Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das verflixte 5. Schuljahr - Kapitel 19: Hogwarts vs. Umbrigde Teil 2

von MyraGrey

Im Laufe der Woche versuchte Umbrigde mit Hilfe des Hausmeisters Filch immer verzweifelter die Comicfiguren aus Hogwarts zu vertreiben. Selbst mit Farbe übermalen funktionierte nicht, diese perlte einfach von den Wänden ab.

Die Figuren wurden von Tag zu Tag immer detaillierter, sie fingen an ihre Texte zu rezitieren und die Filmmusik zu singen. Das Schloss verwandelte sich immer mehr in ein kitschiges Märchen. An ernsthaften Unterricht war kaum noch zu denken, die Ablenkungen waren viel zu groß für die Lehrer und Schüler, nach draußen konnte man wegen der Witterung zum Leidwesen der Lehrer nicht ausweichen.

Die Slytherins konnten absolut keinen Hinweis darauf finden, ob ein Schüler hinter dieser Magie steckte, sie lauerten überall im Schloss um die Verursacher zu finden, jedoch blieben sie erfolglos. Die ständige Geräuschkulisse auf den Fluren zerrte langsam an den Nerven, zumal die Figuren sich gerne dort sammelten, wo das Inquisitionskommando wartete, um Weihnachtslieder zu singen.

Die einzigen die noch begeistert fotografierten, waren die beiden Creevybrüder Collin und Dennis, als große Disneyfans fanden sie es traumhaft, die Abenteuerfiguren ihrer Kindergartenzeit so zu erleben. Die beiden streiften unermüdlich durch die Räume und dokumentierten damit jede Veränderung. Viele Figuren interagierten inzwischen mit ihnen, sie stellten sich in Gruppen auf und sorgten für viele lustige Motive.

Die Rüstungen waren nun nicht mehr nur rosa, jetzt sangen sie die Musik mit. Alle Versuche der Schulleitung, sowie des Inquisitionskommandos die Comicfiguren zu stoppen schlugen fehl, die Lehrer baten ständig ihre neue Direktorin um Unterstützung, da sie der Lage nicht mehr Herr wurden.

Insgeheim grinsten die älteren Schüler aus Gryffindor, Ravenclaw und Hufflepuff, waren sie sich doch einig, dass ihre Hauslehrer dem Spuk mit ziemlicher Sicherheit sofort ein Ende bereiten konnten, es aber aus Widerstand gegen die Umbrigde nicht taten.

Nach einer Woche im Märchenschloss kam am Montag, dem 14.Dezember die normale Post bei den Schülern zum Frühstück an. Aufgrund der verhängten Zensur konnten die Schüler ihre Familien bislang nicht von den seltsamen Vorgängen auf Hogwarts unterrichten.

Professor Umbrigde hatte damit angefangen die Fotos zu beschlagnahmen und Fotoapparate einzuziehen, den Apparat von Collin Creevy hatte sie als erstes beschlagnahmt, was jedoch niemand gewusst hatte, sein Bruder Dennis hatte einen identischen. So waren die beiden weiterhin in der Lage alles zu fotographieren, jetzt geschützt durch die Schüler von Hufflepuff, Ravenclaw und Gryffindor. Die Abzüge wurden von den älteren Schülern dupliziert und es wurde zur Ehrensache vollständige Serien von allen Räumen zu besitzen, konnte man damit doch die verhasste Direktorin ärgern.

Das Frühstück nahm seinen alltäglichen Verlauf, als es um halb neun plötzlich sehr dunkel und vor allem laut wurde. Durch die Eulenfenster kamen Scharen von Dohlen, Raben und Staren. Es waren hunderte von Vögeln, die größeren hatten Zeitschriften in den Krallen, die kleineren Flugblätter.

Der Krach der zeternden, kreischenden, zwitschernden Vögel war so laut, das einige Schüler sich schon die Ohren zuhielten. Ganz Verschreckte gingen unter den Tischen in Deckung. Die Vogelschwärme sortierten sich in 5 Linien, über jedem Haustisch sowie dem Lehrertisch flog eine Linie von Vögeln, jeder einzelne von ihnen warf seine Last ab.

Professor Umbrigde hatte sich mit gezücktem Zauberstab vom Tisch erhoben, jedoch gab es einige bunte, kleine Vögel die ihr augenblicklich um den Kopf schwirrten, ihr Haar zerzausten und sie mit ihren kleinen Schnäbeln attackierten. Sie versuchte sich zu schützen, der Zauberstab wurde ihr von einem gezielten Rabenangriff aus der Hand gerissen, der Vogel verschwand mit seiner Beute.

Die Zeitschriften landeten währenddessen mitten im Essen, auf den Tellern, Tassen und Köpfen der Anwesenden. So schnell wie der Spuk aufgetreten war, so plötzlich war er nach 2 Minuten wieder vorbei und es herrschte eine atemlose Stille in der Halle. Alles war übersät mit Zeitungen und Sondernachrichten in diversen Sprachen.

Die Schüler und Lehrer schüttelten ihre Schockstarre ab und griffen nach den Papieren.

Hermine, Alex und Ginny sammelten schnell alles ein was in ihrer Griffweite lag, Neville schnappte sich Schriften vom Boden und steckte sie ein. Harry hatte eine Zeitung mitten ins Gesicht bekommen, er zog sie herunter und vertiefte sich in den Anblick der Fotos von Hogwarts im neuen Dekor. Die Sprache konnte er nicht verstehen, aber allein von der Aufmachung her wurde ihm sehr schnell klar, dass es eine Sonderausgabe einer Zeitung war, die die Veränderungen in Hogwarts beschrieb. Ron sortierte sein Frühstück, bei ihm waren Flugblätter im Tee und im Müsli gelandet, dementsprechend verdreckt sah er aus, sammelte jedoch ebenfalls alles ein dessen er habhaft werden konnte.

Am Lehrertisch versuchte die Schulleiterin ihre Gedanken zu ordnen, sie suchte hektisch ihren Stab, lieh sich den von McGonagall neben ihr und verstärkte magisch ihre Stimme „Ruhe, seien sie sofort ruhig! Jeder Schüler verlässt augenblicklich die große Halle und geht in den Unterricht, niemand nimmt eine Zeitung mit, wer außerhalb der Halle mit einem dieser Schriftstücke erwischt wird, hat die Nacht im Kerker zu verbringen. Und jetzt sofort raus mit ihnen, gehen sie in ihre Klassenräume.“

Die Schüler sammelten ihre Taschen zusammen, wer konnte versuchte unbemerkt vom Inquisitionskommando etwas einzustecken und verließ die Halle, wobei viele der Slytherins viel zu neugierig waren, um die Zeitungen wirklich liegen zu lassen.
Einige der älteren Schüler hatte so etwas schon geahnt und mit Hilfe von Verkleinerungszaubern eine ganze Reihe von Zeitschriften eingepackt, konnte man diese doch später in der Ruhe des Gemeinschaftsraumes lesen.

Professor Umbrigde forderte ihre Kollegen auf, ebenfalls in den Unterricht zu gehen, so blieb sie allein der verwüsteten Halle zurück und starrte auf die teilweisen bunten Bilder von Hogwarts neuer Inneneinrichtung, die anscheinend in der internationalen Presse Europas heftig diskutiert wurde.

Sie sammelte verschiedene Exemplare ein und zog sich in ihr Büro zurück, sie musste dringend ins Ministerium zu Fudge, um ihn von dieser Entwicklung zu berichten. Ein weiterer Gang zu Ollivander blieb ihr ebenfalls nicht erspart. Beim letzten Mal hatte sie noch Glück, ein Ersatz zu ihrem ursprünglichen Stab war schnell gefunden, nun würde es schwerer werden, geeignete Wurzelhölzer aus Menthapflanzen gab es laut Ollivander nicht mehr. Sie hatte als einzige Hexe die beiden vom ihm hergestellten Stäbe mit Knieselhaar erworben.
Ein sehr ungutes Gefühl beschlich sie, wenn sie an ihre Zukunft dachte.

Ron, Harry, Hermine; Neville und Alex gingen gemeinsam zu Geschichte der Zauberei, normalerweise hatten gerade Ron und Harry hier ihre Schwierigkeiten wach zu bleiben, heute jedoch waren sie aufgeregt endlich in den Klassenraum zu kommen, da sie mit Ravenclaw zusammen hatten und keiner vom Inquisitionskommando in der Klasse war.

Professor Binns nahm gewöhnlich nicht am Frühstück teil, der Geist saß lesend am Lehrerpult, vertieft in seine Forschungen zur altenglischen Sprache, als für ihn völlig unerwartet die Schüler erheblich zu früh in seinen Unterricht kamen. Irritiert sah er, dass sie zügig Platz nahmen und dabei untereinander heftig diskutierten. Als alle anwesend waren schloss sich die Tür und viele zogen Papiere aus ihren diversen Taschen oder sogar Kleiderärmeln.

Hermine hatte ihren Stapel am schnellsten durchgesehen und kam zu ihm nach vorne zum Pult „Verzeihung Professor Binns, könnten sie uns bitte hier behilflich sein die verschiedenen Sprachen zu identifizieren? Wir haben heute Morgen in der großen Halle diese Zeitschriften bekommen und würden sie gerne lesen.“

„Nun Miss ähm, Banger, das Studium von Zeitschriften ist normalerweise nicht von bleibenden Wert, jedoch begrüße ich jedwedes Interesse sich zu bilden. Bitte zeigen sie die fraglichen Schriftstücke.“

Hermine legte ihm die Zeitungen vor, „ah, wie ich sehe eine romanische Sprache, dem Latein entsprungen, es handelt sich selbstverständlich um italienisch, diese ist Französisch, Deutsch, Ungarisch, Niederländisch und hier Norwegisch.“

In der Zwischenzeit hatten die anderen ebenfalls begonnen ihre Beute zu ordnen, es wurden ein paar weitere an Hermine weitergereicht. „Diese ist aus der Schweiz, hier aus Spanien und der Türkei."

„Professor, dürften wir bitte den Klassenraum nutzen um uns eine Übersicht zu verschaffen und alles zu übersetzen? Wie Ihnen bestimmt aufgefallen ist, handelt jeder Bericht von Hogwarts, wir wollen wissen warum die Presse in allen Ländern über uns berichtet.“

„Ich muss anmerken das mich dieser Stapel neugierig macht, sortieren sie Miss Banger, ich werde ihnen helfen.“

Die Schüler arbeiteten eifrig und es stellte sich heraus, in 15 verschiedenen Ländern wurde über die Schulpolitik Englands diskutiert. Man fragte sich in den Redaktionen, wie der zuständige Zaubereiminister so eine Veränderung an der ältesten und ehrwürdigsten Magieschule der Welt zulassen konnte, einer Schule die im letzten Jahr das Trimagische Turnier ausgerichtet hatte bei dem einer der teilnehmenden Champions zu Tode kam.
Einer Schule die für Tradition, Erziehung und überragendes Niveau berühmt war, die unrühmliche Entlassung des ruhmreichen Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore wurde kommentiert, sowie die Eignung der neuen Schulleitung in Frage gestellt.
Die veränderte Dekoration wurde ebenso verworfen wie die neue, strenge Schulordnung unter Dolores Jane Umbrigde.

Jedes Land hatte unterschiedliche Bilder mit Hintergrundinformationen, die Schwerpunkte der Artikel waren daher sehr verschieden. Es gab die pädagogischen Aspekte, den Schulleiterwechsel, den Lebenslauf Dumbledores im direkten Vergleich zum Lebenslauf von Umbrigde. Einzig Frankreich ging mehr auf die Vergangenheit ein. Die dortige Schulleiterin Madame Maxine wurde in einem Interview zu den neuesten Vorgängen befragt. Sie hatte mit ihrer Schule im letzten Jahr am trimagischen Turnier teilgenommen, welches in Hogwarts stattfand. Sie schilderte den traditionellen Schulablauf unter Professor Dumbledore, die Veränderung unter Professor Umbrigde beurteilte sie als Verbrechen an der magischen Jugend.

Die Türkei verglich die strenge Schulordnung mit ihrer Geschichte der Schulerziehung, sie stellten Fragen zur Tradition, der Familienverständigung und des Wertesystems in der ministeriellen Erziehung. Die verhängte Zensur in der Familienpost wurde als Angriff auf das Familienleben gewertet.

Alle Länder waren sich einig, Hogwarts war in den vergangenen Jahrhunderten immer der Maßstab in der magischen Welt gewesen, aber dieser neuen Linie begegnete man mit Ablehnung und Skepsis. Keine Zeitungsredaktion wollte die Magie mit den Vorstellungen der Muggel vermischen, die magische Welt war überall bemüht sich nicht lächerlich zu machen, nun hatte ausgerechnet England es geschafft, diese Grenze zu überschreiten.

So eine spannende, informative und kurzweilige Doppelstunde hatten sie bei Professor Binns noch nie erlebt. Die Reaktionen aus den anderen Ländern verblüfften alle, waren sie es doch gewohnt immer nur in englischen Begriffen zu denken.

Professor Binns fand Gefallen an dem Thema, er versprach den Schülern in den kommenden Stunden eine Aufarbeitung der Geschichte der Zauberei Europas.

Auf die Frage, wie die Informationen aus Hogwarts rausgekommen waren, kam bis auf Hermine zu diesem Zeitpunkt niemand, ihre Freunde zuckten nur die Schultern als sie es leise ansprach, viel zu begeistert, dass Umbrigde und der Zaubereiminister nun richtig Ärger bekamen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film