Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Viviane Potter (Buch 1) - Kapitel 7

von Mrs.Viviane_Longbottom

Kapitel 7

Die Flure sind vollkommen Menschenleer als wir den Gemeinschaftsraum verlassen. „Wir haben nur noch fünf Minuten.“ sagt Neville nach dem er auf seine Uhr geguckt hat. „Wettrennen!“ rufe ich und renne auch schon los. „Das ist ungerecht!“ höre ich Neville lachen als er näher kommt. Er holt auf und
überholt mich. Wir rennen die vielen Treppen hinunter und langsam kann ich nicht mehr. „Warte.“ rufe schwer atmend ich und Neville bleibt stehen, „Ich kann nicht mehr.“ „Wirklich?“ fragt er auch schwer atmend. „Ich auch nicht.“ Wir laufen weiter, jetzt im normalen Tempo, und kommen an der großen Halle vorbei. „ Wie lang noch?“ „ 2 Minuten“ antwortet der Braunhaarige mir und rennt wieder los. Ich renne auch wieder und gemeinsam erreichen wir das Haupttor. „Nicht mehr weit. Ich kann die Gewächshäuser schon sehen.“ Sage ich fröhlich. „Ich auch.“ antwortet er mir und wir rennen weiter.

Als wir ankommen gehen gerade alle in das Gewächshaus rein und wir gehen hechelnd hinterher. Es gibt hier zwei lange Tische einer für Gryffindor und einer für Hufflepuff. Neville und ich gehen auf die Gryffindor Seite und ich setze mich zwischen Harry und Neville und hole mein Buch, ein Blatt Pergament und eine Feder raus. „Guten Morgen, Kinder. Ich bin Professor Sprout und werde ab heute eure Kräuterkunde Lehrerin sein. Zuerst werde ich eure Anwesenheit überprüfen.“ Sie begann die Namen vor zu lesen und zuckte nicht einmal als sie meinen und Harrys Namen vorlas. Die Stunde ging so weiter bis wir anfingen darüber zu reden was wir in den nächsten Stunden alles lernen würden. „Dieses Jahr werden wir noch die ungefährlichen und herkömmlichen Pflanzen bearbeiten.“ Ein paar Leute seufzen hörbar aber hören dennoch zu. Sie erzählt weiter über die verschieden Pflanzen und ich schrieb mit da mich Pflanzen wirklich interessieren. Ich gucke mich um und sah das nur Hermine und ich mitschreiben. Es klingelte. Das heißt das wir jetzt fünf Minuten pause haben. Ich gehe zusammen mit meinen raus aus dem Gewächshaus und wir setzen uns auf den Fußboden. „Wie findet ihr es bis jetzt?“ fragt Seamus mit seinen Irischen Akzent. „Langweilig.“ antwortet Ron. „Ich finde cool:“ sagen Neville und ich gleichzeitig und fangen an zu lachen. Es klingelt wieder und die Stunde beginnt vom neuen.

'Auf geht es zum Mittagessen' denke ich mir und laufe zusammen mit den anderen ins Schloss. „Weiß jemand wo es lang geht?“ frage ich die anderen aber sie schütteln nur den Kopf. Wir laufen los und suchen nach anderen Schülern die mögliche weise auch auf dem weg zur Großen Halle sind. Schnell haben wir ein paar ältere Ravenclaws gefunden und laufen ihnen hinter her. Wir erreichen Große Halle und gehen zum Gryffindor Tisch. Neville, Hermine und ich setzen uns an das hintere Ende des Tisches während die anderen sich in die Mitte setzen. Ich stelle meine Tasche ab und setze mich gähnend zwischen meine beiden Freunde. Das Essen taucht auf und ich nehme mir etwas
Kartoffelbrei und ein paar Fischstäbchen. Wir fangen an zu essen als Fred und George sich gegenüber von uns hinsetzen. Ich begrüße die beiden lächelnd und trinke etwas Kürbissaft. Ich esse auf und gucke mich um. Die Halle füllt sich immer mehr mit Menschen und auch die Lehrer sitzen schon. Ich gucke zu meinem Zwilling und winke ihm lächelnd zu. Er lächelt zurück und unterhält sich weiter mit Ronald. Die Zwillinge haben anscheinend einen Witz gemacht denn die Leute um uns herum fangen an zu lachen. Ich lache auch obwohl ich keine Ahnung habe was sie gesagt haben. Ich seufze und stehe auf. „Ich gehe schon mal in den Gemeinschaftsraum, okay?“ George, ich glaube es ist George, steht auch auf und sagt: „Ich komme mit. Ich bin eh schon fertig.“ Wir grinsen uns an gehen los Richtung Gemeinschaftsraum. Ich gucke noch mal zum Lehrertisch als meine Narbe anfängt zu brennen. Ich reibe mir den Kopf und seufze nochmal als wir die Halle verlassen. Ich gehe in die eine Richtung als George sagt: „Ähm. Viviane wir müssen hier lang.“ Er zeigt in die andere Richtung. Ich lache leise und erwidere: „Das weiß ich natürlich. Ich wollte dich nur testen.“ Ich werde rot und folge ihm. Wir fangen an über die Streiche zu reden die er und Fred schon alle gemacht haben. Ich glaube ich habe bis jetzt noch nie so viel gelacht. Wir laufen weiter und erreichen endlich den Gemeinschaftsraum. George sagt sagt das Passwort und wir gehen rein. Ich gucke mich zum ersten mal richtig hier drinnen um. Der Raum ist recht groß und wirkt sehr gemütlich. Der Boden ist aus dunkel braunem Holz und die Wände haben eine rote Tapeten an ein paar Stellen sind goldene Akzente und es gibt zwei Sofas und drei Sessel die vor dem großen Kamin stehen. Es gibt auch ein paar Tische mit Stühlen um seine Hausaufgaben zu machen und über dem Kamin hängt ein Bild von Godric Gryffindor, jedenfalls steht das darunter. Ich bringe meine Tasche in meinen Schlafsaal und backe schon mal mein Geschichte der Zauberei Buch ein. Ich gehe wieder nach unten und setzte mich neben George als auch die anderen nach und nach in den Gemeinschaftsraum kommen.

Geschichte der Zauberei ist das langweiligste Fach bis jetzt. Ich sitze zwischen Neville und Harry und höre nicht zu über was Professor Binns redet. Ich lege meinen Kopf auf den Tisch und seufze. Die einzige Person die in diesem Raum wohl aufpasst ist Hermine. Ich hebe meinen Kopf wieder als ich höre wie Harry mich fragt: „Kommst du nachher mit mir und Ron zu Hagrid?“ Ich lächle ihn an und nicke bevor ich mich wieder um gucke. Der Raum ist klein und stickig. Anscheinend mag Professor Binns keine frische Luft. Ich lächle ein wenig und fange an mit meinen Haaren zu spielen. Ich spiele oft mit meinen Haaren, Ich mag sie wirklich sehr auch wenn sie meistens nicht so wollen wie ich. Die Stunde geht schleppend Langsam voran und ich gucke auf Nevilles Uhr. 14:35 Uhr. Es klingelt gleich. Aber wir haben danach noch eine Stunde. Ich seufze wieder frustriert und schließe meine Augen. 'Einfach alles um dich ignorieren.' denke ich mir und tue dies auch.

Die beiden Stunden sind vorbei und wir, Harry, Ron und ich, sind auf dem weg zu Hagrids Hütte. Man kann den Rauch von seinen Schornstein schon vom weiten sehen und ich lächle breit. Ich gucke mir die Bäume und die anderen Pflanzen an. Man merkt allmählich das es Herbst wird. Ich gucke zu meinem Bruder und Ron. Die beiden unterhalten sich über die Unterschiede zwischen Quidditch und Fußball. Ich rolle mit meinen Augen und gucke wieder herum.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung