Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

So wie ich mir die Welt vorstelle ist sie auch. - Veränderungen

von TatzeMoonyKrone

Wie immer vielen Dank an alle Leser und die, die Kommentare geschrieben haben. Das freut mich immer sehr. :)
Um die Frage von Emmita zu beantworten, nein Harry hat keine große Schwester, zumindest nicht richtig. Aber das klärt sich im Verlauf der FF alles noch auf, also keine Sorge :-)
Viel Spaß beim Lesen!



Wir haben ihn gefunden. Severus musste den Satz zweimal lesen, bevor er wirklich verstand, was er dort las.
Er wusste, dass dieser Tag kommen würde. Remus Lupin, Catherines Pate war gefunden worden. Severus spürte, dass er leicht zu zittern begann. Der Gedanke Catherine jetzt zu verlieren und sie gehen zu lassen, tat ihm unendlich weh.
Nach all den Jahren die sie nun bei ihm war liebte er sie wie seine eigene Tochter. Am Anfang hatte er dies nicht für möglich gehalten, aber sie war so liebenswürdig und gütig, dass es nicht lange dauerte bis er sie vollkommen in sein Herz geschlossen hatte. Dumbledore musste geahnt haben, dass er sich durch Catherine wieder erholen würde.
Er war sich nicht einmal sicher, ob Dumbledore nicht die Suche selbst herausgezögert hatte nur damit er mehr Zeit mit ihr verbringen konnte und wenn Severus ehrlich war, war es ihm egal. Er genoss jede Sekunde mit ihr. Jede Sekunde mit ihr war ein Geschenk.
Langsam ging er in ein kleines Nebenzimmer, in dem Catherine lesend saß. Es war das erste Buch über Zaubertränke, das er ihr vor vielen Jahren schenkte. Damals wurde sie gerade sechs und jetzt ... war sie schon zehn! Er konnte nicht fassen, dass es tatsächlich schon so lange her war. Es kam ihm vor als wäre es erst gestern gewesen. Sie sah auf und lächelte ihm zu. Severus erwiderte das Lächeln schwach und setzte sich neben sie. Wie sollte er nur beginnen?
"Alles in Ordnung?", fragte sie unsicher, als könnte sie Gedanken lesen. Er schwieg.
"Was ist los?", sagte sie erneut.
Severus holte tief Luft und begann zu reden.
"Ich habe einen Brief von Dumbledore bekommen ... er schreibt sie hätten deinen Paten gefunden.", erzählte er mit gedämmter Stimme.
Stille. Erschrocken saß sie da und blieb still.
"Heißt das ich muss weg von hier und wir werden uns nie wieder sehen?", erwiderte sie jetzt panisch, kurz davor ein paar Tränen zu vergießen.
"Nein, nein. Du weißt doch, dass ich schon seit einiger Zeit wieder in Hogwarts als Lehrer arbeite und das werde ich auch dann wenn du in die Schule kommst.", beruhigte er sie und strich ihr sanft über den Kopf.
Er spürte jedoch, wie sehr es ihm selbst weh tat.
"Ich will nicht gehen!", erwiderte sie nun schluchzend.
"Scht, ganz ruhig. Es wird nicht das letzte mal sein dass wir uns sehen. Dein Pate wird auch gut für dich sorgen und wenn nicht, schreibst du mir, in Ordnung? Es wird alles gut.", sagte er ruhig, glaubte aber sich selbst nicht.
Sie umarmte ihn und drückte ihn fest an sich.
"Wann muss ich gehen?", wisperte sie während der Umarmung in sein Ohr.
"Morgen. Ich bringe dich ins Schloss. Von dort wird dich dein Pate abholen.", antwortete er monoton. Sie weinte an seiner Schulter. Severus wusste nicht was er noch dazu sagen sollte. Er war verletzt und zugleich überrascht, dass sie es doch anscheinend so genossen hatte, hier bei ihm zu sein. Eigentlich, so dachte er, war das gar nicht möglich! Aber Catherine war der lebende Beweis.
Mehrere Stunden saßen sie so da. Bewegungslos und traurig.
Sie genossen die letzte Zeit, die sie zusammen verbringen konnten.
Catherine hatte Angst. Sie wusste nicht was sie erwartete, da sie ihren Paten nicht kannte und dachte sie könne für immer hier bei Severus bleiben. Erneut würde sich alles ändern.
Als sie dann am Abend im Bett lag rannten ihr erneut Tränen übers Gesicht.
Severus ging in die Knie und strich ihr vorsichtig die Tränen weg.
"Versprich mir, dass du wenigstens versuchst zu schlafen.", sagte er ruhig. Sie nickte.
"Wirst du mir schreiben?", erwiderte sie schwach.
"Natürlich. Und jetzt schlaf."
"Danke. Danke für alles was du für mich getan hast."
Er lächelte schwach, ging hinaus, schloss die Tür und setzte sich an den Küchentisch. Noch immer kam er sich vor wie in Trance wenn er daran dachte, dass es tatsächlich ihr letzter Tag hier war. Doch es blieb ihm nichts anderes übrig als es zu akzeptieren.
Am nächsten Morgen kam Catherine niedergeschlagen die Treppen hinunter und setzte sich stumm an den Tisch.
"Möchtest du noch etwas essen?", fragte er, wusste aber, dass es eigentlich unnötig war, denn er kannte die Antwort schon.
"Nein.", sagte sie schwach.
"Hast du alles zusammengepackt?"
"Ja.", erwiderte sie kurzangebunden.
"Gut. Wir brechen in zehn Minuten auf."
Sie nickte stumm. Severus stand auf und holte ein kleines Geschenk hervor.
"Hier. Damit du nicht vergisst was du gelernt hast.", meinte er und gab ihr das Geschenk.
Vorsichtig öffnete sie es. Ein Buch kam zum Vorschein. 'Zaubertränke Band 3' stand darauf. Die ersten beiden hatte er ihr schon geschenkt.
Sie schluckte schwer und zwang sich zu einem Lächeln.
"Danke.", sagte sie und umarmte ihn kurz. Sie freute sich wirklich darüber, aber es war eine schwere Stunde für sie und es fiel ihr schwer die Freude zu zeigen.
Sorgfälltig steckte sie es in ihre Tasche.
Ein paar Minuten später brachen sie auf.
In Hogwarts angekommen waren bereits einige Menschen in Dumbledores Büro. Catherine konnte gut erkennen wie sich Severus Verhalten und sein Blick veränderten als sie eintraten. Aus dem schwachen Lächeln wurde wieder eine kühle Fassade, der selbe Ausdruck den er ganz am Anfang ihr gegenüber hatte.
"Ah, Severus! Und Catherine, wie schön Sie wiederzusehen.", rief Dumbledore laut mit einem Lächeln auf den Lippen.
Neben ihm stand ein Mann, der einen schäbigen Umhang trug. Er sah kränklich aus, lächelte jedoch ebenfalls.
Severus nickte lediglich.
Dumbledore sah sie freundlich an.
"Darf ich dir deinen Paten vorstellen? Das ist Remus Lupin."
Unsicher und ein wenig misstrauisch ging sie ein paar Schritte näher auf ihn zu.
"Es freut mich dich endlich wieder zu sehen. Verzeih mir mein spätes Erscheinen.", sagte der Mann namens Remus freundlich.
"Ist schon in Ordnung.", wisperte sie ängstlich.
"Natürlich danke ich besonders Ihnen, Professor. Danke, dass Sie sich all die Jahre um sie gekümmert haben.", ergänzte Remus.
"Nicht der Rede wert.", erwiderte Severus kühl.
"Nun gut. Dann schlage ich vor Sie gehen mit Catherine nach Hause und zeigen ihr alles und Sie Severus können nun in ihren Alltag zurückkehren.", schlug Dumbledore vor.
Catherine hielt es nicht länger aus und rannte noch einmal zu Severus um ihn zu umarmen. Er war gerührt, zeigte dies aber natürlich nicht. Auch Dumbledore beäugte die Situation mit einem zufriedenen Lächeln.
"Denk an das was ich dir gesagt habe." Das war das einzige was Severus noch zu ihr sagte, bevor er sich umdrehte und das Büro verließ. Zögernd und zutiefst traurig ging sie wieder zu Remus.
"Bist du bereit?", fragte er aufmunternd. Sie nickte. Dann verabschiedeten sie sich von Dumbledore und brachen auf.



Das war das neue Kapitel.
Ja, ich weiß, das Rätsel ist noch immer nicht gelöst, aber ich
verspreche euch, dass es sehr sehr bald gelöst wird. Es hat
einfach noch nicht in das Kapitel gepasst. Werdet nicht
ungeduldig, es wird sich alles noch klären. ;-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung