet und angehimmelt und plötzlich mache ich etwas, was sie noch nie getan hat. Das war wahrscheinlich ein schwerer Schlag für sie. Als ich mich vorhin von ihnen verabschiedete, meinte sie ich sei verrückt. Wow. Ich hätte nie gedacht, dass sie so etwas sagen würde, aber sie hat es getan. Und das hat mich echt verletzt. Aber Severus hat mich getröstet. Dabei haben wir auch so zwei Idioten kennengelernt. Also der eine hieß Sirius oder so. Der andere keine Ahnung. Aber ich wusste schon jetzt, dass ich sie nicht leiden konnte, immerhin haben die zwei Severus beleidigt und er ist mein bester Freund. Ja, wie gesagt, sie haben Severus beleidigt und zwar, dass er weder Mut hätte noch dass er schlau wäre. Da bin ich durchgedreht und habe zu Sev gemeint, dass wir gehen sollten. Okay, das war vielleicht nicht gerade schlau, aber jetzt ist es auch vorbei.

Auf jeden Fall stand ich jetzt vor der Großen Halle. In Hogwarts. Das hätte ich nie gedacht. Vor allem deshalb, weil ich ja nie von Hogwarts wusste.

Es war endlich soweit: Die Tür der Großen Halle wurde geöffnet. Man erkannte einen sehr großen Saal mit Kerzen, die an der Decke schwebten, ganz ohne Seile. Das ist also Zauberei. Die Lehrerin, die uns vorhin begrüßt hatte, führte uns in Zweierreihen nach vorne. Wir liefen direkt auf einen großen, langen Tisch zu, an dem viele Erwachsene saßen. Das muss wohl der Lehrertisch sein, dachte ich. Ich sah einen großen, freundlich wirkenden Mann in der Mitte sitzen. Er hatte einen langen, weißen Bart und ebenso weiße, lange Haare. Mit seiner Halbmondbrille und einem Lächeln im Gesicht sah er uns entgegen. Das musste wohl der Schulleiter, Albus Dumbledore, sein, denn er saß auf einem goldenem Stuhl.
Als wir in der Mitte des Saals entlanggingen, verfolgten uns die Blicke der gesamten Schule. Mir fiel auf, dass es vier lange Tische waren. An jedem Tisch saßen je ca. 55 - 65 Schüler. Jeder Tisch hatte seine eigene Farbe. Ich hatte gelesen, dass es in Hogwarts verschiedene Häuser gibt. Wahrscheinlich steht also jeder Tisch für ein Haus, das wäre zumindest ziemlich logisch und vorstellbar. Die Lehrerin und wir Erstklässler erreichten den Fuß des Lehrertisches und stellten uns in einer langen Reihe auf, es gab dieses Jahr ungefähr 40 Erstklässler.

Jeder wartete gespannt, was jetzt kommt, so auch ich. Diesmal war ich nicht milde überrascht, was passierte. Die Lehrerin von vorhin (ich konnte mich wieder an ihren Namen erinnern, sie hatte ihn uns gesagt: Professor McGonagall) trug einen Stuhl herein, auf dem ein alter Hut lag.

In der Halle herrschte vollkommene Stille, als der Hut zu singen begann. Ja, er sang wirklich. Statt zuzuhören, fragte ich mich, mit welchem Zauberspruch der Hut wohl belegt worden sein musste. Gab es etwa einen Spruch, der Dinge singen lässt? Oder war es ein Spruch, der ihn lebendig gemacht hatte?

Ich erschrak, als der Hut aufhörte und die gesamten Schüler, außer uns immer noch verwundert dreinblickenden Erstklässlern, und Lehrer zu klatschen und johlen begannen.

Prof. McGonagall sagte: "Wenn ich euren Namen aufrufe, tretet bitte nach vorne und setzt euch mit dem Hut auf dem Kopf auf den Stuhl. Er wird euch auf die entsprechenden Häuser einteilen, indem er eure Fähigkeiten und euren Charakter prüft. Alle verstanden?" Als wir nickten, fuhr sie ohne zu Zögern fort: "Black, Sirius."

Als dieser Idiot vom Zug hervortrat, verschwand ich schon wieder in meinen Gedanken.

Alles klar Lily. Du musst einfach diesen Hut aufsetzen und warten, bis er dich in dein Haus einteilt. Total einfach. Was ist aber, wenn er mich nicht erwählt? Werde ich dann nach Hause geschickt? Oder wird die Auswahl von Dumbledore angefertigt? Vielleicht würde mir auch gesagt werden, dass ich eigentlich ein ganz normaler Muggel bin und gar nicht hierher gehöre! Das wäre schrecklich. Müsste mir dann mein Gedächtnis gelöscht werden, oder...

Ich wurde durch Professor McGonagalls Stimme unterbrochen: "Evans, Lily."

Ich lief also mit zitternden Beinen, aber einem selbstbewussten Gesicht auf den Stuhl zu. Dort angekommen, ließ ich mich elegant nieder und setzte den Hut auf.

"Aha! Okay, das ist klar. Du bist sehr mutig, oh ja. Oh, ich erkenne aber auch eine sehr ausgeprägte Klugheit. Wo soll ich dich nur hinstecken? Ja, ich glaube ich bin mir sehr sicher! Du solltest nach GRYFFINDOR!"

Ich hörte, wie die vorher so leise Stimme an meinem Ohr das letzte Wort in die Halle rief.

Nun in meinem Selbstbewusstsein gestärkt, lief ich siegessicher auf den applaudierenden Tisch zu. Als ich mich niederließ, nicht ohne vorher jedem in meiner Nähe die Hand zu schütteln, verfolgte ich weiter die Einteilung.

Dabei bemerkte ich, dass der Hut bei manchen schneller und bei manchen weniger schnell entschied.

"Snape, Severus", meinte jetzt Professor McGonagall.

Sev lief zwar leicht unsicher, aber auch mit einem grimmig sicheren Gesicht auf den Stuhl zu, setzte sich den Hut auf und wartete kurz. Als der Hut nun "SLYTHERIN" rief, stand er auf, lief unsicher zu mir blickend auf den Slytherin-Tisch zu. Ich lächelte ihm leicht bedauernd zu, machte ihm jedoch auch klar, dass wir noch Freunde bleiben. BESTE Freunde, und das für immer.

Nachdem die Auswahl zu Ende war, erhob sich Professor Dumbledore und fing an zu reden: "Ich möchte jetzt keine großen Reden schwingen. Fangen wir erstmal mit dem Essen an, danach können wir auch noch reden. Guten Appetit!" Damit setzte er sich wieder, kurz darauf erschienen mit Leckereien gefüllte Platten, Töpfe und Schüsseln. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht, warf ich mich fast auf das Essen, denn ich hatte einen Riesenhunger. Und ich wurde nicht enttäuscht.

**************************************************

So Leute, schon am Ende. Lasst mir doch ein Kommi da und wir sehen uns!

GGLG und viele Knuddeleinheiten
HG+RW4-ever / Vanessa (wie ihr auch wollt)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint