Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Stolz und andere Probleme - Schon wieder alleine

von vanillax

Aloha :) Ich hoffe euch gefällt das kurze Chap xx

Brand New- Guernica


Narzissa


24.12.1812

Wie ein Leben sich in zwei Tagen so sehr ändern konnte, war mir unbegreiflich. Alles hatte sich geändert und nichts würde jemals wieder wie zuvor werden, da war ich mir ganz sicher.
Andromeda war weg. Sie war ohne ein einziges Wort zu sagen gegangen und mit ihr Sirius. Ich hätte ahnen müssen, dass es seltsam war, dass sie die Hochzeit so einfach hingenommen hatte, aber jetzt war es zu spät und ich hatte einer meiner Schwestern verloren und das vielleicht für immer. Zu Sirius hatte ich nie wirklich ein gutes Verhältnis, aber das er auch weg war, war komisch.

Das, was mich aber wahrscheinlich am meisten fertig machte, war der Brief, den ich gestern Abend erhalten hatte. Dieser Brief war wie ein Schlag ins Gesicht, denn Lucius war aus der Stadt abgereist und wusste nicht, wann er wiederkommen würde. Die Lestranges würden ihm in ein paar Tagen folgen und mein Herz war gebrochen.

Ich hatte ihm mein Herz in den letzten Wochen geschenkt und jetzt war er weg und mein Herz schmerzte so sehr wie noch nie zuvor.

Das Schlimme daran war wohl, dass ich mit niemandem über mein Leid reden konnte. Bellatrix verkroch sich nur in ihrem Zimmer und war sehr launisch, Clary wirkte selber niedergeschlagen und meine Mutter war eine tickende Zeitbombe, die kurz davor war, einen Nervenzusammenbruch wegen jeder Kleinigkeit zu kriegen, immerhin war ihr Kind abgehauen, die Hochzeit abgesagt, ihre Hoffnungen auf baldige Verlobungen bei uns durch den Umzug zerstört worden und alles, worauf sie sich gefreut hatte, war weg.

Dieses Weihnachten war mit Abstand das schlimmste überhaupt. Meine ganze Familie benahm sich, als wäre jemand gestorben, und selbst ich konnte mich auf nichts mehr freuen. Für mich war eine Welt zusammengebrochen.

"Narzissa, wir haben etwas beschlossen", sagte meine Mutter, als der Abend anbrach. "Was denn?", fragte ich traurig und war schon wieder den Tränen nahe. "Du wirst für ein paar Wochen zu deiner Tante nach London ziehen." "Zu meiner Tante?", fragte ich verwirrt nach. "Du weißt schon, meine Cousine und ihr Mann wohnen dort und wir sind uns einig, dass es dir gut tun würde, ein wenig Abstand von allem zu bekommen", sagte meine Mutter mitfühlend und ich nickte. "Warum nicht." Vielleicht würde es mich wirklich von allem ablenken, auch wenn ich dann Clary alleine lassen müsste.

Clary


25.12.1812

Ich wusste nicht, was in mir drinnen vorgehen sollte. Ich hatte eine Schwester verloren und jetzt verlor ich auch noch Rabastan - wieder . Alles war das reinste Chaos geworden und ich wünschte mir so sehr für Narzissa da zu sein, die wohl am meisten litt, doch ich konnte es nicht, denn ich war einfach zu betäubt. Sollte ich nicht froh sein, dass er geht? Ich hasste es, wenn er da war und doch vermisste ich ihn, wenn er es nicht war. Diese Gedanken, zusammen mit der Ungewissheit, wo Dromeda wohl gerade war, machten mich wahnsinnig.

"Clary." Ich drehte mich überrascht zu Rabastan um, als ich seine Stimme vernahm. Ich saß gerade draußen bei meinem Baum und wollte meiner Familienhölle einfach nur irgendwie entkommen und im Grunde war er nicht gerade derjenige, den ich um mich haben wollte, besonders nicht mit dem Wissen, dass es das letzte Mal sein könnte. "Rabastan", sagte ich und er lächelte leicht. "Ich wollte mich noch einmal richtig von dir verabschieden und dann wollte ich dir noch mein Bedauern wegen deiner Schwester mitteilen", sagte er und ich atmete tief durch. "Danke." "Du wirst mir fehlen", hauchte er und strich mir eine Strähne hinters Ohr. Ich zwang mich, mein Lächeln aufrecht zu erhalten und nicht noch in Tränen auszubrechen, aber war kurz davor, zu scheitern, denn erneut ließ er mich alleine und auch wenn die Situation und unser Verhältnis komplett verschieden war zu damals, so zerbrach es mir das Herz.

"Das ist dann unser letzter Abschied?", fragte ich nach und er lächelte spöttisch. "Ich werde schon dafür sorgen, dass es sicher nicht so sein wird." Er beugte sich zu mir runter und legte sein Lippen leicht auf meine. Normalerweise würde ich ihn von mir drücken, aber das hätte ich in dieser Situation nur bereut. Er lächelte leicht und drehte sich dann um. Er hatte mich wieder alleine gelassen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit