Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

What do you think about Hogwarts? - James Potter

von HG+RW4-ever

Hey ihr!
Ich habe also echt die Wahl getroffen, das hier weiterzuführen… Und das dank wem? Ah ja genau… Dank EUCH! Leute, ich hätte nie, absolut NIE, gedacht, dass meine Idee so gut ankommt… Echt Hammer.. Ich bin echt noch baff…

So jetzt will ich auch mal etwas machen, was ich schon ewig mal machen wollte… Die Re-Kommis!!! Ja, es haben mir echt Leute was geschrieben… Oh mein Gott ich dreh noch durch… Okay, also hier bitteschön:

@swallow: Hey, ja nochmal danke, danke, danke für dein Kommi! Ich hab mich echt gefreut wie… ein Schnitzel! Falls du jetzt denkst „Was bitte ist mir DER denn los?!“, ich kann dich beruhigen: Das denke ich auch gerade. Aber hokus pokus ich habe sogar die Lösung: Du hast mir mein absolut erstes Kommentar geschrieben! Danke nochmal, wirklich! Und, wie schon gesagt, ich werde auf dein Kommi eingehen und etwas ausführlicher schreiben, wie versprochen!
Also dann: Tschüssle!!
GGGGLG Vanessa

@maraudersforever: Hi Maria! Danke für dein Kommentar! Ich hab mich echt genauso gefreut wie ich mich bei swallow gefreut habe (siehe oben). Und tata (oder wie man es auch sonst schreibt): ich habe deinen Wunsch oder Hoffnung (oder so) erfüllt; ich schreibe jetzt weiter!
GGGGLG Vanessa

Falls du oder auch andere auch mal im Dezember Lust auf eine meiner (sehr zahlreichen….) Fanfictions spürst: Ich habe mich entschlossen, eine Art Adventskalender zu machen, jeden Dezembertag eine neue Geschichte! Die meisten spielen in der Zeit nach der großen Schlacht / nach der Schlacht von Hogwarts, allerdings gibt es auch schon ein Special… Mehr verrate ich aber nicht, da muss man es lesen!

So und nun noch ein letztes Re-Kommi, worauf ich mich echt schon riesig gefreut habe: @LilyFLower:
So, nun musst du dran glauben Hanni… Hihihi…. Neeee, war nur ein Spaß! Okay, vergessen wir das alle mal schnell… Also ähm ja, jetzt fängts eigentlich erst richtig an:
@LilyFLower:
Hey Hanni! Also, ich dachte mir nicht, dass du so ausrasten würdest, aber naja… Wunder gibt´s ja anscheinend immer wieder… ;) Nee, Spaß, also danke, danke, danke! Dafür, dass du mich überredet hast, zu schreiben… Dafür, dass du das SUPERDPERLIEBE Kommi geschrieben hast (ich revanchiere mich jetzt mal)…. Und dafür, dass du überhaupt da bist! Ehrlich! Du warst (mal wieder) der Auslöser, dass ich schreibe. Ich dachte nicht, dass ich so schnell schreibe, aber na ja, wie oben schon gesagt: WUNDER GIBT’S IMMER WIEDER!!! Also, erstmal ne Frage: Du reißt mir ernsthaft den Kopf ab??? Das find ich jetzt eine deiner wenigen nicht so guten Ideen… Wer soll denn sonst unsrer Klasse was zum Abschreiben liefern? ;) Ach was, war nur ein Witz… Ich hab ihre Art echt getroffen? Okay, DAS war wahrscheinlich ein Glückstreffer, mal sehen wie ich mich mit meinem nächsten Kapitel schlag… :) Also, ich finde deine FFs viel ähm… bombastischer? Sagt man das so? Ich glaube nicht, aber auch egal, du weißt ja, was ich mein, ne? Also, und das mein ich ernst, absolut ernst! Okay, also ich weiß nicht mehr, was ich sonst noch so schreiben soll… Also verabschiede ich mich mal ganz spontan und sag: BIS MORGEN!!!
GGGGGGGLG Vanessa

So, sorry Leute, dass es so lange gedauert hat (über eine Word-Seite, Respekt…), aber ich musste das jetzt mal alles loswerden. Aber jetzt kommt mein nächstes Kapitel. Ich habe mir überlegt, meine Kapitel an Leute zu widmen, die sehr, sehr wichtig für mich sind (sprich: meine Leser). Ich bin hier ins Hadern gekommen, da ich gleich mehrere Personen hatte, denen ich das widmen wollte. Aber jetzt habe ich mich für eine entschieden… Aber keine Sorge, jeder kommt mal dran :)

So, also dieses Kapitel, gewidmet an LilyFLower, ja genau an dich meine liebe Hanni, geht, wie ihr sicher schon in dem Kapitelverzeichnis gelesen habt, um James. Viel Spaß dabei! Besonders dir, meine liebe Hanni!!

*********************************************

Ich kann es immer noch nicht fassen. Nun stehe ich endlich hier. Vor mir, die Tür, die zur großen Halle führt. Neben mir ein Junge namens Sirius Black, der jetzt schon mein Freund war, nachdem wir zufällig zusammen im Abteil saßen. Hinter mir ein wunderschönes Mädchen mit roten Haaren und grünen Augen. Ich muss sie später nach ihrem Namen fragen. Oh Mann, bin ich aufgeregt! Ich werde bald die Große Halle von Hogwarts, der Schule für Zauberei und Hexerei in England, betreten und der gesamten Schülerschaft vorgestellt. Ich wusste schon genau, wie das geht, mein Dad hat mir das erzählt.
Zuerst werden wir (die Erstklässler) in die Große Halle geführt. Dort sitzen die Schüler der vier verschiedenen Häuser; Slytherin, Hufflepuff, Ravenclaw und natürlich Gryffindor. Ein sprechender Hut wird uns in die Häuser einteilen. Wie, das wollte mir Dad nicht so genau verraten, aber er meinte, wir sollen uns den Hut aufsetzen. Ich hoffe, der Hut teilt mich Gryffindor zu, denn dort regieren Tapferkeit und Mut. Sirius will auch dort hin, aber seine Familie, die Familie Black, war seit Generationen in Slytherin. Oh Mann. Da möchte ich auf keinen Fall hin, Voldemort soll dort gewesen sein. Welcher normal denkende Zauberer will denn schon in das Haus, in dem Voldemort gewesen war? Also wirklich…. Ich drehe mich unauffällig, das hoffe ich zumindest, um, damit ich dieses wunderschöne Mädchen anschauen konnte. Zum Glück redet sie gerade mit diesem schwarzhaarigen, langnasigem Jungen, der anscheinend Severus irgendwas heißt. Für Sirius und mich ist er ´Schniefelus´. Das hatte sich Sirius auf der Zugfahrt ausgedacht, als er leider in unserem Abteil erschienen war, um dieses Mädchen zu trösten. Leider habe ich ihren Namen nicht verstanden… Ich sollte echt lernen, zuzuhören.
Was heißt eigentlich ´zum Glück´? Der soll sich gefälligst von ihr fern halten! Sie hat doch etwas Besseres verdient, nicht so einen Fetthaar-Schluri… Ich, zum Beispiel, wäre… Meine Gedanken werden unterbrochen, als die strengaussehende Lehrerin zurückkommt. Sie heißt Professor McGonnagal oder so… Sie meint zu uns, wir sollten uns in zwei Reihen hintereinander aufstellen, um so hineinzugehen. Außerdem sollen wir uns benehmen. Sirius und ich grinsten uns unauffällig zu. Ja, klaaaar. Immer doch, Professor, dachte ich mir…
Selbst, wenn Sirius und ich uns erst seit kurzem kennen, sind wir doch auf einer Wellenlänge; wir hecken beide gerne Streiche aus und wir mochten uns vorhin auf Anhieb. Deshalb gehen wir jetzt auch gemeinsam in die Halle.

Als wir drinnen sind, staune ich nicht schlecht…. Dad hat mir schon erzählt, dass die Decke verzaubert wäre, aber ich dachte die gesamte Zeit, dass es nur so ein lascher Zauber wäre… Falsch gedacht, James… Jetzt muss ich echt über mich grinsen.
Währenddessen gehen wir immer noch weiter auf den Lehrertisch, vorbei an den Haustischen, zu. Ich sehe Professor Dumbledore vorne stehen. Er lächelt uns angenehm zu. Ich mag ihn auf Anhieb, genauso wie andere auch, das sehe ich an den Gesichtern der anderen.

*Zeitsprung, mitten in die Aufteilung hinein*

Der Slytherin-Tisch klatscht begeistert und der braunhaarige Junge geht selbstsicher dorthin. Was für ein Spinner. Er freut sich auch noch, so wie alle andern, dass sie nach Slytherin kommen. Pffffffttt.
Plötzlich werde ich aus meinen Gedanken gerissen.
„Evans, Lily“, sagt Prof. McGonagall.
Und nun tritt das rothaarige Mädchen vor. Aha! Sie heißt Lily! Das kann man sich ja merken.
Sie setzt den Hut auf und es herrscht für einige Sekunden vollkommene Ruhe.
„GRYFFINDOR!“ ruft jetzt der Hut aus.

Innerlich freue ich mich. Sie ist in Gryffindor, also muss sie mutig sein. Genau mein Geschmack. Ich schmunzle vor mich hin. Zumindest solange, bis McGonagall meinen Namen aufruft.

„Potter, James“ Langsam, aber selbstbewusst, gehe ich nach vorne und setzte mich und setzte gleichzeitig den Hut auf.
Zuerst ist eine leise Stimme an meinem Ohr zu hören:„Keine Frage, wohin du gehörst. GRYFFINDOR!“ Ich höre, wie der Hut das letzte Wort in die gesamte Halle ruft.

Fröhlich setzte ich den Hut ab und laufe nun zu dem Tisch, der jubelt und applaudiert. Dort angekommen setzte ich mich gleich auf den Platz zwischen Lily, damit ich mich mit ihr unterhalten kann, und Sirius, der zum Glück doch nach Gryffindor gekommen war.

Nachdem die Aufteilung vorbei ist, gibt es ein extrem leckeres Essen, das aus dem Nichts auf den Platten erscheint.
Natürlich langen Sirius und ich tüchtig hin, was uns ein paar tadelnde Blicke von Lily einbringt. Davon lasse ich mich aber natürlich nicht aufhaltend, selbst, wenn sie Dornröschen, oder wie diese wunderschöne Prinzessin in einem Muggelmärchen heißt, wäre. Sirius wird natürlich auch nicht von ihr durch Blicke aufgehalten, dazu sind wir uns viel zu ähnlich.

*****************************************
So, hoffentlich hat es euch gefallen. Lasst doch ein paar Kommis da. Besonders du, meine liebe Hanni, da es ja dir gewidmet ist… ;)
Ach und hoffentlich hat dir auch diese kleine Überraschung gefallen... Aber hoffentlich nicht nur dir!
Ich habe jetzt noch eine einzige Frage: Wer ist denn eure Lieblingsfigur bzw. Lieblingsfiguren. Also meine sind Hermine und Ron. :)
Schreibts mir doch als Kommi, bitte bitte..

LG Vanessa

P.S.: Ich versuche mich jetzt mal als Betareaderin, auch, wenn ich noch nicht so viel Erfahrung im Schreiben habe, aber ich dachte, dadurch könnte ich ja etwas Erfahrung sammeln.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die tiefere Psychologie, das Netz der Motive und die kriminalistischen Volten erweisen Joanne K. Rowling erneut als Meisterin.
Tagesspiegel