Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Viviane Potter (Buch 1) - Kapitel 4

von Mrs.Viviane_Longbottom

***Am nächstem Tag***

Ich werde von dem Mädchen mit den buschigen Haaren geweckt und sie sagt zu mir: „Steh auf sonst kommen wir zu spät zum Frühstück.“ beim Wort Frühstück bin ich sofort auf den Beinen und frage sie: „Wie heißt du?“ „Hermine Granger. Wer du bist weiß ich natürlich.“ antwortet sie mir „du solltest dich fertig machen. Da drüben ist das Bad.“ Ich lächele sie an und gehe ins Badezimmer. Dort stelle ich die Dusche an und dusche erst mal ausgiebig als ich fertig bin trockne ich mich ab,föhne meine Haare und ziehe meine Uniform an. Die Uniform besteht aus einem etwa knielangen schwarzem Rock, einer weißen Bluse, einem grauen Pullover, einer rot/goldenen Krawatte, einem Schwarzen Umhang mit Hauswappen drauf und meinen schwarzen Sneakers. Als ich angezogen war putze ich mir meine Zähne und gehe wieder zu Hermine die schon auf mich wartet „Wollen wir los?“fragt sie mich. „Ja. Ich bin fertig.“ Wir gehen die Treppe runter und in den Gemeinschaftsraum wo Neville, Seamus und ein großer dunkelhäutiger Junge schon warten. „Guten Morgen. Das ist Hermine Granger.“ begrüße ich die Jungen fröhlich. „Das ist Dean Thomas er ist mit bei uns im Schlafsaal.“ stellt Seamus uns den Jungen vor. Ich schaue mich im Gemeinschaftsraum nach meinem Bruder um aber er ist wohl schon los. Ich träume so vor mir hin als eine Hand vor meinen Augen rum wedelt „Hallo?! Erde an Viviane kommst du die anderen sind schon los.“ reißt mich Neville aus meinen Gedanken. Ich nicke und wir verlassen den Gemeinschaftsraum. „Hast du gut geschlafen?“ frage ich Neville. „Ja. Ich bin sofort eingeschlafen und du?“ fragt er mich lächelnd zurück „Ich auch. Wer ist bei dir mit im Schlafsaal?“ „Seamus, Dean, Ron und Harry. Bei dir?“ „Hermine und zwei Mädchen die ich nicht kenne.“ Schweigend laufen wir weiter bis wir die große Halle erreicht haben. Wir setzen uns gerade zu den anderen als McGonagall die Stundenpläne verteilt, bei uns angekommen gibt sie uns alle einen und ich fülle mir essen auf. Als wir alle fertig mit essen sind fragt Hermine: „Wollen wir unser Zeug holen? Wir kommen sonst zu spät zu Verwandlung.“ Wir nicken alle und gehen hoch zum Gemeinschaftsraum. Oben angekommen verschwinden wir alle schnell in unseren Schlafsälen und suchen unsere Sachen zusammen. Hermine muss nur ihre Tasche nehmen, weil sie so schlau war und die Sachen schon am Abend eingepackt hat. Ich nehme mir meinen Rucksack den ich in der Winkelgasse gekauft habe und werfe meine Bücher und Pergament rein. „Komm wir müssen uns beeilen!“ sage ich zu Hermine. „Dann komm.“ Wir gehen wieder die Treppe runter und warten da auf die Jungs. „Ich geh mal gucken wo sie bleiben.“ Also gehe ich in Richtung der Schlafsäle der Jungs, da kommen sie mir auch schon entgegen „Wollen wir los?“ fragt Dean. Ich und Jungs nicken und wir gehen zu Hermine die schon auf uns wartet. Zusammen gehen wir zum Klassenraum für Verwandlung wo McGonagall schon wartet. Dean,Seamus, Neville und ich setzen uns in die letzte Reihe während Hermine sich in die erste setzt. Wo bleibt Harry nur? Der Unterricht beginnt jeden Moment. Es klingelt. „Willkommen zu eurer ersten Stunde Verwandlung. In meinem Unterricht wir gearbeitet und aufgepasst, es wird nicht herumgealbert. Eure erste Aufgabe wird es sein ein Streichholz in eine Nadel zu verwandeln. Mit einen Wink ihres Zauberstabes verteilt sie die Strichhölzer und verwandelt sich in eine Katze mir klappt der Mund auf und Neville sagt: „Sie ist bestimmt ein Animagus. Animagi können sich in ein Tier verwandeln.“ Ich mache den Mund zu und gucke Prf. McGonagall erstaunt an. Harry und Ron in den Klassenraum stürmen und Ron sagt: „Zum Glück ist die McGonagall nicht da.“ Wenn der wüsste. Das denkt sich wohl auch Prf. McGonagall denn in just diesem Moment Verwandelt sie sich wieder zu einem Menschen. Harry klappt der Mund auf und Ron murmelt etwas das nach „Ach du sch...“ klingt. „Entschuldigung dass wir zu spät sind. Wir haben uns verlaufen.“entschuldigt sich Harry „2 punkte Abzug für Gryffindor wegen zu spät kommen. Setzt euch“ erwidert McGonagall nur knapp und zeigt an die Tafel wo die Aufgabe steht. Ich versuche es noch ein paar Mal das Streichholz zu doch ich bekomme es irgendwie nicht hin. Am ende der Stunde hat es nur Hermine geschafft. Als wir, Seamus, Dean, ich und Neville, den Klassenraum verlassen haben fragt Dean: „Was haben wir jetzt?“ „Doppelstunde Verteidigung gegen die Dunklen Kräfte zusammen mit den Ravenclaws.“ Dann mal los. Auf dem Weg zum Klassenraum begegnen wir Malfoy und er guckt mich Arrogant an. Idiot! Als wir endlich beim Klassenraum ankommen muss ich mir erst mal die Nase zuhalten wegen diesem Gestank. Das ganze Zimmer war vollgestopft mit Knobloch. Ich und Neville setzen uns in die dritte Reihe und Dean und Seamus sich vor uns in die zweite. Ich gucke mich im Klassenzimmer nach meinem Bruder um und entdecke ihn in der vorletzten Reihe neben Ron „Ich bin gleich wieder da.“sage ich zu Neville der gerade mit Seamus spricht und gehe zu meinem Bruder. „Hey Harry und Ron können wir kurz sprechen?“ Die beiden nicken und wir gehen vor den Klassenraum. „Also. Ich will mich Entschuldigen das ich so unfreundlich war und das ich einfach abgehauen bin aber, ich gekränkt das du mich einfach stehen gelassen hast, Harry.“ entschuldige ich mich „Deine Frage war übrigens nicht sehr taktvoll,Ron.“ füge ich lachend hinzu. Die Jungs schauen mich entschuldigend an und Harry sagt: „Ich muss mich auch bei dir Entschuldigen, ich hätte dich suchen schließlich hätte alles passieren können aber dann kam Ron und ich habe das erste mal in meinem Leben einen Freund gefunden, mit aussnahme von dir natürlich aber du bist meine Schwester, ich wollte einfach mit ihm reden und auch mal Spaß haben verstehst du? Und als Ron mich gefragt hat was du hast wusste ich wirklich nicht was ich sagen soll denn sonst bist immer so Fröhlich und nett.“ „Ja,man. Ich wollte nicht das du sauer wirst, nur wann trifft man schon eine Berühmtheit. Ich war bloß etwas überfordert damit gleich euch beide zu sehen.“fügt Ron hinzu. Ich lächle ihn an und sage „Geht schon klar.“ Wir gehen wieder in das Klassenzimmer und setzen uns hin. „Was war los?“ fragt Neville. „Wir haben uns nur Ausgesprochen. Weißt du wann Prf. Quirrel kommt?“ er schüttelt den Kopf und wir warten. Als Quirrel endlich kommt fängt der Unterricht an.
Als der Unterricht zu ende ist gehen Seamus, Neville und ich zur Großen Halle. Dean ist zusammen mit einem Ravenclaw weggegangen. „Ich hab Hunger.“ sage ich und setze mich an den Gryffindortisch „Du hast immer Hunger“ lacht Seamus. Ich lache auch und fange an mir Essen auf zufüllen als Harry und Ron sich zu uns setzen. „Hey Leute.“ sagt Ron. Wir begrüßen ihn auch und fangen an uns Essen aufzufüllen. "Wie findet ihr den Unterricht bis jetzt?“ fragt Harry „Ich mag Verwandlung echt gerne. Aber bei Quirrel hat es so gestunken.“sage ich. „Ich bin schon auf Zaubertränk gespannt.“sagt Ron. Seamus antwortet: „Ich auch das wird bestimmt echt cool.“ „Freu dich mal nicht zu früh. Wir haben mit Prf. Snape und er wirkt irgendwie komisch.“ sagt Harry. „Ich finde er wirkt eher einsam als komisch.“ sage ich nachdenklich. Die anderen starren mich an. „Was denn ich sag doch bloß meine Meinung.“ ich schüttle meinen Kopf und füge hinzu „Ich geh nochmal in den Gemeinschaftsraum bis nachher. Ich stehe auf und gehe aus der großen Halle raus. Okay wo lang? Ich gehe einfach grade aus und suche den Weg zum Gemeinschaftsraum. Ich laufe weiter bis jemand ruft: „Ey Potter! Bleib stehen!“ Ich bleibe stehen und drehe mich um nur umzusehen das mich Malfoy gerufen hat. „Was ist?“ frage ich genervt. Ich kann ihn echt nicht ab. „Ich will nur wissen warum du hier so alleine rum läufst. Hast du etwa keine Freunde du dreckiges Halbblut?“ Ich werde wütend und drehe mich um. Ich will nur weg hier. „Na warte! Niemand lässt einen Malfoy einfach so stehen. Petrificus Totalus!“ plötzlich kann ich mich nicht mehr bewegen und falle auf den Boden. Aua! Malfoy kommt und tretet mir gegen den Kopf und den Rücken. Er hat wohl ziemlich fest zu getreten denn alles was ich fühle waren Schmerzen. Dann wird alles dunkel.
****************************
Stundenplan

Montag
7:00-8:30 Frühstück
8:40-9:40 Verwandlung (mit Slytherin)
9:40-9:55 Pause
9:55-10:55 VgdDK (mit Ravenclaw)
10:55-11:00 Pause
11:00-12:00 VgdDK (mit Ravenclaw)
12:00-13:30 Mittagessen
13:40-14:40 Zaubertränke (mit Slytherin)
14:40-14:45 Pause
14:45-15:45 Zaubertränke (mit Slytherin)
18:30-20:00 Abendessen
23:00-00:00 Frei

Dienstag
7:00-8:30 Frühstück
8:40-9:40 Zauberkunst (mit Ravenclaw)
9:40-9:55 Pause
9:55-10:55 Kräuterkunde (mit Hufflepuff)
10:55-11:00 Pause
11:00-12:00 Kräuterkunde (Mit Hufflepuff)
12:00-13:30 Mittagessen
13:40-14:40 Geschichte der Zauberei
14:40-14:45 Pause
14:45-15:45 Geschichte der Zauberei
18:30-20:00 Abendessen
23:00-00:00 Frei

Mittwoch
7:00-8:30 Frühstück
8:40-9:40 Zaubertränke (mit Slytherin)
9:40-9:55 Pause
9:55-10:55 Verwandlung (mit Slytherin)
10:55-11:00 Pause
11:00-12:00 Verwandlung (mit Slytherin)
12:00-13:30 Mittagessen
13:40-14:40 Frei
14:40-14:45 Frei
14:45-15:45 Frei
18:30-20:00 Abendessen
23:00-00:00 Astronomie (mit Hufflepuff)

Donnerstag
7:00-8:30 Frühstück
8:40-9:40 Frei
9:40-9:55 Frei
9:55-10:55 VgdDK (mit Ravenclaw)
10:55-11:00 Pause
11:00-12:00 VgdDK (mit Ravenclaw)
12:00-13:30 Mittagessen
13:40-14:40 Zauberkunst (mit Ravenclaw)
14:40-14:45 Pause
14:45-15:45 Zauberkunst (mit Ravenclaw)
18:30-20:00 Abendessen
23:00-00:00 Frei

Freitag
7:00-8:30 Frühstück
8:40-9:40 Flugunttericht (mit Slytherin)
9:40-9:55 Pause
9:55-10:55 Zaubertränke (mit Slytherin)
10:55-11:00 Pause
11:00-12:00 Zaubertränke (mit Slytherin)
12:00-13:30 Mittagessen
13:40-14:40 Geschichte der Zauberei
14:40-14:45 Pause
14:45-15:45 Geschichte der Zauberei
18:30-20:00 Abendessen
23:00-00:00 Frei

Samstag&Sonntag
8:30-10:00 Frühstück
13:30-14:30 Mittagessen
18:30-20:30 Abendessen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling