Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das verflixte 5. Schuljahr - Kapitel 54: Prüfungen und ein Feuerwerk

von MyraGrey

Am zweiten Montag im Juni fingen für die Fünft- und Siebtklässler die Prüfungen ihrer ZAGs, bzw. UTZe an. Hermine hatte die Tage vorher kaum noch geschlafen, sie machte Ron, Neville und Harry nervös mit ihren Ermahnungen und den Wiederholungen.

Bevor ein Streit die Freunde entzweien konnte, schnappte Alexandra sich Hermines Bücher, schlug sie zu und zog ihre Freundin zum See runter. Dort liefen die beiden eine Runde mit den Tieren und Alexandra fragte Hermine ab. Dadurch beruhigte Mine sich wieder und die beiden kehrten zu den anderen zurück.

Von da an saßen die Mädchen in jeder freien Minute zusammen und fragten sich gegenseitig ab. Ron, Harry und Neville hörten zu und wiederholten ebenfalls den Prüfungsstoff. Hermine war die bessere von beiden, mit ihren Ohnegleichen in fast allen Fächern konnte Alex nicht mithalten, sie hatte bis auf das Annehmbar in alte Rune und Arithmantik überall ein solides Erwartungen übertroffen, nur in Pflege magischer Geschöpfe war sie Hermine eindeutig überlegen.

Die Prüfungen sollten morgens den theoretischen Teil abhandeln und nachmittags kamen auswärtige Prüfer um die praktischen Fähigkeiten der Schüler zu testen. Alle Prüfungen verliefen bei ihnen zufriedenstellend, keiner hatte das Gefühl irgendwo versagt zu haben. Fred und George waren nicht wieder zu erkennen, die Könige der Streiche saßen über ihren Büchern und nahmen ihre Prüfungen ausgesprochen ernst.

Nachdem in der zweiten Woche am Freitag die letzten Prüfungsaufgaben in Zauberkunst beendet waren, trafen sich alle Gryffindors am See und gingen schwimmen. Die ausgelassene Stimmung hielt den Nachmittag über an, sie hatten ihre Hauslehrerin gebeten, ob sie statt des Abendessens in der Halle ein Picknick draußen veranstalten durften und McGonagall hatte die Erlaubnis gegeben, nachdem die Zwillinge ihr mitgeteilt hatten, dass sie eines ihrer Feuerwerke testen wollten.

Daraufhin verlegte Dumbledore das gesamte Abendessen an den See, die Hauselfen verteilten Picknickdecken und Essenkörbe und so genossen alle Schüler und Lehrer den schönen Sommerabend. Gegen 22 Uhr war es endgültig dunkel und die Weasley Zwillinge gaben ihrem Schulleiter ein Zeichen, dass sie mit den Vorbereitungen fertig wären, so erhob sich Professor Dumbledore von seinem Platz, verstärkte seine Stimme und bat um Ruhe.

„Meine Damen, meine Herren, nachdem die Prüfungen vorbei sind und die Siebtklässler ihre Schullaufbahn fast beendet haben, sind die Herren George und Fred Weasley zu mir gekommen und haben um die Erlaubnis gebeten, eine Vorführung ihres selbst entwickelten Feuerwerks zu geben. Bitte sehr meine Herren, sie dürfen anfangen, ich denke wir freuen uns alle, ihre Kunstwerke zu bewundern.“

Bei diesen Worten setzte ein begeisterter Applaus ein und alle Anwesenden setzten sich erwartungsvoll auf. Fred startete die erste Batterie von Feuerwerkskörpern und in der nächsten halben Stunde erleuchteten wunderschöne Bilder von Sternen, Blumen, magischen Tieren und anderen Figuren den Nachthimmel. Die Schüler und Lehrer klatschten immer wieder Beifall bei besonders gelungenen Kompositionen.
Den Höhepunkt bildete ein Feuerdrache, der quer über den See auf sie zukam und kurz vor dem Ufer von einem aus Feuerwerk gestalteten Dumbledore aufgehalten wurde und sich in tausende kleine Blumen verwandelte, die auf die Feiernden am See herabregneten.

Harry hatte währenddessen mit Ginny auf einer Decke gesessen, ihre Hände hatten sich bei den in die Luft geschossenen Herzen zufällig gefunden und nicht mehr losgelassen. Luna hatte sich Schulter an Schulter mit Neville gesetzt und sie schauten beide verträumt in den Himmel, die Hände ineinander verschränkt genossen sie die wunderschönen Blumenbilder die auf sie herabregneten.

Nachdem der letzte Funke erloschen war, setzte ein langanhaltender Jubel für die Entwickler ein. Fred und George verbeugten sich mehrfach in alle Richtungen, lachten, winkten und riefen ein paar Scherzworte zu ihren Freunden.

Albus Dumbledore bat nach einiger Zeit um Ruhe, die Schüler setzten sich wieder und hörten ihrem Schulleiter zu „wir haben ein hervorragendes Beispiel für Kreativität und vollendeter Zauberkunst gesehen, wenn dieses eine Prüfungsaufgabe gewesen wäre, dann hätten sie ihren UTZ bestanden.“

Lautes Gelächter erklang bei diesen Worten.

„So bleibt mir nur ihnen Mr. Weasley und Mr. Weasley für diesen Abend zu danken und ihnen viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg zu wünschen. Da es nun bereits jenseits der Sperrstunde ist, bitte ich alle Anwesenden wieder Richtung Schule und wünsche eine gute Nacht, die Ausgangssperre beginnt in einer halben Stunde.“

Lachend und schwatzend lösten sich die Schüler von ihren Sitzplätzen und gingen in kleinen Gruppen Richtung Schloss, ab der dritten Klasse freuten sie sich auf das morgige Hogsmead Wochenende.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling