Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Letters - Epilog

von Rumtreibergrinsen

Brief von James Potter an Lily Evans
Sonntag, 28. August 1977

Lily,
Guten Morgen, Schönheit!
Wie du ja schon weißt, werden wir uns heute nicht sehen. Ich weiß, dass ist tragisch, aber bitte spring nicht vom Dach und krache in die Rosenbüsche unter dem Fenster, um dein Leben zu beenden. Halte durch! Du schaffst das! Ich glaube an dich!
Ich schreibe dir einen Brief, um den klaffenden Abgrund meiner Abwesenheit in deiner Seele zu füllen. Du wirst wahrscheinlich denken, dass das auch mit Essen klappt, aber ich weiß, dass das nicht funktioniert, und dann ist der Kühlschrank leer und deine Mum haut dir mit einer zusammengerollten Zeitung auf den Kopf und du musst von deinen Ersparnissen einkaufen gehen. Zurück zu schreiben würde für uns beide viel besser enden. Nun, ich weiß, dass ein Brief einfach nichts bringt , wenn die Alternative ist, dass wir zusammen sind. [In Englisch: It doesn't' cut the mustard -> wörtlich: Es scheidet nicht den Senf] ( Wie kann man Senf schneiden? Ich will das wissen. Gibt es irgendeine Muggel-Methode?) Aber ich verspreche hiermit bei Godric Gryffindor, dass ich morgen zu dir komme, egal zu welchen schrecklichen Familien-Veranstaltung meine Mum mich mitschleifen will. Ich bin heute nur mitgekommen, weil sie mir ein schlechtes Gewissen gemacht hat.
Meine Mum will dich übrigens kennen lernen. Hast du Angst davor? Ich würde es. Sie wirft Eiswürfel in mein T-Shirt, wenn ich meine Ellbogen beim Abendessen auf den Tisch lege. Das ist einfach nicht normal für eine Frau in ihrem Alter.
Ich vermisse dich, Zwerg,
James x
 

Brief von Lily Evans an James Potter
Sonntag, 28. August 1977

James,
Ich versuche gerade dir ... einen Liebesbrief zu schreiben. Denk noch nicht einmal daran zu lachen.
Ich habe keine Angst deine Mum kennen zu lernen und wenn ihre angebliche Misshandlung ihr Alltagsverhalten ist, werde ich sie wie verrückt lieben. Meine Tischmanieren sind tadellos. Außerdem ist sie mir sicher dankbar, dass ich ihr ihren idiotischen Sohn abnehme.
Ich vermisse dich auch. Sehr.
Lily x
PS: Man scheidet Senf nicht. Idiot.
 

Brief von James Potter an Lily Evans
Sonntag, 28. August 1977

Lily,
Es ist so, dass ich noch nicht einmal daran denke, das, was du tust, oder eine Idee, die du vielleicht in deinem hübschen kleinen Kopf hast, zu kritisieren, aber das war nicht wirklich ein Liebesbrief. Ich hätte nicht einmal gewusst, dass es ein Liebesbrief war, wenn du es nicht gesagt hättest. Es war mehr wie ein vorbeugendes ... Liebes-Niesen mit wenig niesen. Dein Liebes-Taschentuch ist kaum rotzig. Ich bin nicht in Gefahr, wegen deinem enttäuschenden Liebes-Taschentuch an Liebes-Grippe zu erkranken und ehrlich gesagt, mein Schatz, bist du nicht wirklich gut im Liebesbrief schreiben.
Ich empfehle dir, einfach weiter zu üben und wieder zu mir zu kommen mit einem Liebesbrief mit mehr sentimentalem Schleim. Ich werde dann natürlich mit einem Brief antworten, der unendlich viel besser sein wird. Die Art von Brief, die spontan Berge in der Mitte vom Nirgendwo errichten und Häuser umkippen kann, nur durch die schiere Kraft der Emotionen. Er wird so gut sein, du wirst dir eine Liebes-Lungenentzündung holen und gezwungen sein, in ein Liebes-Krankenhaus zu gehen und den Liebes-Arzt zu besuchen. Ich bin übrigens der Liebes- Arzt. Das war, was ich dir eigentlich sagen wollte.
Meine Mum liebt mich und sie wird nie wollen, dass jemand mich ihr abnimmt ! Wie kannst du nur so etwas sagen?
James xx
 

Brief von Lily Evans an James Potter
Sonntag, 28. August 1977

James,
Ich denke, es ist wirklich ekelhaft, dass du unsere Beziehung mit einem Taschentuch vergleichst und noch ekelhafter, dass du dich schamlos als "Liebes-Arzt" bezeichnest. Es lässt dich wie einen Salonlöwen klingen. Bitte denk daran, wenn du deine Haare wachsen lässt und anfängst Tom Jones Songs in schäbigen Bars zu singen, während du einen Morgenrock trägst und gelegentlich mit einer Rose zwischen den Zähnen herumläufst, werde ich erst dich und dann uns beenden . Für immer.
Ich bin mir vollkommen bewusst, dass der letzte Brief kein Liebesbrief war. Das war lediglich eine offizielle Mitteilung, dass du bald einen bekommst. Ich kann deinem Satz nicht folgen, irgendein emotionaler Schwachsinn "nicht einmal daran denken über mich zu lachen". Falls du es noch nicht weißt, es ist eher schwierig , einen warmen und gefühlvollen Brief zu schreiben , wenn man einen Freund hat, der einen andauernd auslacht . Ich dachte, wenn ich dich vorwarne, kannst du dich schon mal darauf vorbereiten, dich lachend auf dem Boden zu rollen, wegen deiner dummen Freundin und dem dummen Brief, den sie geschrieben hat, um ihre tiefsten Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Es ist jetzt sowieso egal, weil du keinen mehr bekommst.
Es ist ziemlich lächerlich, dass du immer noch einen Kuss mehr hinter deinen Namen machst, als ich, nur um mich zu schlagen. Glaub nicht, ich hätte das nicht bemerkt. Du bist viel zu alt, um solche Spielchen zu spielen. Und ich habe voll und ganz Recht, was deine Mum angeht.
Lily xxx

 
Brief von James Potter an Lily Evans
Sonntag, 28. August 1977

Lily,
Was ist ein Salonlöwe? Irgendeine Art von Muggel-Tier, die im Wohnzimmer wohnt? Außerdem, wer ist dieser Tom Jones und warum willst du mich wegen ihm verlassen? Wenn er es auf dich abgesehen hat, werde ich ihn von hier bis zum Slytherin-Gemeinschaftsraum treten und ihn dort lassen. Ich werde ihn dort lassen mit Mulciber und seinem schielenden Auge. Das wird Tom Jones lehren, nicht zu versuchen, mir meine Frau zu stehlen, Lily, denk an meine Worte.
Ich würde nie über einen Liebesbrief lachen, den du mir geschickt hast, du blöde Kuh. Ich würde vielleicht so tun, als ob ich lache, wenn einer der Jungs daneben sitzt, aber ich würde nicht wirklich lachen. Ich würde darauf aufpassen, wie auf einen Schatz. Wenn irgendeinen Teil deinen Gehirns sagt, dass ich tatsächlich über einen Liebesbrief von dir lachen würde, anstatt ihn zu behalten, ihn andauernd zu lesen und für die nächsten 50 Jahre mit einem dummen, kitschigen Lächeln auf meinem Gesicht herumzulaufen, bist du vollkommen übergeschnappt. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, es ist für jeden Mann schwierig das zuzugeben, vor allem für einen männlichen Mann wie mich.
Ich lache dich nur aus, weil du umwerfend aussiehst, wenn du wütend bist und wenn ich dich auslache, wirst du wütend. Ok, auch, weil du mit deinen Fuß im Futternapf der Katze hängen geblieben und mitten im Garten auf die Nase gefallen bist, als du mich gerade förmlich deinen Eltern vorstellen wolltest. Jeder hätte gelacht. Wie du darauf kommst, dass ich dich ständig (dein übertriebenes Unterstreichen ist lächerlich) auslache, verstehe ich nicht. Du bist übergeschnappt.
Ich versuche nur zu zeigen, wie meine Liebe mit jeder Sekunde, die vergeht, wächst, wirklich! Außerdem verlierst du!
James xxxx
PS: Ich habe in jedem Brief, den ich dir seit Anfang des Sommer geschickt habe, etwas vollkommen dummes geschrieben. Wirklich jedes Mal, wenn ich die Eule losgeschickt habe, wollte ich mich sofort in den Gartenteich stürzen und mich ertränken, weil ich so ein Idiot war. Vor allem in den früheren Briefen, die noch dümmer und perverser waren, als ich mir vorstellen kann. Wie du dich trotzdem in mich verliebt hast, kann ich nicht verstehen. Ich bin unglaublich glücklich und dankbar, es tut mir leid, dass ich so ein Trottel war. Verzeihst du mir?
Und gib mir meinen Brief! ICH WILL!
 

Brief von Lily Evans an James Potter
Sonntag, 28. August 1977

James,
Ein Salonlöwe ist ein schleimiger Typ, der Frauen jagt und abscheuliche Dinge, wie Pistolen-Handgesten, macht. Ich habe gesehen, wie du das mal gemacht hast, was dich irgendwie zu einem Salonlöwen macht. Ich werde nicht überrascht sein, wenn du dir Ohrlöcher stechen lässt, es wird alles Teil deiner Verwandlung vom normalen James zum komischen James sein. Und Tom Jones, ist ein Musiker, der mich noch nie in seinem Leben gesehen hat. Deine Eifersucht nervt und ich denke, du solltest da drüber stehen. (Sag es niemandem, aber Ich mag es, dass du eifersüchtig bist.)
Du bist ein Trottel. Ich kann nicht glauben, dass mein Freund so ein ... Mädchen ist. Schäm dich! Sei ein Mann! Wie kann ich mich am Montag in der Schule sehen lassen, wenn ich am Arm einer maulenden Myrte hänge? Ich werde meine Glaubwürdigkeit bei den Frauen der Schule verlieren und McGonagall wird nicht mehr wollen, dass ich Schulsprecherin bin, und sie werden den Job Philomena Yaxley statt mir geben. Und ich weiß, wie sehr du Philomena Yaxley hasst. Du erzählst mir, dass du ein männlicher Mann mit großen Muskeln und Nerven aus Stahl bist und jetzt drei Tage, bevor wir zurück fahren, konfrontierst du mich mit so etwas?
Lily xxxxx
PS: Ich habe mich in dich verliebt, weil du wundervoll bist, du dummer Junge. Hör auf zu denken, dass deine Briefe blöd waren - sie haben mich zum Lachen gebracht und ich habe sie immer und immer und immer wieder gelesen und mich dafür gehasst, weil es dadurch schwer wurde meine Gefühle zu leugnen . Ich bin froh, dass ich es nicht mehr leugne. Du bist wirklich super. Du kannst auch sehr gut meine Eltern beeindrucken und mein Abflussrohr um zwei in der Früh hinaufklettern, ohne dass es jemand bemerkt. Und du bist besonders gut im meine Schwester Ärgern. Ich liebe es, wenn du meine Schwester ärgerst, ohne auch nur ein böses Wort zu sagen. Das ist ein echtes Talent von dir.
 

Brief von James Potter an Lily Evans
Sonntag, 28. August 1977

Lily,
Trotz der Tatsache, dass mein Dad ein Muggel-Musikliebhaber ist und eine riesige Plattensammlung hat, in der auch die großen Werke von Tom Jones sind, weigere ich mich immer noch, das zu glauben. Na ja, ich denke, ich werde dir vertrauen, ok?
Wann hast schon einmal gesehen, wie ich Fingerpistolen gemacht habe, ausgenommen, wenn ich Quidditch gespielt habe oder mit den Jungs rumgehangen habe oder wenn ich bewusst versucht habe, dich zu ärgern? Du solltest aufhören zu lügen, weil dir dann niemand mehr vertraut und dann werde ich gezwungen sein, die ganze Zeit Fingerpistolen zu machen, nur um deinen guten Ruf wiederherzustellen. Ich würde mich für dich opfern, Lily, bist du nicht das glücklichste Mädchen auf dem Planeten?
Ich werde deine Kränkungen meiner Männlichkeit nicht mit einer Antwort würdigen. Autsch!
Von deinen grausamen Bemerkungen verletzt,
James xxxxxx
PS: Ich werde dein PS als Mini-Liebesbrief betrachten und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst, außer hierher zum Haus meiner Tante zu kommen und ihn mir aus den Fingern zu reißen, was schwierig sein wird, weil ich einen sehr starken Griff habe und du keine Ahnung hast, wo das Haus meiner Tante ist. Außerdem würdest du dich bei meiner Familie nicht gerade beliebt machen, wenn du unangemeldet kommst und mich schlägst. Niemandem würde das gefallen. Außer meiner Mum.
 

Brief von Lily Evans an James Potter
Sonntag, 28. August 1977

James,
Ich verlange, dass du von deiner Tante wegläufst und zu mir kommst. Meine Mum ist im Dienst in der Klinik und mein Dad ist gerade gegangen, um mit seinen Kumpels auszugehen und ich habe keine Ahnung, wo Petunia ist, aber das Wichtigste ist, dass ich allein im Haus bin. Das ist etwas, das seit ... Donnerstag nicht mehr passiert ist, und Mittwoch fahren wir wieder in die Schule und wir werden nie Zeit für uns haben, weil immer irgendjemand seine Nase in meine Angelegenheiten stecken wird.
Eigentlich warst du es immer, der das gemacht hat, aber das spielt jetzt keine Rolle, nicht wahr? Wir sind Schulsprecher und wir werden nie eine Arbeit fertigbekommen, wenn ich dich bei unseren Treffen anspringe, weil wir nicht genug Zeit hatten.
Also, ... komm jetzt, weil ich dich vermisse.
Lily xxxxxxx
PS: Egal wie, beweg deinen Arsch hier her.

 
Brief von James Potter an Lily Evans
Sonntag, 28. August 1977

Lily,
Ich würde gerne kommen, wenn du einen handfesten Grund hast. Wie du weißt, besteht meine Mum darauf, dass ich zu dieser Party komme, damit ich alle Leute aus meiner Großfamilie sehe, weil wir sehr selten Kontakt mit ihnen haben und ihr das sehr wichtig ist. Ich kann einfach nicht gehen, es sei denn ich habe allen Grund dazu, also fürchte ich, dass du betteln musst.
James xxxxxxxx
PS: Wusstest du, dass meine Freundin das schönste Mädchen in der Welt ist? Und das ist nur eine kleine Sache, die ich an ihr liebe.
 

Brief von Lily Evans an James Potter
Sonntag, 28. August 1977

James,
Zuckerpflaume, Zwerg, Schatz,
Hör auf so ein Idiot zu sein.
Ich will nicht immer betteln. Was denkst du, wer ich bin? Ich erwarte nur, dass du ein guter Freund bist und tust, was man dir sagt. Und jetzt komm her, bevor Petunia zurück kommt und alles kaputt macht. Sie weiß nicht, dass du am Freitag bei mir geschlafen hast, aber ich bin sicher, dass sie es vermutet und sie würde es wahrscheinlich meinen Eltern sagen, wenn sie sieht, das du herkommst, während ich alleine bin. Wenn du vor ihr kommst, können wir ausgehen oder so , und sie würde nie erfahren, dass du hier warst. Wir könnten in die Stadt gehen und essen! Wie ein richtiges Date! Oder wir könnten ins Kino gehen, bist du jemals in einem Kino gewesen? Draußen ist es sonnig, wir könnten auch an den See gehen und ein Picknick machen.
Oder wir verstecken uns in meinem Zimmer und knutschen? Ich wette, du kannst bei deiner Tante niemanden küssen, oder?
Ich hoffe, du kannst nicht,
Lily xxxxxxxxx
PS: Du bist der beste Freund aller Zeiten!!!!!!!!!
 

Brief von James Potter an Lily Evans
Sonntag, 28. August 1977

Lily,
Liebling, Sonnenschein, Engel,
Wenn du nicht einmal betteln würdest, dann willst du gar nicht richtig, dass ich gehe. Dann würde ich meine Zeit nur verschwenden. Außerdem klingt das mit Petunia ziemlich heikel und ich würde es hassen, wenn du Schwierigkeiten mit deinen Eltern bekommst. Vielleicht sollte ich für heute bleiben, wo ich bin. Ich bin noch nicht vollständig davon überzeugt, dass du wirklich willst, dass ich zu dir komme, weißt du?
Natürlich kann ich im Haus meiner Tante niemanden küssen, es sei denn, es zählt auch, wenn meine Tante verlangt sie auf die Wange zu küssen. Das war früher so. Es war irgendwie eklig, weil Sheila ein wirklich haariges Gesicht hat (du hast schöne, weiche Haut ) und offensichtlich hat sie sich nicht darüber informiert, dass es Zauber dagegen gibt. Es ist wirklich unangenehm, jemanden mit Dreitagebart zu küssen. Ich werde ab jetzt aufpassen, dass ich mich jeden Morgen rasiere, alles zu deinem Nutzen.
Du bist die einzige Person auf der Welt, die ich jemals küssen wollte, und du wirst es auch immer bleiben.
James XXXXXXXXXX
PS: Ich weiß, ich bin gut!
 

Brief von Lily Evans an James Potter
Sonntag, 28. August 1977

James,
Du bist wirklich gemein.
Lily xxxxxxxxxxx
 

Brief von James Potter an Lily Evans
Sonntag, 28. August 1977

Lily,
Es ist nur mein Ego-Problem, das zurückkommt, Liebling. Ich versuche nur, dich dazu zu bringen, zu schreiben, dass ich wunderbar bin, weil mein Selbstbewusstsein noch nicht groß genug ist. Sobald mein Ego aufgeputscht ist, werde ich dich mit Komplimenten überhäufen.
Ich will nur sagen,dass du das mit meinem Ego wusstest, bevor du mich gefragt hast, ob ich dein Freund sein will (ich kann es nicht erwarten, allen in der Schule zu sagen, dass du gefragt hast , und nicht anders herum), also kannst du mich jetzt nicht deswegen abservieren.
James XXXXXXXXXXXX
 

Brief von Lily Evans an James Potter
Sonntag, 28. August 1977

James,
Ich habe mich leider mit deinem überdimensionalen Selbstbewusstsein angefreundet. Es muss ein Zeichen dafür sein, wie sehr ich verblöde, wenn ich bereit bin, mit deiner Selbstüberschätzung zu leben und sie sogar etwas charmant zu finden, oder auch sehr charmant, je nachdem, wie ich gelaunt bin. Das ist ein Kompliment, also genieß es. Ich bin jetzt so genervt, dass ich nicht bereit bin, dir mehr Komplimente zu machen für … sagen wir, den Rest unseres Lebens.
Unterschätze mich nicht. Ich kann dich mit nicht einmal einem ganzen Satz dazu bringen herzukommen, wenn du mich zwingst.
Lily xxxxxxxxxxxxx
 

Brief von James Potter an Lily Evans
Sonntag, 28. August 1977

Kleine,
Oh ja? Oh ja? Glaubst du?
Mach! Gib dein bestes. Ich werde hier bleiben.
James xxxxxxxxxxxxxx
 

Brief von Lily Evans an James Potter
Sonntag, 28. August 1977

James,
Ich liebe dich.
Lily x
 

Brief von James Potter an Lily Evans
Sonntag, 28. August 1977

Lily,
... ich bin in fünf Minuten bei dir.
Ich liebe dich auch,
James x


So, das war's jetzt leider. Danke an alle, die kommentiert oder einfach nur gelesen haben. Ihr seid echt toll!
Bis bald,
Eure Rumtreibergrinsen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin