Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ein geheimnisvolles Mädchen - Bad or good?

von CharlieEvans

Danke für die lieben Kommis! * alle durchknuddel *
Und hier präsentiere ich euch Kapitel zwei! * tamtam *


-------------------*-------------------

„Gryffindor“, rief der Hut schließlich laut.
Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht, als sie auf den Gryffindortisch zusteuerte. Applaus brandete auf, wie für jeden neuen Schüler, der in sein Haus verwiesen wurde.

„Hey! Du! Ashley!“, entschlüpfte es Harry, noch bevor er sich daran hindern konnte. Sie drehte sich um.
„Ja?“
„Tja ... ähm ... ich wollte dich fragen, ob du dich zu uns setzten möchtest ... ?!“ Oh mein Gott, bestimmt hält sie mich jetzt für nicht ganz voll, dachte Harry peinlich berührt über seine Stotterei und lief prompt rot an.
„Oh, ja gerne! Danke schön!“ Sie lächelte leicht, quetschte sich dann zwischen Hermine und Harry an den Tisch und strich sich dann sichtlich verlegen ihren Faltenrock glatt.
Erst jetzt bemerkte er, dass sich auf ihrem zweifellos schönen Gesicht dunkle Augenringe abzeichneten und sie wirkte auch leicht unterernährt.
Naja, überlegte Harry, vielleicht ist sie ja von Haus aus sehr schlank!

Ginny, die das Geschehen mit kritischem Blick verfolgt hatte, runzelte jetzt ärgerlich die Stirn. Was lief denn da? Harry gehört mir! Besitz ergreifend legte sie den Arm um Harry und rutschte näher an ihn heran.

Um die drückende Stille zu unterbrechen, sagte Ashley schließlich: „Du bist Harry Potter, nicht wahr?“
Harry nickte und stellte auch Ron, Hermine und Ginny vor. Als er erwähnte, dass Ginny seine Freundin sei, musterte Ashley sie mit neu erwecktem Interesse derart aufmerksam, dass man es schon taxierend nennen konnte, wandte sich dann aber wieder Harry zu.

„Ähm ... tut mir Leid, wenn ich dich das jetzt so direkt frage, aber warum heißt du mit Nachname Black? Ich meine, wie bist du mit ihnen verwandt?“, fragte Harry neugierig. Ihm war klar, dass das alles andere als taktvoll war, aber ihn interessierte einfach alles, was irgendwie mit Sirius zu tun hatte, obwohl der Gedanke an seinen toten Paten immer noch schmerzte.
Ihr Gesicht verdüsterte sich.
„Du willst wissen, ob ich mit Sirius verwandt bin und ob ich ihn kannte, oder?“, sagte sie ruhig, allerdings schwang ein abweisender Unterton mit.
Überrascht nickte Harry und sah sie gespannt an. Viel zu sehr auf die Antwort fixiert, bemerkte er nicht, dass sich das Gesicht von Ashley plötzlich verschloss.

Bevor sie antworten konnte, erschien das Essen auf den vorher leeren Tellern und Ashley tat sich hungrig etwas von den Bratkartoffeln auf und aß sie mit einer solchen Hingabe, dass man meinen könnte, sie esse Kaviar oder etwas ähnlich exzellentes und könne sich jetzt auf nichts anderes mehr konzentrieren, als aufs Essen.

Harry jedoch beobachtete sie immer noch und wartete auf ihre Antwort, was sie anscheinend nicht bemerkte, denn sie stopfte weiterhin ungerührt Bratkartoffeln in sich hinein. Als sie ihren Teller leer gegessen hatte, und er immer noch keine Antwort bekommen hatte, wiederholte ungeduldig seine Frage.

Ashley, die gerade einen Schluck Kürbissaft genommen hatte, verschluckte sich. Als sie sich wieder beruhigt hatte, meinte sie mit ungewöhnlich heller Stimme: „Tut mir Leid, Harry, aber mir ist gerade eingefallen, dass ich unbedingt noch einmal zu McGonagall muss.“ Mit diesen Worten verließ sie eilends den Tisch und verschwand aus der großen Halle, obwohl McGongall immer noch am Lehrertisch saß.

Harry wollte ihr hinterher rufen, doch Hermine hielt ihn zurück. „Siehst du nicht, dass sie nicht darüber reden möchte?“, herrschte sie ihn ärgerlich an.
Harry schien die allerdings gar nicht gehört zu haben, denn er musterte nur nachdenklich sein Besteck.
„Ashley Black“, murmelte er grübelnd. Er versuchte sich zu entsinnen, ob sie auf den Wandteppich der Blacks verewigt war (oder ausgebrannt) oder ob Sirius sie irgendwann einmal erwähnt hatte. Nicht das ich mich erinnern könnte, dachte Harry.
Und wie er zusah, wie Ashley schnellen Schrittes die Halle verließ, nahm er sich vor, das Geheimnis dieses Mädchens zu lüften; denn er war sich sicher, dass sie ein Geheimnis hatte!

-------------------*-------------------

Büdde hinterlasst mir doch einen Kommi! *gaaaaanz große Augen mach*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling