Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Viviane Potter (Buch 1) - Kapitel 5

von Mrs.Viviane_Longbottom

**Harrys Sicht**

Ich sitze mit Ron, Neville und Seamus in der großen Halle und warte auf meine Schwester. „Wo bleibt sie nur? Sie wollte doch nur kurz in den Gemeinschaftsraum.“ sage ich „Sie schommt schicher kleisch.“ meint Ron mit vollem Mund. „Wenn sie in zehn Minuten nicht wieder da ist geh ich suchen, okay?“ frage ich die anderen, Seamus und Ron nicken „Ich komm mit.“ meint Neville. Ich nicke und wir essen weiter. Warum ist sie noch nicht wieder da? „Kommst du?“ frage ich Neville und stehe auf. Er steht auch auf und gemeinsam verlassen wir die große Halle. „Weißt du wo wir lang müssen?“ fragt er. „Nein, lass uns einfach grade aus gehen.“ Wir laufen einfach weiter und nach einiger Zeit sehen wir etwas auf dem Boden liegen. „Guck mal da liegt was.“ Sagt er zu mir und wir gucken was da liegt. Auf dem Boden liegt Viviane und sie blutet. „Merlin.“ sagte Neville der ziemlich blass geworden ist „Wir müssen Hilfe holen.“ Ich nicke nur denn, ich bin viel zu geschockt um etwas zu sagen. „Ich geh McGonagall holen.“ ruft er mir noch zu und rennt los. Ich setze mich neben sie und rüttle ihren Arm mit der Hoffnung das sie wach wird. Doch nichts geschieht. Wie lange liegt sie hier schon hier? So lange kann es eigentlich noch nicht sein, schließlich war sie vor einer halben Stunden noch mit uns in der großen Halle. Ich packe sie an den Schultern und schüttle sie noch mal. Sie wird immer noch nicht wach. Man wo bleibt Neville! Okay ruhig bleiben er kommt sicher gleich mit Prf. McGonagall und dann wird Viviane in den Krankenflügel gebracht. „Wach bitte auf.“ sage ich zu ihr während ich versuche sie hoch zu heben. Als ich es schaffe höre ich auch schon Schritte die schnell auf mich zulaufen. Ich drehe mich um und sehe Neville, Ron, Seamus, Hermine, Dumbledore und Prf. McGonagall. „Mr. Potter, was ist passiert?“ fragt mich McGonagall. Ich hole tief Luft und sage: „Viviane hat beim Mittagessen gesagt, dass sie noch etwas aus dem Gemeinschaftsraum holen müsse und ist weg gegangen. Wir haben eine halbe Stunde auf sie gewartet, aber Viviane kam nicht. Dann sind Neville und ich los um sie zu suchen und haben sie hier liegen gesehen. Neville ist dann los um Hilfe zu holen. Ich hab versucht sie aufzuwecken, aber es geht nicht.“ „Ich schlage vor sie gehen jetzt zu ihrem Unterricht.“ sagt Dumbledore „Ich und Minerva bringen Miss Potter in den Krankenflügel. Wingardium Leviosa.“ Viviane schwebt aus meinen Armen und wir gehen Richtung Kerker um nicht zu spät zu Zaubertränke zu kommen. „Hoffentlich wird sie schnell wieder gesund.“ sagt Seamus. „Ja sie sah gar nicht gut aus.“ meint Ron. „Warum lag sie da und warum hat sie geblutet?“ fragt jetzt Hermine. Ich antworte ihr: „Keine Ahnung.“ Als ich zu Neville gucke sehe ich, dass er ganz blass ist „Alles in Ordnung? Du bist ganz blass.“ Er nickt und stottert: „J-ja. A-alles in O-ordnung.“ Wir laufen weiter und kommen im Kerker an. Vor der Tür warten auch schon die Slytherins und Malfoy grinst hämisch „Na Potter wo ist deine Missgeburt von Schwester?!“ „Das geht dich gar nichts an, Malfoy!“ sage ich wütend zurück. Die Tür zum Klassenzimmer geht auf und wir gehen rein. Ich setze mich zusammen mit Ron in die zweite Reihe, vor uns sitzen Neville, Seamus und Hermine. Ich hole einen Bogen Pergament, eine Feder mit Tinte und Zaubertränkebuch raus und packe alles auf den Tisch, als auch schon Prf. Snape rein stürmt. Er setzt sich an sein Pult und beginnt die Namen laut vorzulesen. Als er bei mir angekommen ist sagt er hämisch: „Ah... Harry Potter, unsere neue Berühmtheit! Wo ist ihre Schwester?“ Bei diesem Satz fangen Malfoy und sein 'Freunde' an gemein zu lachen. „Im Krankenflügel, Sir.“ Sie lachen lauter und ich gucke sie wütend an. „Ah ja. Zurück zum eigentlichen Thema. In meinem Fach wird es kein sinnloses Zauberstab gefuchtel geben. Ich werde euch beibringen, wie man die Sinne benebelt, den Geist austrickst oder sogar dem Tod entrinnen kann.“ sagt Snape in einer gelangweilten scharrenden Stimme. Ich schreibe alles mit und merke jetzt erst, wie schwer es eigentlich ist mit einer Feder zu schreiben. „Mr. Potter!“ Ich schrecke auf und sehe, dass Snape mich wütend anstarrt. „An Ihnen kann man sehen, dass Berühmtheit nicht alles ist. Was bekomme ich, wenn ich einen Wermutaufguss geriebene Affodilwurzel hinzufüge?“ Ich sehe wie Hermines Hand in Luft schießt. „Ich... ich weiß es nicht“ sage ich beschämt, hätte ich doch bloß die anderen Bücher auch gelesen! „Sehr interessant. Wo würden sie nach einem Bezoar suchen?“ Wieder hebt hebt Hermine die Hand. „Ich weiß es nicht.“ Ich werde rot. „Ach ja und wo ist der Unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz?“ Hermine rutscht jetzt schon ganz ungeduldig auf ihrem Platz vor mir rum. “Ich weiß es nicht. Aber warum nehmen sie nicht Hermine dran?!“ „5 Punkte Abzug für Gryffindor wegen Unhöflichkeit!“sagt Snape. Er grinst böse und fährt mit dem Unterricht fort.
*******************
„Ich gehe in den Krankenflügel, wer kommt mit?“ frage ich in die Runde und sofort heben Hermine, Neville, Seamus, Dean und Ron die Hand. „Weiß jemand wie wir dahin kommen?“ fragt Ron. Wir alle schütteln den Kopf und Hermine sagt in ihrem rechthaberischen Ton: „Ich schlage vor wir gehen in die Eingangshalle und fragen einen älteren Schüler.“ Alle fanden die Idee gut, nur Ron sagt schnippisch: „Wer hat dich denn nach deiner Meinung gefragt?!“ Hermine wollte schon etwas antworten, als Seamus in seinem irischen Dialekt sagt: „Beruhige dich Ron! Sie will doch nur helfen.“ Nach diesem Satz ist Ron endlich ruhig und wir verlassen die Kerker. Auf dem Weg zur Eingangshalle treffen wir Fred und George, Rons ältere Brüder, und ich frage sie wie wir zum Krankenflügel kommen. „Zum Krankenflügel?“ sagt der eine, ich glaube es ist George. „Da müsst ihr da vorne links...“ fängt Fred an. „...und dann die Treppe hoch.“ vervollständigt George. „Aber was wollt ihr im Krankenflügel?“ fragt jetzt wieder Fred. „Wegen Viviane. Wir haben sie heute Mittag bewusstlos im Gang zum Gemeinschaftsraum liegen sehen und wollen jetzt nach ihr gucken.“ antwortet Neville unsicher. Fred und George werden etwas blass um die Nasen und sagen gleichzeitig: „Wir kommen mit.“ Und so gingen wir zu acht in den Krankenflügel, um meine Schwester zu besuchen. Bitte ist sie aufgewacht denn ich mache mir echt Sorgen um sie. Wir laufen weiter und gehen dann die Treppe hoch. Vor uns ist eine große Holztür, die Fred aufmacht und wir gehen rein. Der Raum ist groß und hat viele Fenster. Es stehen an den Wänden je zwölf Betten aber es ist nur eins belegt. „Da drüben liegt sie.“ Sagt Dean und ich laufe zu ihr rüber. Sie ist noch nicht wach. Ich setze mich auf den Stuhl neben ihrem Bett und nehme ihre Hand während die anderen auch zu ihr kommen. Hermine setzt sich auf den Stuhl auf der anderen Seite des Betts. Neben ihr stehen Neville und Seamus, am Bettende stehen Fred und George und neben mir Ron und Dean. „Denkt ihr sie war schon wach?“ fragt Hermine und ich zucke mit den Schultern. Madame Pomfrey muss unsere Stimmen gehört haben, denn sie kommt schnell aus ihrem Büro gehuscht, umzuschauen was los ist. „Was ist hier denn los? Meine Patientin braucht Ruhe!“ In diesem Moment spüre ich, wie Viviane sich bewegt. „Sie wacht auf.“ schlussfolgert Hermine und guckt Madame Pomfrey an. Viviane öffnet die Augen und schaut sich um.

***Vivianes Sicht***

Ich liege auf etwas Weichem und jemand hält meine Hand. Ich höre Stimmen, kann aber nicht verstehen was sie sagen. Ich öffne meine Augen und schaue mich um: ich liege in einem Bett und meine Freunde stehen/sitzen um mich herum. „Wo bin ich?“ frage ich und gucke meine Freunde nacheinander an. „Im Krankenflügel, Liebes.“ sagt eine kleine, etwas ältere Frau, die ich noch gar nicht bemerkt habe. „Aber was mach ich hier? Ich muss doch zum Unterricht.“ „Zu ihrer ersten Frage. Ihr Bruder und Mr. Longbottom haben Sie heute Mittag bewusstlos und blutend in einem Gang gefunden. Die Professoren Dumbledore und McGonagall haben Sie dann zu mir gebracht und ich habe Sie untersucht und der Unterricht ist bereits zu ende“, antwortet mir die Krankenschwester. „So und ihr alle geht jetzt. Ich muss Miss Potter untersuchen.“ „Darf Harry hier bleiben?“ frage ich die Krankenschwester schüchtern. Sie nickt kurz und ich verabschiede mich von meinen Freunden mit je einer Umarmung.
„Haben sie noch irgendwelche Schmerzen?“ Ich schüttle meinen Kopf und frage sie: „Entschuldigung aber wie heißen sie?“ „Poppy Pomfrey“, sagt Madame Pomfrey und gibt mir die Hand. „So trinken sie das hier und dann dürfen sie gehen.“ Sie reicht mir einen Trank und ich trinke ihn. Iiih ist das eklig. Man muss wohl den ekel in meinem Gesicht gesehen haben, denn Harry fängt an zu lachen und ich stehe auf, nehme meine Schuhe in die Hand, verabschiede mich bei Madame Pomfrey und verlasse den Krankenflügel. Auf halbem Weg fragt mich mein Bruder: „Willst du deine Schuhe nicht anziehen?“ „Nein. Ich will nur in den Gemeinschaftsraum. Wo lang müssen wir?“ Harry zeigt nur grinsend in eine Richtung und wir laufen schweigend los.
Im Gemeinschaftsraum angekommen, laufe ich sofort zu meinen Freunden. Ich wollte mich eigentlich zu Hermine setzen, aber sie streitet mit Ron, deswegen setzte ich mich zwischen Neville und einen der Weasley Zwillinge. Ich bin echt müde und hungrig. „Weiß jemand, wie spät es es ist?“ frage ich in die Runde und Seamus antwortet mir freundlich: „Essenszeit.“ Meine Augen werden groß und meine Magen knurrt wie auf Kommando. Ist es schon so spät? Alle fangen an zu lachen und ich ziehe meine Schuhe an. Wir stehen auf und gehen alle gemeinsam aus dem Gemeinschaftsraum heraus. Wir laufen weiter und unterhalten uns über belangloses Zeug. Ich laufe neben Neville und seine Hand berührt außversehen meine. Ich gucke zu ihm hoch und sehe wie er rot wird. „Ist alles in Ordnung, Nev?“ „J-ja. Kla-klar doch.“ stottert er und ich bin vollkommen verwirrt. Naja egal. „Ich bin müde“ sage ich gähnend und die anderen fangen an zu lachen. „Muss die kleine Potter...“ „...etwa getragen werden“ sagen die Zwillinge und grinsen sich an. Ehe ich bis drei zählen kann, nimmt mich der eine Huckepack und rennt los. „Bin ich nicht viel zu schwer?“ frage ich ihn lachend. „Pff... du zu schwer? Du wiegst doch gar nichts.“ antwortet er lachend und verlangsamt sein Tempo damit die anderen aufholen können. Ich gucke nach hinten und sehe wie der andere Zwilling mit Hermine auf dem Rücken hinterher kommt. Man das sieht echt witzig aus. Ich fange an zu lachen und jetzt guckt auch der Zwilling nach hinten. Er fängt auch an zu lachen und wartet auf seinen Bruder. Der Zwilling, der Hermine trägt fragt seine Bruder: „Wettrennen?“ 'Mein' Zwilling nickt und sie zählen bis drei, dann rennen sie los. Die Schüler die uns sehen gucken uns entweder komisch an, die meisten sind Slytherins, lachen auch, Hufflepuffs, feuern die Zwillinge an, Gryffindors, oder tun einfach nichts, Ravenclaws. Endlich in der Großen Halle angekommen, Hermine hat gewonnen, setzen uns die Zwillinge ab und wir gehen zum Gryffindortisch. Ich setze mich neben Hermine und die Zwillinge sich gegenüber von uns. Ich fülle mir gerade Kartoffeln auf den Teller, als die anderen auch kommen und sich zu uns setzen: Neville, Seamus und Dean zu mir und Hermine, und Ron und Harry zu Fred und George. „Kommt ihr auch endlich?" frage ich sie grinsend und Dean sagt gespielt beleidigt: „Uns hat ja auch keiner getragen.“ Wir anderen lachen und fangen an zu essen. 'Mmh... ist das lecker', schwärme ich in Gedanken. „Fred,George wer von euch beiden hat mich eigentlich getragen?“ frage ich die Jungs. „Ich, George. Dass du mich nicht erkannt hast.“ sagt er gekränkt. „Sorry! Aber ihr seht euch so ähnlich,“ sage ich lachend. „Kein Ding. Nicht mal Mom kann uns immer auseinander halten.“sagt George jetzt wieder.
Als wir alle fertig mit Essen sind gehen wir wieder in den Gemeinschaftsraum und Hermine schleift mich ins Schlafsaal. Dort angekommen mache ich mich Bett fertig und gehe schlafen.

--------------------------------------------------
Hey Leute! Sorry das ich nicht geupdated habe aber ich hatte echt viel um die Ohren. Also ich wollt fragen wie ihr die storie bis jetzt so findet. Lasst mir doch einen Kommentar da :) Lg Vivi


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón