Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Who am I - Elfter Geburtstag

von Elisabeth Adams

22.Juli.2011 (mein Geburtstag)

Ich kann seit einer halben Stunde nicht mehr schlafen, ich bin einfach zu aufgeregt. Meine beiden Brüder haben ihre Briefe von Hogwarts auch an ihren elften Geburtstagen bekommen.
Ich wünsche mir einfach so sehr eine Hexe zu sein.
Auf Zehenspitzen tappe ich zum Bad, aber befohr ich dort ankomme höre ich schon meinen Bruder rufen, "Lizzi, der Brief ist da!" 
Wie von der Tarantel gestochen renne ich in die Küche. Da steht schon mein Bruder James und wedelt mit dem Brief vor meiner Nase. Er hält ihn hoch. Weil er gut einen Kopf größer ist als ich muss ich hochspringen. "Hey! Gib her!" maule ich ihn laut an.
"Wenn du nicht so laut wärst" grinst er.
In dem Moment kommt Sam ins Zimmer. Er sieht verschlafen aus, ich glaube, wir haben ihn geweckt. 
"Na Sam, müde?" frägt James. Sam blickt ihn böse an,"Kaffe!", murrt er. Wir sehen ihn verwirrt an 
"Was?" fragen wir im Chor. "Wo ist der Kaffee?" 
Aus Verblüffung lässt James den Arm sinken und ich kralle mir den Brief. 
Ich setze mich an den Küchentisch und streich mir mein zerzaustes braunes Haar aus dem Gesicht, um den Brief lesen zu können. 

HOGWARTS-SCHULE FÃœR HEXEREI UND ZAUBEREI
Schulleiter: Tom Mayer

Sehr geehrte Mrs Adams
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am ersten September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.
Mit Freundlichen Grüßen
Christina Bane Stellvertretende Schulleiterin
Nachdem ich mit dem Lesen fertig bin und Sam seinen Kaffee hat, kommen auch langsam unsere Eltern in die Küche.
"Alles Gute, mein Schatz." gratuliert meine Mutter und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. Mein Vater gratuliert mir nach ihr und überreicht mir ein Päckchen. 
"Öffne es schon" fordert meine Mutter mich auf. 
Ich zerreiße gespannt das Papier und finde eine kleine Eule vor "Aww" Ich falle meinen Eltern um den Hals. "Ihr seid die Besten." 
James zieht ein breites Grinsen. "Dann schau erstmal das Geschenk von Sam und mir an!" Jetzt grinst auch sam. 
Sie geben mir ein Päckchen ich dem ein neuer Besen ist. 
"Aber Erstklässler dürfen doch keinen haben." 
"Die wissen doch gar nicht, dass du einen hast, und außerdem dürfen Fünftklässler einen Besen haben" antwortet Sam. James nickt.
"Ihr seid die tollsten Brüder die man haben kann." Rufe ich freudestrahlend. “Wissen wir.„ Grinsen sie.
Später am Tag gehe ich mit meinen Brüdern und Freunden von ihnen etwas außerhalb von London Quidditch spielen.
Ich steige aus dem Auto und ein verhältnismäßig großer Junge in James Alter kommt auf uns zu. „Hi Lizzy. Kanns sein, dass du gewachsen bist? Wir haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen.“ Begrüßt er mich.
Ich Lächle ihm zu „Hi Teddy du. Du bist aber auch locker fünf Zentimeter gewachsen.“
„Kann sein. Ich achte da nich so drauf.“ James stellt sich neben ihn „ Größer als ich bist du jedenfalls.“ Lukas ein Freund fon James der auch in Griffindor ist taucht hinter den beiden auf. Er ist ziemlich groß für seine Dreizehn Jahre. Ungefähr 1,65.
„Na, habt ihr schon geschafft mich einzuholen?“ Ich fange an zu lachen.
„Fast“ sagen Teddy und James im Chor.
„Kommst du, Lizzy.“ ruft Teddy „Ich bring dir das Fliegen bei.“ Ich kralle mir meinen Besen und laufe hinter ihm her. „Flieg erstmal nah am Boden, samit du dir nicht so wehtust.“ Erklärt er.
Ich brauche eine Stunde, dann hab ich den dreh raus und fliege ohne weiteres.
„Du bist bereit, lass uns zu den anderen gehen und ein paar Runden Quidditch spielen“ meint Teddy. Ich nicke und gehe mit ihm zu den anderen.
Wir spielen noch ein paar Runden Quidditch. Und es stellt sich heraus, dass ich ganz gut für das Amt des Jägers geeignet bin. Ich bin flink, gut im Fangen und kann zielsicher werfen. Wir gewinnen sogar einmal dank mir. Lukas ist hellauf begeistert und sagt, dass sie so ein Talent wie mich gut gebrauchen könnten, weil sie nur wenig gute im Team haben. Ich meine, dass ich ja noch gar nicht ins Team darf, aber es in meinem zweiten Jahr auf jeden Fall versuchen werde. Es ist dann aber auch schon wieder Abend und wir müssen leider nach Hause.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle