Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

La fleur de cerisier - Kapitel 18

von Kirschblüte

Die Weihnachtsferien, die sie gemeinsam verbracht hatten, waren nun bereits vor über 4 Monaten geschehen.

Aber sie konnte sich noch daran erinnern, als wäre es gestern gewesen.

Von hinten schlang er einen Arm um sie und drückte sie an sich. Nachdem er ihr einen Kuss aufs Haar gehaucht hatte, meinte er: „In ein paar Minuten, beginnt unser neues, gemeinsames Jahr. Freust du dich?“
Sie hatte nur genickt und ihre Hände auf die seinen gelegt.
Es waren nun schon ein paar Tage vergangen, die sie zusammen verbracht hatten.
Und nicht nur ein paar Tage, auch ebenso viele Nächte. Beim Gedanken daran musste sie grinsen. Näher brauchte man diese Geschichte wohl nicht ausführen…
Es war eine Minute vor Mitternacht, sie standen auf dem Balkon ihres Zimmers und schauten in die Ferne. Die Nachbarn und auch die anderen Bewohner des Viertels hatten bereits begonnen, Feuerwerkskörper abzuschießen und das neue Jahr zu begrüßen.
Vor ihnen standen zwei Gläser Champagner.
Draco stellte sich neben sie und legte den Arm um sie. Ein paar hundert Meter weiter stand eine große Menschenmenge auf einer Grünfläche versammelt und begann nun den Countdown zu zählen. „Zehn, neun, acht, …“
Er schlang die Arme nun gänzlich um sie und sah ihr lächeln in die Augen. „Fünf, vier, drei, zwei, eins, … Ich wünsche dir ein wunderbares neues Jahr, mein Schatz.“
Bevor sie etwas erwidern konnte, hatte er seine Lippen auf ihre gelegt und küsste sie leidenschaftlich.
Genau so hatte sie sich ihren Mitternachtskuss vorgestellt – darum ließ sie sich fallen und versank glückselig darin…

Mittlerweile hatten sie die meisten ihrer Prüfungen hinter sich, ebenso wie eine sehr lernintensive Zeit. Cerise und Draco hatten sich miteinander auf die Prüfungen vorbereitet um Zeit miteinander verbringen zu können.
Ihre Beziehung war noch sehr viel enger geworden, mittlerweile konnte sie sich nicht mehr vorstellenohne ihn zu leben.
Nun waren sie bereits dabei, sich über mögliche Jobangebote zu informieren und auch über Wohnungen.
Ja genau. Draco hatte sie vor ein paar Wochen gefragt, ob sie mit ihm zusammenziehen wollte, sobald sie ihren Abschluss in der Tasche hatten. Natürlich hatte sie zugestimmt und darum waren sie auch auf Wohnungssuche.
Bisher hatten sie aber noch nicht das Richtige gefunden.
Allerdings hatten sie ja noch Zeit.
Zwei Prüfungen standen ihnen noch bevor, bis dahin waren aber Merlin sei Dank noch zwei Wochen Zeit. Und dann war der Abschlussball nicht mehr weit entfernt.
Cerise und ihre Freundinnen hatten sich bereits Kleider besorgt.
Das ihre war dunkelbraun, allerdings schimmerte es violett. Es war bodenlang und hatte eine kleine Schleppe. Das Kleid war über und über mit Spitze bezogen, nur der Stoff der Schleppe, der am Ende des Rückens befestigt war, war aus Satinstoff, wie das Unterkleid sozusagen. Das Dekolletee war aus glitzernder Spitze gefertigt, die sich um den Hals schloss. Der Rücken war frei. Um die Taille spannte sich ein Band aus Satin.
Sie liebte das Kleid, es war das einzige, das ihr für diesen Anlass gefallen hat.
Daher war sie auch schon sehr gespannt darauf, was Draco dazu sagen würde.
Das würde sie aber erst in ein paar Wochen erfahren.

***

Geschafft. Alles. Die Schule war vorüber.
Cerise und Draco hatten all ihre Prüfungen hinter sich gebracht und nun standen der Ball und die Zeugnisübergabe bevor.
Es war bereits früher Abend, die Familien der Abschlussschüler trafen nach und nach ein.
Cerise hatte ihre Eltern und ihre Schwester Tilia, die übrigens in Begleitung von Charlie Weasley aufgetaucht war, bereits begrüßt, war dann aber im Gemeinschaftsraum verschwunden, um sich gemeinsam mit den anderen fertig zu machen.
Eine halbe Stunde später ging sie in die Eingangshalle, direkt auf Draco zu, der sie mit einem Lächeln erwartete. Er küsste sie und bot ihr dann den Arm dar.
Auch alle anderen Abschlussschüler hatten sich mit ihren Ballbegleitern in der Eingangshalle versammelt. Cerise sah Dracos Freund Blaise, der sich mit seiner Freundin Elena unterhielt. Die kleine Ravenclaw sah wunderhübsch aus und Blaise wirkte glücklich. Kaum zu glauben, dass die beiden nur Freunde waren…
Professor McGonagall riss Cerise aus ihren Gedanken, als sie sie alle aufforderte,nun der Reihe nach in die Große Halle einzumarschieren. Sie stellten sich hintereinander auf, sie kannten die Reihenfolge bereits von der Generalprobe.
Jedes Paar trat nacheinander ein, sodass die Namen aufgerufen und applaudiert werden konnte.
Als „Draco Malfoy“ und „Cerise Dubois“ in die Halle schwebten, winkten ihre Eltern und ihre Schwestern, ebenso wie die Familie Weasley. Auch Dracos Eltern waren da, aber ihre Miene war unergründlich.
Die Rektorin hielt eine Rede, ehe sie zur feierlichen Zeugnisvergabe überging.
Der Reihe nach wurden alle aufgerufen, die ihren Abschluss gemacht hatten, sie gingen zum Rednerpult und nahmen die Pergamentrolle und die Glückwünsche entgegen.
„Dubois, Cerise.“
„Granger, Hermine.“
„Malfoy, Draco.“
„Potter, Harry.“
„Weasley, Ron.“
„Zabini, Blaise.“
Blaise war der letzte, der aufgerufen wurde. Dann ertönte tosender Applaus und alle wurden gefeiert. Damit war der offizielle Teil vorbei und die Party konnte beginnen.
Alle tanzten, feierten, tranken, bis spät in die Nacht hinein.
Cerise tanzte sehr viel. Mit Draco, ihrem Vater, George Weasley, Draco. Und sie hatte wirklich Spaß. Es fiel ihr schwer zu glauben, dass dies ihr letzter Abend in Hogwarts war.
Morgen schon würde sie nach Hause aufbrechen.
Draco schlang den Arm um sie und küsste ihre Schläfe, ehe er sie zu einem letzten Tanz auf die Tanzfläche führte.
Er sah ihr in die Augen und hauchte ihr einen Kuss auf die Lippen.
„Morgen ist der erste Tag vom Rest unseres Lebens. Und wir werden ihn zusammen verbringen. Unser gemeinsames Leben beginnt.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón