Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Who am I - Im Hogwartexpress

von Elisabeth Adams

1.September.2011

Freudestrahlend ging ich mit meinen Brüdern und meinen Eltern den Bahnsteig entlang, bei der Säule zwischen Gleis 9 und 10 umarmte ich meine Eltern zum Abschied, meine Mutter weinte sogar ein bisschen.
"Wir sehen uns ja Weihnachten wider" sagte ich. Sie drückte mich noch einmal fest an sich, dann verschwanden die Jungs und ich durch die Wand und kamen bei Gleis neun dreiviertel wieder raus. Sam nahm mir meinen Wagen ab, um ihn abzugeben. Nach kurzem suchen fand ich Victoire, die bei ihren Eltern und George Weasley aus dem Scherzartikel Laden stand. Ich hob meine Hand zum Gruß und sie kam lächelnd auf mich zu und zog einen verschmitzt grinsenden Jungen mit sich. "Hi Lizzy das ist Fred mein Cousin." erklärte sie.
"Hi“ grüßte Fred.
"Hal..." , Tuuuut Tuut der Rest meiner Begrüßung wurde jäh von der dunkelroten Dampflok unterbrochen.
"Ich glaube, wir sollten einsteigen" meinte Fred. Wir stimmten ihm zu. Wir schafften es ziemlich schnell ein Abteil zu finden; in ihm saß nur eine schlafende Frau, vermutlich eine neue Lehrerin. Mein Bruder hatte mir erzählt, dass der Zaubertrank Lehrer letztes Jahr in einen Trank zu viel Vergissmeinnicht gemischt hatte und beim Selbsttest alles vergessen hatte, sogar, dass er ein Mensch war. Jetzt ist er in einer Anstalt für verrückte Zauberer und denkt er sei ein Stein.
Mittlerweile haben wir alle Platz genommen. Fred erzählt uns was für tolle Sachen sein Dad erfunden hat und dass er sie ausprobieren durfte. Ich ziehe mein Handy raus und frage die beiden, "Wollt ihr Musik hören?" Sie sehen mich an, als hätten sie noch nie ein Handy gesehen.
"Du hast eins. Sowas haben normalerweise doch nur Muggel." meint Fred. Victoire nickt. Ich sehe die verwundert an.
"Naja, Handys sind echt praktisch und meine Brüder und Eltern haben auch eins. Damit können wir während der Schulzeit immer in Kontakt bleiben. Es geht ja viel schneller als Eulen." Erläutere ich. Sie nicken zustimmend.
"Du solltest dich mal mit Grandpa unterhalten, der steht voll auf so Zeug." meint Fred.
"Zeug?" meine ich verwirrt.
"Uhm. Ja, Erfindungen von Muggeln." sagt Fred
"Ja" Victoire nickt.
KNALL auf dem Flur sind laute Geräusche zu hören und zwei aufgebrachte Stimmen.
"Du Mistkerl hast mich mit dieser Ravenclaw betrogen!" brüllt ein Mädchen. In dem Moment wacht die Frau aus unserem Abteil auf. Man sieht eine kleine Falte in ihrem Gesicht, die sehr eindeutig auf Wut hinweist.
"UNERHÖRT HIER DEN GANZEN ZUG AUFZUSCHEUCHEN." weist sie die beiden zurecht. "Und du, Mädchen, sitzt die restliche Zugfahrt bei mir im Abteil. Bei diesen Worten strecken wir drei den Kopf aus dem Abteil. Da steht ein vor Wut schäumendes Mädchen, ich schätze sie ist Viertklässlerin, ihre Kastanien braunen Haare umspielen ihr fast rotes Gesicht. "Das ist Susan Corner, sie ist in der vierten Klasse. Ihre Schwester ist so alt wie wir." erklärt uns Victoire.
Die Lehrerin kommt mit Susan auf uns zu und wir huschen schnell wieder auf unsere Plätze.
Susan nimmt neben der Lehrerin Platz, die sich uns gegenüber ans Fenster gesetzt hat. "Entschuldigung, wie heißen Sie eigentlich?" frage ich sie.
"Professor Julia Strange. Ich bin die neue Zaubertrank Lehrerin und Hauslehrerin von Ravenclaw." Erklärt sie.
Susans Gesicht bekommt einen sehr ungesunden Hautton. "Ravenclaw"! Sagt sie mit bebender Stimme.
"Was hat Sie denn für ein Problem mit Ravenclaw?" fragt prof. Strange.
"Das haben Sie wahrscheinlich verschlafen." meine ich "Ihr Freund hat sie mit einer Ravenclaw betrogen.“
"Oh" Sagt sie beklommen. Da springt die Abteiltür auf und ein Junge mit besorgtem Blick tritt ein "Alles in Ordnung, Susan?"
"Sehe ich so aus.!?" murrt Susan
"Öm... Nein, also ich wollte dir nur sagen, dass er ein Idiot ist und du dich wenn du magst zu Chris, Joe(Joanna) und mir ins Abteil setzen kannst." Er wurde kaum merklich rot. "Wenn du magst... Natürlich ...also du musst nicht." stottert er. Es ist sehr gut zu erkennen, dass er total verknallt ist. Kaum sind sie aus der Tür, beginnen Victoire und ich zu kichern.
„Ist es dir Aufgefallen?" fragt Victoire. "Der ist total Verknallt!" kichere ich. 
Fred sieht uns verdutzt an "Was meint ihr?" Wir lachten. Jetzt schaut er noch verwirrter. "Bei Merlins Bart" murmelte er.
"War eh nicht so wichtig." klärt ich ihn auf. 
Professor Strange schmunzelte und sagte irgendwas von wegen Erstklässler seien so lustig. Sie wird aber von dem Ruf "SÜßIGKEITEN, LECKERE SÜßIGKEITEN." unterbrochen. Kaum hat sie das gerufen, steht Fred schon neben ihr und sagt "Drei Schokofrösche, eine Packung Bertie Bots Bohnen und Geschmacks Erlebnis Zauberstab Lollis bitte."
"Hier, das macht fünf Gallonen" Er kommt zurück ins Abteil und gibt Victoire und mir je einen Schokofrosch und einen Zauberstab Lolli. Ich begutachtete beide.
"Was ist ein Schokofrosch." frage ich. Die beiden sehen mich vollkommen Entgeistert an.
"Du weist das nicht?!?" prusten sie im Chor. Ich werde so rot wie eine Tomate und schüttle meinen Kopf.
"Deine Brüder sind doch Zauberer." stellt Fred fest. "Da müsstest du das doch eigentlich wissen." Ich sehe ihn an.
"Die anderen Sachen kenne ich ja auch." Er schüttelt den Kopf und sagt kaum hörbar etwas von einer Süßigkeiten Bildungslücke.
"Probier einfach " treibt Victoire mich an. EEEEEK der Frosch ist mir direkt ins Gesicht gesprungen. Fred und Victoire krümmten sich vor Lachen am Boden. Ich nehme den Frosch mit Vorsicht aus meinem Gesicht. "Keine Sorge" gluckst Fred " Der springt nur einmal." 
Bei der Vorstellung wie ich ausgesehen haben muss, fange ich auch an zu Lachen. Dann sehe ich verdutz in die Hülle, aus der der Frosch gehüpft ist. Da liegt eine Karte drin. Ich nehme sie heraus.
"Fred Weasley, geboren 1 April 1978, gestorben 2. Mai 1998" lese ich vor. Fragend sehe ich Fred an. "Das war der Zwillingsbruder meines Dads. Ich bin nach ihm benannt. Er starb bei der großen Schlacht" Erklärt er. "Interessant " meine ich und stecke die Karte in meine Tasche. Eine Schülerin schaut kurz bei uns rein
"Ihr solltet Langsam eure Schuluniformen anziehen." Nach diesen Worten huscht sie schon zum nächsten Abteil. Nachdem wir unsere Schuluniformen angezogen haben, hört man schon das laute Tuten des Hogwarts Express


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe