Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was wäre wenn - Zurück zum Alltag

von Adaman

Nach zwei Tagen ging es sowohl Lelia als auch Vic und Lily bereits wieder gut. Kreacher hatte sich wiederwillig überzeugen lassen von Lilys Seite zu weichen so dass sie wieder den Unterricht besuchen konnte.

„Heute haben wir einen tollen Stundenplan“ trällerte Vic und Lelia und Lily sahen sie verwirrt an.
„Zuerst Doppelstunde Verteidigung, dann Kräuterkunde und Zauberkunst und zum Schluss Doppelstunde Zaubertränke“ zählte sie auf und nun sahen Lily und Lelia sie Misstrauisch an. „Ok wer bist du und wo ist Vic?“ fragte Lelia und Vic sah sie fragend an „unsere Vic hasst Zaubertränke und Slughorn“ stellte Lily fest und Vic musste lachen und Lelia fiel mit ein. „Ja das habe ich aber bei Professor Granger wird es sicher ganz Toll! Außerdem will ich deine Mum endlich kennenlernen“ nun lachte auch Lily als sie gerade in den Unterrichtsraum für Verteidigung eintreten wollten und hinter ihnen erklang eine belustigte Stimme. „Nun aber schnell die Damen sonst kommen sie noch zu spät“ erschrocken drehten sich alle drei um und Harry lachte. „Professor sie haben uns erschreckt“ sagte Vic beleidigt und Harry lachte noch mehr als er zum Lehrertisch ging.
„Das ist etwas das ich von meinem alten Tränke Lehrer gelernt habe auftauchen ohne bemerkt zu werden wenn es keiner erwartet“ sagte er in die Klasse hinein und eine kleine Hufflepuff erwiderte
„Aber Sluggi konnte einen nie überraschen“ „Es heist Professor Slughorn Miss Vane“
„Tut mir leid Professor“ „Und was lernen sie alle denn in Geschichte der Zauberei? Zu meinen Schulzeiten war Professor Severus Snape Tränke Meister von Hogwarts“ einiges nicken bestätigte Harry und nun zwinkerte er der kleinen Hufflepuff zu „Und der konnte bereits als Schüler bessere Zaubertränke als Professor Slughorn“ nun lachte die ganze Klasse.
„Nun dann Sprechen wir heute über einen besonders schlimmen Fluch, erfunden von einem Schüler dieser Schule als er noch dunklen Gedanken nachhing lange bevor er auf die Seite des Lichts gewechselt ist“ sofort waren alle Schüler hellwach. „Professor Snape war nach seiner Schulzeit wie sie wissen kurze Zeit ein Totesser bis er Voldemort verriet und für uns kämpfte und den Sieg ermöglichte.“ einige Schüler nickten. „Als er ein Schüler war erschuf er den Sektumsempra einen besonders schlimmen schneidefluch. Kennt jemand Gegenmittel?“ Lelias Hand schoss in die höhe.
„Ja miss Malfoy?“ „Der Protego Sektum“ Harry lächelte „Nun können sie mir auch sagen wie er wirkt und wer ihn entwickelt hat? Und warum?“ Lelia wurde rot als sie sprach „Er wurde entwickelt einzig allein um den Sektumsempra zu wiederstehen, nachdem die Verbleibenden Totesser ihn sich angeeignet und bei Angriffen gegen diejenigen die bei der letzten Schlacht gekämpft haben angewandt haben. Deshalb erschuf Draco Malfoy diesen Zauber um zu Verhindern das der Zauber seines Paten Weiterhin schaden anrichten kann“ nun sahen alle auf Lelia und Harry nickte. „10 Punkte für Slytherin sehr gut miss Malfoy. Ja die Totesser haben den Zauber von Severus Snape als eine Art Markenzeichen verwendet um ihn so nach seinem Tot zu verhöhnen. Doch Mr Malfoy hat vollbracht was dem Ministerium und der Aurorenzentrale misslang und einen Wirksamen Schutz gefunden!“ eine Ravenclaw erhob die Hand und Harry deutete auf sie „Ist es wahr das der Zauber zu den Unverzeihlichen hinzugefügt werden soll?“ Harry lächelte „Nun da haben sie Recht bisher gibt es viele Zauber die nur Verpönt nicht verboten sind dann jene die Verboten sind und die unverzeihlichen doch an dieser Einstufung hat sich seit vielen Jahren nichts getan. Nun hat der Zaubereiminister Arthur Weasley eine Neubewertung aller Zauber veranlasst in dessen Verlauf die Anzahl der Unverzeihlichen und Verbotenen Flüche ansteigen wird 10 Punkte für Ravenclaw“

Nach dem Unterricht indem Sie den Protego und den Protego Sektum geübt hatten machten sich die drei auf zu den Gewächshäusern. „Unglaublich das Onkel Draco einen so Komplizierten Zauber erfunden hat“ sagte Vic begeistert und Lily nickte zustimmend. „Dad hat in seiner Jugend viele Dunkle Zauber gelernt, und später dann damit begonnen wirksame Gegenzauber zu erschaffen. Er sagt immer nur jene die genau wissen wie Mann einen Dunklen Fluch richtig spricht können auch wirksame Gegenzauber erfinden und das es seine Art ist seine Schuld zu begleichen“
„Dein Dad ist ein toller Zauberer Lelia“ entgegnete Lily und Lelia wurde rot als hinter ihnen Nevilles stimme erklang. „Ja das ist er auch wenn ich das zu meiner Schulzeit nie gesagt hätte! Und sag es ihm bitte nicht Lelia!“ die drei drehten sich um und lachten „Guten Morgen Professor“ sagten sie im Chor und Neville lächelte sie an „Morgen wie ich sehe geht’s euch wieder gut“ die drei nickten. „Und danke für ihre Hilfe Professor“ fügte Lelia eilig hinzu „Nichts zu danken aber denk dran ich habe nie gesagt das dein Dad ein Toller Zauberer ist!“ Lelia lächelte und sagte grinsend. „Ich werde in meinem nächsten Brief erwähnen dass sie ihn für einen Grauenhaften Zauberer halten!“ Neville nickte und lief voraus in Richtung Gewächshäuser. „Wirst du das echt tun Lelia?“ fragte Lily und Lelia nickte. „Onkel Neville und Onkel Draco sind seit vielen Jahren Freunde doch benehmen sich wie Kinder sie sagen sich gegenseitig immer fiese Sachen die sie eigentlich komplett umgekehrt meinen!“ erklärte Vic und Lily lachte „Ich muss noch viel über die Freunde meiner Eltern lernen“ und Lelia und Vic stimmten in ihr Lachen ein.
Im Unterricht bei Neville ging es meist zu wie im Tollhaus doch heute schien er sehr angespannt.
„Ich bitte euch heute euch genau zu konzentrieren wir behandeln heute eine der Gefährlichsten Pflanzen die teufelsschlinge“ sofort waren alle Schüler bis auf Lily und die Muggelgeborenen Vorsichtig. „Die Teufelsschlinge wurde von Totessern oft benutzt um ihre Gegner zu beseitigen und es wie einen Unfall wirken zu lassen. Weis jemand etwas über diese Pflanze?“ Lilys Hand ging hoch und Neville lächelte sie an. „Ja Lily?“ „Die Teufelsschlinge hasst wärme und Licht und wenn Man von ihr gefangen wird darf Mann sich nicht bewegen“ Neville lächelte „Richtig darf ich auch fragen woher du das weist?“ Lily wurde Rot. „Meine Mum und mein Dad haben mir von ihrem ersten Schuljahr berichtet als sie und Ihr Freund Ron den Stein der Weisen vor Voldemort gerettet haben“
Neville nickte „Ja diese drei waren damals Unverantwortlich leichtsinnig, und ich werde diese Nacht sicher nie Vergessen es war das erste Mal das ich die Zauber ihrer Mutter am eigenen Leib gespürt habe! Eine Außergewöhnliche Hexe schon zu Schulzeiten“ sofort waren alle wieder bei der Sache. „Professor Granger hat sie Verhext?“ fragten einige im Chor und Neville lachte.
„Oh ja ich wollte sie aufhalten und da hat sie mir eine Ganzkörperklammer aufgehalst“ viele Schüler lachten und Neville führte den Unterricht weiter.

Im Anschluss ging es zu Zauberkunst wo sich sofort alle an ihre Plätze setzten. Auch wenn Professorin Longbottom ein wenig verwirrt wirkte Respektierte sie jeder da sie immer alles zu sehen schien auch wenn sie abwesend wirkte. „An euerm lächeln erkenne ich das Professor Longbottom mal wieder aus dem Nähkästchen geplaudert hat“ begann sie und sofort erklang lachen und auch Luna lächelte und schüttelte den Kopf. „Nun da ihr heute bereits genug über unsere Heldenhafte Jugend gehört habt können wir uns ja auf Zauberkunst konzentrieren. Eine Feder zu Levitieren habt ihr ja bereits gelernt nun wollen wir es mit etwas schwererem Versuchen deshalb habt ihr alle einen Ziegelstein auf dem Tisch. Einige Schüler stöhnten da sie noch nicht einmal die Feder hatten schweben lassen können. „Miss Granger würden sie es gern versuchen?“ Lily schreckte auf und sah Luna erschrocken an. „Keine Angst ich denke sie können es Schaffen, ihre Mum konnte in ihrem ersten Jahr einem Troll diesen Zauber lehren und ihre Namenspatinen waren auch überaus begabte Zauberinnen“ sagte Luna und zwinkerte während einige Schüler ungläubig riefen „einem Troll?“ Vic lachte „Professor Longbottom meint meinen Onkel Ron! Mein Dad sagt er hatte das Verständnis von Gefühlen wie ein Troll“ Luna nickte zustimmend und die Klasse lachte während Lily sich auf ihren Stein Konzentrierte und diesen Schweben lies was die ganze Klasse verstummen lies. „50 Punkte für Griffindor Miss Granger aber wer hat ihnen Wortlose Magie gelehrt?“ Lily sah erschrocken auf und der Stein fiel aufs Pult „Niemand ich hab keine Ahnung wie ich das gemacht habe“ Luna nickte „Wirklich sehr beeindruckend.

Schließlich war es soweit ihre erste Stunde Zaubertränke mit neuer Professorin. Alle Erstklässler warteten ungeduldig vor dem Unterrichtsraum als von innen die Tür aufgerissen wurde und Hermine vor ihnen stand. „Nun Sie können gern vor der Tür Stehen bleiben aber der Unterricht findet hier drinnen statt.“ sofort traten alle ein und begaben sich an ihre üblichen Plätze.
„Sie werden Feststellen das in meinem Unterricht alles etwas anders Läuft“ sofort sahen alle zu Hermine. „Dieser Raum ist stets Verschlossen außer zum Unterricht wenn die Tür unverschlossen ist betreten sie ihn! Außerdem wird Während des Unterrichts ein Portrait von hinten Beobachten und sollte es Anweisungen erteilen werden sie diesen Folgen!“ nun rief eine Slytherin „Ich lass mir doch von einem Bild nichts sagen“ Hermine zog eine Augenbraue hoch und eine Kalte Stimme erklang vom Ende des Raums. „Professor Granger ist ihre Hauslehrerin und als solche sollten sie ihr nicht wiedersprechen! Und glauben sie mir dass als Ehemaliger Hauslehrer Slytherins und Tränke Meister Hogwarts meine Anweisungen durchaus nützlich sind“ sofort schnellten alle Köpfe herum und sahen das Portrait des Hakennasigen Schwarzgekleideten Zauberers an.
„Darf ich ihnen meinen Tränke Lehrer und Ehemaligen Schulleiter von Hogwarts Professor Severus Snape Vorstellen“ die kleine Slytherin schluckte und alle Schüler drehten sich zu Hermine. „Sie werden Feststellen das Professor Snape wie sie ihn auch nennen werden Ihnen lediglich dann Hinweise gibt wenn es angebracht ist damit sie ihren Kessel nicht in die Luft jagen“
„Was sie angeht Miss Grey 10 Punkte Abzug von Slytherin“ alle Slytherins keuchten. „Ich mache keinen Unterschied zwischen den Häusern in meinem Unterricht haben Sie mich und meine Anweisungen zu Respektieren und sich zu Konzentrieren. Zaubertränke ist ein Anspruchsvolles Fach und erfordert Perfektion und Aufmerksamkeit sowie Sauberkeit. Sie werden von Mir alles Lernen was sie brauchen und sollten sie mit dem Gedanken Spielen Zaubertränke als UTZ Fach zu wählen so seien sie sich gewiss das Ich nur Schüler die mindestens ein E in Zaubertränke haben zulasse.“ alle Schüler nickten
„Wir beginnen mit einem sehr Umfangreichen aber einfach zuzubereitenden Trank dem Giftzahntrank kann mir jemand etwas darüber sagen?“
Vics Hand schoss nach oben und Hermine nickte ihr zu. „ja Miss Weasley“ „Der Giftzahntrank ist ein Trank der alle Schlangengifte Neutralisieren kann, selbst die Magischer Schlangen. Entwickelt wurde er um die Wunden von Arthur Weasley zu heilen nachdem Nagini Voldemorts Schlange ihn angegriffen hatte. Erfunden vom damaligen Tränke Lehrer Hogwarts Severus Snape der während der Schlacht an Naginis Biss Verstarb“ „30 Punkte miss Weasley“ „Auch wenn sie einen Familiären Vorteil hatten“ sagte Severus aus seinem Bild heraus und Hermine sah ihn warnend an „Ja Ja schon gut Professor wenn sie ihre Schüler verwöhnen wollen“ nun lachte Hermine „Nun zumindest nicht Verängstigen wie es mansch anderer macht“ Severus Funkelte aus seinem Bild heraus und einige Schüler kicherten doch ein warnender Blick von Severus und Hermine brachte sie zur Ruhe.
Hermine wedelte mit ihrem Zauberstab und vor jedem Schüler erschien ein Pergament.
„Da ihr bisheriger Lehrer für Zaubertränke...“ begann sie und Severus warf ein „Unfähig war“ was Hermine mit einem missbilligendem Blick Übergang „... eher auf Altertümliche Tränke Mixturen ausgelegt war, werde ich ihnen meist eigenes Material zur Verfügung stellen. Dies ist das Originalrezept aus den Aufzeichnungen von Professor Snape das er uns freundlicherweise zur Verfügung stellt und bis heute in keinem Tränke Lehrbuch verfasst ist.“ Ehrfürchtig betrachteten alle ihr Pergament. „Beginnen sie nun mit der Zubereitung am Ende der Doppelstunde erwarte ich ein Beschriftetes Probe Fläschchen.“ sagte Hermine und sofort machten sich alle ans Werk. Eine Weile arbeiteten alle Still während Hermine durch die Reihen Schritt bis Snapes Stimme die Stille zerriss.
„Miss Goyle die Flubberwürmer Zerschneiden nicht Zerdrücken! Haben sie das Troll Blut ihres Onkels geerbt oder können sie selbst einfachste Anweisungen nicht verstehen?“ die Junge Slytherin zuckte zusammen und Hermine trat neben sie und wurde ängstlich von ihr angesehen scheinbar erwartete sie weitere Beleidigungen. „Professor Snapes Ton war nie sehr nett miss Goyle! Aber in einem hat er Recht sie müssen sich genauer an die Anweisung halten wenn sie es so machen wird aus dem Gegengift ein Starkes Gift!“ erklärte sie Freundlich und Snape schnaubte „Ich hoffe das haben alle mitbekommen und 5 Punkte Abzug für Slytherin! Zaubertränke erfordert ihre Volle Aufmerksamkeit sonst kann aus einem Harmlosen Trank ein Gift werden“ alle nickten und am Ende der Stunde gaben alle eine Probe ab die Meist zumindest äußerlich dem erwarteten Ergebnis entsprachen. Eilig verließen die Schüler den Raum.
„Ernüchternd“ sagte Severus und Hermine lachte „Ich denke ein Par von ihnen waren ganz passabel“ erwiderte sie und Snape lächelte Schief. „Deine Tochter hat deine Begabung geerbt und auch Malfoys Kind und die Junge Weasley sind recht passabel doch die meisten sind so begabt wie Longbottom“ „Schön zu hören das ich noch immer Maßstäbe setze“ kam es von der Tür wo Neville mit einem Korb voll Trankzutaten stand und grinste. Severus verdrehte die Augen „Nichts worauf sie stolz sein könnten Professor“ sagte Snape und betonte dabei das Professor besonders.
„Wie man hört war deine erste Stunde ein Erfolg!“ sagte dieser Snape ignorierend und Hermine sah ihn fragend an. „Nun den Wortfetzen entnehmend die ich von den Erstklässlern vernommen habe fürchten sie Snape respektieren dich und hassen Zaubertränke“ Hermine lachte und Severus schnaubte verächtlich.

Am Abend saßen Lelia, Vic und Lily gemeinsam in der Bibliothek und sprachen über den Unterricht.
„Ich find deine Mum Cool bei ihr lernen wir wenigstens anständig Tränke Dad fand Slugi immer fehl am Platz!“ sagte Lelia und Lily lächelte „Dachte aber nicht das sie so streng ist“ fügte Vic hinzu und Lily lachte „Es gibt nur drei Dinge die Mum ernst nimmt, Liebe, Bücher und Lernen“
Alle drei lachten was ihnen einen Bösen Blick von der Bibliothekarin einbrachte. „Bis Morgen ihr zwei ich will nochmal zu meinen Eltern“ sagte Lily schließlich und Vic grinste während Lelia sagte „Also ich würde ja meine Eltern nicht dauernd in der nähe haben wollen“ und Lily lief grinsend davon.
Noch immer lächelnd berührte sie den Stein der den Zugang zu Harrys Räumen freigab und als sie diese betrat fand sie ihre Eltern Knutschend in einem Sessel vor. Lily Räusperte sich und Harry und Hermine schreckten auseinander. „LILY“ riefen beide überrascht. „Wenn ich störe kann ich auch gehen“ erwiderte sie grinsend und Harry schüttelte den Kopf und öffnete seine Arme woraufhin Lily auf seinen Schoß zu Hermine kletterte und Harry seine Arme um beide Schloss. „Na hattest du einen Tollen Tag?“ fragte Harry und Lily nickte aufgedreht „ganz Toll“ Hermine lächelte und Harry gab seiner Tochter einen Kuss auf die Stirn. „Und wie war dein Tag?“ fragte er nochmal und Lily grinste. „Toll Professor Longbottom hat uns erzählt wie Mum ihm eine Ganzkörperklammer verpasst hat und in Zauberkunst hab ich einen Stein ohne Zauberspruch schweben lassen“ Hermine verzog die Augenbrauen bei der Sache mit dem Fluch und Harry bekam große Augen als Lily die Sache mit dem Schweben erwähnte. „Na da haben wir aber eine ganz begabt Tochter“ sagte er liebevoll „Und alle fanden Verteidigung ganz Toll und Zaubertränke Furchtbar Anstrengend. Harry lachte und Hermine funkelte ihn Böse an woraufhin Harry die Schultern zuckte „Keiner mag Zaubertränke“ sagte er und Hermine und Lily sagten im Chor „Ich schon“ und Lily fügte hinzu „Lelia und Vic auch und einige andere wir wollen später auch UTZe darin“ Hermine sah Triumphierend zu Harry der nur die Schultern zuckte. „Solange du ein UTZ in Verteidigung machst solls mir recht sein“ Hermine gab ihm einen klaps und Lily kicherte bevor sie sich an ihre Eltern Kuschelte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling