Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Love goes around - Senior Year - Prolog

von Mariepotter

~Cassie

Piep, piep, piep
Zuerst nahm ich das beständige, nervige Piepen des Weckers gar nicht wahr. Aber mit der Zeit wurde das so meganervig, dass ich ausholte und dem Ding fast dieses Blechding verbogen hätte. Ja. FAST.
"James ... Wir sollten aufstehen. Die anderen werden uns nicht mehr wecken.", gähnte ich meinen Freund, der völlig verschlafen neben mir lag, an.
Dieser brummelte nur, drehte sich um und schlief weiter.
Es war der letzte Tag der Sommerferien. Ich würde mittlerweile mein 6. Schuljahr auf Hogwarts antreten und James sein 7. und damit Letztes.
"James. Komm jetzt. Mir ist es zwar auch nicht recht, frühs um 6 aufzustehen, aber wir müssen.", teilte ich ihm im müden Ton mit.
Er drehte sich zu mir, schlang seine Arme um mich und vergrub sein Gesicht in meinem Nacken. "Ich will aber nicht.", murmelte er.
Ich seufzte und schloss genießerisch die Augen, als jemand brutal die Tür aufriss und schrie: "AUFSTEHEN!"
"Lilly du dumme Kuh!", knurrte ich.
Sie grinste siegessicher. "Das sag ich Mum!" Und schon war sie verschwunden. Super. Das hat mir meinen Morgen entgültig verdorben.
Ich atmete tief durch um nicht auszurasten und drehte mich dann zu James, der mich amüsiert angrinste.
"Was glotzt du so blöd?!", fragte ich ebenfalls grinsend.
"Ach, nichts. Du bist nur so unglaublich süß, wenn du dich über deine Schwester aufregst."
"Nun, dann wirst du dieses Schuljahr voll auf deine Kosten kommen. Wenn die jetzt nämlich auch auf Hogwarts geht, dann bin ich jeden Tag nervlich am Ende.", seufzte ich und grub in seinem Kleiderschrank nach etwas anziehbarem. Schließlich fand ich eine kurze braune Hose und ein schwarz-weiß gestreiftes Top.
James machte keine Anstalten aufzustehen sondern sah mir dabei zu, wie ich mich anzog.
Als ich fertig war, drehte ich mich zu ihm um.
"So Mr. Potter. Wenn Sie Ihren knackigen Arsch nicht innerhalb von 2 Minuten aus dem Bett bewegen, dann hetze ich Trixie auf Sie."
Trixie war meine einjährige Katze, die James ganz und gar nicht ausstehen konnte und jedes Mal anfing zu fauchen, wenn er sie nur ansah.
Er schmollte und stand dann auf. "Wenn du es mir so befiehlst. You are the boss.", seufzte er, küsste mich auf die Stirn und verschwand im Bad.
Ich verdrehte grinsend die Augen und machte mich auf den Weg zu ihm ins Bad.

Unten in der Küche herrschte buntes Treiben.
"Oh Gott, wenn sie nicht aufpasst, erleidet deine Großmutter noch einen Herzkasper, wenn sie immer so hier herumwuselt.", flüsterte ich James zu, der nur nickte und sich dann zu den anderen an den Tisch setzte. Ich tat es ihm gleich.
Allerdings konnte ich nicht lange dasitzen, während seine Großmutter hier herumrannte.
"Molly, setz' dich doch einfach mal eine Minute hin. Du machst einen ja ganz verrückt, wenn du hier ständig herumtanzt.", sprach ich das aus, was alle dachten.
"Genau!", rief Lucy. "Endlich jemand, der es ausspricht!"
"Wurde auch mal Zeit...", murmelte Fred.
Molly seufzte und ließ sich auf einem Stuhl nieder.
"Ach, Mum. Wir bekommen das auch ohne deine Hilfe hin.", meinte Ginny und nickte bestätigend.
"Na gut. Aber ihr wisst genau, dass ich-"
"-dass du uns gerne alle bemutterst, aber mittlerweile sind hier ja alle alt genug, um sich um sich selbst zu kümmern.", unterbrach Angelina Molly.
Diese verdrehte nur die Augen und ließ sich in den Sessel sinken.
Besser so...

*Zeitsprung: Im Hogwartsexpress*

Hilfe.
Unser Abteil ist überhaupt nicht überfüllt. NEIN. Bloß nicht.
Es hatte sich nur die gesamte Familie Weasley + Potter + Freunde in einem Abteil versammelt.
Die Luft war so stickig und schwül, dass ich den Sauerstoff förmlich schrumpfen fühlen konnte.
Ich saß auf James' Schoß, Sassi auf John's, Lucy auf Lucas' und so weiter ...
Lily und Roxanne hatten sich sogar freiwillig auf die Gepäckablage gezwängt!
Oh Gott, was ging hier nur vor?!
Wir waren nicht mehr ganz zu retten...

~James

Es war nicht ganz bequem, wenn man gegen das Fenster gedrückt wurde.
Ich. Will. Hier. Raus!
Ich versuchte Cassie's Aufmerksamkeit zu bekommen, indem ich sie im Nacken kitzelte.
Sie fing an zu kichern und drehte sich zu mir. Sie zog eine Augenbraue nach oben und sah mich fragend an.
Ich wedelte mit meiner Hand vor meinem Gesicht herum, um ihr zu verstehen zu geben, dass ich kurz davor war zu ersticken und zeigte dann auf die Abteiltür.
Sie nickte zustimmend und wir quetschten uns durch das Abteil (das wirklich nicht besonders groß war) hinaus auf den Gang.
Ich war als erster draußen und sie kam herausgestolpert. Geradeso konnte ich sie auffangen. Sie blickte mich grinsend an.
"Immerwieder eine Ehre dich vorm Hinfallen zu retten.", grinste ich sie an.
"Haha. Seeehr witzig, Mr. Potter.", sagte sie sarksatisch und richtete sich auf.
Dann atmete sie erstmal durch, so wie ich es gerade schon getan hatte.
"Die Luft dadrin wird immer schlimmer.", seufzte sie.
Ich summte nur zustimmend.
Ohne Zusammenhang zog ich sie an der Taille zu mir und vergrub mein Gesicht in ihrer Halsbeuge.
Sie lehnte ihre Stirn gegen meine Schulter und so blieben wir erstmal eine Weile stehen.
Nach einer Weile seufzte sie und löste sich leicht von mir.
"Dieses Schuljahr wird noch härter als das Letzte.", seufzte sie.
Ich sah sie fragend an.
"Na ja ... Wenn ich dich dran erinnern darf: Du hast dein UTZ-Jahr UND bist im Quidditch-Team von Gryffindor. Die Wahrscheinlichkeit das wir mal Zeit für uns haben ist bei Minus 10 000.", teilte sie mir traurig mit und sah Richtung Boden.
Ich nahm ihr Gesicht in meine Hände und sah ihr in die Augen.
"Und selbst wenn ... Es gibt Hogsmeade-Wochenenden, freie Schultage, die Ferien ... Wir werden uns immer irgendwann sehen!", versuchte ich sie und auch mich aufzuheitern.
Sie biss sich auf die Unterlippe und nickte dann. "Okay, du hast Recht. Ich sollte daraus nicht gleich so ein Drama machen."
"Yes!"
"Was?!?"
"Zum ersten mal seit wir uns kennen, gibst du mir Recht!"

-----------------------------------------------------------------
Sooooooooooo, meine liebsten Cookies :D
Tut mir leid, falls das Kapitel etwas kurz ist, aber soll ja auch erstmal ein Prolog und wieder so eine kleine Einleitung in die verrückte Welt sein, die ich mir da mal ausgedacht habe :D
Würde mich freuen, wenn ihr einen Kommi dalasst, in den ihr schreibt, wie ihr die Idee mit der Wiederbelebung und so weiter findet :3
Bis dahin ...
Vielleicht hört ihr gleich die Woche noch was von mir, weil ich jetzt noch eine Woche Ferien habe, und sicher mal hier was schreibne werde, wenn mir langweilig ist :D
Bis bald!
Eure Marie :P


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit