Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

What do you think about Hogwarts? - Ron Weasley

von HG+RW4-ever

Hey Leute!
Ich hab grade gedacht, ich könnte ein weiteres Kapiel hochladen. Da es allerdings gar nicht so lange her ist, dass ich eins hochgeladen hab, hab ich leider, leider keine Kommis bekommen.... Schade....

Na ja, aber hier ist mein nächstes Kapitel. Gewidmet an eine Freundin, die ihr aber alle nicht kennt (sie ist hier nicht angemeldet, aber hoffentlich ließt sie es mal). Na ja alle, außer LilyFLower. Ich sag trotzdem den Namen: Diana. Wegen ihr hab ich dieses Kapitel geschrieben.
So jetzt hab ich aber genug gelabert. Das Kapitel steht schon in den Startlöchern und ich will es nicht länger warten lassen ;) :

***************************************

Oweh! Ich dachte nicht, dass ich schon auf der Hinfahrt nach Hogwarts schon einen Freund finde, doch genau das war passiert. Doch das war noch nicht alles. Dieser Freund war niemand anderes als Harry Potter, der Junge, der lebt. Der Junge, der Du-weißt-schon-wer besiegt hatte. Eigentlich sollte man ja meinen, dass ich jetzt stolz sein sollte (was ich, nebenbei bemerkt, auch bin) und mich auch in mich bestätigt fühlen sollte. Das war allerdings nicht der Fall. Wirklich. Als ich hier so neben Harry die Große Halle reinging, fühlte ich mich weder großartig noch stolz. Ich fühlte einfach nur Angst.

Mittlerweile standen wir direkt vor dem Lehrertisch. Vor uns die gesamten Schüler, die uns einfach nur unangenehm anstarrten, hinter uns die Lehrerschaft. Hilfe.
Als McGonagall nun den Hut hereinbrachte und er auch noch anfing zu SINGEN, ganz richtig zu singen, bekam ich nicht viel mit. Auch von der Auswahlzeremonie bekam ich nur mit, dass Hermine, dieses besserwisserische Mädchen, leider nach Gryffindor kam. Bei Merlins Unterhose! Das durfte jetzt nicht wahr sein. Ich konnte ein Stöhnen nicht zurück halten und merkte, dass Harry mich anschaute.

Nach einiger Zeit wurde er dann aufgerufen. Ich hatte das Gefühl, dass sich nun entschied, ob wir richtige Freunde werden, oder nicht. Immerhin hatte es ja schon seine Tücken, wenn man in verschiedenen Häusern war und dann noch befreundet sein wollte...
Er ging mit festen Schritten auf den Stuhl zu, obwohl um ihn herum ein Chaos ausbrach. Jeder wollte ihn sehen, wenn er einem Haus zugeteilt wurde. Es entbrachen überall kleine Gespräche, doch als er den Hut aufhatte, war jeder ruhig. Der Hut brauchte eine Zeit, doch, als er dann "GRYFFINDOR!" in die Halle rief, entbrach der mit Abstand lauteste Jubel am Gryffindortisch, aber auch in mir selbst. Wieso, das war ja klar. Meine gesamte Familie war in Gryffindor gewesen und jetzt ist es sehr wahrscheinlich, dass ich auch in Gryffindor lande. Das hoffe ich zumindest...
Ich würde gleich Klarheit haben, denn nun ruf McGonagall meinen Namen auf. Ich spürte, wie mir schlecht wurde. Mir war klar, dass mich jeder sehen könnte, wie ich dort sitze und mich beherrschen müsste, dass ich nicht mein Mittagessen, das großzügig von Harry geteilt wurde, wieder hochkommen würde.
Als ich auf dem Stuhl saß und den Hut aufhatte, hörte ich eine leise Stimme an meinem Ohr. "Noch ein Weasley? Na, also das ist ja mal wieder glasklar, was ich mit dir mache! GRYFFINDOR!" Das letzte Wort wurde von dem Hut in die Halle gerufen. Erleichtert stand ich auf, übergab den Hut wieder Prof. McGonagall und lief zu dem Tisch, der nun applaudierte. Ich ging direkt auf den Platz neben Harry zu und ließ mich neben ihn fallen. Endlich geschafft. Als es weiterging, hörte ich schon nicht mehr zu, sondern war in meine Gedanken versunken.

*******************************
So, das war´s jetzt erstmal... Es wird höchstwahrscheinlich jetzt wieder etwas länger dauern bis ich das nächste Kapitel hochlade, denn ich muss mich auf meine ander FF konzentrieren, die muss nämlich jeden Tag hochgeladen werden und da sollte ich jetzt etwas vorschreiben, damit ich später keinen Stress mehr habe... :)

Ich hab bemerkt, dass ich gar nicht den Namen genannt habe, tut mir echt Leid... :( Sie heißt: Decemberstorys (Keine Sorge, sie ist in Deutsch geschrieben)

So, jetzt bis bald! Und lasst mir doch Kritik/Lobe oder Sontiges da -.- Bitte?
LG Vanessa


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin