Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das verflixte 5. Schuljahr - Kapitel 30: Ein neues Schulhalbjahr für Harry, ein neues Leben für Sirius

von MyraGrey

Der Morgen des 7. Januar 1996 begann im Grimmauldplatz mit der üblichen Hektik des Kofferpackens und letzte Sachen zusammen suchen. Heute war Schulanfang in Hogwarts, einerseits freuten sich alle auf eine Umbrigdefreie Schule, andererseits war Harry traurig sein neues Zuhause und seinen Paten verlassen zu müssen. Ron, Ginny und die Zwillinge hatten die letzten zwei Tage hier verbracht, Hermine war seit einer Woche bei ihnen in London. Sie hatte zusammen mit Sirius und Remus die Bibliothek gesichtet und nach Möglichkeiten gesucht die geistige Verbindung zwischen Harry und Voldemort zu zerstören. Ein Buch über das Erlernen von Okklumentik steckte jetzt in ihrem Koffer. Sie wollte versuchen mit seiner Hilfe Harry diesen Schutz beizubringen.

Sylvester Morgen waren Alexandra und Hermine von Remus abgeholt worden, er hatte die Mädchen an vereinbarten Treffpunkten abgeholt und zum Grimmauldplatz appariert.
Mr Weasley hatte sich inzwischen soweit erholt, dass er Besuch empfangen durfte, leider wurde er immer wieder ohnmächtig und die Bisswunden heilten nicht vernünftig ab, deswegen durfte er das Krankenhaus noch nicht verlassen. Sie besuchten ihn alle zusammen am Sylvester Nachmittag.

Zusammen mit Tonks, Mrs Weasley, Kingsley, Madeye, Fleur Delacour, Remus, allen sieben Weasleykindern, Hermine und Alexandra war es für Sirius und Harry ein volles Haus. Madeye, Kingsley und Tonks hatten als Auroren Alexandra noch einmal zu einer kurzen Besprechung gebeten und sich alles schildern lassen was mit der Nachrichtenübermittlung aus dem abgeschirmten Schloss zusammenhing. Dumbledore hatte dem Orden einen genauen Bericht über alle Vorgänge zukommen lassen und die drei trieb berufliche Neugier, wie leicht die Schutzzauber um die Schule umgangen werden konnten.

Sie hatten fröhlich den Jahreswechsel gefeiert und das Feuerwerk der Zwillinge im Park vor dem Haus entzückte die Gesellschaft als auch die Muggelnachbarn. Die drei Auroren verbreiteten das Gerücht unter den Nachbarn, dass hier Profifeuerwerker Übungsraketen testeten. Den langanhaltenden Applaus der Muggel nahmen die Zwillinge dankend entgegen. Am Neujahrsmorgen war Alex wieder abgereist, ihr Portschlüssel brachte sie zu ihren Eltern in London um noch ein paar gemeinsame Tage mit ihnen zu verbringen. Ihre Tiere hatte sie nicht zum Grimmauldplatz mitgebracht.

Die restlichen Ferientage verliefen ruhig, die Weasleys hatten ihre Einkäufe in der Winkelgasse erledigt und daher hier übernachtet. Remus lief nun zum nächsten Taxistand und orderte ein sieben Personentaxi um zum Bahnhof Kings Cross zu kommen, das Gepäck war dank der Aufkleber von Alex in den Hosentaschen verstaut, die Vögel flogen selber nach Hogwarts und Hermine musste lediglich den Transporter mit Krummbein tragen. Sie verabschiedeten sich von Sirius in der Eingangshalle während Remus und Mrs Weasley mit ihnen zum Bahnhof fahren wollten. Eine lange Zugfahrt lag vor ihnen, Sirius blieb traurig und alleine in dem großen Haus zurück. Er hatte die Gesellschaft von Harry und den Trubel mit den anderen in den letzten Tagen sehr genossen, aber wenigstens würde Remus später wieder kommen.

Er schloss die Eingangstür als der Wagen um die Ecke fuhr und beschloss, trotz der noch relativ frühen Stunde einen oder mehrere Feuerwhisky in der Bibliothek zu trinken. Sirius nahm auf der Ledercouch vor dem Kamin Platz wo er die letzten Tage immer gesessen hatte als sie die Bücher durchgesehen hatten und sah geistesabwesend dem Kaminfeuer zu. Er goss sich einen dreifachen Whisky ein und hielt das Glas in der Hand, unschlüssig ob er wirklich seinen Frust ertränken sollte. Mehrere Minuten saß er einfach nur herum, die Stille des Hauses kam ihm immer erdrückender vor. Er führte das Glas zum Mund und in dem Augenblick als er trinken wollte, sah er durch den Boden des Glases, dass sich die Farbe des Feuers veränderte. Er schmiss das Glas zur Seite, hechtete hinter das Sofa in Deckung und zog seinen Zauberstab als das Kaminfeuer sich endgültig von Rot auf Grün veränderte und das Rauschen die Ankunft einer Person ankündigte.
Er zielte auf den Kamin und richtete den Stab auf die komplett verdreckte Person die mit einer gewaltigen Aschewolke aus dem Kamin trat. Ihr Husten wollte gar nicht mehr aufhören. Keuchend krümmte sie sich zusammen und versuchte in der Dreckwolke zu atmen. Sirius zielte immer noch auf den Ankömmling, solange der Husten anhielt konnte derjenige nicht zaubern. Die Wolke legte sich allmählich und er konnte erkennen, dass die Person keinen Stab in der Hand hatte und weiblich war.

Als sie sich aufrichtete und die Haare zurückwarf, erkannte er Alexandra. Vollkommen verblüfft über ihre Ankunft ließ er seinen Stab sinken. Alex grinste ihn freundlich an, ihre weißen Zähne leuchteten aus dem verrußten Gesicht. Sie gestikulierte zwischen den Hustenanfällen das sie ihn nicht angreifen wollte und zog ihren Stab. Diesen richtete sie auf sich selber und mit einem stummen Zauber verschwand der Dreck von ihr. Ein weiterer Schwenk reinigte ihre Atemwege und der Husten hörte auf, danach säuberte sie den kompletten Raum vom Ruß. Ihr Keuchen ließ nach und endlich konnte sie sich Sirius zuwenden „guten Morgen Mr Black, ich hoffe meine Ankunft hat sie nicht allzu sehr erschreckt.“

Der Angesprochene steckte seinen Zauberstab noch nicht weg, sie war zwar eine Freundin von Harry, Ron und Hermine, jedoch kam sie uneingeladen und vor allem durch die Schutzzauber des Hauses, dann noch durch einen nicht ans Flohnetzwerk angeschlossenen Kamin.
„Wie zur vermaledeiten Morgaine kommst du hierher Alex? Wie soll ich wissen, ob du die richtige bist? Wieso kannst du durch diesen Kamin reisen?“
„Ich sehe schon, ich hätte vielleicht eine weniger spektakuläre Anreise wählen sollen, aber der Fidelius hier auf dem Haus macht es schwer einfach zu klopfen. Daher musste ich den alten, vergessenen Familieneingang wählen der nicht mit diesem Zauber kollidiert. Zum Beweis, dass ich es bin, nun vor ein paar Tagen haben wir hier Sylvester gefeiert, dabei gab es zum Abendessen unter anderem Knallbonbons. Sie und Harry haben an einem gezogen und es kam ein kleiner schwarzer Stoffhund zum Vorschein. Ich selber habe mit Hermine eines gezogen und wir haben zwei Juxzauberstäbe bekommen die um Mitternacht silberne und goldene Sterne verschossen haben.“

Sirius nickte und steckte seinen Zauberstab weg, er setzte sich wieder, bot Alex mit einer Geste einen Sitzplatz an.

„Was führt dich denn hierher? Du musst doch heute in die Schule zurück.“

„Wir müssen dringend reden Mr Black, es geht um Harry, um Sie und die gesamte Zaubererschaft in England. Aber die lassen wir erstmal außen vor, jetzt geht es um Sie und ihre Familie.“

„Meine Familie? Es gibt außer mir keinen Black mehr, meine Cousinen Bellatrix, Narzissa und Andromeda sind alle verheiratet und können die Nachfolge des Namens nicht antreten. Bellatrix hat zum Glück keine Kinder und Andromeda eine Tochter. Der nächste männliche Erbe ist der Sohn von Narzissa, Draco Malfoy.“

„Nun, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber hier in diesem Haus gibt es einen Stammbaum an der Wand der sich selber fortschreibt. Lassen sie uns bitte in diesen Raum gehen, ich denke sie glauben mir dann eher bei dem was ich ihnen berichten soll.“

Er nickte verblüfft und erhob sich, mit Alex verließ er den Raum und sie gingen ins Zwischengeschoß zum Zimmer mit dem magischen Stammbaum. Als die Beiden den Raum betraten begannen die Wandlampen zu leuchten und tauchten alles in warmes Licht, sie stellten sich vor die Wand mit den Namen und betrachteten die jüngsten Eintragungen. Das Brandloch wo Walburga Black ihren Sohn Sirius ausgelöscht hatte war deutlich zu erkennen.

„Was möchtest du mir zeigen Alex? Wie du siehst ist unter meinem Namen kein weiterer Eintrag mehr.“

„Unter ihrem nicht, aber ich denke es dauert nicht mehr lange bis sich hier etwas ändert.“ Sie entnahm ihrer Winterjacke einen kleinen Beutel, vergrößerte ihn schnell auf Reisetaschengröße und zog eine kleine Kiste hervor, sie öffnete sie und entnahm etwas. Nun kniete sie sich vor den Wurzeln des Stammbaums nieder und drückte den Gegenstand an die Wand.

„Bitte einen Moment Geduld.“ Sie hatte die Worte noch nicht ganz ausgesprochen als Ranken entstanden und ein neuer Name auf der Wand erschien.
Lukida Venus Black geb. Nordstern 17.03.1961, schnell zog sie zwei weitere Gegenstände aus der Kiste und drückte sie ebenfalls an die Wand.
Unter dem neuen Namen bildeten sich zwei weitere Ranken Maia Valentina Black geb. 14.02.1990 und Sothis Sirius Black geb. 31.10.1991.
Die drei Namen verbanden sich mit dem Namen Regulus Arcturus Black.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle