Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Who am I - Die Keller

von Elisabeth Adams

Wir sind alle im Keller angekommen und Teddy und ich erläutern die Regeln.
„Also“ beginne ich „Ihr geht jetzt gleich in den Keller und habt eineinhalb Stunden Zeit.“
„Und zwar um irgendetwas interessantes zu entdecken. Nach der Zeit, um genau 17:40 Uhr,“ schließt Fred,
„wird beim Abendessen verglichen, wer das Coolste gefunden hat. Und das wird zusammen Erkundet“ beende ich unsere Erklärung.
Und wir machen uns alle in unterschiedliche Richtungen auf den Weg. Fred und ich gehen einen Wahnsinnig langen Flur entlang. Es ist stockdunkel und wir sehen kaum etwas. Ich zücke meinen Zauberstab
„Lumos“ sage ich deutlich und sogleich flammt ein bläuliches Licht auf.
„Gut gemacht“ meint Fred grinsend. Ich blicke ihn an.
“Was machen wir jetzt” frage ich.
“Naja, jetzt laufen wir erstmal ins blaue, würde ich sagen” antwortet er.
Ich nicke und wir gehen weiter. Das sehe ich etwas. Was ist das?
“Eine Tür” rufe ich aus. Wir rennen gleichzeitig los.
“Sie geht nicht auf” meint Fred enttäuscht.
“Da gibts doch bestimmt nen Spruch?” meine ich.
Er sieht mich Nachdenklich an dann hebt er den Zauberstab “Alohomora.” sagt er und die Tür springt auf.
Wir treten ein. Und finden uns in einer riesigen Halle wieder. Sie ist in Gelb Schwarz gehalten und auf der Wand am Ende des Raumes ist eine Tafel.

Herzlich willkommen in Hufflepuffs Saal

Dies ist ein Raum, der von mir, Helga Hufflepuff, im Jahr 1002
gebaut wurde, um meinen lieben Schülern immer einen Zufuchtsplatz zu geben, wenn sie nicht wissen wohin.


Vollkommen unbewusst, fasse ich die Tafel an und es tauchen Sessel, eine Couch und Schreibtische auf. Fred klappt der Mund auf. Wir drehen uns wieder zur Tafel und da ist plötzlich eine Karte. Auf ihr steht:

Wenn du dich verirrt hast, hilft sie dir

Ich nehme sie.
“Lass uns weiterschauen” sage ich.
Fred nickt und wir verlassen den Raum. Mit der Karte wird alles einfacher. Nur leider auch sie verschwindet nach einiger Zeit und wir sind schon sehr weit gelaufen. Da ist auch schon ein neuer Raum. Der wird natürlich sofort erkundet. Er ist nicht abgesperrt und wir betreten ihn, aber da ist nur... noch eine Tür, die wir durchschreiten.

Da stolpern wir auch schon aus der Wand in der großen Halle, die neben dem Gryffindor Tisch steht. Victoire jauchzt auf.
“Da seid ihr ja” sagt Kevin.
“Wo wart ihr” fragt Lucy besorgt.
“Habt ihr euch verlaufen?” fragen Nick, James, Clarie, Rose und John gleichzeitig.
“Ist alles in Ordnung?” fragt jetzt Vic. Wir blicken sie verwirrt an.
Dann kam die Entscheidende Frage von Teddy, “ Wisst ihr, wie spät es ist?!”
Er sieht nicht erfreut aus, seine Haare sind rot wie Feuer. Da steht er auf packt uns an den Krägen und zieht uns aus der großen Halle. Er stellt uns an eine Wand und atmet genervt aus.
“Wisst ihr, was das für eine Schnaps Idee war, so tief in die Katakomben zu laufen!” fängt er an uns zu schimpfen. “Ihr könnt froh sein, dass wir euch vor den Lehrern gedeckt haben. Außerdem, habt ihr eigentlich auf die Uhr geschaut.” Wir drucksen rum und schauen weck. “Nein, nicht wahr?” schreit er schon fast. “Wisst ihr eigentlich, dass wir vor sorge fast gestoben sind.”
Mit großen Hundeaugen sehen wir ihn an. “Es tut uns leid!” sagen wir in aufrichtigem Ton.
Er atmet tief aus und seine Haare bekommen wider den schönen Türkiens Ton, den man von ihm kennt.
“Na, auf gehts zum Abendessen.” sagt er zu uns.
So wütend muss man es erstmal schaffen, dass Teddy wird. Wir nicken und rennen schnell zu Tisch, wo wir alles möglich in uns hinein schaufeln. Uns ist im Keller gar nicht aufgefallen, wie hungrig wir sind.

Nachdem wir aufgegessen haben, berichteten wir, was wir alles erlebt haben in den Kellern.
Von Vic und Teddy erfahren wir, dass sie den Gemeinschaftsraum der Slytherin gefunden haben. Maria und Rose haben einen Raum mit einem Spiegel gefunden, mussten dann aber gehen, um pünktlich zurück zu sein. Der Rest hat nichts interessantes gefunden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe