Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Dschinn ex Machina

von Hairy Otter
(alle Fanfictions von Hairy Otter anzeigen)

Genres:
Sonstiges
Warnungen:
Gewalt
Altersfreigabe:
PG 13 (ab 12 Jahren)
Status:
In Arbeit
Bitte beachte im eigenen Interesse die Angaben, wie die Altersfreigabe, die der Autor nicht ohne Grund gemacht hat.Beachte die Altersbeschränkung!

Kommentare (12) lesen / verfassen

Inhaltsangabe

Die unermessliche Macht eines Dschinns zu kontrollieren, sollte doch genügen, um den Dunklen Lord endgültig besiegen zu können? Davon ist Hermine jedenfalls überzeugt als ihr während eines Urlaubs in Frankreich genau diese Möglichkeit eröffnet wird. Anfänglicher Enthusiasmus weicht jedoch rascher Ernüchterung. An einen Dschinn gebunden zu sein, erweist sich als äußerst anstrengend und stellt ihr Leben und das ihrer Freunde völlig auf den Kopf.
 

Vorwort

Hallo und herzlich willkommen!

Freut mich, dass du dich auf mein erstes groß angelegtes Fanfiction-Projekt verirrt hast! Ich hoffe du wirst es nicht bereuen.
Ich weiß, dass die Thematik, welche in der Inhaltsangabe grob umrissen wird, nicht jedermanns Sache sein dürfte, und auch ich würde vermutlich über diese Geschichte hinwegsehen. Allerdings kann ich Leser auch nicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen auf diese Seite locken, oder? Die Grundidee ist nun einmal etwas plump, daher auch der ironisch gemeinte Titel. Diese Idee hat sich jedoch wie ein hartnäckiger Virus eingenistet und breitet sich fortwährend aus. Ich kann schlicht und ergreifend nicht anders als die daraus resultierenden Einfälle aufzuschreiben, die sich noch während des Schreibens explosionsartig vermehren. Schon jetzt weiß gar nicht mehr wie ich den ganzen Plot in meinem Kopf festhalten soll, ohne dass ein ganzes Buch daraus wird.

J.K. Rowling hat uns ein gewaltiges und wunderbares Universum als Spielplatz für Ideen überlassen, worauf ich keinerlei Ansprüche erhebe. Selbst meine eigenen Charaktere betrachte ich lediglich als Mittel um mich in der von ihr geschaffenen Welt auszutoben, welche ich, mitsamt ihrer Charaktere möglichst unverfälscht in dieses abgewandelte Szenario einweben möchte. Charaktertreue und Plausibilität hinsichtlich der Vorgänge nach Band vier sind mir daher ein besonderes Anliegen.

Kritik, Anregungen und natürlich auch Lob sind deshalb stets willkommen, da sie bekanntlich Nahrung und Motivationsspritzen eines jeden Fanfiction-Autoren sind.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen!

MfG Hairy Otter
 

Kapitel

Nachfolgend findest Du die Kapitel dieser Fanfiction. Indem Du den Namen eines Kapitels anklickst, kannst Du es lesen.

  1. Die Waffel
  2. Philippe Rimière
  3. Kontraktmagie
  4. Zwei Wünsche und ein Messer
  5. Interview mit einem Dschinn
  6. Der gewobene Sarg
  7. Dumbledore packt aus
  8. Der Exorzismus des Harry Potter

Get Adobe Reader! Alternativ kannst Du Dir die Fanfiction auch im PDF-Format herunterladen. Du benötigst dafür den kostenlosen Adobe Reader.
Download Download der Fanfiction


Du kannst zu dieser Fanfiction Kommentare lesen oder verfassen.

Kommentare (12) lesen / verfassen

Zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton